Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
07.02.2010, 18:46
Beitrag
|
|
![]() Pain. Death. Apocalypse. None of it fun. ![]() CC-Admins 1.666 23.05.2007 1.191Cylonia |
1.09 - End of Line
Midseason-Finale Episodenguide US-Premiere: 26. März 2010 Drehbuch: Michael Taylor Regie: Roxann Dawson Kurzinhalt: Barnabas Greeley lässt seinen Konflikt mit Clarice Willow eskalieren. Währenddessen beschließt Zoes Avatar endgültig aus Daniel Graystones Labor zu fliehen. Doch zu welchem Preis? Season 1: News & Diskussionen - Bilder & Videos - Spoiler - Episodenguide auf CC
|
|
|
|
26.03.2010, 22:27
Beitrag
|
|
![]() Rear Admiral ![]() CC-Admins 7.401 25.12.2005 19Caprica |
Action, Cliffhanger und dramatische Szenen - mit dieser Mischung wollen Ronald D. Moore, David Eick, Jane Espenson und der neue Produzent Kevin Murphy ihre Serie "Caprica" in die Sommerpause schicken. "End of Line" ist die letzte Folge, die Syfy in der laufenden Saison ausstrahlen wird.
Das Drehbuch zum Midseason-Finale schrieb, wie schon für die vorherige Episode, "Battlestar"-Veteran Michael Taylor. Regie führte jedoch ein absoluter Franchise-Neuling, Roxann Dawson. Genre-Fans ist sie vor allem für ihre Rolle als B'Elanna Torres in "Star Trek: Voyager" bekannt, doch danach machte sich Dawson einen Namen als Regisseurin bei einer Vielzahl von Serien, darunter auch "Heroes" und "Lost". Promofotos zu "End of Line" findet ihr im ersten Post dieses Threads. Die Auflösung des Midseason-Cliffhangers feiert übrigens frühestens im Herbst bei Syfy Premiere. Wann die Serie auf DVD erscheint oder im deutschen Fernsehen gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. |
|
|
|
27.03.2010, 00:46
Beitrag
|
|
![]() Petty Officer 3rd Class ![]() CC-Mitglieder 119 05.05.2008 2.259Scorpia |
Ui Roxann Dawson,
soweit ich mich halbwegs zurückerinnern kann, waren ihre 1-2 Voyager-Folgen nicht die Schlechteste(n). Villeicht kann sie ja was retten: So say we all! |
|
|
|
27.03.2010, 09:30
Beitrag
|
|
![]() Pain. Death. Apocalypse. None of it fun. ![]() CC-Admins 1.666 23.05.2007 1.191Cylonia |
Ich hab den Fehler gemacht und Bear McCrearys Blogeintrag überflogen. Wunderschöne Melodien und Gesangsstücke, aber (wenig überraschend Jetzt auch mit Umfrage. |
|
|
|
27.03.2010, 11:10
Beitrag
|
|
|
Crewman Apprentice ![]() CC-Mitglieder 31 22.03.2010 4.253Aerilon |
So, gerade habe ich es mir angeguckt.
Oben habe ich mit "sehr gut" abgestimmt. Im Prinzip fand ich die Folge sehr gut und es ist eine Menge passiert. Spoiler Daniel verliert den Vertrag, Amanda springt von der Brücke, Zoe tötet Philomon, Lacy aktiviert eine Bombe in Clarice' Auto und Joseph findet Tammy, die ihn in New Cap City erschießt Das Ende ist sehr stimmungsvoll mit großartiger Musik und Spoiler alle wichtigen Charaktere kommen in einem zeitlichen Moment zusammen . "Herausragend" habe ich nur deshalb nicht gewählt, weil man einige der Dinge, die geschehen sind Spoiler v.a. die Joseph-Story auch schon in 1x08 hätte abschließen können und dann 1x09 etwas ruhiger gewesen wäre bzw. mehr Zeit zum sich-Entwickeln gehabt hätte. Mir ist in 1x09 etwas zu viel auf einmal passiert. Im Übrigen aber ein guter Mid-Season-Abschluss, und eigentlich könnte die Serie für mich damit auch beendet sein. Spoiler Bis hierher hat Caprica erzählt, wie der erste Cylon entstand und wie er ausgebrochen ist, und nun würde ein Zeitsprung zum 1. Cylon-Krieg ganz gut passen, der dann aber in ner eigenen Serie. Ich bin gespannt, wie die Story nach den heute geschehenen Dinge weitergeht. Das Action-Level werden sie ohne Zeitsprünge wohl nicht halten können. Das sind so meine ersten Eindrücke. Etwas konfus noch Edit: Das Video in Bear McCrearys Blogeintrag sieht SEHR nach DVD-Extras aus ... *rolleyes* Aber Bear hat Recht, beim Gucken hatte ich das Gefühl, eine Oper zu sehen, ist ihm also gelungen. |
|
|
|
27.03.2010, 11:28
Beitrag
|
|
|
Petty Officer 2nd Class ![]() CC-Mitglieder 166 26.05.2009 3.606Caprica |
Die beste Folge Caprica die bisher ausgesendet wurde.
Mir war das erste mal während einer Caprica Folge nicht einmal langweilig geworden oder fand ich eine Szene überfällig. Alle Plots wurden einigermaßen aufgelöst. Natürlich nicht unbedingt so wie man es gern hätte, aber so wie die Folge war: fast unvorsehbar. Phils Tod hat mich wirklich überrascht. Ich dachte nicht, dass er Zoe im Stich lassen würde und auch nicht, dass Zoe so ausrasten würde danach. Amandas Selbstmord ist sehr lang ausgedehnt wurden, fand ich selbst wirklich schlimm, dass dieser Charakter sterben musste. wenigstens überlebt Clarice dem offensichtlichen Tod exakt dadurch. Lacy dagegen wird Gewissensbisse haben. Vorallem wenn ihr dann noch klar wird, dass Zoe offenbar nicht mehr "am Leben" ist. dementsprechend gibt es wohl für Lacy in 1.5 ne Abwärtsspirale zur Terroristen hin (kann ich mir gut vorstellen; ala "The first one is free"). Zoe wird die Explosion sicherlich überlebt haben und auch nicht gefangen werden. Denn schon im Season 1 Trailer gibt es 1 Szene, die noch nicht gesendet wurde... Zoe mit ihrem Katana in der Stadt. Von daher wird ihre Flucht wohl weitergehen. Clarice wird wie gewohnt mit Barnabes weiter machen, wobei ich James Masters in der Folge wieder mal genial fand. Sein Charakter ist einfach so schön fanatisch... toller Terrorist^^ Das Ende mit Tamara - Joseph und dass Emmanuelle Evelyn ist... auch sehr vorsehbar. Spätestens als sie am Anfang noch davon spricht, das Joseph Kraft brauchen wird etc. ich denke Daniel trifft die Folge am härtesten. Seine Firma verliert ihren Auftrag, er verliert vermutlich seine Firma, seine Tochter ist endgültig weg, selbst das letzte, seine Frau ist tot, Vergis hat ihn sein Team verkaufen lassen und wird ihn weiter peinigen und auch sonst... er steht nicht gerade super da zum Seasonbreak. Andererseits ist U-87 ganz offenbar der Anfänger der 5er Zenturios... also müsste Daniel sein Spielzeug wieder zurückkriegen, ebenso wie den Auftrag und seine Firma. sehr tolles Finale in meinen Augen und auch ne sehr tolle Folge. Auch Musiktechnisch (Capricatheme by Daniel zB) große Klasse. Effekte gabs genug, jeder wichtige Charakter hatte einen Auftritt und jeder offene Plot wurde einigermaßen weitergeführt zu einem Zwischenende. Emotional hat mich nur der Selbstmord von Amanda getroffen. Phil war sowieso ein Redshirtler... aber Amanda... da gab es Potential im Charakter. Leider wurde der Insane-Bogen schlicht mit einem Suizid beendet. Vielleicht ist es das gute alte BSG-Phänomen, dass manche Selbstmorde so schockierend wirken (auch wenn Selbstmorde schon allgemein schockierend genug sind). Auch die Hinweise, dass sie es schon einmal probiert hat in ihrer "wilden" Zeit... sehr schockierend dennoch, auch wenn emotional dieser Einschnitt da ist... die Folge hat die Serie wieder für mich gerettet. Natürlich ist ein Seasonbreak immer etwas unangenehm... aber gut, hauptsache es wird das ganze noch ordentlich weitergeführt^^ PS: 1x08 war für mich wirklich schrecklich langweilig, aber am Halbstaffelfinale sieht man den Grund: hier geht plötzlich alles Schlag auf Schlag. |
|
|
|
27.03.2010, 11:51
Beitrag
|
|
|
ZITAT Andererseits ist U-87 ganz offenbar der Anfänger der 5er Zenturios... also müsste Daniel sein Spielzeug wieder zurückkriegen, ebenso wie den Auftrag und seine Firma. Im Facebook-Forum vermutet jemand, dass durch den verlorenen Vertrag Vergis die Massenproduktion der Cylons einleiten wird und es dadurch zum Bürgerkrieg zwischen den Kolonien kommt. Das wäre natürlich dann noch ne Möglichkeit, die Serie weiter zu erzählen und den Fokus von den Familien auf die Welt zu verschieben ... ZITAT Leider wurde der Insane-Bogen schlicht mit einem Suizid beendet Da Amanda im Vorspann mit Daniel in der virtuellen Welt zu sehen ist und er ihr sozusagen den Zoe-Ava vorstellt, könnte es sein, dass sie den Selbstmord entweder überlebt oder dass er von ihr nen Ava erstellt. |
|
|
|
27.03.2010, 13:17
Beitrag
|
|
|
Da Amanda im Vorspann mit Daniel in der virtuellen Welt zu sehen ist und er ihr sozusagen den Zoe-Ava vorstellt, könnte es sein, dass sie den Selbstmord entweder überlebt oder dass er von ihr nen Ava erstellt. an einen Avatar hab ich garnicht gedacht oO aber es wurden ja 2 Tote versprochen... und Amanda passt da als #2 einfach rein... aber ein Avatar? könnte gut sein. würde sogar Sinn machen. Clarice wäre begeistert ihre neue Freundin wieder zum Leben erwecken. Ich glaube da wird sich deshalb nicht nur Daniel für einsetzen, ihm reicht es vermutlich, was seine Taten mit Zoe-A ergeben haben... everything begins with a choice! auch Clarice wird Daniel davon überzeugen wollen. Jetzt da er vermutlich am Boden ist wird er leicht manipulierbar sein. dass die Produktion nun von Vergis ausgeht ist schlicht unpassend. Er würde auf Taurus produzieren, dann wäre der Serienname schon ein wenig sinnlos aber das ist halt interessant... von allen Trailerszenen ist nur 1 noch nicht ausgestrahlt wurden... die Szene mit Zoe und dem Katana |
|
|
|
27.03.2010, 13:24
Beitrag
|
|
|
ZITAT Er würde auf Taurus produzieren, dann wäre der Serienname schon ein wenig sinnlos Nein, denn die Cylons könnten dann als Waffen eines Feindes im Bürgerkrieg dargestellt werden, und der Bürgerkrieg dann aus Caprica-Sicht. Ich habe die Folge gerade noch ein zweites Mal gesehen, und konnte das Ende richtig auf mich wirken lassen. Allein dadurch die beste Folge, denn das Ende mit der ganzen opernhaften Hinführung hat mich tatsächlich emotional berührt, wie zu besten BSG-Zeiten. *schluck* |
|
|
|
27.03.2010, 13:29
Beitrag
|
|
![]() Mr. Stickability ![]() CC-Admins 1.935 25.12.2005 Brisbane, Australia 17Aerilon |
Die Szene mit dem Katana kann auch aus einer früheren Episode stammen und schlicht geschnitten worden sein. Wäre nichts Ungewöhnliches, dass Szenen aus einem Trailer im Endprodukt fehlen.
|
|
|
|
27.03.2010, 13:44
Beitrag
|
|
![]() II. Episodentitel-Gott ![]() CC-Mitglieder 675 10.05.2008 1123, 6536, 5321 2.280Canceron |
Hallo zusammen,
das ist jetzt (eine längst fällige!) Premiere für mich. Mein erster Post zu einer "Caprica" Folge! Die Auflösung des Midseason-Cliffhangers feiert übrigens frühestens im Herbst bei Syfy Premiere. Dauert in diesem Fall defenitiv zu lang! Dieser Cliffhanger hat auf jeden Fall seine Aufgabe erfüllt, und Lust auf die zweite Staffelhälfte gemacht. Die Schockmomenten und Überraschungen haben mich auch wieder angenehm an BSG erinnert. Beim "Joseph/Tammy Moment" entfuhr es mir innerlich sogar etwas ironisch: "Da! Es gibt eben kein Problem (im BSG Universum) das man nicht mal eben schnell mit einer Waffe aus der Welt schaffen kann!" Die beste Folge Caprica die bisher ausgesendet wurde. Mir war das erste mal während einer Caprica Folge nicht einmal langweilig geworden oder fand ich eine Szene überfällig. Kann ich auch so unterschreiben. Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag durchaus auch die ruhigen Momente (davon gab es auch schon ziemlich gute) und es ist logisch das man eine gewisse Vorbereitung für alles benötigt, aber teilweise zog sich einiges in früheren Caprica Folgen doch recht hin. Dafür ging es hier in "End of Line" wirklich Schlag auf Schlag, und ein Schocker/Charaktermoment jagte den nächsten. Ich bin z.B. auch der Meinung das man die Geschichte mit Joseph & Tammy auch schon früher hätte beenden können. Aber vermutlich wollte man sich das alles absichtlich für das Midseason Finale aufsparen. So wirkt es auf mich jedenfalls. Da Amanda im Vorspann mit Daniel in der virtuellen Welt zu sehen ist und er ihr sozusagen den Zoe-Ava vorstellt, könnte es sein, dass sie den Selbstmord entweder überlebt oder dass er von ihr nen Ava erstellt. Mein erster Gedanke war: Den Sprung überlebt sie sehr knapp. Andererseits könnte dein Gedankengang (gerade auch auf das Intro bezogen) gar nicht mal so falsch sein. So oder so werden wir sie aber auf jeden Fall wiedersehen, schließlich gehört Paula Malcomson zu den Hauptcharakteren. Das mit Philomon hätte ich übrigens auch nicht gedacht. Sah einen Moment vorher wirklich so aus, als hilft er ihr. Haben ja vorher auch viele spekuliert, das er derjenige sein wird der ihr zur Flucht verhilft. Tja, ganz so kam es dann doch nicht. Ziemlich heftig was Zoe bisher schon alles durchmachen musste. Lacy geht es unterdessen nicht besser. Hin und hergerissen zwischen Freundschaft und gutem Gewissen, gerät sie immer mehr in den Sumpf dieser religiösen Fanatiker. Schon ein wenig ironisch wenn man bedenkt wie alles angefangen hat. Ich denke da jetzt speziell an das eine mal, als Lacy bei Schwester Clarice zu Hause eingeladen war. Da sah ja alles noch danach aus, als ob sie von der Sippe am liebsten adoptiert worden wäre. Dieser schleimige, dauergrinsende Schönling (dessen Name mir gerade nicht einfällt) ging mir von Anfang an auf die Nerven. Wer hätte geahnt das Lacy nun für seinen Tod verantwortlich ist? Um Philomon tat es mir in dieser Folge richtig leid, um diesen STO Schönling nicht. Clarice bekommt auch immer mehr negative Züge. Wobei das natürlich auch die Würze sowie das Interessante an Charakteren & TV Shows ist. Bear hat bei der Musik auch wieder ein gutes Händchen bewiesen. Nur der eine Opern Track (als sie da irgendwo draußen saß und ihr die Flashbacks kamen) ging mir persönlich etwas auf die Nerven (fand ich etwas zu laut/aufdringlich), aber alle anderen empfand ich als passend. Besonders das Ende war gut inszeniert (auch von der Regie her - wusste ich gar nicht das Frau Dawson da am Werk war). Alles in allem eine wirklich gute, schnelle Folge Caprica, mit tollen Charaktermomenten und Storyentwicklungen, die einen erst mal wie in guten alten BSG Zeiten mit offenem Mund zurück lässt, und man sich wünscht sofort weitergucken zu können. Von mir bekommt diese Folge von daher auch ein "sehr gut". |
|
|
|
27.03.2010, 14:00
Beitrag
|
|
|
Petty Officer 3rd Class ![]() CC-Mitglieder 100 06.06.2007 München 1.209Sagittaron |
Habe die Folge gerade gesehen und beschlossen noch keine Bewertung in der Umfrage abzugeben, sondern erstmal etwas zu warten.
Mein erster Eindruck deckt sich nämlich so gar nicht mit der restlichen Begeisterung hier im Forum. Ich fand die Folge unglaublich vorhersehbar. Man wusste, dass Zoe fliehen würde, Amandas Selbstmord(versuch) war auch abzusehen, natürlich ist der Schlüsselanhänger eine Bombe natürlich drückt Lacey auf den Auslöser und natürlich wird Clarice es überleben. Das einzige was mich überrascht hat, war Philmons Tod. Fand ich gut gemacht, das Zoe ihn "aus Versehen" umbringt. Wovon ich mir mehr erwartet hatte war das Wiedersehen von Joseph und Tammy. Erst schickt sie jemanden los der ihren Vater zu ihr bringen soll und als er dann da ist, sorgt sie dafür das sie ihn nie wieder sehen kann!!!! Was für eine Logik ist das denn? Aber da hat noch Josephs (ist das seine Sekretärin), ihre Finger im Spiel. Das könnte noch interessant werden, was sie Tammy genau erzählt hat und wie fern sie davon profitiert. Das Amanda Tod ist, glaub ich erst wenn sie im Leichensack weggetragen wird. Bei ihr bin ich ehrlich gesagt, froh wenn sie tot sein sollte, denn der Char. hat mir ehrlich gesagt ziemlich genervt. Denke aber auch, dass ggf. ein Wiedersehen in der V-World wahrscheinlich ist. Das dämlichste war aber das Ende von Zoes Flucht und der Versuch das dramatisch zu gestalten. Als wenn sie dabei draufgehen könnte, wenn sie mit einem Auto in eine Straßensperre fährt. Sie ist ein verdammter Cylon, die wird nicht mal einen Kratzer haben. Im ersten Moment würde es von mir ein "Durchschnitt" bis "Schlecht" geben. Werde es aber erstmal setzen lassen und evtl. nochmal anschauen und erst dann an der Umfrage teilnehmen. |
|
|
|
27.03.2010, 14:03
Beitrag
|
|
|
ZITAT Bear hat bei der Musik auch wieder ein gutes Händchen bewiesen. Nur der eine Opern Track (als sie da irgendwo draußen saß und ihr die Flashbacks kamen) ging mir persönlich etwas auf die Nerven (fand ich etwas zu laut/aufdringlich), aber alle anderen empfand ich als passend. Es sollte zum Opernstück "Capricoperatica" noch mal erwähnt werden, dass der männliche Part von Mr. Gaeta, Alessandro Juliani, gesungen wurde. Der im dritten Posting von Penumbra erwähnte Blogeintrag von Bear McCreary ist dahingehend auch sehr umfangreich und aufschlussreich. Vor allem kann man den Text nachlesen ... |
|
|
|
27.03.2010, 14:07
Beitrag
|
|
|
ZITAT natürlich ist der Schlüsselanhänger eine Bombe natürlich drückt Lacey auf den Auslöser und natürlich wird Clarice es überleben. So natürlich fand ich das alles nicht ... aber vielleicht guck ich zu wenig andere Serien / Filme, um auf sowas vorbereitet zu sein. ZITAT Erst schickt sie jemanden los der ihren Vater zu ihr bringen soll und als er dann da ist, sorgt sie dafür das sie ihn nie wieder sehen kann!!!! Was für eine Logik ist das denn? Aber da hat noch Josephs (ist das seine Sekretärin), ihre Finger im Spiel. Zwischen Tamaras Bitte, ihren Vater zu suchen, und dem Moment, wo er sie findet, sind ja mehrere Wochen vergangen, in denen Tamara sich selbst sehr verändert hat. Sie weiß, dass sie eigentlich tot ist, und sie ist angesichts des Elends, in das sich Joseph reallife begibt, intelligent genug zu sehen, dass es nichts bringen würde, Joseph auch noch dazu zu ermutigen, mehr Zeit in New Cap City zu verbringen. Ich finde das ganz vernünftig und recht erwachsen von ihr. ZITAT Als wenn sie dabei draufgehen könnte, wenn sie mit einem Auto in eine Straßensperre fährt. Sie ist ein verdammter Cylon, die wird nicht mal einen Kratzer haben. Im Gegensatz zu Tamara ist Zoe immer noch ein pubertierendes irrationales Kind, das vermutlich in dem Moment gar nicht daran denkt, dass ihr (ja, ist es ein Selbstmordversuch? Oder nur der Versuch, die Sperre zu durchbrechen?) nicht funktionieren wird. Sie scheint innerlich ja extrem aufgewühlt zu sein. Hat sie bestimmt von ihrer Mutter geerbt. *fg* Und ein paar Schrauben und Gelenke scheinen ja durchaus zu Bruch gegangen zu sein. Ich fand's gerade beim zweiten Angucken schon traurig. Edit: Im "The Caprician" ist Amandas Tod dann auch schon ein Artikel über Amandas Tod erschienen: http://showblogs.syfy.com/caprican/news/br...heon-bridge.php Vielleicht werden da ja während der Pause ab und an Hinweise gestreut, wie die Story weitergehen könnte. |
|
|
|
27.03.2010, 14:58
Beitrag
|
|
![]() II. Episodentitel-Gott ![]() CC-Mitglieder 675 10.05.2008 1123, 6536, 5321 2.280Canceron |
Ich fand die Folge unglaublich vorhersehbar. Man wusste, dass Zoe fliehen würde, Amandas Selbstmord(versuch) war auch abzusehen, natürlich ist der Schlüsselanhänger eine Bombe natürlich drückt Lacey auf den Auslöser und natürlich wird Clarice es überleben. Ja da stimme ich dir zu, fand ich alles auch recht vorhersehbar. Mich hat es in den Momenten während der Folge allerdings nicht so sehr gestört. Ich fand es viel spannender wie die Charaktere mit den jeweiligen Situationen umgehen, auch wenn man sich schon denken konnte wie dies und jenes in etwa ausgeht. Wovon ich mir mehr erwartet hatte war das Wiedersehen von Joseph und Tammy. Erst schickt sie jemanden los der ihren Vater zu ihr bringen soll und als er dann da ist, sorgt sie dafür das sie ihn nie wieder sehen kann!!!! Was für eine Logik ist das denn? Aber da hat noch Josephs (ist das seine Sekretärin), ihre Finger im Spiel. Das könnte noch interessant werden, was sie Tammy genau erzählt hat und wie fern sie davon profitiert. Mehr davon erwartet habe ich auch. Vor allem weil die Suche vorher so lange gedauert hat, bzw. sich über mehrere Folgen hinweg zog. Es wurde hier wirklich recht schnell abgehandelt. Wie gesagt, ein Schuss und fertig. Das Tammy diesen weiblichen Guide angeheuert hat glaube ich übrigens nicht. Dafür war sie in dieser Folge (wenn ich richtig aufgepasst habe) ja überrascht von ihrem Vater zu hören. Ich denke dieser weibliche Guide, die ja in Wirklichkeit Josephs Sekretärin war (sorry, mit den Charakternamen der Nebendarsteller hab ich es noch nicht so), hat das alles von sich aus eingefädelt um ihn letztlich wieder zurück ins echte Leben zu holen. Hat nun ja auch funktioniert. Ich weiß nicht mehr wer es genau war (ich meine Pedda), aber ich habe hier irgendwo vor ein paar Wochen mal etwas von einer Verbindung/Theorie (aufgrund des Namens - der mir wie gesagt gerade nicht einfällt) zwischen der Sekretärin und William Adamas Mutter gelesen. Denn eines ist seit ein paar Episoden sicher (zumindest für mich): zwischen den beiden bahnt sich etwas an! Was ich mich bei der Szene eher frage ist: Warum hat sich Tammy mal wieder selbst erschossen? Sollte das ihrem Vater die Augen auf die harte Tour öffnen? Fand ich jedenfalls recht heftig. Oder sie entwickelt langsam nen kleinen Fetisch für so etwas... Klasse Szene. Das dämlichste war aber das Ende von Zoes Flucht und der Versuch das dramatisch zu gestalten. Als wenn sie dabei draufgehen könnte, wenn sie mit einem Auto in eine Straßensperre fährt. Sie ist ein verdammter Cylon, die wird nicht mal einen Kratzer haben. Ich sehe das eher wie haloterm. In dem Moment war Zoe doch total aufgewühlt. Von daher könnte es ein Selbstmordversuch gewesen sein (der natürlich scheitern muss). Die ganzen Flashbacks auf ihr Leben, bzw. die uns bekannten frischen Ereignisse sind ein Hinweis darauf. |
|
|
|
27.03.2010, 15:03
Beitrag
|
|
|
ZITAT Warum hat sich Tammy mal wieder selbst erschossen? Sollte das ihrem Vater die Augen auf die harte Tour öffnen? Fand ich jedenfalls recht heftig. Oder sie entwickelt langsam nen kleinen Fetisch für so etwas... Weiß Tamara, dass Joseph weiß, dass Tamara in New Cap City nicht sterben kann? Wenn sie es nicht weiß, hat sie sich erschossen, damit er denkt, sie ist endgültig tot und nicht mehr zurückzukehren versucht. Aber der Fetisch-Gedanke ist auch gut. Denn die Cylons in BSG sind ja auch immer recht locker mit der eigenen Vernichtung umgegangen. Vielleicht entwickelt sich da ja noch was. Hm. ZITAT Die ganzen Flashbacks auf ihr Leben Hach, die Flashbacks ... das war die Stelle, wo ich schlucken musste und die emotional so gut geklappt hat. |
|
|
|
27.03.2010, 15:36
Beitrag
|
|
|
Joseph weiß nichts davon, dass Tamara nicht sterben kann. Ihr gespielter Suizid sollte sie ihrer Familie endlich sagen, dass sie nichtmehr Tamara ist und dass Joseph weiter machen muss im Leben, da bin ich mir sicher.
Hätte sie nur ihn erschossen, würde er weiter nach Tamara suchen. Auch wenn er nicht nach NCC käme, er würde aber nicht aufgeben. Gibt ja dennoch Möglichkeiten usw.. Es gibt immer Hacker, die sich bestechen lassen oder Leute die man als Mittelsmänner benutzen kann. Dass die Folge vorhersehbar ist, kann man total gut verstehen. Für mich ist Staffel 1.0 ein sehr schönes Drama mit schönem Ergebnis als Cliffhanger. Aber man will nicht immer überrascht werden. Manche Dinge sind einfach zuuuu überraschend (diverse Ereignisse in BSG 4.5 und Daybreak) für den Zuschauer und stellen Schnitte in der Harmonie der Story dar. Zoe wollte längst ausbrechen, jetzt hat auch Daniel sie aufgegeben. Vielleicht hasst er sie auch ein wenig für das, was sie ihm gebracht hat. Wäre alles verständlich. Zoe ist der Hauptgrund, warum es für die meisten Charaktere während der Staffel immer bergab ging. Vorallem Daniel. Insbesondere er. Das Ende der Folge, nachdem eigentlich alles dramatische für den Cliffhanger tatsächlich innerhalb von 40s passiert, sind die letzten 20s... wo Daniel den Anruf kriegt. Es ist dabei unklar, ob die Nachricht den Tod Amandas oder die Suizidaktion von U-87 meldet. Natürlich tippe ich mal auf letzteres. aber man kann das eben nicht genau sagen. Und natürlich war auch die Musik wunderschön. Selbst wenn man BSG und Caprica Folgen nimmt, End of Line ist in meinen Augen klar unter den Top5, wenn nicht sogar noch besser. PS: Zu dem Punkt, dass Zoe den Aufprall überlebt: natürlich überlebt sie. Sonst gäbe es ein ziemlich krasses Paradox, wenn es die Zylonen niemals gebe. Aber dennoch, der Roboterkörper ist der Vorgänger der 5er-Zenturios, die ja zB ein Genick haben, dass weit weniger stabil wie bei einem Menschen ist usw. (siehe BSG 2x01 oder 02 geschnittene Szenen). Und ihr Wagen ist explodiert... ich denke doch sehr stark, dass sie zumindest beschädigt sein wird und sich erstmal selbst reparieren muss oder sowas. |
|
|
|
27.03.2010, 15:47
Beitrag
|
|
|
ZITAT Joseph weiß nichts davon, dass Tamara nicht sterben kann. Hat nicht dieser seltsame Typ in dem Nachtklub (der, der immer Rätsel stellt ...) vor ein paar Folgen zu Joseph gesagt, dass es Gerüchte um ein Mädchen gibt, die nicht sterben kann, weil sie schon tot ist? Oder bilde ich mir das nur ein? |
|
|
|
27.03.2010, 17:53
Beitrag
|
|
![]() Petty Officer 1st Class ![]() CC-Mitglieder 267 18.02.2006 Hamburg 174Aerilon |
Eine sehr gute und sehr dramatische Folge.
Ich hatte keine Ahnung, was passieren würde und fand nichts vorhersehbar. Nach 1.08 war ich mir nicht sicher, ob mich überhaupt interessiert, wie es weitergeht, nun haben es die Produzenten aber doch wieder geschafft. Herbst finde ich eine Zumutung, aber darüber zu jammern ist müßig. Die Dramatik mit Opernmusik zu begleiten ist natürlich schon extrem dick aufgetragen, aber wen störts, wenn es so gut gemacht ist. Inhaltlich glaube ich auch nicht, dass Armanda wirklich tot ist. Der Artikel im Caprican spricht auch davon, dass noch keine Leiche gefunden wurde. Der einzige Handlungsstrang, dem ich nichts abgewinnen konnte, betraf die Adamas. So eine lange Suche für ein derart kurzes Wiedersehen war eher enttäuschend. Auch fehlt mir ein wenig die Logik. Emanuelle hilft Adama bei der Suche. Bringt ihm den Drogenkonsum nahe, damit er die Suche überlebt. Die Suche bleibt erfolglos und plötzlich sehen wir Adama, wie er sich in der V-World und ihren Drogen völlig verliert während eben dieser Suche. Dann findet Emanuelle mal eben ganz alleine Tamara, womit die Suche von Adama ja hätte zuende sein können und alles gut. Sie entscheidet sich aber um, da sie seine Sekretärin ist und überredet Tamara zu einem merkwürdigem Schauspiel. Nun ist ein Zusammenkommen von Adama mit dem Avatar von Tamara also zum zweiten Mal gescheitert, diesmal an ihr. Man darf gespannt sein, welche Rolle sie in der Zukunft der Serie noch spiele wird, nach "Another Sky" hatte ich auf eine größere gehofft, mal sehen. Wer mir wirklich leid tut ist Lacy. Was sie alles tut für eine virtuelle Kopie ihrer Freundin Zoe und alles, was sie von der dafür bekommt, sind zickige Vorwürfe und Verachtung. |
|
|
|
27.03.2010, 19:16
Beitrag
|
|
|
Petty Officer 3rd Class ![]() CC-Mitglieder 100 06.06.2007 München 1.209Sagittaron |
Das Tammy diesen weiblichen Guide angeheuert hat glaube ich übrigens nicht. Den meinte ich auch nicht, sondern Herakles (glaube so hieß er). Der mit Tamara in der Bank war und der auf ihren Wunsch Joseph in der realen Welt gesucht, gefunden und in die V-World gebracht hat. Ausserdem meinte ich mit "ihre Finger im Spiel haben", dass die Sekretärin Tamara irgendeine Story erzählt hat damit sie ihren Vater "erschießt". Entweder um ihm zu helfen oder weil sie einen eigenen Plan verfolgt. Woher wusste Sie denn, dass Joseph seine tote Tochter sucht? von Herakles? wenn, woher kennen die sich? |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.09.2010, 21:33 |