Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
09.07.2010, 14:30
Beitrag
|
|
![]() Mr. Caprica ![]() CC-Admins 6.155 26.12.2005 Cylon-occupied Goch 22Tauron |
Ab heute auf Syfy: James Callis in "Eureka"
von René Kissien (Lex) | 09.07.2010 Wenn heute Abend auf dem US-Sender Syfy die vierte Staffel von "Eureka" ihre Premiere feiert, dürfen sich die "Battlestar Galactica"-Fans auf ein bekanntes Gesicht freuen: In "Founder's Day" stößt der ehemalige Baltar-Darsteller James Callis zum Cast der beliebten Science-Fiction-Comedyserie.Er spielt den mysteriösen Dr. Grant, einen ehemaligen Bewohner der Stadt, der nun zurückkehrt und einiges auf den Kopf stellt. Im Interview mit IGN.com erzählt der gebürtige Londoner, was die Zuschauer von seiner neuen Rolle erwarten können. ![]() "Erwartet das Unerwartete, würde ich sagen", verriet Callis. "So eine Figur habe ich noch nicht gespielt, und wer weiß ob ich das je wieder machen werde. Ich würde sogar sagen, eine Figur wie Dr. Grant habt ihr noch nicht zu sehen bekommen. (...) Er ist ein ehemaliger Einwohner der Stadt, aber diese ist nicht mehr so wie er sie in Erinnerung hat oder wie er sie sich vorgestellt hat. Jeder ist ein wenig anders, und da ist dieser komische Typ, der nun Sheriff ist und Grant wundert sich, 'Ist der Typ wirklich der Sheriff?'." "Die Dinge laufen ein wenig anders - einfach weil alles nicht so metrosexuell war, als Grant hier lebte. Die Menschen sind nicht so frei miteinander umgegangen, der Sheriff war nicht so locker. In meinem Kopf stellt sich Grant vor, dass ein etwas härterer Gesetzeshüter die Dinge in die Hand nehmen sollte. Grant ist niemand, mit dem man sich anlegen sollte. Er hat seine eigenen Ideen und ist wenig kompromissbereit." Andersherum ist auch Sheriff Carter, gespielt von Colin Ferguson, kein großer Fan von Grant. "Er kann ihn nicht leiden, kann ihn einfach nicht ausstehen. Er sieht in ihm eine Ablenkung, eine Irritation. Und einen plötzlichen Nebenbuhler, mit dem er nicht gerechnet hat. Er ist ständig auf der Ausschau nach Schwächen, nach Dingen, für die er Grant verantwortlich machen kann. Aber so ein Typ ist Grant nicht. Es mag ein Wettstreit sein, aber Grant sieht es nicht so. Grant findet Carter eher unterhaltsam, was diesen nur noch mehr in Rage bringt." Genau wie Dr. Grant kehrt auch dessen Schauspieler zurück an einen vertrauten Ort. "Ich bin am gleichen Ort, im gleichen Studio [in Vancouver, Kanada], mein Trailer steht an der gleichen Stelle. Ich wohne ungefähr dort, wo ich früher [zu "Battlestar"-Zeiten] gewohnt habe. Die ganze Sache ist recht skurril. Aber nun drehen wir mehr außerhalb des Studios. Trotz der Ähnlichkeiten ist es aber doch ein ganz anderes Paar Schuhe. Die Figur ist so extrem anders. Während Baltar der erste war, der aus einem brennenden Gebäude rennen würde, ist Grant, genau wie Jack Carter, der erste, der sichergehen würde, dass alle in Sicherheit gebracht werden." ![]() "Founder's Day" (4.01) wird um 20 Uhr Ostküstenzeit auf Syfy ausgestrahlt. Weitere Episoden folgen immer freitags. Im deutsche Free TV zeigt Pro Sieben aktuell Montags um 21.20 Uhr die Folgen der dritten Staffel. Der Bezahlsender Sci Fi startet am Montag, dem 9. August eine Wiederholung der kompletten ersten Staffel. Weiterführende Links
|
|
|
|
29.07.2010, 18:28
Beitrag
|
|
![]() Jamie's Bunny und Kalender-Fee ![]() CC-Mitglieder 3.406 10.09.2006 13. Kolonie 576Caprica |
James Callis sprach während der San Diego Comic Con über seinen Eureka-Character Dr. Trevor Grant
Hier zwei Interviews: |
|
|
|
17.08.2010, 18:50
Beitrag
|
|
![]() Jamie's Bunny und Kalender-Fee ![]() CC-Mitglieder 3.406 10.09.2006 13. Kolonie 576Caprica |
James Callis hat auf seiner inoffiziellen Website gepostet. Er sprach über FlashForward und Eureka. Zur Zeit ist er in Indien. Er ist krank gewesen und lag in Delhi im Krankenhaus. Es geht ihm aber schon wieder besser.
Na, da wünschen wir ihm auch noch gute Besserung! |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.09.2010, 07:19 |