Michelle, on 28.01.09, 14:29, said:
Du glänzt ja eigentlich immer durch besondere Wortschöpfungen und -formulierungen aber speziell diese wollte ich nochmals hervorheben, um anschließend genüsslich darüber zu meditieren...

Tja-ha, putzige Adjektive zu seltsam anmutenden, neuen Endlos-Wort-Kreationen zusammenbappen ist eines meines liebsten Internet-Foren-Hobbies... wesen hat ja sonst (ausser der obligaten
frakking Prokrastination natürlich...

) nicht allzu viel zu tun...
balzac, on 28.01.09, 14:03, said:
DAFÜR GIBTS NEN NAMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! VBR, du hast mein Tag gerettet....

....ha ich wusste es, ich habe keine Schuld dran, ich bin einfach nur KRAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKKKK!!!!!!!!!!!!!!!!!! hahahaha * lacht leicht übertrieben und leicht verrückt* hahaha
Da bist Du wohl bei Weitem nicht die_der Einzige, welche an ausgeprägten Symptomen dieser Krankheit leidet...
Michelle, on 28.01.09, 14:29, said:
Hinsichtlich deiner schon mehrmals dezent angesprochenen Spoiler: Du kannst sie gerne bei mir per PM loswerden, ich bin ein absoluter Spoilerjunkie und daher ohnehin schon recht gut über Leobens weiteres Schicksal informiert, aber vielleicht kannst du ja noch etwas Neues dazu beitragen. You're most welcome VBR!
Ach, was solls - Ich mach' jetzt einfach mal hier und jetzt bzw. in aller Forums-Öffentlichkeit den grossen "Wer kann dem, was sich hinter den
spoiler tags verbirgt, widerstehen?"-Test mit Euch...

...so haben dann eventuell auch gleich noch Mehrere was davon...

Und wie schon zuvor gesagt, so ein richtiger
spoiler isses auch gar nicht wirklich - eher so eine Art (wenn auch schon recht eindeutige) Andeutung über
the outcome of beider Beziehung... des Weiteren vermute ich, dass es zumindest Dir,
Michelle, dann wohl auch schon längst bekannt sein dürfte... das ist dann wohl so ein bisschen wie mit
The Final Cylon - zuerst kommt das totale Auf-die-Folter-Spannen / ein megamäßiges
build-up, und letzten Endes können all die zuvor in bis schwindelerregende Höhen gesteigerten / künstlich aufgebauten Erwartungen niemals nicht erfüllt werden...
Okay -
here we go:
AAAACHTUNG!!! Allerschwerste Spoiler für das Ende / das Ergebnis des Kara-Leoben-story arcs... Weiterlesen auf eigene Gefahr!!! Wer lieber auch weiterhin im Unklaren gelassen werden möchte, sollte den folgenden Spoiler NICHT aufdecken!!! (so, jetzt hab' ich Euch bestimmt (fast) Alle, hmmm?
Spoiler Katee Sackhoff gab auf der "Battlestar Starfury"-Convention als Antwort auf die Frage, mit welchen Charakteren / Schauspieler_Innen bei "Battlestar" sie denn gerne mehr Interaktion gehabt hätte, Folgendes zu Protokoll (ich zitiere aus meinen dortselbst gemachten Aufzeichnungen): "Cain. (Anmerkung: Sie hat dies hier während des Doppel-Panels, das sie mit Michelle Forbes zusammen hatte, gesagt...
) [...] And other than that, Callum Keith Rennie. That was my one regret about "Battlestar", that Starbuck never got the chance to have any closure with Leoben. I always kinda thought that she identified with him in a weird kinda way, that she loved him, the way a victim loves their abuser."
So there you have it, guys... Spoiler IMHO keine allzu grosse Überraschung - leider leider leider... und ehrlich geschrieben auch etwas, das mich mehr als nur ein wenig wütend macht. Meiner Meinung nach passt das aber auch nur allzu gut in die oft (und teils vehement) geäusserte Kritik, dass "BSG" mit fortlaufender Staffel-Anzahl mehr und mehr und vornehmlich an heftigen Schock-Effekten (story-wise gemeint, jetzt) sowie krassen Plot-Twists, denn an ernsthaftem Character Building und kontinuierlicher, vielleicht etwas langsamer als wie teils gesehen verlaufender, dafür aber besser nachvollziehbarer Entwicklung der Geschichte interessiert sei, und dass viele Nebencharaktere - nach teilweise episoden- oder gar halbstaffel-langer Vernachlässigung - vor Allem dann wieder herausgekramt werden /wurden, wenn sie den Produzent_Innen und Autor_Innen als trigger für eben solche krassen Effekte dienlich / nützlich sind (nicht nur Leoben, siehe auch Dee, Gaeta, Boomer, gerade zur Zeit ja Caprica Six, etc. pp.), ihnen selbst oft aber kaum bzw. so gut wie gar keine eigenständige Storyline / Entwicklung zugestanden wird, sondern sie eben beinahe ausschliesslich dazu da sind, die Geschichte(n) anderer Hauptcharaktere voran zu treiben, bzw. denselben überraschende und unvermutete Wendungen zu geben - etwas, was mir gerade auch in Season 4 immer wieder extrem sauer aufstösst...
That said, gefiel mir persönlich ja die Szene mit Kara und Leoben in "Sometimes a Great Notion" ausnehmend gut, IMHO eine der allerbesten Kara-Leoben-Sequenzen seit "Flesh and Bone" (wobei "The Road less travelled" natürlich auch schon extrem toll war) - ich habe es in der Tat richtiggehend genossen, wie Leoben diesen (hier extrem gut gesetzten und ausgespielten) Schockmoment nicht verdauen konnte, urplötzlich nicht nur seines Weltbildes, sondern auch noch gleich seiner ganzen Contenance verlustig wurde und wie von Furien gehetzt davon gerannt ist (aber ich war ja auch noch nie ein_E Kara-Leoben-Shipper_In...). Und ich gehe mal davon aus, dass sich in Zukunft die Beziehung zwischen ihm und Kara völlig neu definieren wird - weg von diesem "I'm your spiritual guide" (was ich ja auch nie so wirklich gemocht habe, was schauspielerisch aber immer superb umgesetzt wurde), hin zu... ich-weiss-gar-nicht-was-und-will-es-auch-nicht-wissen (erst, wenn ich es in der Show sehen werde, heisst das) - im Gegensatz zu whoever-may-read-this bin ich selbst ja extremst spoilerphob)... Mir würde es wirklich sehr gefallen, wenn Kara von nun an endlich etwas eigenständiger agiert, und sich ein für allemal von all ihren diversen Ersatz-Vaterfiguren und surrogate lovers emanzipiert. Das wäre in der Tat etwas, das ich mir - gerade auch für diesen Charakter - so sehr wünschen würde.
Interessanter Weise hat Sackhoff - ich weiss nicht mehr, ob auch auf der "Battlestar Starfury" oder aber in einem Interview - auch noch Folgendes zu Kara in S 4.5 gesagt: "All I can say is that she's not alone in the end." Was sich für mich nun nicht unbedingt nach einer Liebesbeziehung für ihren Charakter liest... jedenfalls hoffe ich nicht, dass sie mit Sam oder Lee an der Backe endet - dann würde ich ernsthaft einen Schreikrampf bekommen!!! Als ich neulich auf der imdb nach Susan Hogan (=Michael Hogan's Ehefrau, die in den beiden "Crossroads"-Episoden die Vorsitzende Richterin bei Baltar's Prozess gespielt hat - just in case you shouldn't know) ist mir übrigens beim Begutachten der Besetzungs-Liste für S 4, Epsiode 20 ("Daybreak, Part 2") aufgefallen, dass in selbiger Episode der Charakter von Zak Adama mitspielt - vielleicht ist das ja unter Umständen auch das mysteriöse Am-Ende-Nicht-Allein-Sein?
Gut, ich hoffe, das waren dann erst einmal
'nuff "Spoiler"/ ominös-nebelhafte Andeutungen für einen Abend...

...mehr habe ich leider nicht auf Lager, und es werden wohl hoffentlich sobald auch keinerlei Neu-Eingänge in dieser Sparte zu verzeichnen sein (
Spoilerphobia - I said it before).