penumbra, on 11.11.2008, 20:21, said:
Leider wissen wir nicht warum die Centurios so reagiert haben, wie sie reagiert haben. Und abgesehen von der produktionstechnischen Seite, ist es schon eine Frage ob hinter ihrem Verhalten mehr steckt. Und bisher habe ich noch keine bessere Erklärung finden können. Und wenn sie schon zu meiner Theorie passt, warum nicht.
Zitat
Die Steuerung übernimmt immer noch der Hybrid. Er/Sie ist der Zentralprozessor des Basisschiffs. Und die Centurions wurde schon immer für die Drecksarbeit eingesetzt. Ich habe noch nie Humlons irgendwie in einem Blaumann arbeiten sehen. Sie haben immer nur über Gott und die Welt gesprochen, während die Centurions schufteten. Und selbst wenn Spoiler es nicht ohne Humlons können, dann nehmen sie halt ein paar gefangen und foltern sie bis sie sich kooperativ zeigen. Es ist ja nicht so als hätten sie irgendwelche moralischen Bedenken
Zitat
Das ist natürlich eine sehr interessante Frage. Aber wer und zu welchem Zeitpunkt sollte das gemacht haben Spoiler Die Colonials? Wohl kaum. Die Humlons? Hier stellt sich natürlich die Frage warum sich die oldschool centurios von den Humlons verschrottet haben lassen um von einer gefügigeren Centurioreihe ersetzt zu werden? Einer für mich der größten Logikbrüche in BSG. Wie konnten diese stahlharten Sturmtruppen von den Humlons vernichtet werden? Die Programmierer? Wohl die beste Lösung.
Zitat
Wenn du das zur 1., 2. oder 3. Staffel geschrieben hättest, würde ich dir voll und ganz zustimmen. Wir reden hier aber von den letzten 20 (gut 21

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder

11. November 2008 um 21:51 Uhr