haloterm, on 22.03.2010, 09:05, said:
Sehr interessant ist, dass die "gut" und "sehr gut" Fraktion in der Abstimmung dominiert, während im Thread fast nur gejammert wird.
Willkommen im Forum!
Ich habe auch ein Gut vergeben und "gejammert".
Hier will sicher keiner
Caprica madig machen. Wir diskutieren, wie
wrath ja schon sagte, schließlich überhaupt erst die Serie, weil wir sie in irgendeiner Form mögen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand vor den Fernseher quält, um danach etwas zum Bashen zu haben.

So ist es also nicht.
Allerdings beäugen hier (geschätzt) zwei Fraktionen die Serie von unterschiedlichen Perspektiven. Das lässt mich darauf schließen, dass es
Caprica einfach nicht gelingt, die Balance zu finden. Wenn Action, dann voll Action. Wenn Character, dann voll Character. Wenn eine Serie beides hat, dann sollte sie auch irgendwie mit beidem arbeiten.
Caprica baut auf, baut auf und baut auf - und macht dann einen Satz in seiner Handlung, um dann wieder aufzubauen, aufzubauen, aufzubauen, ehe der nächste Satz gemacht wird. Dass das einen Großteil des Mainstream-Publikums frustriert, ist wahrscheinlich nicht nur eine Mutmaßung meinerseits.
Und hier sehen das eben manche kritisch...
Caprica mögen wir trotzdem alle, denke ich.
Es ist nur komisch, wenn man eine Serie hat, die auf ein eindeutig actionlastiges Ende hinsteuert (Wir kennen ja die BSG-Historie) und sich mal tatsächlich nix tut, das irgendeinen schlüssigen Wegweiser formen würde.
Caprica tritt also nicht nur handlungstechnisch auf der Stelle, es verliert sich auch in zu viele Nebenhandlungen, die zwangsläufig bei 42 Minuten Sendezeit / Woche irgendwo auf der Strecke bleiben müssen.
Hat sich da jemand übernommen?
wrath-of-math, on 22.03.2010, 09:36, said:
Und apropos Lacy: Ich hoffe doch inständig, dass die Serie auch in ihrer Hinsicht endlich mal beweist, wie character-driven sie doch ist. Das Mädel hatte schon seit Wochen ja mal so rein gar nix zu tun.
Mehr screentime für Lacy! Jawoll!