Caprica-City-Forum: BSG Staffel 3 auf DVD (deutsch) - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 22 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

BSG Staffel 3 auf DVD (deutsch)

#1 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

15. April 2007 um 22:11 Uhr

Dritte Staffel auf DVD (deutsch)

Zwei Halbstaffelboxen im Sommer/Herbst 2009

Schon jetzt bei Amazon.de vorbestellen:

Season 3.1 | 06. August 2009

Season 3.2 | 22. Oktober 2009

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

---

Da im Thread zur zweiten Staffel nun die Diskussionen zur dritten Staffel losgehen, eröffne ich mal diesen Thread hier.

Poseidon, on 15.04.2007, 18:15, said:

Man muss da zwischen Universal US und Universal Germany unterscheiden. Das sind zwei verschiedene Unternehmen und Universal Germany hat keine Rechte an Battlestar Galactica. Die dürfen die DVD´s nur mit deutscher Sprache verteiben. Wie das mit der 3. Staffel aussieht weiß man noch nicht so genau. Es kommt darauf an ob es dafür einen neuen Vertrag gibt, mit neuen Bedingungen für die VÖ, oder ob es nur eine Erweiterung des bestehenden Vertrages auf die 3 Staffel ist, dann hätte RTL 2 zunächst das Recht auf die Erstausstrahlung bevor die DVD´s kommen. Man könnte sich natürlich wieder mit Universal über eine Vorabveröffentlichung einigen.
<{POST_SNAPBACK}>

Das Hauptproblem bei der dritten Staffel wird die Synchro. Die kostet nen Batzen Geld und ist bei ner Free-TV-Ausstrahlung kein Thema. Da RTL II aber noch nicht mal an die zweite Staffel denkt, ist die dritte bei denen noch in weiterer Ferne. Premiere hat imo auch die dritte Staffel noch nicht angekündigt, weil die die Kosten für die Synchro wohl nicht allein tragen wollen. Und eine Synchro nur für die DVD-Veröffentlichung halte ich für fraglich.
0

#2 Mitglied ist offline   chromtoaster 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 14
  • Beitritt 27.03.07
  • KolonieAerilon

16. April 2007 um 11:17 Uhr

gaius, on 15.04.2007, 22:11, said:

Da im Thread zur zweiten Staffel nun die Diskussionen zur dritten Staffel losgehen, eröffne ich mal diesen Thread hier.
Das Hauptproblem bei der dritten Staffel wird die Synchro. Die kostet nen Batzen Geld und ist bei ner Free-TV-Ausstrahlung kein Thema. Da RTL II aber noch nicht mal an die zweite Staffel denkt, ist die dritte bei denen noch in weiterer Ferne. Premiere hat imo auch die dritte Staffel noch nicht angekündigt, weil die die Kosten für die Synchro wohl nicht allein tragen wollen. Und eine Synchro nur für die DVD-Veröffentlichung halte ich für fraglich.
<{POST_SNAPBACK}>

Zumindest halte ich eine baldige Synchro und damit eine zeitnahe DVD-Veröffentlichung für fraglich. Ich denke mal, man sollte auf die UK-Box hoffen, und darauf dass sie nicht allzu teuer werden wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Lee 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 278
  • Beitritt 11.04.07
  • WohnortFrankfurt am Main
  • KoloniePicon

16. April 2007 um 11:24 Uhr

Es kann ja nicht jeder Lenglich da ist eine BSG auf DEUTSCH da herr ist es beser auf die 3 Season zu warden.
LEE :mrgreen:
0

#4 Mitglied ist offline   Poseidon 

• Ensign

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 553
  • Beitritt 01.02.07
  • KolonieTauron

16. April 2007 um 13:08 Uhr

Wie Gaius schon gesagt hat, es ist nicht sicher das die dritte Stffel syncronisiert wird. BSG ist in Deutschland sehr viel schlechter angekommen als in den USA z.B. , wenn sich nicht mehrere Sender zusammren tun könnte es sein das, dass gleiche passiert wie bei Farscape, da wurde die letzte Staffel gar nicht mehr übersetzt, wer also auf die deutsche Syncro warten will, tut das vielleicht vergebens ohne das sie jemals kommt.
Wenn Premiere die dritte Staffel zeigen will erfahren wir es wahrscheinlich mitte des Jahres, so Juni, Juli, bisher kamen diese Infos ja immer ein ca ein halbes Jahr im Vorraus.
0

#5 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

16. April 2007 um 13:41 Uhr

Lee, on 16.04.2007, 12:24, said:

Es kann ja nicht jeder Lenglich da ist eine BSG auf DEUTSCH da herr ist es beser auf die 3 Season zu warden.
<{POST_SNAPBACK}>

Also jetzt muss ich kapitulieren. Sorry, ich hab keine Ahnung was du da schreibst. Falls möglich, versuch bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten.
0

#6 Mitglied ist offline   yjnthaar 

• Crewman Apprentice

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 44
  • Beitritt 25.03.07
  • WohnortStuttgart
  • KolonieLibran

16. April 2007 um 14:01 Uhr

gaius sagte:

Also jetzt muss ich kapitulieren. Sorry, ich hab keine Ahnung was du da schreibst.

*ROFL*

Genau das hab ich auch gerade "erlebt". :mrgreen:
Ich versuch es mal zu übersetzen :)

Lee sagte:

Es kann ja nicht jeder Englisch, daher ist es besser auf die 3. Season BSG auf Deutsch zu warten.

@Lee: Wobei Du auch vergeblich warten kannst, da es nicht sicher ist, dass BSG auf Deutsch vertont wird. :-)
0

#7 Mitglied ist offline   Vance 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 9
  • Beitritt 10.04.07
  • KolonieCanceron

16. April 2007 um 14:06 Uhr

@Gaius
Der Avatar passt gerade PERFEKT zu deinem Ratlosen Post bezüglich Lee... hrhr köstlich...

Bezüglich Staffel 3 hoff ich einfach mal auf gute Absätze der 2. Staffel.

Wenn diese sich hervorragend verkaufen "sollten" wird Universal auch notfalls selbst synchronisieren. Aber ich denke das wird dann mehr ein Gemeinschaftsprojekt von RTL II, Premiere und Universal. Wenn die sich die Kosten teilen würden hätte jeder was von.

Aber ob sich RTL II aktiv dran beteiligen würde wollen... naja egal dann eben nur Premiere und Universal. Soweit ich weiß hat Premiere ja doch relativ viel Erfolg mit der 2. Staffel auf ihrem Sender gehabt. Nun weiß ich nicht in wie weit sich extra Leute Premiere besorgt haben, aber die "Einschalt"quoten sollen gut gewesen sein.

Ich hoffe das Premiere noch BSG Staffel 3 bringt, ich denke das es da zu einer Verzögerung kommt liegt bestimmt auch an RTL II, weiß ja nicht was für Knebelverträge RTL macht, aber das sogar die Vertriebe vor den Veträgen kuschen... mein gott :mrgreen:
0

#8 Mitglied ist offline   Poseidon 

• Ensign

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 553
  • Beitritt 01.02.07
  • KolonieTauron

17. April 2007 um 10:13 Uhr

Auf Sci-Fi läuft BSG im Moment ja auch recht gut, vielleicht würden die sich ja auch an einer Syncro für die dritte Staffel beteiligen, auch wenn es nur ein sehr kleiner Sernder ist. Das Universal die Syncro für die 3 Staffel alleine zahlt kann ich mir nicht vorstellen, so viel wird der DVD verkauf nicht abwerfen, eine Staffel mit 20 Folgen professionell zu syncronisieren kostet vile Geld, ich hoffe auf Premiere.
0

#9 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

17. April 2007 um 10:39 Uhr

200€ pro Minute sind ein ziemlich guter Wert. Macht pro Folge 8400€ und bei einer Staffel 168.000€. Das und die Kosten der Rechte müssen wieder reinkommen. Und da wird es imo ohne ne Free-TV-Ausstrahlung schwer.
0

#10 Mitglied ist offline   chromtoaster 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 14
  • Beitritt 27.03.07
  • KolonieAerilon

17. April 2007 um 11:53 Uhr

Lee, on 16.04.2007, 11:24, said:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab den Eindruck dass Deutsch auch nicht wirklich deine Muttersprache ist. Vielleicht klappt es mit Englisch dann doch ein wenig besser? Das ist zumindest eine wesentlich einfacher und schneller zu erlernende Sprache. Versuch´s mal. :)
0

#11 Mitglied ist offline   Lee 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 278
  • Beitritt 11.04.07
  • WohnortFrankfurt am Main
  • KoloniePicon

17. April 2007 um 17:42 Uhr

Danke CHROMTOSTER aber ich bin DEUTSCHER.
Und des halb soll die 3 SEASON auf DEUTSCH raus kommen
LEE ;) :mrgreen: :) ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Hot Dog 

• Viva la Revolution

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 918
  • Beitritt 15.03.06
  • WohnortEssen
  • KolonieTauron

17. April 2007 um 20:00 Uhr

Lee, on 17.04.2007, 18:42, said:

Danke CHROMTOSTER aber ich bin DEUTSCHER.
Und des halb soll die 3 SEASON auf DEUTSCH raus kommen
LEE :mrgreen:  :)  ;)  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Das kenne ich :D

Ich hab mich zunächst auch vor BSG auf Englisch gesträubt , aber nach ein paar Folgen geht es und irgendwann versteht man auch was Eddie Olmos in seinen Bart rein nuschelt ;)

Obwohl ich sagen muss das die Darsteller von BSG nicht so flüssig reden wie z.B. die von Stargate Atlantis ( vorallem Beckett , McKay und Zelenka sind mit ihrem Akzent ihm OT sehr geil ;) ) , Star Trek ( Stewart redet extrem flüssig ) oder auch 24 ( Jack redet zwar manchmal sehr leise aber sehr deutlich ).

Also probiere es aus :)
0

#13 Mitglied ist offline   Poseidon 

• Ensign

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 553
  • Beitritt 01.02.07
  • KolonieTauron

18. April 2007 um 13:57 Uhr

Wer Englisch nur ein bisschen kann, hat ja die Möglichkeit die englischen Untertietel einzublenden, hilft wirklich und man bekommt mit der Zeit auch ein Gespür für die Sprache. Ansonsten könnte es sein, dass eine Englische Version mit deutschen Untertieteln rauskommt, wenn es keine Syncro gibt.
0

#14 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

18. April 2007 um 14:12 Uhr

Poseidon, on 18.04.2007, 14:57, said:

Ansonsten könnte es sein, dass eine Englische Version mit deutschen Untertieteln rauskommt, wenn es keine Syncro gibt.

Echt? Sowas gibt's? Bei welcher Serie hat man sich denn die Mühe gemacht, extra für den deutschen Markt ein englisches Master mit deutschen Untertiteln zu versehen?
0

#15 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.451
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

18. April 2007 um 14:45 Uhr

Rocky Horror Picture Show :mrgreen:

Oh, und diverse britische Comedys wie "Monty Python's flying circus" oder "Fawlty Towers"
0

#16 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.623
  • Beitritt 18.09.06
  • WohnortNähe von Hildesheim
  • KolonieAquarion

18. April 2007 um 14:53 Uhr

Pedda, on 18.04.2007, 15:12, said:

Echt? Sowas gibt's? Bei welcher Serie hat man sich denn die Mühe gemacht, extra für den deutschen Markt ein englisches Master mit deutschen Untertiteln zu versehen?
<{POST_SNAPBACK}>

Ich weiß auch noch einen. "Planet der Affen" gab es als Fernsehserie, 12 Folgen. Ist sogar mal auf Sat1 gelaufen oder so. Und für die DVD-Veröffenltichung hat der Herausgeber die aber offenbar nicht bekommen und bringt jetzt eine Box mit englischem Ton und deutschen Untertiteln.
Grüße,
mirco
0

#17 Mitglied ist offline   Berserker 

• Crewman Apprentice

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 26
  • Beitritt 08.10.06
  • WohnortSiegerland
  • KolonieCaprica

18. April 2007 um 16:32 Uhr

Weis jmd. den wie sich die 1te Staffel auf DVD verkauft hat, weil jmd. oben meinte das Universal dann vllt. ja die Üersetzung alleine zahlen könnte. Was ich eher für höchst unwahrscheinlich halte.
0

#18 Mitglied ist offline   Fatzenbolt 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 116
  • Beitritt 25.03.07
  • KolonieCanceron

18. April 2007 um 20:13 Uhr

Naja zur Not ist ein Untertitel-synchro-projekt im fandom ja auch noch möglich.
0

#19 Mitglied ist offline   Poseidon 

• Ensign

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 553
  • Beitritt 01.02.07
  • KolonieTauron

18. April 2007 um 20:36 Uhr

@Berserker

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine Serie nur für die DVD VÖ syncronisiert wird. Wie Gaius ja schon geschrieben hat, Kostet eine Staffel zu syncronisieren rund 170.000 Euro ! Gehen wir mal davon aus, ohne Mehrwertsteuer kostet die Box rund 50 Euro. Dann müssten die alleine 3400 Exemplare verkaufen um nur die Kosten für die Syncro rein zu bekommen, dann haben die die Rohstoffe noch nicht bezahlt den Arbeitsaufwand um die Herzustellen und die Verkaufslizens wenn man das alles zusammen nimmt kommt da am Ende wahrscheinlich so wenig Gewinn raus, dass sich der Aufwand nicht lohnen würde!
0

#20 Mitglied ist offline   Kaworu 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 37
  • Beitritt 17.04.07
  • KolonieCaprica

18. April 2007 um 21:40 Uhr

Das läppert sich am Ende aber ganz schön. Hoffentlich wirds mit der dritten Staffel noch bevor wir alle in Rente sind... Wo man auf die Serie wartet sind die Hintergrundsachen rund um die Serie und die DVDs schon fast so spannend wie die Serie selbst. Absicht?
0

Themenoptionen:

• 22 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder