Caprica-City-Forum: Erster Trailer zu Blood & Chrome - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Erster Trailer zu Blood & Chrome
Update: Trailer ist jetzt online. Premiere auf der WonderCon
Thema bewerten: -----

#21 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.472
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

21. März 2012 um 21:31 Uhr

Typisch NBC... Sogar Bear selbst hat das Video bei Facebook verbreitet :rolleyes:

EDIT: Bei iO9 ist der Trailer immerhin noch zu sehen.
0

#22 Mitglied ist offline   ProtoMan 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 10
  • Beitritt 26.10.09
  • KolonieAerilon

21. März 2012 um 21:44 Uhr

Naja, wenn's kein offizieller Trailer ist und sie vielleicht auch nicht die Rechte für den "Immigrant Song" haben, kann ich es schon verstehen.
0

#23 Mitglied ist offline   ChakramAndy 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 219
  • Beitritt 08.06.07
  • KolonieGemenon

21. März 2012 um 22:37 Uhr

Endlich gibt es mal wieder Neuigkeiten aus dem BSG-Universum :D

Beim ersten Ansehen des Trailers dachte ich mir nur: Hoffentlich gibts neben den Actionsequenzen auch ne Story. Beim zweiten und dritten Mal ist bei mir die Vorfreude in den Vordergrund getreten.

Endlich mal wieder etwas, was in Weltraum-SciFi-Richtung geht. Nach dem Ende von SGU gibts in der Richtung ja leider überhaupt nichts mehr...
0

#24 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

21. März 2012 um 23:10 Uhr

Zuallererst bin ich einmal froh, dass wir den Trailer zu gesicht gekriegt haben, wenn auch nicht aus den offiziellen Kanälen die anscheinend immer noch nicht wissen, wie sie B&C promoten sollen.
Wie für so einen Trailer zu erwarten stehen die Actionsequenzen im Vordergrund, mich würde nicht überraschen wenn wir hier Ausschnitte aus so ziemlich jeder Actionszene gesehen haben. Es ist öfter der Fall, dass die Trailer einen Film actionlastiger erscheinen lassen als er ist. Aber es sieht wirklich so aus, als würde die Abenteuerkomponente bei B&C stärker im Vordergrund stehen als es bei BSG bisher der Fall war.
Die Effekte sehen teilweise nicht allzu überzeugend aus und haben die Ästhetik eines Videospiels, aber bei einem derart CGI-lastigen Film zu einem Fernsehbudget gibt es einfach technische Grenzen was sich machen lässt. Und tatsächlich sehen viele Sequenzen besser aus als ich erwartet habe, die Schlachten wirken dynamisch und die Designs sind sehr interessant. Allgemein ist es schön, so viele neue Designs (und natürlich auch alte, z.B. den "Defender") zu sehen.
Die Videospielästhetik entspricht zwar wirklich nicht dem realistischen Look und Feel, den ich an BSG so sehr mochte, aber seit der Miniserie sind über acht Jahre vergangen, wenn man hier einen anderen Stil ausprobieren möchte lasse ich mich gerne auf das Experiment ein.
Der Trailer weckt auf jeden Fall meine Neugier und Vorfreude, hoffentlich kommt B&C auf BluRay/DVD raus oder wird im Fernsehen ausgestrahlt, damit ich eine HD Version sehen kann anstatt eines ruckelnden Webstreams den man von Deutschland nur auf Umwegen zu Gesicht kriegt. Nun hätte ich aber gerne bald irgendwelche Informationen zur Art und zum Termin der Ausstrahlung.
0

#25 Mitglied ist offline   Viper 442 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3
  • Beitritt 06.03.12
  • WohnortBöblingen
  • KolonieCaprica

24. März 2012 um 18:10 Uhr

Die Schlange sieht ja mal richtig cool aus. :rolleyes:
0

#26 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• It's The Real Holy Trinity: Laura-Kara-Bed :)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.660
  • Beitritt 01.03.07
  • WohnortKein Ort, nirgends
  • KolonieVirgon

24. März 2012 um 21:27 Uhr

Ich habe - seitdem es anno dunnemal die ersten Design-Gemälde zu "Blood & Chrome" zu sehen gab - von Anfang an von der Show nichts Anderes erwartet als putzig-unterhaltsamen, albern-absurden SciFi-Actiontrash... und auch nach der Sichtung des Trailers sind diese meine Erwartungen immer noch dieselben. Dennoch muss auch ich zugeben, dass der Trailer interessanter ausschaut, als ich zuvor gedacht hatte. Nur: Für mich persönlich hat das mit der Noughties-Auflage von "BSG" nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu tun. Aber nun gut, in meinem persönlichen canon spielte ja auch schon "Caprica" (dem ich immer noch hinterher trauere und das für meine Wenigkeit 100.000mal mehr Potential hatte als es "B&C" jemals haben kann) in einem völlig anderen Serien-Universum als die Abenteuer von Laura Roslin, Kara Thrace und Consorten. Trotzdem würde ich die Show dann doch noch ganz gerne (wenn auch nur als unterhaltsamen Zeitvertreib und (not-so-) guilty pleasure) zu Gesicht bekommen... aber Purzelbäume vor lauter Enthusiasmus werde ich deshalb ganz bestimmt nicht schlagen. ;)
0

#27 Mitglied ist offline   Bernard Sheyan 

• Fanfiction-Autor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.353
  • Beitritt 07.03.08
  • WohnortDonauwörth - zwischen Augsburg und Nürnberg
  • KolonieGemenon

25. März 2012 um 07:41 Uhr

Macht auf mich den Eindruck einer Mischung von "Wing Commander" und "Starship Troopers", wobei ja WC und der erste Teil von ST nicht schlecht waren.
0

#28 Mitglied ist offline   VoiVoD 

• Thermonuclear Warrior

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 182
  • Beitritt 05.05.08
  • KolonieScorpia

26. März 2012 um 17:52 Uhr

Beitrag anzeigenBernard Sheyan, on 25. März 2012 um 07:41 Uhr, said:

Macht auf mich den Eindruck einer Mischung von "Wing Commander" und "Starship Troopers", wobei ja WC und der erste Teil von ST nicht schlecht waren.

Lol - nur weil jetzt ein WC-Game kommt, nicht gleich Alles vermengen. Starship Troopers ist immer noch "Best Movie ever- Verhooven rules" - schlimm genug, wie der Film hier in Deutschland kastriert wurde.

Aber hier ist B&C-Zone: Als Serie also gekillt, der Pilot wird "irgendwann" gesendet, also als Pausenfüller bei Süffi.

Als BSGO-Spieler war mir die Space-Action geläufig und selbst anderer Kram war durch die "Konzept-Zeichnungen" bekannt.

Falls nicht viel mehr als der Pilot-Film schon als Real-Szenen gedreht wurden, gehe ich davon aus, daß nur der Pilot "irgendwann" gesendet wird. Der Rest dann als "schlechte" Webisodes, falls da schon genügend Material vorhanden ist. Nachgedreht wird dann sicherlich nichts.
0

#29 Mitglied ist offline   Bernard Sheyan 

• Fanfiction-Autor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.353
  • Beitritt 07.03.08
  • WohnortDonauwörth - zwischen Augsburg und Nürnberg
  • KolonieGemenon

31. März 2012 um 16:16 Uhr

Beitrag anzeigenVoiVoD, on 26. März 2012 um 17:52 Uhr, said:

Lol - nur weil jetzt ein WC-Game kommt, nicht gleich Alles vermengen.

Ähem. Dir ist aber schon klar, dass der erste Teil von Wing Commander anno 1990 das Licht der Welt erblickte? Mit sowas bin ich groß geworden, damals hatte man auch noch richtige Joysticks, also Flugzeugsteuerknüpel, keine Gamepads.......

Und Starship Troopers - mir hats gefallen
0

Themenoptionen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder