Caprica-City-Forum: Grace Park - Athena, Boomer, Number Eight - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 15 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Grace Park - Athena, Boomer, Number Eight

#221 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

30. März 2009 um 17:16 Uhr

Beitrag anzeigenBernard Sheyan, on 30.03.2009, 17:40, said:

Schau doch mal hier nach:
http://www.graceparknews.com/

Danke. Das IGN-Interview ist echt niedlich. Auch wenn ich es, glaube ich, schon mal gesehen habe.
0

#222 Mitglied ist offline   Krios 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 196
  • Beitritt 04.04.08
  • KolonieTauron

30. März 2009 um 19:03 Uhr

Hier ist ein wunderbarer Video-Zusammenschnitt mitreißender Szenen mit Sharon, Spoiler unserer coolen Ururur...-Großmama ;) :

0

#223 Mitglied ist offline   Bernard Sheyan 

• Fanfiction-Autor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.353
  • Beitritt 07.03.08
  • WohnortDonauwörth - zwischen Augsburg und Nürnberg
  • KolonieGemenon

30. März 2009 um 20:39 Uhr

Beitrag anzeigenPedda, on 30.03.2009, 18:16, said:

Danke. Das IGN-Interview ist echt niedlich. Auch wenn ich es, glaube ich, schon mal gesehen habe.

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Grace wird mitunter viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt

@ Krios:
Hier wird auch wieder der krasse Unterschied zwischen Boomer und Athena sichtbar. Athena hatte Helo, Boomer hatte... niemanden.
0

#224 Mitglied ist offline   Starbori 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 282
  • Beitritt 10.03.09
  • KolonieCaprica

02. April 2009 um 11:06 Uhr

Oh-haue-hau...welcher Fan von Grace Park kann da schon ohne Herzklabaster bleiben. Lt. Sharon Valerii. Unvergessen!
Athena und Boomer. Zwei biologische Schwestern die durch ihr persönliches Schicksal geprägt zu unversöhnlichen Feinden
wurden.
Mit Battlestar Galactica hat die Zahl ACHT eine ganz besondere und sehr reizvolle Bedeutung bekommen.

Mit galaktischen Grüßen Starbori ;)
0

#225 Mitglied ist offline   indy 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2
  • Beitritt 21.04.09
  • KolonieLeonis

21. April 2009 um 12:49 Uhr

Welche Bedeutung hat eigentlich der Rufname Boomer in der Übersetzung?

Normalerweise wird es mit "Tieftonlautsprecher" übersetzt.
(In Australien wird damit auch ein männliches Känguruh bezeichnet, das dürfte hier aber wenig relevant sein...)

Leider hat Sharon ja die Frage (wer stellte die gleich...?) in Bezug auf die Herkunft ihres Rufnamens nicht beantwortet.

Beste Grüße

Der Indy
0

#226 Mitglied ist offline   Starbori 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 282
  • Beitritt 10.03.09
  • KolonieCaprica

21. April 2009 um 16:45 Uhr

Beitrag anzeigenindy, on 21.04.2009, 13:49, said:

Welche Bedeutung hat eigentlich der Rufname Boomer in der Übersetzung?
Leider hat Sharon ja die Frage (wer stellte die gleich...?) in Bezug auf die Herkunft ihres Rufnamens nicht beantwortet.

Staffel 1 - Episode: Fleisch und Blut
Head-Six zu Gaius Baltar: Was denkst Du - warum man sie Boomer nennt?"
Boomer: "Ich habe gehört Sie arbeiten an einem Test - um Menschen von Zylonen zu unterscheiden."
Gaius Baltar: "Ich kann im Moment leider nicht darüber sprechen. Sie können mir nicht bei einer Wette helfen...oder doch?
Warum nennt man Sie Boomer?"

Leider hat Sharon "Boomer" Valerii diese Frage nie beantwortet. Frag doch den Chief! :wacko: :daggit:

Mit galaktischen Grüßen Starbori :daggit:
0

#227 Mitglied ist offline   indy 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2
  • Beitritt 21.04.09
  • KolonieLeonis

21. April 2009 um 17:11 Uhr

Beitrag anzeigenStarbori, on 21.04.2009, 17:45, said:

Staffel 1 - Episode: Fleisch und Blut
Head-Six zu Gaius Baltar: Was denkst Du - warum man sie Boomer nennt?"
Boomer: "Ich habe gehört Sie arbeiten an einem Test - um Menschen von Zylonen zu unterscheiden."
Gaius Baltar: "Ich kann im Moment leider nicht darüber sprechen. Sie können mir nicht bei einer Wette helfen...oder doch?
Warum nennt man Sie Boomer?"

Leider hat Sharon "Boomer" Valerii diese Frage nie beantwortet. Frag doch den Chief! :wacko: :daggit:

Mit galaktischen Grüßen Starbori :daggit:

Ja... eben weil diese Frage nicht beantwortet wurde, will ich ja wissen, ob da noch mehr Übersetzungen existieren.

Ebenso interessant finde ich den Rufnamen von William Adama - Husker bedeutet "Schälmaschine".

So long...

Der Indy
0

#228 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

21. April 2009 um 17:55 Uhr

Boomer: Im Battlestar Wiki spekuliert man, dass dieses Callsign auf Sharons Neigung zu krachenden Landungen anspielt.

Husker: Das bezieht sich wohl auf Adamas raue Stimme.
0

#229 Mitglied ist offline   Krios 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 196
  • Beitritt 04.04.08
  • KolonieTauron

21. April 2009 um 19:46 Uhr

Beitrag anzeigenPedda, on 21.04.2009, 18:55, said:

Boomer: Im Battlestar Wiki spekuliert man, dass dieses Callsign auf Sharons Neigung zu krachenden Landungen anspielt.

Hat der Boomer in der alten Serie das auch gemacht?
0

#230 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

21. April 2009 um 19:46 Uhr

Beitrag anzeigenKrios, on 21.04.2009, 20:46, said:

Hat der Boomer in der alten Serie das auch gemacht?

Gute Frage - aber antworten müssen die Leute, die KSG kennen. ^^
0

#231 Mitglied ist offline   Cassie 

• Jamie's Bunny und Kalender-Fee

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3.900
  • Beitritt 10.09.06
  • Wohnort13. Kolonie
  • KolonieCaprica

24. April 2009 um 19:06 Uhr

Grace Park mit Tricia Helfer und dem Caprica Cast beim Paley Fest 2009 am 20.04.2009 im ArcLight Theatre in Los Angeles.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Quelle: WireImage
0

#232 Mitglied ist offline   Bernard Sheyan 

• Fanfiction-Autor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.353
  • Beitritt 07.03.08
  • WohnortDonauwörth - zwischen Augsburg und Nürnberg
  • KolonieGemenon

24. April 2009 um 19:38 Uhr

Respekt! Das Kleid steht ihr wirklich gut. Nach einigen Geschmacksverirrungen ihre Garderobe betreffen keine Selbstverständlichkeit. So aber verdient sie wieder einmal das Attribut "süß".
0

#233 Mitglied ist offline   Krios 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 196
  • Beitritt 04.04.08
  • KolonieTauron

24. April 2009 um 21:50 Uhr

Eingefügtes Bild
Hier guckt sie zwar etwas finster (vielleicht kam gerade der Ausschnitt aus "The Plan", wo
Spoiler Cavil über Boomer herzieht http://uk.tv.ign.com...4/974994p1.html )
aber dafür kann man ihre wohlgeformten Lippen einer genaueren Betrachtung unterziehen :wacko:

Zitat

When Green jokingly asked Park if it was difficult having to kiss so many guys on the show, she replied with a smile, "Actually, no, that was easy!"
So so :daggit:
0

#234 Mitglied ist offline   Krios 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 196
  • Beitritt 04.04.08
  • KolonieTauron

02. Mai 2009 um 05:45 Uhr

Eingefügtes Bild
Toaster Babe :wacko:
0

#235 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

04. Mai 2009 um 18:52 Uhr

Schöne Autogramm-Idee, schönes Foto :wacko:

The Plan: Spoiler Ich hoffe, der Film macht sich nicht nur über die Wankelmütigkeit des damaged cylon Boomer lustig, sondern zeigt Eight auch in ein paar starken Szenen.
0

#236 Mitglied ist offline   Krios 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 196
  • Beitritt 04.04.08
  • KolonieTauron

04. Mai 2009 um 20:06 Uhr

Beitrag anzeigenPedda, on 04.05.2009, 19:52, said:

Schöne Autogramm-Idee, schönes Foto :wacko:

jau :daggit:

Zitat

The Plan: Spoiler Ich hoffe, der Film macht sich nicht nur über die Wankelmütigkeit des damaged cylon Boomer lustig, sondern zeigt Eight auch in ein paar starken Szenen.

Eine Diskussion darüber ist hier ein wenig blöd, weil man alles in Spoilertags setzen muss, aber ich will es trotzdem loswerden:
Spoiler Ich befürchte leider, dass die Autoren Esperson & Co. viel Schindluder mit dem Charakter Boomers in "The Plan" treiben. In Interviews mit Grace Park deutet sie das sogar selbst mehrfach an, auch wenn sie natürlich nicht schlecht über den Film reden will bzw. darf:

Zitat

Spoiler http://www.galactica...-interview.html

During Season 4 we've seen Boomer side with Cavil, going against her entire model. Is this something that's going to be explored more in the last episodes?

Just a little bit. A little bit. But it's kind of more indirect in Season 4.5, and it's a little bit more clear, I think, in The Plan.
When we started shooting The Plan... The Plan -- I mean the title itself just tells you it's more about the Cylon perspective, and so we went back and we dealt a little bit more with Boomer and some with Cavil. And that kind of threw me for a huge loop because there are a lot of scenes that aren't explained, so as actors we fill them in ourselves as best we can. And somewhere along the line, I think it was when I got the script for The Plan, they offered a bunch of new information that really didn't fit with what I had sort of built everything else on for the last four or five years. So I kind of feel like I've built a stick house on a pile of rocks that can all just fall down.

Zitat

Spoiler http://uk.tv.ign.com...6/966338p5.html
It actually confused me, because with the added perspective of the Cylons, we're realizing some things and getting new information we didn't have before. And part of that, because I'm playing a Cylon, there was some stuff that certainly threw me and kind of still throws me off. Because a lot of times things weren't explained and you'd make it up and then you'd get an explanation four years later and you're like, "That doesn't match what I was doing…" But you sort of make it work in your head.

Ich für mich persönlich sehe es einfach so, dass Boomer, weil sie Cavil lästig wurde und seine Pläne störte, erneut von ihm in Season 3,4 manipuliert und gefügig gemacht wurde. Nur so ergeben ihre Taten einen Sinn, denn das was sie tut, hat keinerlei Nutzen für sie selbst. Ein wirklicher Bösewicht tut nur Dinge die ihm nutzen! Diese ständigen 180°-Wendungen und der Verrat an dem Mann den sie liebt - was soll das sonst? Ich glaube auch, dass Grace versucht hat, das auch so zu spielen.

Wem also wie mir das Serienfinale bezüglich Boomer nicht so recht geschmeckt hat, der sollte mal in die FanFic-Ecke schauen.
Da gibt es von Bernhard Sheyan ein schönes alternatives Ende:
Alternatives Ende
und noch eine anderes gutes:
Boomer’s Last Stand: Midnight Courage
0

#237 Mitglied ist offline   Cassie 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3.900
  • Beitritt 10.09.06
  • Wohnort13. Kolonie
  • KolonieCaprica

13. Mai 2009 um 19:28 Uhr

Auch Grace Park sprach exklusiv mit SCI FI WIRE während der Auktion in Pasadena über 'The Plan'. Vorsicht Spoiler!

Eingefügtes Bild

Battlestar's Grace Park reveals her part in The Plan
0

#238 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

18. Mai 2009 um 20:51 Uhr

Danke! Und hier die Übersetzung...

Grace Park spricht über ihre Rolle in "The Plan"

von Philip Arendt (penumbra) | 15.05.2009

Gleich zwei tragende Rollen spielte Grace Park während ihrer Zeit bei "Battlestar Galactica": Sharon "Boomer" Valerii und Sharon "Athena" Agathon.

Über beide Charaktere sprach die kanadische Schauspielerin vor kurzem in einem Interview mit Sci Fi Wire und verriet dabei auch, was die Zuschauer im Fernsehfilm "The Plan" erwartet. Vorsicht vor leichten Spoilern zur vierten Staffel sowie "The Plan"!

"Wir haben Szenen genommen, die bereits gedreht wurden - welche man erkennt - und haben dann entweder einen neuen Blickwinkel oder neuen Dialog hinzugefügt", verriet Park letzten Donnerstag in einem exklusiven Interview im kalifornischen Pasadena. "Wenn also irgendjemand etwas in das Ohr von irgendwem geflüstert hat, was man nie hören konnte, dann haben wir diesen Dialog nun hinzugefügt. Es werden also auf vielen Ebenen Informationen rübergebracht. Es ist etwas kompliziert." [...]

Frage: Gibt es Aspekte Ihres Charakters, die Sie gerne in "Caprica" erkunden würden, wenn sich die Gelegenheit bieten würde?

Grace Park: Gute Frage. Es gibt vieles was man noch aus der Geschichte dieser Charaktere vor dem Angriff herausholen kann. Vielleicht tun wir dies ein wenig in "The Plan". Aber es gibt noch so viel mehr und wenn ich die Serienbibel gelesen und mit Ron Moore geredet habe, dann gab es da immer genug um zu wissen, wie ihr Hintergrund aussah. Aber wenn es jemals eine Episode darüber geben sollte, würde ich die Chance ergreifen. Es wäre wirklich wundervoll.

Seit kurzem fragen mich die Leute: "Wenn es einen großen Kinofilm geben würde, würdest du mitmachen?" Es ist immer so, als gäbe es keinen Film oder wenn es ihn gäbe, als wären wir nicht daran beteiligt. Allerdings mussten wir lustiger Weise ein paar Monate nach dem Ende der Serie einige Pick-Up-Shots drehen und einige der Leute, die zurückkamen, meinten es sei, als würde man sich wieder mit einer Ex-Freundin treffen.

All die Dinge, von denen du geglaubt hast, dass sie erledigt wären, kommen zurück und du liebst es und es schmerzt. Ich muss darüber nachdenken, aber wenn die Geschichte stimmt und die Leute dabei sind, würde ich es wieder tun. Davor dachte ich allerdings immer: Nie!

Frage: Wie schwierig war es, für "The Plan" zurück zu gehen und einige der Erfahrungen zu entfernen, die ihr Charakter im Verlauf der Serie gesammelt hat?

Grace Park: Es war verwirrend, da ich bereits dafür vorbereitet war. Als wir "Someone to Watch Over Me", die drittletzte Episode, gedreht haben, gab es bereits einige Flashbacks. Nun, nicht unbedingt Flashbacks, aber wir mussten uns in die Situation versetzen in der Boomer war, als sie mit dem Chief zusammen war und sie sich ihr ganzes Zuhause neu aufbauen musste und was davon ehrlich und was ausgedacht war.

Die Gefühle waren meiner Meinung nach echt. Es war aber eine interessante Rolle, denn ich wollte immer noch die Boomer zeigen, die vom Anfang bekannt ist und dann all diese Ebenen von Herzschmerz und Härte und Isolation und Verwirrung hinzufügen. Das war bereits sehr merkwürdig.

"The Plan" war im Grunde das Gegenteil: "Lasst uns zurück zum Anfang gehen, ohne all diese Schichten und trotzdem wissend, was sie tun wird." Mir war es immer wichtig Boomer von Athena zu trennen. In einigen der Flashbackszenen aus "Daybreak" wissen wir bereits, wer Boomer jetzt ist, aber müssen uns auch daran erinnern, dass sie nicht immer so war. Wir gehen zurück zu ihrer Unschuld. Sie war am Anfang ganz anders als Athena. Athena wusste mehr - sie hat bewusst gelogen, denn es hat sie nicht interessiert.

Frage: Stand Ihre eigene Vorbereitung für diese Charaktere mit dem in Konflikt, was später erfunden oder im Nachhinein in die Mythologie von "Battlestar" eingefügt wurde?

Grace Park: Das war bei "The Plan" sehr verwirrend. Wann immer sie zurückgehen, wollen sie auch etwas interessantes produzieren und etwas neues hinzufügen... Oh, ich hätte es fast verraten!

Es gab dieses kleine Gerät, diese kleine Requisite, welche dabei hilft zu sehen, wie Boomer ihren Schläfermodus an- und abgeschaltet hat. Da es bisher nie zu sehen war oder besprochen wurde, habe ich mir meine eigene Geschichte ausgedacht. Als das offenbart wurde, wurde es wirklich schwierig.

Es war wie bei "Zurück in die Zukunft", wenn Marty McFly zurück geht und die Vergangenheit durcheinander bringt und ich meinte nur: "Wird das nicht Folgen haben?" Ich denke, das war am verwirrendsten – den Sinn darin zu erkennen, nachdem ich mir bereits all diese Sachen zurechtgerückt hatte.

Quelle: Interview bei Sci Fi Wire

Links: Threads zu "Daybreak", "Caprica" und "The Plan"
0

#239 Mitglied ist offline   Cassie 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3.900
  • Beitritt 10.09.06
  • Wohnort13. Kolonie
  • KolonieCaprica

24. Mai 2009 um 19:32 Uhr

Grace Park in der Mai-Ausgabe des Yellow Magazines mit Photoshooting. Auf die Thumbs klicken!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Hier für alle Grace-Fans zum Downloaden die PDF!

http://www.yellowmag...llow_May_08.pdf

:wacko:
0

#240 Mitglied ist offline   Cassie 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3.900
  • Beitritt 10.09.06
  • Wohnort13. Kolonie
  • KolonieCaprica

26. Mai 2009 um 18:27 Uhr

Hier noch ein paar Fotos von Grace während zweiten BSG Live Auktion in Pasadena am 9. Mai 2009 (u. a. auch bei Exposay.com zu finden)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

:wacko:
0

Themenoptionen:

• 15 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14