Caprica-City-Forum: Paula Malcomson - Amanda Graystone - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Paula Malcomson - Amanda Graystone

#1 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

06. Mai 2008 um 12:28 Uhr

Paula Malcomson - Amanda Graystone

Laut einem kurzen Artikel bei The Hollywood Reporter, in dem es um die Serien "Warehouse 13" und "Caprica" geht, wurde Paula Malcomson für die Rolle der Amanda gecasted:

hollywoodreporter.com sagte:

Meanwhile, Paula Malcomson has been cast as the female lead in "Caprica," Sci Fi's prequel to "Battlestar Galactica."

[...]

Set 50 years before the events in "Battlestar," the UMS-produced "Caprica" follows the evolution of the Cylon race and the fight between two families.

Malcomson ("Deadwood") will play Amanda, a surgeon who works as a double agent. She is repped by ICM and One Management.

0

#2 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

07. Mai 2008 um 00:37 Uhr

Erste "Caprica"-Hauptrolle gecastet: "Deadwood"-Star spielt Amanda

von Peter Glotz (Pedda) | 07.05.2008

Eingefügtes Bild "Caprica", das Prequel zur Neuauflage von "Battlestar Galactica", hat mit dem heutigen Tage sein erstes Gesicht. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde die irische Schauspielerin Paula Malcomson für eine der sieben Hauptrollen gecastet, Amanda Graystone.

Malcomson wurde 1970 im nordirischen Belfast geboren und hat seit 1992 in mehr als zwei Dutzend Film- und TV-Produktionen mitgewirkt. Einem breiteren Publikum bekannt wurde sie durch ihre Rolle der Prositutierten Trixie in allen 36 Folgen der preisgekrönten HBO-Serie "Deadwood", einem anspruchsvollen Historien-Drama.

Daneben hatte sie wiederkehrende Rollen in "ER", "Lost" und "John from Cincinnati". Zu ihren Genre-Credits zählen kleinere Auftritte in "Star Trek: Enterprise", in der Stephen-King-Verfilmung "The Green Mile" und in Steven Spielbergs "Artificial Intelligence: AI".

Malcomson wird die erfolgreiche Chirurgin Amanda Graystone verkörpern. Amanda ist mit Daniel Graystone verheiratet, dem Informatiker, der bei der Erschaffung der Zylonen eine entscheidende Rolle spielen wird. Gemeinsam mit Daniel hat sie eine Tochter, Zoe. Sowohl Daniel als auch Zoe gehören ebenso wie Amanda zu den Hauptcharakteren des Filmes bzw. der geplanten Serie.

Weitere Informationen zu Amanda Graystone und zur ihrer Rolle in der Handlung des Prequels finden Sie in diesem Thread. Vorsicht vor massiven Spoilern!

Wir bedanken uns bei Frosty für den Hinweis auf diese Meldung.

Links:
- IMDb-Eintrag und CC-Thread zu Paula Malcomson
- Guide und Subforum zu "Caprica"
0

#3 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

12. Mai 2008 um 13:36 Uhr

Hat sie denn jemand in "Deadwood" gesehen? Über die Serie hört hat man ja nur sehr gutes, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen, auch weil Western-Settings nicht so mein Ding sind.

Bei YouTube gibt's eine drei Jahre alte Pressekonferenz mit allen "Deadwood"-Schauspielern, da macht sie einen ganz sympathischen Eindruck:

Hier noch ein paar "Deadwood"- und Real-Life-Bilder

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Sharon 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 142
  • Beitritt 25.03.08
  • Wohnorta.d.Isar
  • KoloniePicon

12. Mai 2008 um 14:49 Uhr

Pedda, on 12.05.2008, 13:36, said:

Hat sie denn jemand in "Deadwood" gesehen? Über die Serie hört hat man ja nur sehr gutes, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen, auch weil Western-Settings nicht so mein Ding sind.

ich bin grad bei Folge 16 ......
lass Dich von den Western-Settings nicht abschrecken und freu Dich auf eine Geschichte, die frei ist, von so manchem Serien-Klische. Es geht weniger um rauchende Colts, als um die Entstehung einer autonomen Gesellschaft: Machtverhältnisse, Einfluss, Ränke und Pläne schmieden:"Politik" im kleinen und v.a. Dingen Geld steht da mehr im Mittelpunkt.
Gestorben wird viel und ansonsten gehts auch sehr unchristlich zu. Dafür ist Realismus ganz groß geschrieben (und mit Realismus mein ich nicht den Metapher-Realismus von BSG). Wenn da ordentlich geprügelt wird, dann sind die Kombatanten nachher auch halb tod bzw haben entsprechende Verletzungen.
Manchmal kommt man sich eher vor, wie in einer Doku. Nicht weil es langweilig oder dröge ist, wie eine Doku, sondern weil der Storyverlauf eben so gar nicht genretypisch ist.
Und Gut und Böße im normalen TV-Sinn gibts da schon mal gleich gar nicht.....

und diese Trixie ist im Moment einer der ambivalentesten Charaktäre. gute Schauspielerin ...... das trifft aber auf die ganze Produktion zu.
0

#5 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

13. Mai 2008 um 01:50 Uhr

Wow, das hört sich gut an. Aufbau von Machtstrukturen... politics... genau mein Ding. Dann werde ich bei Gelegenheit doch mal reinschauen. Sozusagen als nicht-idealistisches Kontrastprogramm zu "West Wing". :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

07. April 2009 um 01:37 Uhr

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

20. April 2009 um 17:58 Uhr

Paula Malcomson ist bereit für viele Jahre "Caprica"

von Mirco Neubauer (xshrekx) | 20.04.2009

Paula Malcomson spielt in "Caprica" die Rolle der Chirurgin Amanda Graystone. Die Schauspielerin verriet dem Magazin Sci FI Wire, dass Amanda "eine komplizierte Frau" ist.

Die Irin spricht über ihre Rolle und die Prämisse von "Caprica". Sie verrät außerdem, dass sie mehr als bereit für eine lang laufende Serie wäre. Das Interview ist spoilerfrei.

Sci Fi Wire: Wie würden sie die Prämisse von "Caprica" beschreiben?

Paula Malcomson: Wow. Es ist eine komplizierte Serie. Das ist schwer in ein paar Sätzen zu beschreiben. Es geht um ein paar Familien, die nach einer Tragödie mit ihren Leben fertig werden müssen. Dazu kommt viel Technologie, die SF-Sachen, und es geht darum, wie das gut oder schlecht sein kann.

Sci Fi Wire: Was können Sie uns über Ihre Rolle Amanda sagen?

Paula Malcomson: Amanda! Wir werden sehen. Ich finde es gerade erst heraus, wissen Sie? Ich will nicht zu viel von ihr verraten. Aber sie ist eine komplizierte Frau. Die meisten Szenen [im Piloten] habe ich mir Eric Stoltz, der meinen Ehemann spielt. Er ist großartig, und wir haben zum Glück auch schon vorher zusammen gearbeitet. Wir kennen uns also, und wenn man Mann und Frau spielt, hilft das wirklich.

Sci Fi Wire: "Battlestar Galactica" lief vier Jahre lang, und der Sender hofft natürlich auf einen ähnlichen Erfolg mit "Caprica". Wie bereit wären Sie für einen solchen Lauf?

Paula Malcomson: Ich bin für einen langen Lauf bereit. Das ist es, was am Fernsehen Spaß macht, glaube ich. Dass man einen Charakter für eine längere Zeit spielen kann. Man kann auf eine Reise gehen und dabei Dinge entdecken. Bei meiner letzten Serienrolle begann ich zum Ende hin, mich zu fragen, wer ich eigentlich im Vergleich zu der Figur war. Man entdeckt da einiges. Im Gegensatz dazu ist man bei einem Film in drei oder vier Monaten drin - und dann wieder draußen.

Sci Fi Wire: Wie sieht die Zeitplanung aus? Was haben Sie schon gedreht, und wann drehen sie weiter an "Caprica"?

Paula Malcomson: Wir haben den Piloten fertig. Den haben wir schon im Mai und Juni letzten Jahres gedreht. Da sind also lange Pausen. Die Autoren schreiben bereits an den restlichen 18 Folgen der Staffel. Wir fangen also Juli an und drehen, solange es dauert. Bis Februar, denke ich. Wir platzen vor Neugier. Ich bin schon sehr aufgeregt.

Wir danken Balian für den Hinweis auf dieses Interview.

Quelle: Interview bei Sci Fi Wire
0

#8 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

02. Dezember 2009 um 13:06 Uhr

Die offizielle Galerie enthält jetzt auch ein paar Amanda-Stills aus Season 1
0

#9 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.628
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

02. Dezember 2009 um 16:41 Uhr

Amanda/Paula Malcomson scheint mir irgendwie die interessanteste Galerie bekommen zu haben - da sind tatsächlich ein paar abwechslungsreiche Bilder zu sehen.

Und das erste dürfte natürlich für ein paar Spekulationen sorgen. Dabei war ihre Rolle im Piloten ja gerade deswegen so klein, weil ihr Affären-Sublot gestrichen wurde. Vielleicht plaudert sie ja aber auch nur mit einem der Gatten von Schwester Clarice. :mrgreen:
0

#10 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

03. Dezember 2009 um 00:36 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auf dem Bild Robert R. Cross zu sehen ist, und zwar in einer geschnittenen Pilotfilm-Szene. Aber wer weiß... vielleicht wurde er später für eine andere Rolle gecastet, die ebenfalls etwas mit Amanda zu tun hat... ^^ Übrigens glaube ich nicht, dass Clarice neben Olaf einen weiteren schwarzen Ehemann hat - dafür gibt es in der Serie einfach viel zu viele Weiße.

Anyway, ich finde die Galerie auch ganz neckisch. Jane hat sich bestimmt um die vielseitige Entfaltung dieses Char-Arcs gekümmert - und zwar völlig zu recht.
0

#11 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

14. Dezember 2009 um 04:05 Uhr

FYI: Das Vergis-Bild wurde aus der Galerie entfernt. Sieht so aus, als würden wir diese Bett-Szene tatsächlich nicht zu Gesicht bekommen.
0

#12 Mitglied ist offline   Cassie 

• Jamie's Bunny und Kalender-Fee

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3.900
  • Beitritt 10.09.06
  • Wohnort13. Kolonie
  • KolonieCaprica

11. Januar 2010 um 17:20 Uhr

Paula Malcomson bei der 'NBC Universal 2010 Winter TCA Tour' im Langham Hotel in Pasadena am 10. Januar 2010

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.628
  • Beitritt 23.05.07
  • KolonieCylonia

20. Januar 2010 um 12:28 Uhr

Amanda ist eine Naturgewalt

von Philip Arendt (penumbra) | 20.01.2010

Eingefügtes Bild Nachdem bereits Alessandra Torresani, Bear McCreary und Sasha Roiz Interviews mit der LA Times führten, berichtet nun auch Schauspielerin Paula Malcomson über ihre Erfahrungen am Set von "Caprica".

Die Darstellerin der Amanda Graystone berichtet dabei vom emotionalen Zustand ihrer Figur, ihren ersten Gehversuchen im Fandom und verrät, warum Sie sich am Set manchmal wie eine alte Frau fühlt.

Die Übersetzung des Interviews findet ihr hier. Vorsicht vor leichten Spoilern zur ersten Staffel.
0

#14 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• It's The Real Holy Trinity: Laura-Kara-Bed :)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • WohnortKein Ort, nirgends
  • KolonieVirgon

26. Januar 2010 um 15:11 Uhr

Ultrakurzer Mini-Schnipsel / Video-Interview mit Malcomson:

0

#15 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.628
  • Beitritt 23.05.07
  • KolonieCylonia

07. April 2010 um 09:53 Uhr

Paula Malcomson hat wohl einen Acht-Episoden-Gig in FXs "Sons of Anarchy" gelandet. Ihr Charakter dort wird Maureen heißen und eine größere Rolle in der dritten Staffel des Dramas um eine nordkalifornische Motorrad-Gang spielen.

Interessant ist diese Nachricht natürlich auch wegen dem, was sie für den Charakter der Amanda Graystone oder gar einer zweiten Staffel von "Caprica" bedeuten könnte. Cast-Kollege Esai Morales hatte z.B. wiederholt erwähnt, dass er keine neuen Rollen annehmen möchte, solange nicht feststeht ob er als Joseph Adama zurückkehren kann.
0

#16 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

28. September 2010 um 17:48 Uhr

Hier spricht Paula Malcomson über ihre Rollen in "Caprica" und "Sons of Anarchy":

0

#17 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

08. November 2010 um 11:17 Uhr

Wie schon in der Vorwoche hat Paula Malcomson auch heute wieder einen Gastauftritt in einer neuen Folge von "The Event" (1.07, "I Know Who You Are"). Regie führt übrigens Produzent Jeffrey Reiner, der u.a. den Pilotfilm von "Caprica" inszenierte.
0

#18 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

10. Mai 2011 um 11:21 Uhr

Wer hätte das gedacht - selbst Paula Malcomson ist jetzt bei Twitter

Update (17. Juni): Nur twittert sie da gar nicht :rolleyes:
0

#19 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

17. Juni 2012 um 13:11 Uhr

Tolle Nachrichten für Fans von Amanda, Trixie und Mrs. Everdeen: Paula Malcomson spielt eine der Hauptrollen in der neuen Serie "Ray Donovan", die im nächsten Jahr auf dem US-Premiumsender Showtime zu sehen sein wird. Sie verkörpert Rays Ehefrau und damit das weibliche Oberhaupt der wohl eher dysfunktionalen Familie Donovan.

Hier die Prämisse: "A dark family drama with comedic undertones, the show centers on Ray Donovan (Liev Schreiber), a professional “fixer” for LA’s rich and famous, the go-to guy in Hollywood who deftly solves the highly confidential problems of the city’s most intriguing personalities and yet he can’t quite escape the damage in his own troubled family."

Ein paar Monate später, nämlich im November 2013, hat sie dann ihren nächsten Auftritt als Mama Everdeen im "Hunger Games"-Sequel "Catching Fire". Übrigens ist Malcomson wirklich genau die richtige Darstellerin für den Mix aus Tatkraft, Erschöpfung und Melancholie, der Mrs. Everdeen auszeichnet.
0

#20 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

09. Dezember 2012 um 10:36 Uhr

Showtime hat den ersten Trailer zu Malcomsons neuer Serie "Ray Donovan" veröffentlicht (mit Liev Schreiber in der Hauptrolle)

0

Themenoptionen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder