Paula Malcomson ist bereit für viele Jahre "Caprica"
von Mirco Neubauer (xshrekx) | 20.04.2009
Paula Malcomson spielt in "Caprica" die Rolle der Chirurgin Amanda Graystone. Die Schauspielerin verriet dem Magazin
Sci FI Wire, dass Amanda "eine komplizierte Frau" ist.
Die Irin spricht über ihre Rolle und die Prämisse von "Caprica". Sie verrät außerdem, dass sie mehr als bereit für eine lang laufende Serie wäre. Das Interview ist spoilerfrei.
Sci Fi Wire: Wie würden sie die Prämisse von "Caprica" beschreiben?
Paula Malcomson: Wow. Es ist eine komplizierte Serie. Das ist schwer in ein paar Sätzen zu beschreiben. Es geht um ein paar Familien, die nach einer Tragödie mit ihren Leben fertig werden müssen. Dazu kommt viel Technologie, die SF-Sachen, und es geht darum, wie das gut oder schlecht sein kann.
Sci Fi Wire: Was können Sie uns über Ihre Rolle Amanda sagen?
Paula Malcomson: Amanda! Wir werden sehen. Ich finde es gerade erst heraus, wissen Sie? Ich will nicht zu viel von ihr verraten. Aber sie ist eine komplizierte Frau. Die meisten Szenen [im Piloten] habe ich mir Eric Stoltz, der meinen Ehemann spielt. Er ist großartig, und wir haben zum Glück auch schon vorher zusammen gearbeitet. Wir kennen uns also, und wenn man Mann und Frau spielt, hilft das wirklich.
Sci Fi Wire: "Battlestar Galactica" lief vier Jahre lang, und der Sender hofft natürlich auf einen ähnlichen Erfolg mit "Caprica". Wie bereit wären Sie für einen solchen Lauf?
Paula Malcomson: Ich bin für einen langen Lauf bereit. Das ist es, was am Fernsehen Spaß macht, glaube ich. Dass man einen Charakter für eine längere Zeit spielen kann. Man kann auf eine Reise gehen und dabei Dinge entdecken. Bei meiner letzten Serienrolle begann ich zum Ende hin, mich zu fragen, wer ich eigentlich im Vergleich zu der Figur war. Man entdeckt da einiges. Im Gegensatz dazu ist man bei einem Film in drei oder vier Monaten drin - und dann wieder draußen.
Sci Fi Wire: Wie sieht die Zeitplanung aus? Was haben Sie schon gedreht, und wann drehen sie weiter an "Caprica"?
Paula Malcomson: Wir haben den Piloten fertig. Den haben wir schon im Mai und Juni letzten Jahres gedreht. Da sind also lange Pausen. Die Autoren schreiben bereits an den restlichen 18 Folgen der Staffel. Wir fangen also Juli an und drehen, solange es dauert. Bis Februar, denke ich. Wir platzen vor Neugier. Ich bin schon sehr aufgeregt.
Wir danken
Balian für den Hinweis auf dieses Interview.
Quelle:
Interview bei Sci Fi Wire