Caprica-City-Forum: The Plan - News und Talk - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

The Plan - News und Talk
Allgemeiner, spoilerfreier Thread

#81 Mitglied ist offline   Zylonengott 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 39
  • Beitritt 08.05.08
  • WohnortPenzing/Bayern
  • KolonieAerilon

30. August 2008 um 09:01 Uhr

Beitrag anzeigenRitti, on 17.05.2008, 17:24, said:

Aus Gründen der Ordnung hoffe ich allerdings darauf, dass es irgendwann dann mal eine Box gibt, die die Folgen und Filme Chronologisch in einander sortiert. Dieses Gewechsel zwischen Season 2 und Razor geht mir jetzt schon auf die Nerven. Dabei fügt sich der Streifen so toll in die Serie ein.

Schön, dass es jemand genau so sieht wie ich...
0

#82 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

30. August 2008 um 13:48 Uhr

BSGCast.com zitierte kürzlich schon recht eindeutig über die Marschroute des Films:

"SCI FI Channel announced an all-new “Battlestar Galactica” special event, set to air in 2009 following the conclusion of the series and then released on DVD by Universal Studios Home Entertainment shortly thereafter. Directed by series star Edward James Olmos and written by “Battlestar Galactica’s” Jane Espenson, the two-hour event will begin shooting in Vancouver at the end of this summer. The cast includes Michael Trucco, Aaron Douglas and Dean Stockwell, with more to be announced in the coming weeks.

Starting before the events of the miniseries, our story focuses on familiar characters including Cylon Number One, known as Cavil (Stockwell), Resistance Leader Sam T. Anders (Trucco) and Chief Galen Tyrol (Douglas). In the beginning, the Cylons had a plan, but it didn’t account for one thing: survivors. During the chaotic aftermath of the destruction, two powerful Cylon agents struggle with plots and priorities on the human ships that got away, and among the resistance fighters who were left behind."
0

#83 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.006
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

05. September 2008 um 00:39 Uhr

Weitere Zylonen-Darsteller für BSG-Film "The Plan" verpflichtet

von Peter Glotz (Pedda) | 05.09.2008

Am Montag beginnen unter dem Arbeitstitel "The Plan" in Vancouver die Dreharbeiten für den neuen TV-Film zu "Battlestar Galactica". Edward J. Olmos inszeniert die Zylonen-Story nach einem Drehbuch von Jane Espenson.

Bloggerin Maureen Ryan will nun erfahren haben, dass - bis auf Lucy Lawless - alle Schauspieler der "Significant Seven Cylons" unter Vertrag genommen wurden. Weitere Details finden Sie im zweiten Teil dieser News - Vorsicht vor Spoilern für das Ende der dritten Staffel!

Neben Olmos und den erwähnten sechs Darstellern wurden auch die Schauspieler der vier bisher bekannten "Final Five" verpflichtet. Michael Hogan und Rekha Sharma sollen laut Ryan allerdings nur eine kleine Rolle spielen. Viel Screentime wird dagegen Aaron Douglas erhalten, verriet Olmos am Wochenende auf der Dragon*Con in Atlanta.

Quelle: Ryans Blog The Watcher
0

#84 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• It's The Real Holy Trinity: Laura-Kara-Bed :)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • WohnortKein Ort, nirgends
  • KolonieVirgon

05. September 2008 um 02:10 Uhr

Dass Lawless gar nicht mitspielt (gut, dass war ja aber auch zu erwarten gewesen, in Anbetracht der Tatsache, das die Teilnahme der Dame wohl nicht so ganz billig zu haben sein dürfte) und Sharmas unglaubliches Talent sich schon wieder nicht so recht entfalten kann :lol: (wenn das auch in S 4.5 so werden wird, dann gehe ich echt auf die Barrikaden - Sharmas Charakter ist nach No. 4 und den Dorals ja wohl eindeutig the most neglected cylon überhaupt... ein Jammer bei dem, was diese Frau so Alles draufzuhaben scheint), finde ich persönlich als grosser Fan der Beiden - und vor Allem auch ihrer Charaktere - mehr als nur ein wenig bedauerlich. Mehr screentime für den - unter Berücksichtigung der Schwere so einiger in der ersten Hälfte der Season 4 über die Bühne gegangenen Ereignisse - in den späteren Episoden von S 4.0 doch etwas sehr zu kurz gekommenen Douglas ist dagegen natürlich höchst erfreulich.

All in all sind das aber wirklich good news. Hauptsache, das Skript stimmt dann auch. Das ist für mich immer noch der Dreh-und Angelpunkt der ganzen Sache. Aller Dings dürfte eine Story, die sich vor Allem auf the cylon side of things konzentriert, es in meiner Erwartung deutlich schwerer haben, ihr Sujet zu verhunzen, als der stellenweise ja auch im Voraus schon etwas trashig und cheesy anmutende Plot des Spin Off-Vorgängers "Razor".
0

#85 Mitglied ist offline   Guido 

• II. Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 715
  • Beitritt 10.05.08
  • Wohnort1123, 6536, 5321
  • KolonieCanceron

05. September 2008 um 02:28 Uhr

Ich persönlich hätte mich zwar über etwas mehr Screentime von Michael Hogan & Rekha Sharma (alias Saul Tigh & Tory Foster) gefreut, aber ich denke mit Aaron Douglas (alias Chief Galen Tyrol ) kann man auch recht zufrieden sein. Einer der menschlichsten und glaubwürdigsten Charaktere der Show. Ich finde es allerdings richtig Schade das Lucy Lawless (alias D'anna Biers - eine meiner Lieblings Zylonen) wahrscheinlich nicht im Film vorkommt.

Edit: @ VBR: LOL, jetzt warst du schneller. Mehr oder weniger das gleiche habe ich ja auch gerade geschrieben. :lol:
0

#86 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• It's The Real Holy Trinity: Laura-Kara-Bed :)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • WohnortKein Ort, nirgends
  • KolonieVirgon

05. September 2008 um 02:40 Uhr

He he he @Guido... :lol:

Stimmt schon, auch ich hätte Hogan gerne in einer grösseren Rolle gesehen. Mehr Screen Time für Tigh, den alten Knochen, ist immer gut. Aber was will wesen machen - damals war er ja noch ein inkompetenter, führungsunfähiger, extremst versoffener Knallkopp, der seiner tot geglaubten Frau hinterherjammerte (in S 03 hatte er dann - dank Selbstverschuldens - ja noch Mal ausgiebigst Gelegenheit dazu), zwei Blinke-Äuglein hatte statt derer nur eines und 'n fleischfarbenes Kläppchen über dem leergerupften anderen Sockel, und noch gar keine Ahnung davon hatte, wie götterverdammt funky sich "All Along The Watchtower" doch anhören kann, wenn es auf einmal aus den Schiffswänden gedudelt kommt. Insofern ist es IMHO auch recht nachvollziehbar, dass seine Rolle in "The Plan" wohl doch eher klein ausfallen wird.
0

#87 Mitglied ist offline   Dawk 

• Doc Cottle's Doc

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 123
  • Beitritt 19.11.07
  • WohnortRuhrgebiet
  • KolonieTauron

05. September 2008 um 08:37 Uhr

Beitrag anzeigenVictim-Boomers Revenge, on 05.09.2008, 03:40, said:

He he he @Guido... :lol:

Stimmt schon, auch ich hätte Hogan gerne in einer grösseren Rolle gesehen. Mehr Screen Time für Tigh, den alten Knochen, ist immer gut. [...] dass seine Rolle in "The Plan" wohl doch eher klein ausfallen wird.

Schöne Formulierungen...lag das an der Uhrzeit? In der Tat spielt der uns bekannte Col. Saul Tigh keine große Rolle im Zylonenplan der Stallfel 1, allerdings war ich mir nie ganz sicher, ob nicht noch weitere Kopien der FF existieren, die im Hintergrund die nötigen Strippen ziehen. Über die Art der Existenz der FF wissen wir immer noch nicht viel, nur dass sie anders als die Ersten Sieben sind. Ggf. sehen wir ihn und die anderen auch in anderen Funktionen und auch nicht zwangsläufig eingebunden in den Zylonenplan der S7.
0

#88 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

05. September 2008 um 10:37 Uhr

Beitrag anzeigenVictim-Boomers Revenge, on 05.09.2008, 03:10, said:

Dass Lawless gar nicht mitspielt (gut, dass war ja aber auch zu erwarten gewesen, in Anbetracht der Tatsache, das die Teilnahme der Dame wohl nicht so ganz billig zu haben sein dürfte) und Sharmas unglaubliches Talent sich schon wieder nicht so recht entfalten kann :lol: (wenn das auch in S 4.5 so werden wird, dann gehe ich echt auf die Barrikaden - Sharmas Charakter ist nach No. 4 und den Dorals ja wohl eindeutig the most neglected cylon überhaupt

Wie bitte? Wenn man bedenkt das sie eine Nebendarstellerin aus der 3. Reihe war hat sie in S4.1 unglaublich viel Screentime und dazu noch eine unglaubliche Charakterentwicklung bekommen. Ihre Story gefällt mir zwar in weiten Abschnitten nicht (ich hätte lieber eine Entwicklung Richtung kaltblütige EgoSchlampe gehabt, ähnlich wie Attia aus der Serie Rome), aber die Autoren haben so gut wie aus dem Nichts (was wussten wir denn vorher über den Char?) hervorragende Arbeit geleistet.

Beitrag anzeigenVictim-Boomers Revenge, on 05.09.2008, 03:40, said:

He he he @Guido... ;)

Stimmt schon, auch ich hätte Hogan gerne in einer grösseren Rolle gesehen. Mehr Screen Time für Tigh, den alten Knochen, ist immer gut. Aber was will wesen machen - damals war er ja noch ein inkompetenter, führungsunfähiger, extremst versoffener Knallkopp, der seiner tot geglaubten Frau hinterherjammerte (in S 03 hatte er dann - dank Selbstverschuldens - ja noch Mal ausgiebigst Gelegenheit dazu),

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist ja wohl das undifferenzierteste und dazu noch argumentativ belangloseste was ich seit einigen Diskussionen aus dem SciFi Forum. Die von mir zitierten Aussagen treffen vielleicht für die ersten 20 Minuten der Miniserie zu, aber spätestens nachdem Nukleareinschlag hat sich den Charakter unglaublich gewandelt. Im Original kommt das übrigens um einiges beser rüber wie ich erst kürzlich festgestellt habe.
Von Inkompetenz kann keinerlei Rede sein, denn Tigh wusste in der kompletten S01 was für Entscheidungen gefällt werden mussten. Als Paradebeispiel kann man hier nur seine Rolle in der Folge 1X05 bringen wo er bereit war Starbuck zum Wohl der Flotte zu opfern, während Adama die ganze Flotte in Gefahr gebracht hat. Hier kann man sehen wie wichtig Tigh übrigens als Adamas rechte Hand ist. Er ist der ideale Gegenpart zu der emotionalen Führung Adamas.
Führungsunfähig: Das kann man so auch nicht sagen. Wenn ich alleine an den NC Arc denke. Dort hat Tigh aus einer vollkommen heterogenen Gruppe (ehemalige Militärs und Zivilisten) eine Widerstandgruppe geformt. Ohne Führungstalent geht das nicht. Am Anfang der S02 hat Tigh als Kommandant die Galactica souverän durch zwei Krisen geführt. Ohne Führungstalent geht das nicht. Kritiker können natürlich auf die Folgen 2X03 bis 2X05 verweisen. Aber dazu sei mal gesagt: Erstens Adama hat ihm die Situation eingebrockt. Wäre Adama klug genug gewesen, hätte er voraussehen müssen das seine Entscheidungen zwangsläufig zu einer Spaltung der Flotte führen mussten. Zweitens er hatte ja den richtigen Riecher mit der Situation fertig zu werden. Er wollte ja mit den Kommandanten der Flotte reden, leider hat seine Frau ihn davon abgehalten. Drittens sein einzig wirklicher Fehler war es unausgebildetes Personal auf die Frachter zu schicken.
extremst versoffener Knallkopp: Stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Das würde bedeuten er hätte seinen Job nicht machen können. Aber trotz Alkoholeinfluss hatte er immer seinen Dienst vollrichten können.
jammert seiner Frau hinterher: Ich kann mich nicht erinnern wo Tigh großartig in S01 seiner Frau hinterweinte. Ich kann mich nur daran erinnern wie er in Episode 1X10 sich ihr Bild ansah.

Zitat

Insofern ist es IMHO auch recht nachvollziehbar, dass seine Rolle in "The Plan" wohl doch eher klein ausfallen wird.

Nicht wirklich. Wir wissen immer noch nicht genau worum es da überhaupt gehen wird. An einen Plan der Zylonen will ich nicht so ganz glauben. Es werden höchstens Lücken im Hintergrundwissen für BSG gefüllt.

Beitrag anzeigenDawk, on 05.09.2008, 09:37, said:

Schöne Formulierungen...lag das an der Uhrzeit? In der Tat spielt der uns bekannte Col. Saul Tigh keine große Rolle im Zylonenplan der Stallfel 1, allerdings war ich mir nie ganz sicher, ob nicht noch weitere Kopien der FF existieren, die im Hintergrund die nötigen Strippen ziehen.

Na ja die F4 spielen in S01 überhaupt keine Rolle. Deshalb war es ja so überraschend ihre Identität Ende S03 zu erfahren. Ich glaube noch immer nicht das wir sehen wie die F4 oder besser die FF da einen großartigen Plan nachgehen.

Zitat

Über die Art der Existenz der FF wissen wir immer noch nicht viel, nur dass sie anders als die Ersten Sieben sind. Ggf. sehen wir ihn und die anderen auch in anderen Funktionen und auch nicht zwangsläufig eingebunden in den Zylonenplan der S7.

Das denke ich schon eher.
0

#89 Mitglied ist offline   ChakramAndy 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 215
  • Beitritt 08.06.07
  • KolonieGemenon

05. September 2008 um 11:01 Uhr

vorab muss ich auch sagen, dass ich es extrem schade fände, wenn Lucy Lawless nicht mitspielen würde... - sie gehört für mich einfach auch zu den besten :lol:

Naja, aber so langsam bekommt man ja wieder einen guten Cast zusammen. Dann hoff ich mal, dass das nicht übers Drehbuch hinwegtrösten soll, sondern der Plan auch gut wird.
0

#90 Mitglied ist offline   Guido 

• II. Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 715
  • Beitritt 10.05.08
  • KolonieCanceron

05. September 2008 um 11:45 Uhr

Beitrag anzeigenBluePanther, on 05.09.2008, 11:37, said:

Ihre Story gefällt mir zwar in weiten Abschnitten nicht (ich hätte lieber eine Entwicklung Richtung kaltblütige EgoSchlampe gehabt, ähnlich wie Attia aus der Serie Rome), aber die Autoren haben so gut wie aus dem Nichts (was wussten wir denn vorher über den Char?) hervorragende Arbeit geleistet.

Ich hätte mir Torys Entwicklung auch etwas "radikaler" gewünscht (denn ich liebe es sie zu hassen :lol: ), aber im großen und ganzen hat sie sich schon um einiges der "dunklen Seite" zugewandt. Und wer weis was wir von ihr noch in der zweiten Staffelhälfte sehen werden. Da habe ich noch Hoffnung auf ein paar dramatische Momente. Und wehe ihr, wenn der Chief herausfindet was sie getan hat... (obwohl ich nicht daran glaube, das es noch passiert)

Da folgendes nicht so recht zu diesem Thread passt, habe ich es gerade im entsprechenden gepostet, und gebe dir hier mal den Link. Vor ein paar Wochen habe ich über Tory bereits ein Video erstellt, das ihre dunkleren Triebe thematisiert. Kannst du dir ja mal anschauen.
0

#91 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

05. September 2008 um 11:54 Uhr

Beitrag anzeigenGuido, on 05.09.2008, 12:45, said:

Ich hätte mir Torys Entwicklung auch etwas "radikaler" gewünscht (denn ich liebe es sie zu hassen :lol: ), aber im großen und ganzen hat sie sich schon um einiges der "dunklen Seite" zugewandt. Und wer weis was wir von ihr noch in der zweiten Staffelhälfte sehen werden. Da habe ich noch Hoffnung auf ein paar dramatische Momente. Und wehe ihr, wenn der Chief herausfindet was sie getan hat... (obwohl ich nicht daran glaube, das es noch passiert)

Dunkle Seite ist schon wahr, aber mir gefällt einfach nicht dieser religiöse Unterton. Sie hat ja auch sehr zur Entwicklung von Baltars Religion beigetragen. Mir fehlt in dieser Serie einfach ein Char der nur drei Prioritäten hat:
1.) Ich.
2.) dann wieder ich.
3.) und zu guter letzt denk ich nur an mich.

Und das kann ich bei Tory so nicht sehen. Obwohl man es bei Tory ohne Problem geschafft hätte, den Char so anzulegen.
0

#92 Mitglied ist offline   Guido 

• II. Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 715
  • Beitritt 10.05.08
  • KolonieCanceron

05. September 2008 um 12:09 Uhr

Beitrag anzeigenBluePanther, on 05.09.2008, 12:54, said:

Dunkle Seite ist schon wahr, aber mir gefällt einfach nicht dieser religiöse Unterton. Sie hat ja auch sehr zur Entwicklung von Baltars Religion beigetragen.

Der religiöse Unterton gefällt mir in der Hinsicht auch nicht. Man kann ja sogar schon fast soweit gehen, und sagen, das es Baltar ohne ihre Ratschläge im Bett nicht soweit gebracht hätte, oder zumindest falsch angepackt hätte. Sie war es auch die ihm nahegelegt hat das er jemand wichtiges (quasi ein V.I.P der Flotte) für seine Gruppe bräuchte, und zack kam praktischerweise auf einmal Tyrol daher. Ich nehme es Baltar ab, das er sich wirklich mit ihm versöhnen wollte, aber unterstelle ihm gleichzeitig auch Hintergedanken in Bezug auf seine Herde, die wie gesagt durch Tory (die ja Machtkämpfe aus Job Gründen gewohnt ist) enstanden sind. Sie war sogar unbewusst auch noch daran beteiligt, das Tyrol erst bei Baltar aufgetaucht ist. Die Ironie liegt dann wieder darin, das sie erst aufgrund von Tigh und den anderen FF bei Baltar gelandet ist.

Obwohl man es bei Tory ohne Problem geschafft hätte, den Char so anzulegen.

Natürlich. Hätte man von Anfang an etwas radikaler machen können. Einerseits vermisse ich auch so einen Charakter, andererseits bin ich dann manchmal aber auch froh, wenn noch ein bisschen Menschlichkeit zu erkennen ist. Ein schönes Beispiel für Tory ist die Abschlussszene von 4.10 - Revelations.
0

#93 Mitglied ist offline   Toasterdandee 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 188
  • Beitritt 29.02.08
  • WohnortMittelsüdostwestfalen
  • KolonieAquarion

06. September 2008 um 13:57 Uhr

Beitrag anzeigenBluePanther, on 05.09.2008, 11:54, said:

Mir fehlt in dieser Serie einfach ein Char der nur drei Prioritäten hat:
1.) Ich.
2.) dann wieder ich.

Gut, das ist zwar nicht Tory, aber sagt Ellen nicht genau das einmal Zarek gegenüber? Übrigens etwas, was ich an Ellen gut fand ("mögen" kann wohl nicht sagen): Sie war diese unersättliche, gerissene Intrigantin, die trotzdem einen gewissen Charme hatte. In der Tat, so ein Charakter fehlt jetzt.
0

#94 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

06. September 2008 um 16:09 Uhr

Beitrag anzeigenGuido, on 05.09.2008, 13:09, said:

Natürlich. Hätte man von Anfang an etwas radikaler machen können. Einerseits vermisse ich auch so einen Charakter, andererseits bin ich dann manchmal aber auch froh, wenn noch ein bisschen Menschlichkeit zu erkennen ist. Ein schönes Beispiel für Tory ist die Abschlussszene von 4.10 - Revelations.

Da bring ich mal wieder mein Lieblingsbeispiel: Attia von den Juliern. Egal was die macht man kann der Frau irgendwie nicht böse sein. Und zum Schluss ist sie auch noch eine tragische Figur.

Beitrag anzeigenToasterdandee, on 06.09.2008, 14:57, said:

Gut, das ist zwar nicht Tory, aber sagt Ellen nicht genau das einmal Zarek gegenüber? Übrigens etwas, was ich an Ellen gut fand ("mögen" kann wohl nicht sagen): Sie war diese unersättliche, gerissene Intrigantin, die trotzdem einen gewissen Charme hatte. In der Tat, so ein Charakter fehlt jetzt.

Ja ich vermisse auch Ellen. Schade das da niemand nachgerückt ist. Aber ich muss sagen das die Autoren doch da weit hinter den Möglichkeiten geblieben sind. Ellen hatte mehr Ambitionen als Fähigkeiten sie auch durchzusetzen. Und das macht den Char in weiten Teilen auch nur nervig. Wenn ihr im Verlauf der Serie wenigstens Teilerfolge gelungen wäre, sähe das schon bedeutend anders aus. Mein Lieblingsstoryline: Nach 1X10 Der Zwölferrat verlässt Ellen ihren Mann um zusammen mit Tom Zarek die Opposition zu bilden. :lol: Dann hätte man auch wenigstens eine durchgängige Politikstoryline etablieren können.
0

#95 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.006
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

15. September 2008 um 11:21 Uhr

Zur Halbzeit der Dreharbeiten hat der Film einen eigenen Eintrag in der IMDb bekommen. Interessantes Detail: Gezeigt wird der Film erst im Juni.
0

#96 Mitglied ist online   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.629
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

15. September 2008 um 11:41 Uhr

Mal abgesehen davon, dass die IMDB nicht die verlässlichste Quelle ist, klingt Juni doch ganz nach SciFi. Da kann man die Kunden auch noch ein, zwei Monate länger an den Sender binden, nachdem die Serie an sich ja schon im April zu Ende gehen dürfte.

Vielleicht ist es aber auch ganz gut ein wenig Luft zwischen dem Finale und The Plan zu lassen. Mir persönlich wäre es aber trotzdem lieber gewesen, hätten sie den Film wie Razor zwischen den zwei Staffelhälften gezeigt und die Serie mit der letzten Folge auch beendet.

Und ich hatte bisher überlesen, dass Lucy Lawless nicht mitspielen wird. Schade, schade.
Das Torys Rolle nur klein sein wird überrascht mich dagegen nicht - so sehr ich den Charakter in season four mochte, zu dem Zeitpunkt der für den Film angesetzt ist, war sie noch nicht mal auf der Bildfläche aufgetaucht. Mich überrascht es eigentlich, dass die Final Four überhaupt explizit als solche vorzukommen scheinen... aber da wird man wohl noch auf den Rest von Staffel vier warten müssen um das nachvollziehen zu können.

Irgendwie bin ich aber noch nicht so wirklich thrilled über diesen Film. Vielleicht kommt es noch.
0

#97 Mitglied ist offline   Gangrel 

• Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 327
  • Beitritt 29.03.06
  • WohnortLübbecke
  • KolonieGemenon

15. September 2008 um 14:12 Uhr

Dunkle Seite ist schon wahr, aber mir gefällt einfach nicht dieser religiöse Unterton. Sie hat ja auch sehr zur Entwicklung von Baltars Religion beigetragen. Mir fehlt in dieser Serie einfach ein Char der nur drei Prioritäten hat:
1.) Ich.
2.) dann wieder ich.

Und das kann ich bei Tory so nicht sehen. Obwohl man es bei Tory ohne Problem geschafft hätte, den Char so anzulegen.

Baltar hat immer noch nur diese 3 Prioritäten..... er ist selbstverliebt, selbstherrlich und macht alles nur, um Macht zu erlangen bzw. um Frauen ins Bett zu bekommen.
0

#98 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

15. September 2008 um 22:52 Uhr

Beitrag anzeigenGangrel, on 15.09.2008, 15:12, said:

Baltar hat immer noch nur diese 3 Prioritäten..... er ist selbstverliebt, selbstherrlich und macht alles nur, um Macht zu erlangen bzw. um Frauen ins Bett zu bekommen.

Das gilt vielleicht noch für die Miniserie, aber schon ab der 1. Staffel hat man das immer weiter abgebaut in dem man ihm eingeredet/vorbereitet hat ein höheres religiöses Ziel voranzutreiben. Und spätestens in der 4. Staffel finde ich diesen Egomanen nicht mehr. Dafür hat HeadSix ihn immer weiter umgepolt. Abgesehen von Ellen finde ich aus dem Cast keinen richtigen Egomanen. Vor allem der Maincast verbindet seine Aktionen/Motivation immer mit höheren Zielen. Bei Adama/Roslin ist es die Rettung der Menschheit. Bei Saul Tigh ist es die Pflicht. Bei Lee Adama und Helo ist es die Moral. Und so weiter und so fort. Ich finde da keinen einzigen Char der sagt ich will aus dieser Situation das beste für mich herausschlafen und Sch*** auf die anderen. Das war höchstens bei Nebenchars aus der 3. oder 4. Reihe der Fall. Wie etwa Colonel Fisk oder dem Schwarzmarkthändler aus 2X14.
0

#99 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.006
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

18. September 2008 um 12:12 Uhr

Stimmt, IMDb ist nicht die zuverlässigste Seite. Die hatten für den "Caprica"-Piloten auch schon mal September angegeben, wenn ich mich recht erinnere.

Btw, seit heute hat der Film einen Episodenguide bei CC.
0

#100 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.006
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

04. Oktober 2008 um 16:33 Uhr

Die Dreharbeiten wurden am Mittwoch abgeschlossen.

Ein interessantes Detail aus dem IMDb-Eintrag: Die Rolle von Widerstandskämpferin Sue-Shaun wurde neu besetzt.
0

Themenoptionen:

• 11 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten