Miniserie, Teil 2
• Miniseries, Part II
18. Juli 2006 um 21:11 Uhr
Hm, Baltar klingt ziemlich logisch.
Aber ein kleiner Teil von mir sagt, dass 'RDM' den Zettel dahingelegt hat... Also, im Sinne von 'die Info sollte Interesse an mehr Galactica wecken' - aber da die Serie noch nicht 100% in trockenen Tüchern war, hat man mal den großen Unbekannten, den Zettel dahinlegen lassen. So hätte man später ggf. mehr aus der Zettelinfo rausholen können... oder die Szene einfach unter den Tisch fallen lassen.
Greetings,
Mel
01. September 2006 um 18:59 Uhr
01. September 2006 um 19:06 Uhr
08. September 2006 um 19:22 Uhr
14. August 2007 um 23:19 Uhr
16. August 2007 um 08:35 Uhr
Habe trotzdem eine Frage, da ich mitten in der Episode durch einen anruf gestört wurde.
Alsooooo ....
Könnte mir BITTE jemand die Wirkung des Sturms auf die Zylonen erklären? Hab genau die Szenen verpasst wo das zur Sprache kam.
Herzlichen Dank im Vorraus!
16. August 2007 um 09:15 Uhr
ViragoTalos, on 16.08.2007, 08:35, said:
Alsooooo ....
Könnte mir BITTE jemand die Wirkung des Sturms auf die Zylonen erklären? Hab genau die Szenen verpasst wo das zur Sprache kam.
<{POST_SNAPBACK}>
Ganz einfach. Der Gasriese Ragnar hat eine ganz bestimmte Strahlung, die die Silikatrelais der Zylonen zerstört. Dadurch können sie sich nicht mehr downloaden und haben dadurch auch sonst, solche gesundheitliche Probleme das sie sterben.
Ach übrigens: Ich mag Baltar auch wenn er mit Head Six spricht. Ein Wunder das die anderen ihn noch nicht in die Klapse eingewiesen haben. Liegt wohl am Voruteil des zerstreuten Proffessor.
16. August 2007 um 09:52 Uhr
BluePanther, on 16.08.2007, 10:15, said:
Ich wundere mich immer, wie kritiklos diese Erklärung einfach übernommen wird. Zur Erinnerung, es ist lediglich eine Mutmaßung Adamas und der Begriff "Silicon Pathways" völlig wahllos. In Wirklichkeit haben die Menschen keine Ahnung, wie die menschenähnlichen Cylonen funktionieren und warum genau sie diese Strahlung nicht vertragen.
BluePanther, on 16.08.2007, 10:15, said:
Ich denke mir, daß ein guter Teil der Gespräche sich nur in Baltars Kopf abspielt und er lediglich in Streßsituationen den einen oder anderen Satz laut ausspricht. Und auch wenn er von dem einen oder anderen Besatzungsmitglied mal wieder beim Selbstgespräch erwischt wird, kann daß auch einfach ein Ausdruck seiner Paranoia sein. In Wirklichkeit benimmt er sich nicht halb so auffällig wie er meint.
16. August 2007 um 10:41 Uhr
Stormking, on 16.08.2007, 09:52, said:
Das habe ich nicht von Adama, das sagt Doral zu den anderen Zylonen als sie ihn bei RagnarStation abholen. Doral spricht auch von silicy relais. Hab mir gerade noch mal die DVD angesehen.
16. August 2007 um 11:21 Uhr
Des wegen ist das Sch..... wie RTL das rüber gebracht hat.
C.S.A. LEE
16. August 2007 um 11:28 Uhr
Natürlich ist das für einen Fan interessanter, aber für den Gelegenheitszuschauer dürften über 4 Stunden BSG (inkl. Werbung) etwas zu viel sein.
Mich hat vor allem die Werbung und einige der deutschen Stimmen gestört. Aber es hätte schlimmer kommen können.
16. August 2007 um 11:36 Uhr
Stormking, on 16.08.2007, 10:52, said:
<{POST_SNAPBACK}>
Wenn ich mich nicht irre, taucht die innere Six in der Miniserie nur in realen Situationen auf, und Baltars merkwürdiges (verworren doppeldeutiges) Reden und (beispielsweise "erhitztes"
16. August 2007 um 13:52 Uhr
ViragoTalos, on 16.08.2007, 09:35, said:
Wir können nur mutmaßen, eine detaillierte Erklärung wirst du in Galactica nur für wenige Dinge erhalten. In einigen Fällen, wie z.B. der Supernova aus der dritten Staffel, gehen einige Mitglieder der Crew von übernatürlichen Mächten aus. Galactica ist in diesem Zusammenhang keine Science Fiction-Serie im Sinne von Technobabble, sondern lässt vieles absichtlich offen.
Meine Erklärung ist: Die Militärs haben entweder von vorherein in die Zylonen einen Fehler eingebauen lassen, oder sie wussten aus Tests, dass normale Zenturions anfällig auf bestimmte Strahlung sind. Seit der dritten Staffel wissen wir ja, dass die Admiralität mitunter mehr wusste als die zivile Regierung. Wie dann dieser Fehler in die humanoiden Zylonen gelangt ist, ist natürlich eine andere Frage. Und widerspricht leider Theorien zur 4. Staffel, nach denen die Humlons schon deutlich länger als die Zenturions existieren.
16. August 2007 um 18:30 Uhr
ColKurtz, on 16.08.2007, 14:52, said:
Leider nehmen es die Macher der Serie mit "profanen" Daten und Fakten nicht immer ganz genau und verstricken sich schon mal in Ungereimtheiten. Deshalb sehe ich Deine Schlussfolgerung bzgl. der Entstehung der Humlons auch nicht als zwingend an, obgleich sie logisch ist.
Auf Ragnar gibt es eine Strahlung, die Zylonen schadet und Menschen nicht. Deshalb sind die Menschen dort erst einmal sicher und die Handlung kann sich entwickeln, wie sie sich entwickelt. Das ist in meinen Augen der Sinn dieses Details. Mehr würde ich daraus erst einmal nicht folgern, zumal das Thema danach nie wieder aufgegriffen wurde.
10. September 2008 um 01:51 Uhr
Achtung, eine wichtige Verbraucher-Information: Wenn ihr von der Ausstrahlung (mal wieder) begeistert wart;), dann gefallen euch vielleicht auch die DVD (Guide, Forum, Amazon), der Roman (Guide, Forum, Amazon) oder der Soundtrack (Guide, Forum, Amazon) zum Pilotfilm von 2003.
Themenoptionen:
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder