BSG Season 1, 2, 3 und 4 einzeln auf Blu-ray (deutsch)
06. Oktober 2012 um 14:02 Uhr
So, nachdem Universal Deutschland jetzt auch alle Veröffentlichkeitsmöglichkeiten von "Battlestar" durchhat, fehlt uns ja nur noch "Caprica"...
24. Februar 2013 um 17:09 Uhr
Wie sieht es denn aus mit der deutschen Tonspur? Läuft diese in normaler Geschwindigkeit oder ist diese verlangsamt durch das bekannte PAL Speed-up Problem, welches es auch bei diversen anderen Serien auf Blu-ray gibt? (z.B. 24 - Season 7 & 8)
24. Februar 2013 um 19:09 Uhr
Ach du meine Güte... da bringt die Industrie endlich ein international einheitliches Format heraus - und dann gibt es immer noch PAL-Speed-up-Probleme? 
Wenigstens hab ich bei den BSG-Blurays noch nix davon gehört. Aber ich hätte eigentlich auch gern Gewissheit, bevor ich vielleicht im nächsten Monat meine eigene BD-Sammlung mit BSG S4 starte...
Wenigstens hab ich bei den BSG-Blurays noch nix davon gehört. Aber ich hätte eigentlich auch gern Gewissheit, bevor ich vielleicht im nächsten Monat meine eigene BD-Sammlung mit BSG S4 starte...
25. Februar 2013 um 19:07 Uhr
Pedda, on 24. Februar 2013 um 19:09 Uhr, said:
Ach du meine Güte... da bringt die Industrie endlich ein international einheitliches Format heraus - und dann gibt es immer noch PAL-Speed-up-Probleme? 
Ja leider. Es betrifft zwar "nur" den deutschen Ton, ist aber dennoch einfach nur ärgerlich.
Diese Rezension zur 24 Season 7 Blu-ray beschreibt das Problem ganz gut:
Zitat
...Das Problem scheinen allerdings alle Serien auf Bluray zu haben. Die Synchronisation wurde für den deutschen Markt anscheinend für das PalSpeedup erstellt (25 Bilder pro Sekunde), während die Bluray, die Originalgeschwindigkeit von 24 Bildern pro Sekunde hat. Der deutsche Ton musste somit für die Bluray angepasst, also um ca. 4 % verlangsamt werden.
Leider führt das dazu, das Stimmen nun alle deutlich tiefer klingen und die Darsteller in "Zeitlupe" sprechen. Das ist unerträglich.
Wie gesagt, es betrifft den deutschen Ton...
http://www.amazon.de...nt#RN0UO5F676BS
Leider führt das dazu, das Stimmen nun alle deutlich tiefer klingen und die Darsteller in "Zeitlupe" sprechen. Das ist unerträglich.
Wie gesagt, es betrifft den deutschen Ton...
http://www.amazon.de...nt#RN0UO5F676BS
Habe mir vor kurzem einen Blu-ray Player zugelegt, da würde ich natürlich gerne meine BSG DVDs durch die entsprechenden Blu-rays ersetzen. Deshalb würde mich interessieren ob der deutsche Ton bei den BSG Blu-rays normal läuft.
25. Februar 2013 um 20:39 Uhr
Ja, das Problem gibt es bei Blurays, wenn die Synchro auf PAL abgestimmt war. Aber bei schlanken 4% kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das wirklich großartig auffällt. Da ich keine einzige deutsche Serien-BD habe, kann ich leider nicht nachschauen.
Aber wurde die Serie nicht hier in Deutschland auf Syfy auch in HD ausgestrahlt? In dem Fall sollte die Synchro doch auf die HD-version abgestimmt sein. Und die ist international gleich schnell.
Aber wurde die Serie nicht hier in Deutschland auf Syfy auch in HD ausgestrahlt? In dem Fall sollte die Synchro doch auf die HD-version abgestimmt sein. Und die ist international gleich schnell.
03. März 2013 um 17:45 Uhr
Hi bin neu hier
Hallo an alle ;-)
habe mal eine Frage...wollte mir bei Amazon die Einzel-Bluray Boxen holen
siehe hier:
http://www.amazon.de...62326679&sr=8-4
+
http://www.amazon.de...62326679&sr=8-2
Staffel 1 bekam ich auf Geburtstag...Staffel 2 is grad günstig...und wollte eigentlich auch gleich noch Staffel 3 und 4 auf BluRay hohlen...
Allerdings lese ich bei Amazon bei Staffel 3 und 4 unter dem Punkt Produktinformationen Sprache: Englisch und Italienisch
da steht nix von Deutscher Tonspur!!!!
Ich habe keine lust Geld auszugeben wenn da keine deutsche Tonspur drauf ist...
Vielleicht weiß ja von euch jemand was genaueres...
Dankeschön!
Hallo an alle ;-)
habe mal eine Frage...wollte mir bei Amazon die Einzel-Bluray Boxen holen
siehe hier:
http://www.amazon.de...62326679&sr=8-4
+
http://www.amazon.de...62326679&sr=8-2
Staffel 1 bekam ich auf Geburtstag...Staffel 2 is grad günstig...und wollte eigentlich auch gleich noch Staffel 3 und 4 auf BluRay hohlen...
Allerdings lese ich bei Amazon bei Staffel 3 und 4 unter dem Punkt Produktinformationen Sprache: Englisch und Italienisch
Ich habe keine lust Geld auszugeben wenn da keine deutsche Tonspur drauf ist...
Vielleicht weiß ja von euch jemand was genaueres...
Dankeschön!
03. März 2013 um 20:34 Uhr
Hm, ich kann es nicht sicher sagen, da ich die nicht besitze. Aber es würde mich schon sehr wundern, wenn da auf der deutschen Box keine deutsche Tonspur wäre. Da hätte sich hier schon jemand gemeldet und das verkündet. Ich tippe da auf einen Fehler bei Amazon. Um ganz sicher zu sein, kannst du denen ja mal eine Mail schreiben.
05. März 2013 um 00:36 Uhr
Hallo Oktalus - und willkommen in unserem kleinen Forum! 
Ich seh's wie Lex: Wenn das kein vorübergehender Fehler in der Artikelbeschreibung wäre, dann wären die Rezensionen voll mit bösen Kommentaren über die fehlende deutsche Tonspur. Also alles gut, sage ich mal.
Ich seh's wie Lex: Wenn das kein vorübergehender Fehler in der Artikelbeschreibung wäre, dann wären die Rezensionen voll mit bösen Kommentaren über die fehlende deutsche Tonspur. Also alles gut, sage ich mal.
20. März 2013 um 16:26 Uhr
So...kurze Info...
bin jetz also im Besitz aller 4 Staffeln von BSG auf BluRay Yeahhhhh ;-)
und da ich eh krank war...habe ich mir die fast am Stück reingezogen....
Es war scheinbar wirklich nur ein Fehler von Amazon...in der Artikelbeschreibung ,-) ;-)
Allerdings und das ärgert mich jetz doch ein wenig...
kaum waren die Bluray bei mir eingetroffen und ich geh mal wieder auf Amazon...was seh ich da....
die Komplettbox runtergesetzt von 113 auf 79 Euronen
FUUUU******
naja
auch egal...
cya auf Kobol
bin jetz also im Besitz aller 4 Staffeln von BSG auf BluRay Yeahhhhh ;-)
und da ich eh krank war...habe ich mir die fast am Stück reingezogen....
Es war scheinbar wirklich nur ein Fehler von Amazon...in der Artikelbeschreibung ,-) ;-)
Zitat
Allerdings und das ärgert mich jetz doch ein wenig...
kaum waren die Bluray bei mir eingetroffen und ich geh mal wieder auf Amazon...was seh ich da....
die Komplettbox runtergesetzt von 113 auf 79 Euronen
FUUUU******
naja
auch egal...
cya auf Kobol
Themenoptionen:
1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder

Hilfe
Caprica City
Forum