3.09 - Unfinished Business
• Der Ring
25. März 2009 um 23:54 Uhr
Ja habs selber fast vergessen gehabt und nur durch Zufall reingesapped.
25. März 2009 um 23:57 Uhr
Jetzt nun da die Serie vorbei ist, muss ich sagen, ist diese Folge für mich echt ein Höhepunkt der Serie. Sie steht stellvertretend für die für mich wichtigste Essenz der Serie. Die Charaktere kriegen so oft auf die Fresse, aber was solls. Life is shit. Ich meine, da karren die n paar Jahre durch den Raum, alle Ressourcen begrenzt, verfolgt von Zylonen. Aber diese Folge zeigt mal wieder, was das Leben doch wirklich lebenswert macht: Die Gefühle, die man für andere Menschen empfindet und die, die andere für einen empfinden. Auch wenn das nicht immer perfekt zusammenfasst, so gibt es einem doch das Gefühl, am Leben zu sein.
Und das war es doch, was die Flotte im Endeffekt trotz aller Rückschläge war,..am Leben.
Und das war es doch, was die Flotte im Endeffekt trotz aller Rückschläge war,..am Leben.
26. März 2009 um 00:19 Uhr
Für mich ist das die Charakterfolge der Serie Spoiler ok, ausser dem Finale . Ich fands hervorragend. Die Schnitte, die Musik, die Einstellungen. Ich bin ja ein Fan von sowas, einfach mal 1 Year later und dann im nachhinein erklären was da so alles passiert ist. Spoiler Und wie man an den Kommentaren sieht, ist die Folge wegen der Flashbacks genau so polarisierend wie Daybreak.
Ich werde mal versuchen nächste Woche in den Chat während der Ausstrahlung zu kommen... Vielleicht trifft man sich ja, und die Wiederholungen kann man ja nutzen um das Serienfeeling nach dem Finale nicht zu verlieren
@Schattenläufer
Müsste Deine Signatur nicht eigentlich in so einem Thread in Spoilertags ?
Ich werde mal versuchen nächste Woche in den Chat während der Ausstrahlung zu kommen... Vielleicht trifft man sich ja, und die Wiederholungen kann man ja nutzen um das Serienfeeling nach dem Finale nicht zu verlieren
@Schattenläufer
Müsste Deine Signatur nicht eigentlich in so einem Thread in Spoilertags ?
26. März 2009 um 11:12 Uhr
Cassie, on 25.03.2009, 23:32, said:
Für die Extended reicht leider RTL2's Sendezeit nicht aus, die ist aber um längen besser. Naja, wir sollten wohl zufrieden sein, dass sie's nun endlich ausstrahlen.
Ich liebe diese Folge! 
War doch bei Scifi (US.) & Premiere Serie genau so. Bin schon sehr gespannt ob auf der deutschen DVD-Box die Extended als Bonusfolge mit drauf sein wird, wie bei der US Box. Naja, bei "Pegasus" haben sie das ja auch damals gemacht.
06. April 2009 um 10:23 Uhr
bsg24, on 03.12.2006, 02:49, said:
Also was im allgemeinen hier über die Episode geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. Klasse Inszenierung, super Musik, nachvollziebarer Handlungsstrang.
Klar hat Baltar (bis auf eine kleine Rückblende) gefehlt, doch in diesem Rahmen hätte er wohl nicht weiter gepasst.
Die Idee, alten Groll mit einem Boxkampf zu beenden finde ich gut.
Doch was mich an dieser Folge störte, ist das der Starbuck-Lee-Geschichte zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde und sie irgendwie unsinnig war.
Ich mein 1. mal HotDog. Ist der Kerl ein Weicheich oder der lässt der sich gern mal von Frauen verprügeln? Dann sollte er mal ein S/M Studio aufsuchen anstatt sich vor halber Mannschaft zu blamieren.
Und dann wäre da Starbuck. Kloppt mal eben HotDog, einen Offizier der Flotte in ein paar Sekunden weg und fotzt danach auch noch den Lee, immerhin Ex-Commander und CAG ziemlich zusammen. Gehts noch?????????????NIx gegen Frauenboxen, Regina Halmich hat ja auch den Stefan Raab besiegt, aber der ist ja auch kein Militär und sie Profiboxerin. Aber das diese labile Tussie innerhalb kürzester Zeit zwei Soldaten verprügelt, ist einfach unrealistisch!!!!!!!!!!!!
Lee ist ja dann auch nicht so der beste. Hat gegen seinen Vater einst verloren, gegen Helo verloren und gegen Starbuck auch nicht wirklich gewonnen. Fragt sich, wer von beiden (Lee oder Starbuck) der Mann im Hause ist......
Ich will wirklich nix gegen BSG sagen aber diese Folge war mir einfach zu Lee/Starbuck-Central. Hoffentlich folgen nicht mehr solcher Folgen. Ich will sehen, wie und wann und ob die Flotte die Erde erreicht und nicht, wie oft Lee+Starbuck miteinander ins Bett hüpfen, Partner tauschen, Händchen halten usw. weil dann kann die Serie auch in "Battlestar Lee und Starbuck kommen irgendwann zusammen" umbenennen und alles drumherum wäre egal!
3/5 Punkten.
Klar hat Baltar (bis auf eine kleine Rückblende) gefehlt, doch in diesem Rahmen hätte er wohl nicht weiter gepasst.
Die Idee, alten Groll mit einem Boxkampf zu beenden finde ich gut.
Doch was mich an dieser Folge störte, ist das der Starbuck-Lee-Geschichte zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde und sie irgendwie unsinnig war.
Ich mein 1. mal HotDog. Ist der Kerl ein Weicheich oder der lässt der sich gern mal von Frauen verprügeln? Dann sollte er mal ein S/M Studio aufsuchen anstatt sich vor halber Mannschaft zu blamieren.
Und dann wäre da Starbuck. Kloppt mal eben HotDog, einen Offizier der Flotte in ein paar Sekunden weg und fotzt danach auch noch den Lee, immerhin Ex-Commander und CAG ziemlich zusammen. Gehts noch?????????????NIx gegen Frauenboxen, Regina Halmich hat ja auch den Stefan Raab besiegt, aber der ist ja auch kein Militär und sie Profiboxerin. Aber das diese labile Tussie innerhalb kürzester Zeit zwei Soldaten verprügelt, ist einfach unrealistisch!!!!!!!!!!!!
Lee ist ja dann auch nicht so der beste. Hat gegen seinen Vater einst verloren, gegen Helo verloren und gegen Starbuck auch nicht wirklich gewonnen. Fragt sich, wer von beiden (Lee oder Starbuck) der Mann im Hause ist......
Ich will wirklich nix gegen BSG sagen aber diese Folge war mir einfach zu Lee/Starbuck-Central. Hoffentlich folgen nicht mehr solcher Folgen. Ich will sehen, wie und wann und ob die Flotte die Erde erreicht und nicht, wie oft Lee+Starbuck miteinander ins Bett hüpfen, Partner tauschen, Händchen halten usw. weil dann kann die Serie auch in "Battlestar Lee und Starbuck kommen irgendwann zusammen" umbenennen und alles drumherum wäre egal!
3/5 Punkten.
Da gebe ich dir absolut Recht! Eine Frau hat ihn Boxen oder andere Kampfsportarten nur eine Chance wenn der Mann ein Anfänger oder absolut ein Weichei ist.
Das ist kein Machospruch sonder die Realität.
Lee ist ja schließlich kein Anfänger und gut trainiert, da hat normalerweise Starbuck, die sicherlich gut für eine Frau Boxen kann, keine Chance.
Genauso ist es mit Adama der ja immer gern sich mit Boxen fit hält.
Ein älterer Boxer, auch wenn er wie Adama(60Jahre) älter ist wird eine jüngeren Anfänger überlegen sein.
06. April 2009 um 21:08 Uhr
Mein "Roslin-Outfit-selbst-schneidern-" Plan wurde abgeändert.....es soll das sexy Outfit werden,dass Roslin auf NeuCaprica anhatte,als sie mit Bill sprach und gekuschelt hat!*hihi*
Ist wahrscheinlich schneller zu machen,als das andere Outfit (aus Epiphanies)...
Wer kann mir ein paar DetailBilder geben...hier ins forum stellen.Wäre echt total lieb! Danke.
Wichtig: Konnte auf den bisherigen Bildern von ihr nicht erkennen,was sie für Schuhe trägt?????
Ist wahrscheinlich schneller zu machen,als das andere Outfit (aus Epiphanies)...
Wer kann mir ein paar DetailBilder geben...hier ins forum stellen.Wäre echt total lieb! Danke.
Wichtig: Konnte auf den bisherigen Bildern von ihr nicht erkennen,was sie für Schuhe trägt?????
18. Dezember 2009 um 19:29 Uhr
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz genau was ich von der Folge halten soll, auf der einen Seite ist sie ja ganz gut aber auf der anderen Seite bringt sie die Handlung nicht wirklich weiter. Um es mal ganz knallhart zu sagen wenn man diese Folge verpasst hat ist es kein Problem bei der nächsten Folge mitzukommen.
02. Oktober 2010 um 22:11 Uhr
Suche Screencaps von dieser Folge, benötige aber welche aus der Langfassung der Episode. (Zu der normalen habe ich bereits Screencap-Galerien gefunden)
Hat irgendwer einen hilfreichen Link für mich?
Hat irgendwer einen hilfreichen Link für mich?
10. Oktober 2010 um 10:44 Uhr
Ich suche die Langfassung, die kenne ich leider noch nicht
Kann mir da jemand helfen ?
Themenoptionen:
1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder