BuchClub 2012
• CC & Freunde liest gemeinsam...
14. Dezember 2012 um 22:23 Uhr
Und dann immer Merrilees komische Gedanken. Das total verschüchterte kleine Häschen, das total seltsame sexuelle Fantasien hat. Ich meine, äh? Das passt doch überhaupt nicht. Das hat mich auch jedes Mal rausgebracht beim Lesen, weil es einfach überhaupt nicht zu ihr passt.
15. Dezember 2012 um 19:33 Uhr
- Jan de Leeuw: Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus
- Rajaa Alsanea: Die Girls von Riad
- Samia Shariff: Der Schleier der Angst
- Alan Weisman: Die Welt ohne uns
- John Boyne: Der Junge im gestreiften Pyjama
Der Junge, der Träume schenkte ist ein interessantes Buch, hab ich im Februar innnerhalb einer Woche gelesen. Es ist stellenweise ziemlich detailiert und stimmt einen nachdenklich.
22. Dezember 2012 um 15:10 Uhr
anakatarana, on 15. Dezember 2012 um 19:33 Uhr, said:
- Jan de Leeuw: Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus
- Rajaa Alsanea: Die Girls von Riad
- Samia Shariff: Der Schleier der Angst
- Alan Weisman: Die Welt ohne uns
- John Boyne: Der Junge im gestreiften Pyjama
Hey, wenn auch etwas verspätet... ich wäre entweder für 'Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus' oder 'Der Schleier der Angst'.
'Der Junge, der Träume schenkte' klingt zwar gut - und ich glaube, wir hatten ihn zu Jahresanfang mal in der Auswahl - aber bei irgendwas um die 700 Seiten... das hat hier nie so funktioniert. ;-) Jan de Leeuw wäre ein schneller Einstieg ins neue Jahr: 160 Seiten.
'Happy Family' von David Safier habe ich jetzt halb durch. Es liest sich super-fix weg, ist witzig und erfüllt alle Erwartungen, die ich ans Buch hatte. Mama Emma überlegt gerade mit Dracula anzubändeln und der introvertierte Sohn ist auch als Werwolf eine Null, der den Trick 'tot stellen' perfektioniert... :-) Während es ja schon vorhersehbar ist, wie die Story endet, interessiert es mich doch, wie Family Wünschmann den Verwandel-Fluch rückgängig macht.
23. Dezember 2012 um 09:21 Uhr
Gibt's noch weitere Meldungen?
@Mel: Leihst du mir 'Happy Family' von David Safier anschließend aus? Das Buch klingt als Zwischenlektüre ganz gut.
23. Dezember 2012 um 19:46 Uhr
anakatarana, on 23. Dezember 2012 um 09:21 Uhr, said:
Jau, kannst du haben. Ich bin durch. Es wurde noch besser.
Spoiler Monster-Papa musste gestehen, dass er während des Ägypten-Urlaubs mit den Kumpels fremdgegangen war, Vampir-Mama rächte sich mit einer heißen Nacht mit Dracula. Die Mumien-Tochter kriegt von Imothep einen Heiratsantrag gemacht und der Versuch von Werwolf-Sohn Max im Zirkus unterzukommen, ist auch nicht von Erfolg gekrönt - er trifft auf einen Menschen-Gorilla und darf ihn erstmal entlausen... ;-) Und kurz nach der Rückverwandlung adoptieren sie den Golem. Yay!
Super-Flott geschrieben, sowohl witzige als auch traurige/nachdenkliche Momente, tolle pop culture references und ein happy end. :-) 'Happy Family' erhält von mir 4 von 5 Pyramiden. :-)
26. Dezember 2012 um 23:05 Uhr
Ansonsten wäre ich immer noch dafür, uns an der Spiegel-Liste zu orientieren
27. Dezember 2012 um 06:12 Uhr
Caprica, on 26. Dezember 2012 um 23:05 Uhr, said:
Aber, aber... in der Nähe der Katze steht der Name 'Schrödinger'!!!!! [/gater]
Und immerhin hat im Weihnachtsbuch der Hund mal überlebt... - auch wenn ihm das ultimative Highlight (Kater auf Blattgrün, gut durch) versagt blieb... :-P
Wären dann bisher zwei Stimmen plus ein 'notfalls' für "Der Schleier der Angst", zwei für Schrödi und eine für die "Girls von Riad".
Zitat
Ferner zwei Stimmen für die Spiegel-Bestsellerliste 2013. ;-)
01. Januar 2013 um 20:12 Uhr
Happy New Year und so! :-)
Ich gebe dann mal bekannt, dass der Gewinnertitel für Januar 2013 "Der Schleier der Angst" ist. Wer mitlesen mag, kann/darf/soll in den nächsten Tagen das Werk von Samia Shariff ordern. Angeblich hat amazon.de auch gerade nur noch 14 Taschenbücher auf Lager... ui.
Greetings,
Mel
05. Januar 2013 um 13:47 Uhr
Pedda, on 05. Januar 2013 um 13:43 Uhr, said:
Ich wüsste nicht... :-P Nein, ich habe sogar schon einige Kurzgeschichten von Max Goldts wunderbaren/-wunderlichen Buch "Schließ einfach die Augen und stell dir vor, ich wäre Heinz Kluncker" gelesen. Besonders die 4 Seiten über das Hobby 'Verpackungsangaben lesen' (z. B. so informative Informationen wie haltbar bis Ende...) haben es mir sehr angetan. Ich werde bei meinem nächsten Supermarktbesuch mein neu-erworbenes Wissen nehmen und viel zielgerichteter durch die Regale gehen: ich kaufe nur noch Produkte mit fremdsprachigem Aufdruck!
"Der Schleier der Angst" kam gestern bei mir an und hat die Startnummer 3. Erst noch Annes 'mein Leben als Pinguin' und dann eben die 'Augen zu, Max Kluncker'-Nummer...
20. Januar 2013 um 08:14 Uhr
21. Januar 2013 um 00:13 Uhr
Ich nominiere hiermit "Schiffbruch mit Tiger". Kostet 10 Euro, hat keine 400 Seiten und im Schnitt vier Sterne bei Amazon. Außerdem sind die Leute ja auch vom Film (Life of Pi) sehr begeustert, da kann das Buch nicht so schlecht sein.
21. Januar 2013 um 06:07 Uhr
Caprica, on 21. Januar 2013 um 00:13 Uhr, said:
Ja... leider.
Es ist zwar nicht so, als würde ich für mich nichts auf der Liste bzw. den Listen finden, aber ich glaube "Ein Moment fürs Leben" von Cecelia Ahern oder "Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen" von Alexandra Fröhlich sind nicht gerade Buchclub-tauglich. An 'Die hellen Tage' von Bánk stört mich die Seitenanzahl (544). Well then, unter diesen Umständen schließe ich mich "Schiffbruch mit Tiger" an und werfe noch ein
"Marina" von Carlos Ruiz Zafón in die Runde.
Und das hier klingt ja mal gar nicht gut. Wenn das so weiter geht und SoG und diese 80 Days-Nummer weiter in den TopTen zu finden sind, werden wir das noch lesen müssen...
21. Januar 2013 um 14:47 Uhr
"Marina" finde ich auch okay, Zafons "Der Schatten des Windes" hat mir auf jeden Fall gefallen, auch wenn ich mich in die Barcelona-Schwärmereien nicht ganz so hinein versetzen kann. Aber die Geschichte klingt spannend
27. Januar 2013 um 22:09 Uhr
Die neuen Spiegelliste (5/2013) bestätigt übrigens meine Befürchtungen: "Crossfire. Versuchung", der SoG-Abklatsch/Nachfolger ist jetzt auf Platz 1...
03. Februar 2013 um 14:33 Uhr
Marina klingt ganz okay. Schiffbruch mit Tiger wäre nicht ganz so meins, würde es aber auch mitlesen.
09. Februar 2013 um 21:27 Uhr
10. Februar 2013 um 18:01 Uhr
Und kommt gleich nach 'Fast perfekt und noch zu haben...'. ;-) Ich überlege außerdem, ob ich noch schnell ins Kino gehe - irgendwo läuft der doch bestimmt noch. 'Marina' für den nächsten Monat klingt gut. Es sei denn, die Spiegelliste überrascht uns. Mit noch mehr SoG-Ablegern... und wir müsesn unbedingt mitreden. *hust*
13. März 2013 um 16:58 Uhr
Winters Knochen
http://www.amazon.de...63190275&sr=1-1
Ein eiskalter Winter in Missouri. Dort lebt die 16-jährige Ree Dolly und kümmert sich um ihre beiden jüngeren Brüder, seit die Mutter psychisch erkrankt ist. Ihr Vater verdient sein Geld mit Drogengeschäften. Dann erfährt Ree vom Sheriff, dass ihr Vater nicht zum angesetzten Gerichtstermin erschienen ist. Sollte er nicht innerhalb einer Woche auftauchen, verliert die Familie das Dach über dem Kopf. Damit bleiben Ree sieben Tage, um ihren Vater zu finden. Tot oder lebendig.
17. März 2013 um 13:07 Uhr
- 3096 Tage, von Natascha Kampusch, 288 Seiten, 9,99 Euro. Inhalt sollte bekannt sein
- Die hellen Tage, von Zuszsa Bánk, 544 Sieten, 9,99 Euro. Es geht um drei Freunde, ihre Kindheit und ihr Erwachsenwerden in der Stadt Rom
- Gute Geister, von Kathryn Stockett, 608 Seiten, 9,99 Euro. Ich zitiere:
"Mississippi, 1962: Die junge Skeeter wünscht sich nur eins: Sie will weg aus dem engen Jackson und als Journalistin in New York leben. Um etwas zu verändern, verbündet sie sich mit zwei schwarzen Dienstmädchen: Aibileen zieht die Kinder ihrer Arbeitgeber auf – das Tafelsilber darf sie aber nicht berühren. Und Minny ist auf der Suche nach einer neuen Stelle. Sie ist bekannt für ihre Kochkünste, aber sie ist auch gefürchtet: Denn Minny trägt das Herz auf der Zunge. Gemeinsam beschließen die drei Frauen, gegen die Konventionen ihrer Zeit zu verstoßen und etwas zu wagen. Denn sie alle haben das Gefühl zu ersticken und wollen etwas verändern – in ihrer Stadt und in ihrem eigenen Leben."
Winters Knochen begeistert mich nur mäßig, aber das liegt daran, dass ich den Film gesehen habe und schon weiß, was passiert und wie es ausgeht
Themenoptionen:
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder