Caprica-City-Forum: 4.01 - He That Believeth In Me - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

4.01 - He That Believeth In Me
Auferstehung

Umfrage: Wie bewertest du "He that believeth in me"? (194 Stimmen)

Wie bewertest du "He that believeth in me"?

1. Herausragend (57 Stimmen [29.38%])

Prozentsatz der Stimmen: 29.38%

2. Sehr gut (94 Stimmen [48.45%])

Prozentsatz der Stimmen: 48.45%

3. Gut (36 Stimmen [18.56%])

Prozentsatz der Stimmen: 18.56%

4. Durchschnitt (6 Stimmen [3.09%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.09%

5. Schlecht (1 Stimmen [0.52%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.52%

6. Sehr schlecht (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

7. Grausam (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.860
  • Beitritt 05.04.06
  • Wohnortbei Butzbach (Hessen)
  • KolonieTauron

05. April 2008 um 15:49 Uhr

Hey! :-)

Es gibt noch freie Zimmer auf der Galactica und Waschräume sind auch in der Nähe... na, was für ein Zufall! :-) Oh, und die Chancen steigen, dass M. McDonnell doch auf die FedCon kommt... *hust*

Ansonsten: netter Staffelauftakt. Lee im Ripp-Pullover - SuperIdee! :-)) Anders in Uniform - Yay! Dialoge der 4of5 very nice! Ich will mehr Tyrol/Anders sehen. Und ich will, dass Baltar noch eine Weile bei den durchgeknallten Trusen bleibt... Strafe und Ehrlichkeit ("No one else wants you!") muss einfach sein. Zumal ich ihm seine (beinahe) Selbstaufopferung noch nicht ganz abnehme. Imo war's eher eine billige und feige Tour seinem Elend zu Entkommen - zum Selbstmord nicht fähig, also sollen Andere (mal wieder) die Drecksarbeit für ihn übernehmen. Die Adama-Family: nette Szene im hauseigenen Kinosaal. Und yeps, es könnte wirklich sein, dass in der Politik bald eine Position für ihn frei wird... nächste Folge wissen wir mehr.

zu Starbuck: ich hätte auf sie und ihre Wiederkehr verzichten können. Der Chara war schon nach dem NewCaprica-Arc kaputt. In "Maelstrom" hatte sie eigentlich ein gutes und würdiges Ende gefunden.
Naja, aber nach der Aktion in dem 'Trauergang' dürfte Sam für eine Weile genug von seiner Frau haben... vielleicht besteht doch noch Hoffnung auf Seelix/Anders. ;-))

Fazit: gute Folge - gefiel mir besser als Mitte/Ende S3, aber wenn ich die Auflösung des Cliffhangers verpassen sollte (wird Kara schießen?), werde ich trotzdem ruhig schlafen können.

Greetings,
Mel

0

#42 Mitglied ist offline   infinity 

• Ensign

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 632
  • Beitritt 31.03.08
  • Wohnorttief im Westen...
  • KolonieAerilon

05. April 2008 um 16:05 Uhr

BluePanther, on 05.04.2008, 16:46, said:

Is sie ja auch nicht.  :) Sie ist Harbinger of Death  :P Das wird noch lustig.  ;)
stimmt, das hatte ich schon verdrängt. Und sie hat ja auch schon angefangen den Job auszuführen :) :

Mel, on 05.04.2008, 16:49, said:

Oh, und die Chancen steigen, dass M. McDonnell doch auf die FedCon kommt... *hust*
Ja genau das hab ich auch sofort gedacht!

Googeln nach dem Episodentitel hat folgendes ergeben:

I am the resurrection, and the life: he that believeth in me, though he were dead, yet shall he live: And whosoever liveth and believeth in me shall never die. Believest thou this? (John 11:25-26).

Tja passt sowohl auf Starbuck als auch auf Baltars Erlebnis. Kann man sonst noch irgendwas wildes reininterpretieren?
0

#43 Mitglied ist offline   Destination 

• Kara/Leoben-Shipper

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 162
  • Beitritt 01.04.07
  • KolonieAquarion

05. April 2008 um 17:21 Uhr

Wowowowow!
Ich habe gerade die Folge gesehen und muß jetzt erst mal zum Wiederabregen mit dem Hund raus...
Wow!
Das war ein anderer Anfang, als ich gedacht hätte. Härter, gleichzeitig unglaubwürdiger als die Staffeln zuvor und mit einem anderen Handlungsschwerpunkt, als ich erwartet hätte - aber trotzdem sehr gelungen. Macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Serie.

zu Mels Frage: Wird sie schießen?
Klares Nein. Ich vermute mal, daß das entweder wieder mal ein Traum ist (hatten wir ja langsam öfters *g*) oder daß Kara nur droht und eine endlose "Vertrau mir doch, ich bin die liebe Kara" Diskussion anfängt - und voraussichtlich auch gewinnt. Ich bin schon gespannt auf nächste Woche, ob ich Recht habe *lach*

Die Szene mit Sam in der Viper gefiel mir super gut. Ein komplett untypischer Cylon, oder? Nervös, unruhig, fast ängstlich. Dann der Raider und plötzlich ist er viel ruhiger. Ist Euch das auch aufgefallen? Wenn da das rote Lämpchen mal nichts Böses gemacht hat...

Dabei fällt mir ein: Ich darf hier doch Sachen posten, oder? Muß ich das in Spoiler setzen in diesem Post? Wenn ja, bitte, bitte, macht das jetzt jemand bei meiner Antwort hier? Ich will niemanden den Spaß verderben!

Ansonsten: Tut mir leid, ich bin definitiv ein Fan von Kara, aber trotzdem hätte sie in meinen Augen in die Brigg gehört, allein zur Überwachung. Egal, ob die Blutwerte okay sind. Schließlich war sie 10 Monate "tot". So gutgläubig wäre doch niemand!
Genauso wie ich erwartet hätte, daß Bill seinem Sohnemann die Leviten liest. Der will sein Leben ändern? Jetzt? Bei unter 40000 Überlebenden? Spinnt der noch? In all den vergangenen Folgen wurde er als einer der besten Piloten geführt und jetzt darf er so einfach gehen? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff? Oder was? *kopfschüttelt*

Das neue Intro von der Serie finde ich übrigens klasse - gerade weil ich Razor eben erst geschaut habe (nach der neuen Folge!). Darum war der Anfang für mich komplett neu und sehr gut gemacht, obwohl ich dieses "They have a plan" auch sehr vermißt habe.
0

#44 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.624
  • Beitritt 18.09.06
  • WohnortNähe von Hildesheim
  • KolonieAquarion

05. April 2008 um 17:26 Uhr

Destination, on 05.04.2008, 17:21, said:

Dabei fällt mir ein: Ich darf hier doch Sachen posten, oder? Muß ich das in Spoiler setzen in diesem Post? Wenn ja, bitte, bitte, macht das jetzt jemand bei meiner Antwort hier? Ich will niemanden den Spaß verderben!
<{POST_SNAPBACK}>

Hier im EpisodenThread:
So lange die Folge noch nicht gelaufen ist: Spoilertags. Wenn die Episode gelaufen ist: keine Spoilertags mehr nötig, würde ich sagen.
Wer in den Episodenthread guckt, nachdem die Folge gelaufen ist, sollte eigentlich damit rechnen, dass über die Episode gesprochen wird.
0

#45 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 982
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

05. April 2008 um 17:35 Uhr

Naja war nicht das was ich erwartet habe. Das ist auf der einen Seite gut so, somit war nicht die ganze Spannung weg, auf der Anderen konnte ich mich mit einigen Handlungssträngen nicht so recht anfreunden.

Die ersten 10 Minuten waren richtig nett, das Wiedersehen mit Connor auch, nur dann gings schon los:

- Baltar als Jesus (gut die Ähnlichkeit ist da), aber er braucht nur ein bisschen zu beten, schon sind Krankheiten geheilt und Leute bekommen übermenschliche Kräfte? Falls sich das dahin entwickelt, dass "Glauben alle Probleme aus der Welt schafft", na dann gute Nacht. Haben die jetzt Kreationisten im Autorenteam oder was? Ich hoffe, für mich als Ungläubigen wird das hoffentlich noch einigermaßen schlüssig erklärt und nicht in einer 0815-Jesus Geschichte enden.

- Starbuck: War abzusehen, das sie nicht mit offenen Armen empfangen wird, aber ihre letzte Aktion ist irgendwie für die Wand. Sie wird sowieso nicht schießen, ansonsten wäre sie genauso tot und wirklich niemand würde ihr dann noch Folgen wollen.

- Und warum muss man fast den ganzen Drive der Folge am Anfang gleich verschießen?

Etwas enttäuscht bin ich also, aber falls sich aus diesen Negativpunkten noch was Brauchbares entwickeln sollte, sehe ich die Folge dann wahrscheinlich mit anderen Augen.

Vorerst 6/10
0

#46 Mitglied ist offline   infinity 

• Ensign

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 632
  • Beitritt 31.03.08
  • KolonieAerilon

05. April 2008 um 17:37 Uhr

Destination, on 05.04.2008, 18:21, said:

Die Szene mit Sam in der Viper gefiel mir super gut. Ein komplett untypischer Cylon, oder? Nervös, unruhig, fast ängstlich. Dann der Raider und plötzlich ist er viel ruhiger. Ist Euch das auch aufgefallen? Wenn da das rote Lämpchen mal nichts Böses gemacht hat...
<{POST_SNAPBACK}>

Ich würd das einfach so interpretieren, daß er ruhig geworden ist, weil der Raider abgedreht hat? Aber es kann natürlich auch trotzdem sein, daß er noch irgendwelche weiteren Befehle für die final 4 übertragen hat.
0

#47 Mitglied ist offline   MeinAnderesIch 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 46
  • Beitritt 14.05.07
  • KolonieSagittaron

05. April 2008 um 17:43 Uhr

Habs mir auch gerade angeschaut. Erstmal vielen Dank an alle, die mit Ihren Tipps und Andeutungen, wie und wo man's sehen kann, ( indirekt ) geholfen haben. :P

Muß schon sagen: bin froh, daß die Durststrecke ein Ende hat.

Die Schlacht am Anfang macht Appetit auf mehr.

Bin froh, Kara weiterhin sehen zu können, bin aber mal gespannt, wie sich das entwickelt. Eine plausible Erklärung sind sie ja noch schuldig geblieben.

Waren schon einige interessante Szenen dabei, die das Niveau der Serie hochhalten konnten. Denke da mal an Tighs Tagtraum.

Aber ich bin schon ganz froh, daß es nach dieser Staffel endlich zu Ende ist.
Sonst hängt sich die Serie irgendwann noch auf. Noch besteht die Möglichkeit, die Sache stil und würdevoll zu beenden.
0

#48 Mitglied ist offline   Marty 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1
  • Beitritt 05.04.08
  • KolonieAerilon

05. April 2008 um 17:51 Uhr

huhu

schade das ich die seite jetzt erst mal gefunden habe aber nachdem ich die folge heute gesehen hatte, war ich verzweifelnd auf der suche nach einer seite wo man diskutieren kann... :)

eine hammerfolge war das. wobei in den ersten 10 minuten ja die ganze luft ausgelassen wurde. die restliche folge war ja wieder etwas "ruhiger" aber auch super.

die tigh-szene war natürlich richtig krass! :P mir blieb für den moment auch der mund offen stehen. und auch der cliffhanger war ja nicht ohne wobei ich sicher bin dass man roslin wohl nicht rauswerfen wird. ;)

muss erstmal alles verdauen. aber war ein sehr guter staffelauftakt!

MfG
Marty
0

#49 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

05. April 2008 um 18:21 Uhr

Destination, on 05.04.2008, 17:21, said:

Das war ein anderer Anfang, als ich gedacht hätte. Härter, gleichzeitig unglaubwürdiger als die Staffeln zuvor und mit einem anderen Handlungsschwerpunkt, als ich erwartet hätte - aber trotzdem sehr gelungen. Macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Serie.

Okay das interssiert mich. Welchen Handlungsschwerpunkt hast du denn erwartet? Und was war daran unglaubwürdig?

Zitat

zu Mels Frage: Wird sie schießen?

Auch von mir ein absolutes nein. Die Frage ist natürlich macht sie es freiwillig oder wird sie durch äussere Umstände (SEK Kommando :P ) dazu gezwungen. Ich denke wir können davon ausgehen das Roslin nicht gleich in der zweiten Folge sterben wird. :)

Zitat

Ansonsten: Tut mir leid, ich bin definitiv ein Fan von Kara, aber trotzdem hätte sie in meinen Augen in die Brigg gehört, allein zur Überwachung. Egal, ob die Blutwerte okay sind. Schließlich war sie 10 Monate "tot". So gutgläubig wäre doch niemand!

Ja das ist mir auch komisch aufgestoßen. Aber es waren nur 2 Monate, nicht zehn. Trotzdem hätte ich doch etwas mehr vorsicht walten lassen.

Zitat

Genauso wie ich erwartet hätte, daß Bill seinem Sohnemann die Leviten liest. Der will sein Leben ändern? Jetzt? Bei unter 40000 Überlebenden? Spinnt der noch? In all den vergangenen Folgen wurde er als einer der besten Piloten geführt und jetzt darf er so einfach gehen? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff? Oder was? *kopfschüttelt*

Stimmt schon. Aber ich bin verdammt froh das Superdupersoldat Lee nicht mehr Uniform trägt. Soll er seine Talente (welche immer das sein mögen) woanders einsetzen.

tubbacco, on 05.04.2008, 17:35, said:

- Baltar als Jesus (gut die Ähnlichkeit ist da), aber er braucht nur ein bisschen zu beten, schon sind Krankheiten geheilt und Leute bekommen übermenschliche Kräfte? Falls sich das dahin entwickelt, dass "Glauben alle Probleme aus der Welt schafft", na dann gute Nacht. Haben die jetzt Kreationisten im Autorenteam oder was? Ich hoffe, für mich als Ungläubigen wird das hoffentlich noch einigermaßen schlüssig erklärt und nicht in einer 0815-Jesus Geschichte enden.

Ich bitte dich. Das besteht doch schon seit Anfang der Serie. Ich weiß auch nicht was RDM und Co immer mit der Religion haben. DS9 war ja von allen anderen Star Trek Serien auch die am religiösesten angehauchte. In Caprica wird das auch eine große Rolle spielen. Ist wohl einfach ein Steckenpferd von ihm.
0

#50 Mitglied ist offline   Destination 

• Kara/Leoben-Shipper

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 162
  • Beitritt 01.04.07
  • KolonieAquarion

05. April 2008 um 18:37 Uhr

Hallo BluePanther,

ich hatte erwartet, daß sie sich von Anfang an mehr auf Kara beziehen. Ich hätte allen Möglichen Diskussionen und Anschreiereien erwartet. Kara so richtig Kara-mäßig, Tigh wohlmöglich und Papa Adama eben *gg*
Und dann kommt die Folge und innerhalb von einigen Minuten ist plötzlich Baltar im Vordergrund. DAS hat mich echt gewundert! Aber wahrscheinlich ging es nur mir so, weil ich eigentlich kein Fan von Baltar bin (wenn überhaupt Head!Baltar *lach*)

Nur zwei Monate? Habe ich mich verhört? Ich könnte jetzt schwören, daß es länger war. Kara war doch auch so überrascht, als sie Sam in Uniform sah. Merkwürdig...

Talente? Lee? Hat er noch andere, außer denen, die er benötig, um Kara ruhig zu stellen? *lol* Ich bin auch mal gespannt, was er im Verlauf der nächsten Folgen machen will. Kann mir einen Apollo irgendwie nicht außerhalb des Vipercockpits vorstellen.

vlg
0

#51 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 982
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

05. April 2008 um 18:40 Uhr

BluePanther, on 05.04.2008, 18:21, said:

Ich bitte dich. Das besteht doch schon seit Anfang der Serie. Ich weiß auch nicht was RDM und Co immer mit der Religion haben. DS9 war ja von allen anderen Star Trek Serien auch die am religiösesten angehauchte. In Caprica wird das auch eine große Rolle spielen. Ist wohl einfach ein Steckenpferd von ihm.
<{POST_SNAPBACK}>

Das ist mir auch bewusst, aber hier war mir das zu sehr auf Holzhammermethode getrimmt und seine "Taten" wirkten auf mich teilweise übertrieben und lächerlich. Das hätte man wesentlich subtiler verarbeiten können. Egal, was noch nicht ist, kann ja noch werden.
0

#52 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

05. April 2008 um 18:45 Uhr

tubbacco, on 05.04.2008, 17:35, said:

<{POST_SNAPBACK}>

Was hat das denn mit Kreationisten zu tun?!? Ich für meinen Teil habe mittlerweile Six als Engel akzeptiert und somit kein Problem mit den Folgen. Eine rationale Erklärung wirst du da imo nicht erhalten.
0

#53 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

05. April 2008 um 18:56 Uhr

Destination, on 05.04.2008, 18:37, said:

Hallo BluePanther

Tach auch :)

Zitat

ich hatte erwartet, daß sie sich von Anfang an mehr auf Kara beziehen. Ich hätte allen Möglichen Diskussionen und Anschreiereien erwartet. Kara so richtig Kara-mäßig, Tigh wohlmöglich und Papa Adama eben *gg*
Und dann kommt die Folge und innerhalb von einigen Minuten ist plötzlich Baltar im Vordergrund. DAS hat mich echt gewundert! Aber wahrscheinlich ging es nur mir so, weil ich eigentlich kein Fan von Baltar bin (wenn überhaupt Head!Baltar *lach*)

Na ja. Als ich das Staffelfinale sah war mir klar das sich die folgenden Folgen mit drei Themen befassen musste:
1.) Kara
2.) Final Four
3.) Baltar
Und eine für mich typische BSG Folge (mal die ein oder andere EinzelEpisode wie Black Market oder Woman King ausgenommen) verteilt die Last auf den Mainchar (hier zählöe ich Tigh dazu ;) :P ) gleichmäßig. Also genau das was ich erwartet habe

Zitat

Nur zwei Monate? Habe ich mich verhört? Ich könnte jetzt schwören, daß es länger war. Kara war doch auch so überrascht, als sie Sam in Uniform sah. Merkwürdig...

Ja noch einmal nachgeschaut: Two months (laut Anders) was auch logisch ist da ja die Sache mit Baltars Verhandlung recht zügig hinterher kam. Und Sam war ja noch ein Nugget. Der war wohl nur im Cockpit weil dies eine absolute Notsituation war.

Zitat

Talente? Lee? Hat er noch andere, außer denen, die er benötig, um Kara ruhig zu stellen? *lol* Ich bin auch mal gespannt, was er im Verlauf der nächsten Folgen machen will. Kann mir einen Apollo irgendwie nicht außerhalb des Vipercockpits vorstellen.
<{POST_SNAPBACK}>

Selbstverständlich hat er noch andere:
MoralLee: Andere zu belehren was moralisch richtig ist. Und das wir Sachen wie Bürgerrechte und Demorkartie und all die guten Sachen nicht über Bord schmeißen dürfen (was selbstverständlich nicht für die Zylonen geht. Da wird er zum RassistenLee)
DepriLee: Lee guckt doof aus der Wäsche und klagt bei allen sein Leid an. Und sucht eine Schulter zum Ausweinen. Bis vor kurzem war das Dee. Hoffentlich kommen die jetzt nicht mehr zusammen. Beide Daumen drückt.

tubbacco, on 05.04.2008, 18:40, said:

Das ist mir auch bewusst, aber hier war mir das zu sehr auf Holzhammermethode getrimmt und seine "Taten" wirkten auf mich teilweise übertrieben und lächerlich. Das hätte man wesentlich subtiler verarbeiten können. Egal, was noch nicht ist, kann ja noch werden.
<{POST_SNAPBACK}>

Kann man drüber diskutieren. Ich pack das in die selbe Kiste zu den pünktlich explodierenden Supernovas. :)
0

#54 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 982
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

05. April 2008 um 19:30 Uhr

gaius, on 05.04.2008, 18:45, said:

Was hat das denn mit Kreationisten zu tun?!? Ich für meinen Teil habe mittlerweile Six als Engel akzeptiert und somit kein Problem mit den Folgen. Eine rationale Erklärung wirst du da imo nicht erhalten.
<{POST_SNAPBACK}>

Das mit den Kreationisten war eigentlich nur als übertriebene Randbemerkung von mir gedacht. Für mich passts imo zur Gaius-Storyline, da ich mich bis vor kurzen mit so nem K-Spinner an der Uni rumärgern musste, der genauso ein Zeug faselte und wirklich steif und fest an die wörtliche Auslegung der Bibel glaubt (ok sonst würde der wohl nicht richtig zu seiner "Glaubensrichtung" gehören). Dadurch hatte ich bei der Folge so ganz klein wenig das Gefühl, das man versucht mich doch noch zu bekehren. :P

Sind bei mir halt persönliche Erfahungen, die mir das Genießen der Folge erschwert haben und im Grunde habe ich auch nichts gegen Übernatürliches und Religiöses, solanges es nicht so überpräsent ist, wie in dieser Folge.
0

#55 Mitglied ist offline   balzac 

• Senior Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 406
  • Beitritt 05.04.08
  • WohnortBerlin
  • KolonieVirgon

05. April 2008 um 20:06 Uhr

Erstmal Hallo an alle, schön endlich mal ein Forum gefunden zu haben, in dem ernsthaft diskutiert wird.

Diese Folge war ein gelungener Auftakt. Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Das was mich wirklich geschockt hat, war das mit Karas Viper. Nagelneu !!! Was zum Teufel...?
Ich hatte ja die Theorie, sie ist in eine Art Wurmloch geflogen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch schon damals nicht wusste, in wieweit da die Explosion des Schiffes rein passt, hat sich diese Theorie damit wohl erledigt.

Ich fand auch den Lee und Bill Adama Dialog eigenartig.
Ich habe ja die Theorie, dass Lee der letzte der Cylon ist. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

Zu dem Thema, dass Kara nicht der Heilsbringer ist, sondern der Vorbote des Todes, wollte ich noch sagen, dass es ja auch sein kann, dass sie der Vorbote des Todes für die Cylonen ist und nicht für die Menschheit. Allerdings habe ich Razor auch noch nicht gesehen.
0

#56 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

05. April 2008 um 20:25 Uhr

balzac, on 05.04.2008, 20:06, said:

Erstmal Hallo an alle, schön endlich mal ein Forum gefunden zu haben, in dem ernsthaft diskutiert wird.

Willkommen im Forum :)

Zitat

Das was mich wirklich geschockt hat, war das mit Karas Viper. Nagelneu !!! Was zum Teufel...?
Ich hatte ja die Theorie, sie ist in eine Art Wurmloch geflogen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch schon damals nicht wusste, in wieweit da die Explosion des Schiffes rein passt, hat sich diese Theorie damit wohl erledigt.

Ich habe die Theorie das der Raider aus 3X17 echt war und eine unbekannte (Zylonen?) Fraktion sie entführt hatte und dieses Finde-die-Erde Spiel veranstaltet hatte. Damit meine ich das man ihr die ganzen Informationen implantiert hat und auch einen "Peilsender" damit sie weiß ob sie in die richtige Richtung fliegen oder nicht. Sollten es Zylonen sein, stellt sich natürlich die Frage warum sie dann die Erde suchen. Also da ist noch einiges im argen um daraus eine anständige Theorie zu basteln. Ich denke wir werden schlauer sein wenn wir erst einmal wissen was bei den Zylonen abgeht.

Zitat

Zu dem Thema, dass Kara nicht der Heilsbringer ist, sondern der Vorbote des Todes, wollte ich noch sagen, dass es ja auch sein kann, dass sie der Vorbote des Todes für die Cylonen ist und nicht für die Menschheit. Allerdings habe ich Razor auch noch nicht gesehen.
<{POST_SNAPBACK}>

Nein der Hybrid sagte:
das Kara Thrace die menschliche Rasse in den Untergang führen würde. Herold der Apokalypse und Vorbote des Todes (ich liebe es wenn es theatralisch wird :P ) Und das die Menschen ihr nicht folgen dürfen.
0

#57 Mitglied ist offline   balzac 

• Senior Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 406
  • Beitritt 05.04.08
  • WohnortBerlin
  • KolonieVirgon

05. April 2008 um 20:35 Uhr

BluePanther, on 05.04.2008, 20:25, said:

Nein der Hybrid sagte:
das Kara Thrace die menschliche Rasse in den Untergang führen würde. Herold der Apokalypse und Vorbote des Todes (ich liebe es wenn es theatralisch wird  :) ) Und das die Menschen ihr nicht folgen dürfen.
<{POST_SNAPBACK}>

Oh mein Gott echt? :P
Das ist ja schrecklich! Was machen die nur aus Kara? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da stimmt doch irgendwas nicht!
Na ja gut ich hoffe die Zeit wird es zeigen.
Deine Theorie würde allerdings dann sehr gut dazu passen.
0

#58 Mitglied ist offline   angel29.01 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 109
  • Beitritt 22.05.06
  • KolonieAerilon

05. April 2008 um 20:49 Uhr

Ich fand die Folge toll! Dachte ja, dass die 4 neu entdeckten Cylons es sofort Adama erzählen - vor allem Saul, aber daraus wurde nichts.
Gibt sicherlich noch ein Versteckspiel..... :)

Mit am besten fand ich die Szene, als der Raider in Anders Augen blickte und danach abdrehte bzw. der ganze Angriff aufhörte!

Und natürlich: Baltar! ;)
Jede einzelne Bewegung, jeder einzelne Satz ist einfach nur ein Traum. Magisch.
Leider sind seine Haare und Bart ab, mit fand ich ihn besser.

Die Story um das kleine kranke Kind fand ich interessant, vor allem auch sein beten und der Angriff im Bad.
Meiner Meinung nach ist Baltar nicht per se böse, sondern eben oft Opfer der Situation.

Was noch? Ja, Kara ist wieder da. Ist sie es wirklich? Woher kommt die komplett neue Viper? Und Lee gehört wohl nun endgültig nicht mehr zum Militär.....

Mehr fällt mir grad nicht ein!

Wieder mal schade, dass ich so eine tolle Serie wieder mal erst zum Schluss kennen gelernt habe! :P
0

#59 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

05. April 2008 um 21:53 Uhr

Mal so in den Topf geworfen:

Hat eigentlich jemand registriert woran der Bengel erkrankt ist?
Wenn ich mich nicht verhört hab, handelte sich um das gleiche (3000 Jahre alte) Virus, an dem damals die Zylonenmodelle in Torn Hops gegangen sind.

Lymphatic incephalitis oder wie sich das schimpfte...

Was auch immer das zu bedeuten hat.
0

#60 Mitglied ist offline   infinity 

• Ensign

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 632
  • Beitritt 31.03.08
  • KolonieAerilon

05. April 2008 um 22:15 Uhr

Also das was der Junge hatte, ist "viral Encephalitis" =Hirnhautenzündung.
Wie das in der anderen Folge hieß, weiß ich nicht mehr.
0

Themenoptionen:

• 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema