Wie hintenrum und vornedurch bereits angekündigt, hier nun der BuchClub/Lesekreis 2012! Wir suchen uns jeden Monat ein neues Buch aus, dann innerhalb von 4 Wochen gelesen und dann hier 'besprochen' wird. Das Ganze soll keine Prüfungsausmaße annehmen oder so, aber es ist schöner mit mehreren Leuten mal ein Buch zu besprechen, als jemandem einen Monolog zu halten warum Buch X toll ist und dann nur ein Nicken zu bekommen... ;-))
Wie finden wir unser 'Buch des Monats'? Wir könnten entweder die aktuelle Bestsellerliste aus dem Spiegel zu raten ziehen und so über ein Buch abstimmen, oder jeder darf innerhalb von 2 Tagen Bücher vorschlagen und wir machen daraus eine Abstimmung.
Ich würde mich ungern auf ein Genre oder so festlegen; buntgemischt sollte die Auswahl sein. Als lose Bedingungen würde ich aber vorschlagen, dass das Buch als Taschenbuch erhältlich sein sollte, ca. 10,- Euro kostet und sich Seitenanzahlmäßig im Mittelfeld bewegt. Jeden Monat Bände von epischen Ausmaßen à la 'Nebel von Avalon' muss dann doch nicht sein... ;-)
In diesem Sinne: wer macht mit, wer hat noch Ideen?!? Meldet euch jetzt und dann legen wir ab Mitte Januar mit Buchlesen los...
Greetings,
Mel
---
Ausgewählte Bücher
![]() Kevin David Anderson Die Nacht der lebenden Trekkies (Night of the living Trekkies) Amazon (deutsch) Amazon (englisch) Thread | ![]() Suzanne Collins Die Tribute von Panem 1: Tödliche Spiele (The Hunger Games) Amazon (deutsch) Amazon (englisch) Thread | ![]() Dave Eggers Weit gegangen (What is the What) Amazon (deutsch) Amazon (englisch) Thread |
![]() Mark Gatiss The Vesuvius Club A Lucifer Box Novel Amazon Thread | ![]() Nick Hornby A Long Way Down Amazon (deutsch) Amazon (englisch) Thread | ![]() Herbert Rosendorfer Großes Solo für Anton Amazon Thread |

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder

01. Januar 2012 um 18:15 Uhr