Caprica-City-Forum: Silvester-UT 2012 - Cancelled - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Silvester-UT 2012 - Cancelled
29.12. bis 01.01. in der ehemaligen Synagoge in Gedern (Hessen)

#1 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • Wohnortbei Butzbach (Hessen)
  • KolonieTauron

28. März 2012 um 19:53 Uhr

Silvester-UT 2012

--- Bis 1.11.2012 lagen nur 10 vollständige Anmeldungen vor - das Silvester-UT findet daher nicht statt! ---

Hey! :-)

Auch wenn Silvester noch ewig weit weg scheint, muss man sich ein paar Gedanken machen, wenn man eine Selbstversorger-Bleibe für 12+ Personen sucht. Wir hätten unsere Fühler wieder mal in Hessen ausgestreckt und nach einigen Absagen die Option den Jahreswechsel im Tagungshaus Ehemalige Synagoge in Gedern (Vogelsberg) zu verbringen.

Tagungshaus Ehemalige Synagoge

Tagungshaus - mehr Infos, keine Bilder Infos von Gruppenhaus.de

Angehängte Datei  Tagungshaus-Ehemalige-Synagoge__t1770.jpg (16,35K)
Anzahl der Downloads: 5 Angehängte Datei  Tagungshaus-Ehemalige-Synagoge__t1770c.jpg (31,06K)
Anzahl der Downloads: 5 Angehängte Datei  Tagungshaus-Ehemalige-Synagoge__t1770f.jpg (21,73K)
Anzahl der Downloads: 7 Angehängte Datei  Tagungshaus-Ehemalige-Synagoge__t1770g.jpg (22,21K)
Anzahl der Downloads: 7

Anreise ist für Freitag und/oder Samstag (28.12./29.12.) und Abreise am 01.01.2013 angefragt.
Preislich liegt die ES im Rahmen des Vogtschen Hofs, zu erreichen ist sie etwas schlechter.
Von der A45 sind's noch ein paar km über Land. Aber so seht ihr wenigstens etwas vom schönen Vulkangestein-Was-Auch-Immer Vogelsberg. ;-))) Für die Bahnfahrer ist Frankfurt/Main der erste Landepunkt, dann Richtung Büdingen/Gedern. Es wird wohl von uns ein Shuttle-Service zum Tagungshaus organisiert.

In diese und weitere Details würde ich aber erst gehen, wenn ein paar der (Stamm-)UT-Teilnehmer ein Interesse daran bekunden, Silvester in Hessen zu feiern.
Ich habe eine Woche Option auf das Haus - müsste aber zum Ende der Woche auch schon eine Anzahlung geleistet haben. Deswegen wäre es klasse bis zum Wochenende ein paar Rückmeldungen zu bekommen.

Greetings,
Mel

Update, 01.09.2012

Okay, das elfte CC-UT liegt hinter uns... Zeit, dass nächste CC-Treffen etwas genauer zu planen: Silvesterparty in Gedern/Ober-Semen. Hier mal eine Meldung, um anzuzeigen, dass das Jahres-End-Event noch in Planung ist. ;-)

Hier die klassischen Was-Wann-Wo-Wieviel-Antworten:

Was: ein User-Treffen von caprica-city.de; davon gibt’s noch nicht genug!

Wann: von Samstag, den 29.12.2012 – Dienstag, den 01.01.2013

Wo: im Tagungshaus ‚Alte Synagoge’ in Gedern/Ober-Semen

Wieviel: der Teilnahmebetrag, von 70,00 Euro* setzt sich aus den Übernachtungskosten für 3 Nächte, der Endreinigungspauschale, den Lidl-Einkäufen** und einer Schätzung der Technik-Kosten zusammen.
*das Tagungshaus ist dem VH einen Schritt voraus: sie berechnen die Endreinigung nach der Reinigung und Strom gibt’s auch nur ein paar kW inklusive. Den Beamer würde ich bei 50,-Euro/Tag auch nur seeeeehr ungern über das Tagungshaus anmieten.
Aber: wenn was überig bleibt, dann bekommt es Lex und der kann damit in Urlaub... äh, nein, der verwendet es für die nächsten UTs.
*den Lidl plündern wir für Brunch (außer mir und Gabe frühstückt eh keiner... :-P), Abendessen, alk-frei Getränke

Das Anmeldeformular folgt in den den nächsten Tagen und dann wie immer: runterladen, ausfüllen und mir per Post oder als pdf-Datei zukommen lassen. Meine Adresse steht in der Anmeldung. Wie immer der Hinweis: genau lesen was ihr da unterschreibt, ich habe hier noch ein paar Waschmaschinen rumstehen... Thx.

Der vorläufige Anmeldeschluss ist der 31.10.2012. Sowohl der Teilnahmebeitrag als auch die schriftliche Anmeldung müssen zu diesem Zeitpunkt vorliegen! An dem Tag müssen mindestens 15 bestätigte Anmeldungen vorliegen, damit das UT kostendeckend stattfinden kann.

--- Bis 1.11.2012 lagen nur 10 vollständige Anmeldungen vor - das Silvester-UT findet daher nicht statt! ---

Hier nochmal der Link zum Tagungshaus mit weiteren Daten zur Unterbringung, Adresse, Telefonnummer und Beschreibung.

Die bisherigen Anmeldungen werden hier in diesem Thread aufgeführt und immer wieder aktualisiert.

Natürlich stehen euch für Rückfragen jederzeit per PM, Mail und div. anderer Kommunikationswege zur Verfügung.

In diesem Sinne: das wird toll! Ich freu’ mich auf euch!
Greetings,
Mel

Sicher dabei:
anakatarana
Caprica
Doomgiver
Laura Roslin
Lex
Lily / freespirit
Mel
Pedda
Philipp
Tales Bouse

Interesse am Silvester-UT:
Jaime
Morden
Mr. Ges
Steffen
0

#2 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.619
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

28. März 2012 um 19:58 Uhr

Das sieht hübsch aus, Marion und ich sind dabei :)
0

#3 Mitglied ist offline   Morden 

• Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 324
  • Beitritt 24.02.06
  • WohnortZ'ha'dum
  • KolonieGemenon

28. März 2012 um 22:02 Uhr

Silvester mit euch verbringen? Klar, auf jeden Fall! Ob nun im tiefsibirischen Ludorf, in Duisburg oder irgendwo in Hessen, ist mir da recht egal. :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

29. März 2012 um 05:46 Uhr

Das ist die richtige Einstellung, Morden. ;-))

Und Gedern ist diesmal sogar nicht ganz so 'off the grid' wie Ludorf.... :-)) Unsere Chancen auf Schnee stehen in der Ecke von Hessen aber genauso gut/schlecht, weil hinter Gedern das Vogelsberger Ski-Gebiet liegt. Allerdings ist's rund um Gedern (also, A45 runter und dann über Land dahin) straßenmäßig flach - Sauerlandflair bzw. MeckPom-Einöde ist hier nicht. ;-)) Normale Winterreifen sind ausreichend... *g*
0

#5 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.619
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

29. März 2012 um 07:53 Uhr

Geldern wäre mir natürlich lieber gewesen, das ist nur 30 km von mir entfernt :) Aber Hessen passt immer, schön zentral.

Und Morden: Du wurdest gar nicht gefragt, sondern als gegeben hingenommen :P
0

#6 Mitglied ist offline   Doomgiver 

• Arduino-Jünger aus Überzeugung

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 260
  • Beitritt 10.10.08
  • Wohnortbeinahe Skandinavien
  • KolonieSagittaron

29. März 2012 um 10:46 Uhr

Setz mich mal mit auf die Liste.
0

#7 Mitglied ist offline   Laura Roslin 

• Voted for Roslin

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.832
  • Beitritt 05.04.06
  • WohnortOsnabrück
  • KolonieGemenon

29. März 2012 um 12:47 Uhr

Sieht sehr nett aus. Mit Hessen hatten wir ja bisher immer Glück. Setzt mich auch auf die Liste. :mrgreen:
0

#8 Mitglied ist offline   Tenner 

• Senior Chief Petty Officer

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 395
  • Beitritt 21.03.08
  • WohnortBei Altona
  • KolonieCaprica

29. März 2012 um 19:34 Uhr

Hier, zwei Hände! :)
Nachdem ich letztes Mal Silvester schon verpasst habe, hätten wir (sprich: meine Wenigkeit plus besserer Hälfte) ebenfalls Interesse.

Und das mit der Winterausrüstung sollte machbar sein - solange nur die Kasseler Klippe umschifft werden kann, gell Heiko?! :mrgreen:
0

#9 Mitglied ist offline   Doomgiver 

• Arduino-Jünger aus Überzeugung

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 260
  • Beitritt 10.10.08
  • Wohnortbeinahe Skandinavien
  • KolonieSagittaron

29. März 2012 um 22:54 Uhr

Hinter Ausfahrt Kassel-Nord ist alles wieder gut... :unsure:
Und gib's ruhig zu: Du bist doch nur auf die Silvester-Sprotte scharf! :mrgreen:
0

#10 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

30. März 2012 um 05:52 Uhr

Beitrag anzeigenDoomgiver, on 29. März 2012 um 22:54 Uhr, said:

Hinter Ausfahrt Kassel-Nord ist alles wieder gut... :unsure:
Und gib's ruhig zu: Du bist doch nur auf die Silvester-Sprotte scharf! :mrgreen:

Warte bis du die Ecke rund um's Kirchheimer Dreieick kennelernst - so weit nach Hessen rein bist du ja noch nie gekommen... ;-)) Ist zwar alles nicht so fotogen, erfordert aber höchste Konzentration bei den ganzen Hinweisschildern die Spreu vom Weizen zu trennen... Da sind sehr gute Navigationskünste gefragt.
0

#11 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.619
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

30. März 2012 um 07:36 Uhr

Ich hab da zwei gute Kumpels: Tom und Tom (Das Navigon hat kein Foto mehr bekommen und geht in Rente). Zusammen navigieren die uns schon durch das Hessische Hinterland. Dürfte ja nicht soooo weit weg von Frankfurt sein.
0

#12 Mitglied ist offline   Jewels 

• Chief Petty Officer

• Gruppe Freie CC-Mitarbeiter
  • Beiträge 326
  • Beitritt 14.05.08
  • WohnortMünchen
  • KolonieSagittaron

30. März 2012 um 19:11 Uhr

Das Kirchheimer Dreieck ist voll die olle Zicke! No like! :)

Ich muss wohl eher passen, Silvester bekomme ich definitiv kein Urlaub und somit weiß ich erst Ende November, was ich überhaupt im Dezember so treibe. Sehr schade. :(
0

#13 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.619
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

30. März 2012 um 19:14 Uhr

:(
0

#14 Mitglied ist offline   freespirit 

• Chaotin mit Würde und Haltung

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 556
  • Beitritt 18.02.08
  • WohnortZuhause
  • KolonieAerilon

30. März 2012 um 20:37 Uhr

Ich sag mal unter Vorbehalt, daß ich auch komme. Hab heute von meiner Firma die Kündigung bekommen und muß erst mal gucken, wie es dann beruflich aussieht.
0

#15 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.619
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

30. März 2012 um 21:44 Uhr

Und auch hier: :(
0

#16 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

30. März 2012 um 23:08 Uhr

@Lilly: WTF? Eine Zeitarbeitsfirma/Arbeiternehmerüberlassung entlässt ihr inhäusiges Personal? Das tut mir echt leid für dich... ich hoffe, du findest schnell wieder was in deinem Bereich.
Wg. Silvester - gucken was kommt. Das Tagungshaus hat 24 Betten, mind. 11 davon müssen wir belegen bzw. bezahlen - der Rest ist optional. Und eins für dich vorgemerkt. .-)
0

#17 Mitglied ist offline   Jewels 

• Chief Petty Officer

• Gruppe Freie CC-Mitarbeiter
  • Beiträge 326
  • Beitritt 14.05.08
  • WohnortMünchen
  • KolonieSagittaron

31. März 2012 um 10:04 Uhr

Beitrag anzeigenfreespirit, on 30. März 2012 um 20:37 Uhr, said:

Ich sag mal unter Vorbehalt, daß ich auch komme. Hab heute von meiner Firma die Kündigung bekommen und muß erst mal gucken, wie es dann beruflich aussieht.

Ach Mensch, das ist ja wirklich Mist! Tut mir sehr leid! :( War übrigens sehr nett am Donnerstag (war doch Donnerstag, oder?)!
0

#18 Mitglied ist offline   Tenner 

• Senior Chief Petty Officer

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 395
  • Beitritt 21.03.08
  • WohnortBei Altona
  • KolonieCaprica

31. März 2012 um 12:55 Uhr

Beitrag anzeigenDoomgiver, on 29. März 2012 um 22:54 Uhr, said:

War das so offensichtlich? :rolleyes:

@freespirit: :( Ich drücke die Daumen, dass Du schnell wieder was findest! Ansonsten sprechen wir ja spätestens Montag... *drück*
0

#19 Mitglied ist offline   Mr. Ges 

• Starfleet Admiral

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 468
  • Beitritt 23.04.08
  • WohnortBerlin
  • KolonieTauron

31. März 2012 um 12:56 Uhr

Ich werd nachher mal mit Steffen drüber reden. Letztendlich ist bei mir aber eine Vorhersage etwas schwer, da ich in diesem Jahr endlich das Studium abschließen will und dann unter optimalen Umständen schon einen Arbeitsplatz habe.

Bahn-Anreise wäre aus meiner Richtung wohl mit dem ICE bis Fulda und anschließend mit irgendwas regionalem weiter.

Da liegt übrigens ein Ort/Bahnhof in der Nähe mit dem ich so meine Erfahrungen gesammelt hab. Steinau (an der) Straße. Das Bahnhofsschild hatte ich mal aus den ICE heraus gesehen und mich über den interessanten Namen gewundert. Kurz dannach blieb der ICE stehen und nach einiger Zeit fuhren wir dann rückwärts in ebenjenen Bahnhof, wo wir nochmal gute 20 Minuten standen, bevor es dann wieder vorwärts über das andere Gleis weiter Richtung Berlin ging. Die Leute auf diesem "Dorfbahnhof" guckten jedenfalls nicht schlecht, als da ein ICE anhielt. ;)
0

#20 Mitglied ist offline   freespirit 

• Chaotin mit Würde und Haltung

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 556
  • Beitritt 18.02.08
  • WohnortZuhause
  • KolonieAerilon

01. April 2012 um 19:43 Uhr

@Mel: Tja, was soll man sagen... ist halt dumm gelaufen. Was solls, wenn irgendwo eine Tür zufällt, steht woanders ein Fenster offen. :) Und danke fürs Bettenbuchen. :)

@Jewels: yep, das war Donnerstag, und mir hast auch Spaß gemacht. :)

@Tenner: *rückdrück*

Ich hoffe, daß ich von Anfang an dabei sein kann... ansonsten handele ich mit meinem neuen Arbeitgeber und komme dann später am Freitag. :)

Übrigens... ich habe eine interessante Varainte für den Bierteig gefunden... :mrgreen:
0

Themenoptionen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder