IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> The Vampire Diaries, Elena und die Salvatores
Pedda
Beitrag 05.03.2010, 19:56
Beitrag #1

Rear Admiral
Gruppensymbol

Benutzergruppe CC-Admins
Beiträge 7.405
Beitrittsdatum 25.12.2005
Mitgliedsnummer 19

Caprica

The Vampire Diaries

Guckt oder liest das jemand?

[Infos folgen]

Eigentlich bin ich recht wählerisch geworden, was TV-Serien angeht. Ich hab's gern sehr anspruchsvoll, mit geschliffenen Dialogen, komplexen Charakteren, viel Atmosphäre und toller Musik.

Aber ich habe ein guilty pleasure: Seit ein paar Wochen schaue ich jeden Mittwoch "Vampire Diaries"... shocking.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Mondkalb
Beitrag 06.03.2010, 21:46
Beitrag #2

Crewman Apprentice
Gruppensymbol

Benutzergruppe CC-Mitglieder
Beiträge 49
Beitrittsdatum 15.05.2009
Wohnort Ithilien
Mitgliedsnummer 3.591

Canceron

Muh!

Dann oute ich mich auch mal. mrgreen.gif

Ja, es stimmt. Die ersten drei Folgen sind öööööööde und ich hätte nicht weitergeschaut, wenn ich nicht von einigen gelesen hätte, dass es besser wird.

Bin mittlerweile angefixt und warte ungeduldig, dass endlich Folge 15 gezeigt wird. happy.gif

Falls jemand meint, da wurde von Twilight abgekupfert. Die Vampire-Diaries-Bücher wurden Jahre vor Twilight geschrieben. wink2.gif

+Quote Post
Lex
Beitrag 06.03.2010, 22:13
Beitrag #3

Mr. Caprica
Gruppensymbol

Benutzergruppe CC-Admins
Beiträge 6.155
Beitrittsdatum 26.12.2005
Wohnort Cylon-occupied Goch
Mitgliedsnummer 22

Tauron

ZITAT(Mondkalb @ 06.03.2010, 21:46) *
Falls jemand meint, da wurde von Twilight abgekupfert. Die Vampire-Diaries-Bücher wurden Jahre vor Twilight geschrieben. wink2.gif

Korrekt. Die Frage ist eher: Wären diese Bücher je in eine Serie verwandelt worden, wenn Twilight nicht so ein Megaerfolg gewesen wäre?

Ich selber gucke weder Twilight noch Vampire Diaries, werde mir also kein Urteil erlauben. wink2.gif

+Quote Post
Michelle
Beitrag 06.03.2010, 22:18
Beitrag #4

BSG-Fan
Gruppensymbol

Beiträge 792
Beitrittsdatum 09.02.2008
Wohnort Hannover
Mitgliedsnummer 1.652

Aquarion

Ich bekenne mich ebenfalls schuldig. Ich bin eigentlich nur an die Serie geraten, weil ich eine Freundin von Twilight wegbringen wollte, der aber True Blood zu hart war. Inzwischen sehe ich es selbst wirklich gerne, obwohl ich nun wahrlich nicht mehr der Zielgruppe der Show entspreche. tongue.gif

Dennoch hat die Serie für mich einen sehr großen Schwachpunkt: das Hauptpärchen Elena und Stefan. Diese ständige On-Off-Beziehung nervt nicht nur gewaltig, sondern ist auch total unglaubwürdig, weil zwischen den beiden überhaupt keine Chemie ist. So hübsch und niedlich sie auch ist, verlässt sie sich m.E. doch zu sehr auf ihren traurigen Rehaugen- Blick, anstatt mal etwas Gefühle und Energie zu zeigen. Ähnliches gilt für Stefan, dessen wie in Stein gemeißeltes Gesicht vielleicht nett anzusehen ist, auf Dauer der Figur aber die Tiefe nimmt. Dass, was er oftmals zu wenig an Acting zeigt, hat sein Bruder Damon dann aber manchmal zu viel. Dennoch ist Damon für mich die Figur, die die Show am ehestens am Leben erhält. Ohne den bösen Bruder würde "Vampire diaries" in Langeweile ersticken. Aber so wie es momentan ist, kann man es wirklich gut gucken, aber es ist duchaus auch noch 'ne Menge Steigerungspotential drin.

+Quote Post
Balian
Beitrag 10.03.2010, 23:01
Beitrag #5

TPTB
Gruppensymbol

Benutzergruppe Ehrenmitglieder
Beiträge 699
Beitrittsdatum 26.12.2005
Wohnort Cylon-occupied Canceron
Mitgliedsnummer 21

Canceron

Ich gucke die Serie auch und mir gefällt sie auch recht gut. Schon als letztes Jahr erste Infos über die Serie rauskamen, also noch vor den Upfronts, hatte ich mir vorgenommen die Serie mal anzugucken. Einfach aus dem Grund, dass ich Vampirgeschichten eigentlich immer eine Chance gebe (Twilight habe ich allerdings noch nicht geguckt, weil ich mal gehört habe, dass die Bücher/Filme es nicht so genau mit dem Vampirmythos nehmen).

ZITAT(Pedda @ 05.03.2010, 19:56) *
[Infos folgen]

Wo bleiben die Infos, wäre glaube ich nicht das erste mal, dass Du vergisst die Infos nachzureichen. Aber ich hab hier mal ein paar Links: Offizielle Seite von The CW, Offizielle Seite von ProSieben, Fanseite, The Vampire Diaries auf Serienjunkies.de, The Vampire Diaries auf TVWiki.de, The Vampire Diaries auf IMDb.de und Wunschliste.de.

ZITAT(Pedda @ 05.03.2010, 19:56) *
Aber ich habe ein guilty pleasure: Seit ein paar Wochen schaue ich jeden Mittwoch "Vampire Diaries"... shocking.gif

Hast Du wieder ein Fernseher oder schaust Du die Serie online?

+Quote Post
Mondkalb
Beitrag 11.03.2010, 21:23
Beitrag #6

Crewman Apprentice
Gruppensymbol

Beiträge 49
Beitrittsdatum 15.05.2009
Wohnort Ithilien
Mitgliedsnummer 3.591

Canceron

Muh!

Eintrag auf Wikipedia

Dort sind auch Unterschiede von Buch und Film aufgelistet.

+Quote Post
Count Dooku
Beitrag 20.03.2010, 14:04
Beitrag #7

Lieutenant Junior Grade
Gruppensymbol

Beiträge 736
Beitrittsdatum 20.04.2006
Wohnort Merzig-Besseringen
Mitgliedsnummer 401

Aerilon

Ich mag Vampir Serien, Bücher und Filme ich sehe mir auch Vampire Diaries an aber True Blood gefällt mir um Längen besser - naja True Blood ist ja auch für Erwachsene gemacht während Diaries wohl eher auf das Jüngere Publikum gemünzt ist. Tja und Twilight ist als Buch wohl das Blutleerste was ich je gelesen habe - sogar die Verfilmung war blutiger und das war schon ziemlich unblutig. Aber zurück zur Vampir Diaries, ich finde auf alle Fälle das die Serie ein großes Potenzial hat und werde sie mir auch weiterhin ansehen.

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.09.2010, 08:50