Caprica-City-Forum: BSG auf RTL II - Der Countdown-Thread - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

BSG auf RTL II - Der Countdown-Thread
Wir schlagen die letzten Stunden tot

#1 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

26. Januar 2006 um 14:37 Uhr

BSG auf RTL II - Der Countdown-Thread

So kurz vor der Erstausstrahlung der BSG-Miniserie im deutschen Free-TV (Mittwoch Abend, 20:15 Uhr), wird es allerhöchste Zeit, eine weitere Board-Unsitte ;) auch im CC-Forum zu etablieren.

Auch wenn ich selbst keinen Fernseher besitze, freue ich mich natürlich auf den Start bei RTL II. Unser aller Lieblingsserie ;) soll endlich einem breiten Massenpublikum bekannt werden. Vielleicht kann sie sogar etwas gegen das hierzulande ein bisschen verkrampfte Verhältnis zur Science Fiction tun - wenn die FAZ ihren ersten Artikel über BSG veröffentlicht, gebe ich eine Runde aus. :)

150 Stunden
0

#2 Mitglied ist offline   svala 

• Happy Camper

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 213
  • Beitritt 19.01.06
  • KolonieAerilon

26. Januar 2006 um 14:42 Uhr

;) Ich schreib an die FAZ ;)

hoffentlich lassen sie die Serie durchlaufen und hören nicht mittendrin auf , wie sich das beim allseits beliebten sender mit der 7 ;) eingebürgert hat

und es wird wirklich zeit für ein bißchen mehr SCI-fi im deutschen Fernsehen ( neues , nicht die alten schon tausendundeinmal gesehenen Sachen :) )
0

#3 Mitglied ist offline   Starbuck 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 153
  • Beitritt 20.01.06
  • Wohnortcylon-occupied stuttgart
  • KolonieCaprica

26. Januar 2006 um 16:41 Uhr

Auch wenn ich SciFi-Serien irgendwo den größtmöglichen Erfolg wünsche, bin ich mir nicht unbedingt sicher, ob sowas immer gut ist, wobei es beim Fernsehen ja noch geht. Bei Musik will ich inzwischen, dass meinen Lieblingsbands der große Durchbruch versagt bleibt. Nicht weil ich es ihnen nicht gönnen würde, sondern weil die Musik, dann nicht an den Geschmack von irgendwelchen Massen angepasst wird. Die müssen nicht von ihrer Musik leben und veröffentlichen dann halt nur alle 3 Jahre ein Album, welches dafür aber gut ist. Daher habe ich auch nicht so viel dagegen, wenn SciFi immer etwas für einen "kleinen Kreis" bleiben sollte, so lange die Qualität stimmt. Sicher brauchen auch SciFi-Serien/Filme Zuschauer, irgenwo muss das Geld ja schließlich herkommen, aber auf irgendwelche Zeitungsartikel usw. kann ich ganz gut verzichten.

noch weniger als 150 Stunden
0

#4 Mitglied ist offline   SpaceRanger 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 9
  • Beitritt 08.01.06
  • WohnortDuisburg
  • KoloniePicon

28. Januar 2006 um 10:53 Uhr

Noch 3 Tage 33 Stunden 13 Minuten

Hallo,

ich frag mich ob die Synchronisationsleute das mit den Funkspüchen richtig hingekriegt haben ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Starbuck 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 153
  • Beitritt 20.01.06
  • KolonieCaprica

28. Januar 2006 um 18:02 Uhr

SpaceRanger, on 28.01.2006, 10:53, said:

Hallo,

ich frag mich ob die Synchronisationsleute das mit den Funkspüchen richtig hingekriegt haben  ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Das müssten die Premiere-Gucker doch eigentlich schon wissen, oder?

noch weniger als 3 Tage 33 Stunden 13 Minuten
0

#6 Mitglied ist offline   Sam Vimes 

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 209
  • Beitritt 31.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieAerilon

28. Januar 2006 um 19:11 Uhr

Zitat

QUOTE(SpaceRanger @ 28.01.2006, 10:53)
Hallo,

ich frag mich ob die Synchronisationsleute das mit den Funkspüchen richtig hingekriegt haben  unsure.gif
*

Das müssten die Premiere-Gucker doch eigentlich schon wissen, oder?

Klar wissen wir Premiere-Gucker das.
Aber, wäre es nicht ein Spoiler wenn wir euch das sagen würden? ;)
0

#7 Mitglied ist offline   SpaceRanger 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 9
  • Beitritt 08.01.06
  • WohnortDuisburg
  • KoloniePicon

28. Januar 2006 um 19:14 Uhr

Es wäre schon ein Spoiler, aber nur ein kleiner. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Jandra 

• Crewman Apprentice

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 30
  • Beitritt 11.01.06

29. Januar 2006 um 09:26 Uhr

Ich bin auch mal gespannt wie ein Flitzebogen...besonders, wie die deutsche Übersetzung sein wird. ;)
0

#9 Mitglied ist offline   moonchild 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 142
  • Beitritt 07.01.06
  • KolonieAerilon

29. Januar 2006 um 19:56 Uhr

3 Tage - 0 Stunden - 19 Minuten
0

#10 Mitglied ist offline   Pellos 

• Nummer 13

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 513
  • Beitritt 03.01.06
  • KolonieLeonis

29. Januar 2006 um 20:12 Uhr

Morgen und Übermorgen kommt ersteinmal Peacekeeper Wars auf Kabel 1. Dann am Mittwoch BSG.
Was will man mehr?

Eine neue B5 Serie (oder Crusade sollte wenigstens noch einmal ganz von vorne angepackt werden)
Eine richtige 5. Staffel für Farscape
Firefly soll wieder aufgenommen werden

Aber man darf ja noch träumen.
0

#11 Mitglied ist offline   Sam Vimes 

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 209
  • Beitritt 31.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieAerilon

30. Januar 2006 um 15:27 Uhr

Ok, hier zu deutschen Synchro:

Spoiler, on zum Lesen bitte den Text markieren, said:

Ganz ok, hab schon schlimmere gehört. Nur haben die das Schimpfwort "Frak" durch harmlose deutsche ersetzt  ;)

0

#12 Mitglied ist offline   svala 

• Happy Camper

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 213
  • Beitritt 19.01.06
  • KolonieAerilon

30. Januar 2006 um 19:52 Uhr

Pellos, on 29.01.2006, 20:12, said:

Morgen und Übermorgen kommt ersteinmal Peacekeeper Wars auf Kabel 1. Dann am Mittwoch BSG.
Was will man mehr?
<{POST_SNAPBACK}>

noch 30 min bis zum PKW , nicht vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab BSG noch nicht auf english gesehen , kenne nur die deutsche syncro, geht , hätte schlimmer sein können ( wie bei Farscape zb*devil*)
0

#13 Mitglied ist offline   Pellos 

• Nummer 13

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 513
  • Beitritt 03.01.06
  • KolonieLeonis

30. Januar 2006 um 22:17 Uhr

So schlimm fand ich die Farscape Synchro eigentlich nie. Vieles kann man nicht gescheit ins Deutsche bersetzen.
Jetzt hab ich gerade den ersten Teil von Peacekeeper Wars gesehen und was soll ich sagen? das Farscape Gefühl war wieder da. ;)
0

#14 Mitglied ist offline   svala 

• Happy Camper

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 213
  • Beitritt 19.01.06
  • KolonieAerilon

30. Januar 2006 um 23:32 Uhr

Pellos, on 30.01.2006, 22:17, said:

So schlimm fand ich die Farscape Synchro eigentlich nie. Vieles kann man nicht gescheit ins Deutsche bersetzen.
Jetzt hab ich gerade den ersten Teil von Peacekeeper Wars gesehen und was soll ich sagen? das Farscape Gefühl war wieder da. ;)
<{POST_SNAPBACK}>

Eingefügtes Bild endlich mal jemand der nicht nur rumtobt wenn das wort Farscape erwähnt wird Eingefügtes Bild

das problem ist , denke ich , nicht das man nicht alles übersetzen kann, das problem ist das meistens die ganzen Gefühle in der Stimme verloren gehen .
Wie gesagt, kenne BSG nicht auf englisch ABER Farscape und deshalb :)

mal schauen wie der vergleich BSG deutsch und dann englisch ausfällt.
0

#15 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

31. Januar 2006 um 17:02 Uhr

Kaum ist der PKW gelaufen, steht schon die nächste Miniserie in den Startlöchern. ;) Langsam wird es ernst. Meine deutsche DVD der Mini - seit dem Wochenende wieder um ein Paar Signaturen reicher - habe ich bereits andächtig auf den Schreibtisch gelegt. Wenn der CC-Server dann am späten Mittwochabend zusammenbricht, ist alles gut gelaufen... :)

27 Stunden
0

#16 Mitglied ist offline   Ambassador 

• Crewman Apprentice

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 25
  • Beitritt 24.01.06

31. Januar 2006 um 19:53 Uhr

Boah ey, habe mir den ersten Teil von Peacekeaper War angesehen und für mich stellt sich die Frage, wie es diese Serie überhaupt auf 4(!) Staffeln gebracht hat.
Also ich weiss Freunde werde ich mir damit nicht machen, aber diese Serie ist mit Abstand das schlechteste was ich in letzter Zeit an SciFi gesehen habe.

Den zweiten Teil werde ich mir trotzdem anschauen in der Hoffnung dass der Eindruck sich von ner 6 auf eine 5 bessert.

(zur Info: Kenne allerdings bis jetzt nur PKW I)
0

#17 Mitglied ist offline   Starbuck 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 153
  • Beitritt 20.01.06
  • KolonieCaprica

31. Januar 2006 um 20:55 Uhr

Ambassador, on 31.01.2006, 19:53, said:

Boah ey, habe mir den ersten Teil von Peacekeaper War angesehen und für mich stellt sich die Frage, wie es diese Serie überhaupt auf 4(!) Staffeln gebracht hat.
Also ich weiss Freunde werde ich mir damit nicht machen, aber diese Serie ist mit Abstand das schlechteste was ich in letzter Zeit an SciFi gesehen habe.

Den zweiten Teil werde ich mir trotzdem anschauen in der Hoffnung dass der Eindruck sich von ner 6 auf eine 5 bessert.

(zur Info: Kenne allerdings bis jetzt nur PKW I)
<{POST_SNAPBACK}>
PKW hat mich erst wieder an Farscape erinnert, da ich das nur damals im FreeTV gesehen hab (is ja schon lange her und waren nur die ersten beiden Staffeln). Schlecht fand ichs jetzt aber garnicht, ein paar Dialoge hätte man vielleicht anders formulieren können z.B. dass das ganze Friedensgetue nicht nur nach irgendwelchen Floskeln klingt, aber sonst hab cih nicht so viel auszusetzen. Und die Peacekeeper fand ich schon immer toll.
0

#18 Mitglied ist offline   Pellos 

• Nummer 13

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 513
  • Beitritt 03.01.06
  • KolonieLeonis

31. Januar 2006 um 22:16 Uhr

@Ambassador:
Wenn du Farscape nicht kennst, ist es klar, dass du mit Peacekeeper Wars nicht zurecht kommst. Schließlich handelt es sich praktisch um die letzten vier Folgen einer ganzen Serie.

Ich selbst fand den PW verdammt gut. Wahrscheinlich wäre es wohl besser geworden, wenn man es zu einer ganzen Staffel gemacht hääte, wie es ursprünglich vorgesehen war. So kam leider vieles zu kurz (Dialoge, Humor und die Charaktere).
0

#19 Mitglied ist offline   Ambassador 

• Crewman Apprentice

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 25
  • Beitritt 24.01.06

31. Januar 2006 um 22:27 Uhr

Denke auch, dass es daran liegen könnte. Naja, also den zweiten Teil habe ich nicht bis zu Ende geschaut. Die Stelle von die beiden sich küssen und um sie rum alles explodiert war mir einfach zu viel.

Na mal sehen. In ein paar Jahren schaue ich mir die Serie vll. von Anfang an an.
0

#20 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.451
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

31. Januar 2006 um 22:41 Uhr

irgendwann, wenn mal alle Boxen zu bezahlbaren Preisen herauskommen, dann schau ich mir die Serie auch mal an. Nach anderthalb Staffeln Sat.1 habe ich damals aufgegeben.
0

Themenoptionen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder