Caprica-City-Forum: Game of Thrones - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 8 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Game of Thrones
High-Fantasy-Romane als HBO-Serie. Season 3 seit April

#141 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

23. Februar 2013 um 19:39 Uhr

Danke für die Videos, Tenner und tubbacco. Kann es sein, dass uns mit der dritten Staffel ein bombastischer payoff bevorsteht? So langsam komme ich da wieder in Stimmung - vielleicht schaffe ich es sogar, mir vor der S3-Premiere mir noch einmal zumindest die erste Staffel anzuschauen.
0

#142 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 980
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

23. Februar 2013 um 22:22 Uhr

Beitrag anzeigenPedda, on 23. Februar 2013 um 19:39 Uhr, said:

Kann es sein, dass uns mit der dritten Staffel ein bombastischer payoff bevorsteht?

In einem gewissen Sinne schon. Da das Buchmaterial aufgrund des Umfangs aber auf zwei Staffeln aufge- bzw. verteilt wird, kann es passieren, dass einige Storylines erst in der nächsten Staffel Früchte tragen. Trotzdem soll die 3. Staffel laut den Showrunnern die "make it or break it"-season sein. Buchleser wissen wieso.
0

#143 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

08. März 2013 um 22:34 Uhr

Na das klingt doch verheißungsvoll! :) Inzwischen sind es nur noch gut drei Wochen bis zum Start der dritten Staffel und gerade mal vier Wochen bis zum DVD-Release von Season 2. :daggit:

Übrigens: Wer Mitte Mai in der Nähe von Amsterdam unterwegs ist, kann sich in niederländischen Metropole eine Wander-Ausstellung mit GoT-Props und -Kostümen anschauen. Das ist bestimmt eine Augenweide.

0

#144 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

09. März 2013 um 14:41 Uhr

Ich hab gestern ein Stück der deutschen Free-TV-Premiere der 2. Staffel auf RTL2 geguckt. An die Eindeutschung der Eigennamen werd ich mich nie gewöhnen können, aber dass Gilly im Deutschen "Goldi" heißt, fand ich dann doch irgendwie... ähm... goldig. :lol:
0

#145 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

09. März 2013 um 19:54 Uhr

Wenn die um 20.15 schon loslegen, werden die Folgen auch ordentlich beschnitten sein, oder?
0

#146 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

10. März 2013 um 16:40 Uhr

Ja, und gerade in Folge 2 (der, die ich am Freitag geguckt habe) wird in jeder zweiten Szene gevögelt. Die war wahrscheinlich 10 Minuten kürzer. ;)
0

#147 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

16. März 2013 um 21:36 Uhr

Die FAZ hat zur Ausstrahlung der zweiten Staffel bei RTL II eine eloquente Review veröffentlicht. Der Autor lobt den Naturalismus der Serie und zeigt auf, wie viele Aspekte der modernen Gesellschaft bei GoT in ein Fantasy-Mittelalter transportiert wurden.

Aber bald kommt die dritte Staffel - und dann ist Krieg!!

0

#148 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.856
  • Beitritt 05.04.06
  • Wohnortbei Butzbach (Hessen)
  • KolonieTauron

17. März 2013 um 07:35 Uhr

View PostPedda, on 16. März 2013 um 21:36 Uhr, said:

Aber bald kommt die dritte Staffel - und dann ist Krieg!!

Dann geht die Party richtig loooos....

Zur weiteren Einstimmung habe ich ein paar neue Bilder (letzter Donnerstag) entdeckt:

Posted Image
Quelle: wicnet.tublr.com bzw. ew.com

Mehr davon dann hier: http://wicnet.tumblr.com/tagged/EW
0

#149 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 980
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

17. März 2013 um 10:46 Uhr

Die Werbekampagne ist dieses Jahr etwas später gestartet, läuft nun aber auf voller Fahrt voraus. Für morgen ist bereits ein weiterer Trailer angekündigt. Mir persönlich hätte der erste volle Trailer vollkommen genügt. Mein Appetit ist so oder so geweckt.

Wenn ich das Trailerbildmaterial mit der ersten oder gar der 2. Staffel vergleiche hat man wieder einen gewaltigen Schritt nach vorn gemacht. Zwar macht sich nun vermehrt CGI auf den Bildern breit, solange sich diese aber auf dem qualitativen Niveau der ersten beiden Staffeln bewegt, habe ich nichts dagegen einzuwenden, zumal man nun endlich mal - Pixomondos Massive Software sei Dank - ein paar Totalaufnahmen von Robbs Heer oder Danys Armee bewundern darf und die Serie deswegen nicht mehr mit abstrakten Zahlen um sich schmeißen muss, weil man ja doch nicht mehr als zwei Dutzend Statisten einkleiden kann.
0

#150 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 980
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

18. März 2013 um 09:50 Uhr

Dagegen sehen die ersten beiden Staffeln recht bieder aus. Was ist passiert?
0

#151 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.856
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

01. April 2013 um 17:43 Uhr

Es ginge dann weiter. Pünktlich zu Ostern wird im Spiel um den Thron wieder intregiert, gemordert und neue Feinde/Freunde gemacht. Ein misslungenes Attentat und wenn John Snow nicht bald mit dem Mädel im quasi-Iglu verschwindet, dann nimmt ihn keiner mehr ernst...

Insgesamt ein netter Einstieg in die neue Staffel, aber eeeetwas mehr als ein Lannister Papa/Sohn-Gespräch, dessen Ausgang auch Nicht-Buch-Leser nicht verwundert hat, hätte ich schon gerne gehabt.
Dann wieder: Bronn ist immer noch cool! :-) Und der arme Serien-Ser Jorah schwört wohl bald einem anderen minderjährigen Blag die Treue... das Dragonborn-Blondchen macht's ihm nicht einfach. *g*
0

#152 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

08. April 2013 um 16:14 Uhr

Nachdem die beiden Einführungsfolgen nun vorüber sind, muss ich sagen, dass das doch ein sehr vielversprechender Start war. Okay, bei der Robb/Catelyn-Geschichte vergeben die Autoren nach wie vor jede Chance, den Figuren irgendeine sinnhafte Motivation zu geben, aber es ist ja nicht so, als wäre diese Storyline in dieser Staffel besonders bedeutungsvoll... ;)

Aber ansonsten: sehr schön.

Die beste Szene, ja vielleicht eine der besten der gesamten Serie, war definitv Olenna Tyrells kleines Teekränzchen im Garten (trotz fehlender musikalischer Unterhaltung). Das war schon glatt Whedon-esk, wie schnell und oft die Tonalität der Szene wechselte von amüsant zu dramatisch zurück zu amüsant. *anschwellende Musik* Kamerafahrt auf Sansa: "He's a Monster!" Marg:*shrug* *Lemoncake reinstopf* Olenna: "Oh, that's a pity." :lol:
0

#153 Mitglied ist offline   Tenner 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 284
  • Beitritt 21.03.08
  • WohnortBei Altona
  • KolonieCaprica

20. April 2013 um 09:14 Uhr

Hier für alle Daenerys-Fans:

Have fun! :)
0

#154 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.856
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

01. Mai 2013 um 21:58 Uhr

Review-Time für Staffel 3:

If GoT took place entirely on Facebook

Zusammenfassungen der aktuellen Folgne im Facebook-Stil - mal was Anderes, zumal hier auch wichtige Hintergrundfragen geklärt werden:

Spoiler Danaerys T.: Valaryan is my mother tongue!
Ghost of Viserys T.: You're an orphan! You're not seriously suggesting that I taught you a language?

Auszug aus dem Spaß (Spoiler für S03E01):
Angehängte Datei  got-on-facebook.jpg (522,82K)
Anzahl der Downloads: 4
0

#155 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

09. Mai 2013 um 19:06 Uhr

(Okay, das wird jetzt sehr nerdy:)

Ich bin auf einen Hinweis für die kommenden Bücher gestoßen. Anscheinend wird die behufte und behornte Tierwelt auf Skagos eine ganz wichtige Rolle spielen und "The Great Other" ist.... JOSS WHEDON!

Beitrag anzeigenMel, on 01. Mai 2013 um 21:58 Uhr, said:

He he, die Facebook-Reviews sind jede Woche ein Highlight.
0

#156 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

13. Mai 2013 um 14:23 Uhr

Mann, Alfie Allen in der Serie zu halten anstatt ihn für ein paar Staffeln aussetzen zu lassen, war wohl die bisher schlechteste Entscheidung der Showrunner. Gott, das ist ja nicht zum aushalten! :autsch:

Beim gesamten Rest machen selbst die schwächeren Szenen Spaß genug, dass ich mich nicht wirklich beschweren will. Aber die Theon-Storyline ist ein absoluter Genusskiller. Spannend und unangenehm kann ich verkraften... aber langweilig und unangenehm, das sollte eine Serie nie sein.
0

#157 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.856
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

14. Mai 2013 um 07:02 Uhr

Beitrag anzeigenwrath-of-math, on 13. Mai 2013 um 14:23 Uhr, said:

Mann, Alfie Allen in der Serie zu halten anstatt ihn für ein paar Staffeln aussetzen zu lassen, war wohl die bisher schlechteste Entscheidung der Showrunner. Gott, das ist ja nicht zum aushalten! :autsch:

Mit der Meinung stehst du nicht alleine... gerade die letzte Aktion war ja wohl... unnötig.

Aber Arya bei der Bruderschaft wurde auch langsam anstrengend; da wurde aber Abhilfe geschaffen. *g*

Und... Game of Thrones bei den BAFTAs 2013:

Radio Times Audience Award (öffentliche Wahl) - Publikumspreis

Gewinner: „Game of Thrones“
„Call the Midwife“
„The Great British Bake Off“
„Homeland“
„The London 2012 Olympic Opening Ceremony“
„Strictly Come Dancing“

Frank Vogler (Produzent) und Gwendoline Christie nahmen den Preis entgegen und Charles Dance stand auch ein wenig auf der Bühne rum. *g*

Eingefügtes Bild

Radio Times: Game of Thrones wins Bafta Radio Times Audience Award

Und er hier saß ein wenig abseits... aber immerhin ist der Kopf noch dran!
Eingefügtes Bild

Args, das hier will er nicht anzeigen:
Gruppen-Foto Bafta 2013
Quelle: entertainment.sky.com
0

#158 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.856
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

Gestern, 19:09 Uhr

Game Of Thrones Season 3: Episode #9 Preview

Spoiler Ser Jorah?!?! Das können die doch nicht machen... Sagt, dass sie es nicht tun. *heul* Wenn sie mir jetzt auch noch Bronn nehmen, dann muss ich ja noch eines der Stark-Kinder toll finden... *grmpf* Ich meine, diesen Dario Naaharos (sp?) können sie echt behalten, der wird nie ein Jorah-Ersatz. Dieser Legolas-Almost-Look-Alike... - tja, was Besseres kommt halt selten nach. *schnüff* SER JORAH!!!
0

#159 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 980
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

Gestern, 19:54 Uhr

Diesen Sonntag ist in den USA Memorial Day, weswegen die Serie dieses Jahr an dieser Stelle ein einwöchige Pause einlegt.

Der Spannungsbogen hat seit der 5. Folge allem Anschein nach auch eine Auszeit genommen. Zwar gibt es vereinzelt Szenen, die die Handlung etwas weiterbingen, aber der Rest rechtfertigt kaum die angedachte Sendezeit. Nicht falsch verstehen, ich mag die Serie auch weiterhin und in dieser Staffel hat man sich bisher auch keine groben Schnitzer in Adaptionssicht geleistet, aber die Entscheidung, das 3. Buch an einer ganz bestimmten Stelle zu splitten und über 2 Staffeln zu erzählen hat der 2. Staffelhälfte eher geschadet, als es der Staffel insgesamt genützt hätte. Schade um das mühsam aufgebaute Tempo in den ersten 4 Folgen. Darüber hinaus hat die Serien recht oft mit zu vielen parallelen Handlungssträngen innerhalb der Folgen zu kämpfen. Anstatt bis zu 8 Handlungen gleichmäßig in einer Folge unterbringen zu wollen, wäre es mir lieber, weniger Handlungsplätze dafür umso ausführlicher innerhalb einer Episode abzuhandeln. Bei den vielen recht unabhängig voneinander laufenden Handlungssträngen sollte es eigentlich kein Problem darstellen, ein paar Szenen des jeweiligen Handlungsstranges zu sammeln und dann innerhlab einer Folge zu erzählen. Aber es war wohl eine ganz bewusste Entscheidung der Autoren das gerade nicht so machen zu wollen. Warum ist mir ein Rätsel, vor allem da die 8. Folge "Second Sons", die lediglich 3 Handlungsplätze in den Mittelpunkt der Folge stellt, genau deswegen gelobt wurde.

Der Schwachpunkt von Staffel 2, Daenerys, gefällt mir in dieser Staffel sehr gut und man merkt, auch wenn sie nicht in jeder Episode Auftritte hat, das ein Großteil des Budgets in ihre Szenen geflossen ist. Badass Dany is best Dany. King's Landing ist so gut wie immer, auch wenn, wie schon angemerkt, einige Ereignisse problemlos zügiger abgehandelt hätten werden können. Die Tyrells sind aber großartig. Gut so, dass Margery nicht die stille Maus aus dem buch geworden ist. Zu Jaime und Brienne brauche ich wohl eigentlich nichts zu sagen. Beide sind die heimlichen Stars dieser Staffel. Das Duel mit dem haarigen zeitgenossen hätte aber ruhig etwas ausführlicher ausfallen können und hätte einen etwas strafferen Schnitt gut vertragen können. Wenn es weiterhin richtig angegangen wird, dann dürfte das Einspringen Gendrys für eine andere Buchfigur sich als die bisher beste Entscheidung der Serie herausstellen. Nicht nur verknüft das die isolierte Stannis-handlung etwas mehr mit dem Rest, die Autoren bringen wohl auch ein paar Andeutung zu Ereignissen unter, die noch nicht in den Büchern stattgefunden haben. Jon Snow wandert mit ein paar weiteren grimmigen bärtigen Leuten (Warum nur? :wacko:), die wir nicht kennen, und einer rothaarigen Nervbratze durch das vergletscherte Island. Uhm.. ja. Da war wohl etwas zu wenig Zeit vorhanden, um die Wildlinge ordentlich vorzustellen. Das Mauerkraxeln war dafür recht ordentlich in Szene gesetzt. Arya schwächelt zwar nicht, aber sie rennt von einer Gruppierung der nächsten in die Arme ohne wirklich etwas zu bewirken. Gratulation an die Autoren: Brans Handlungsstrang konnte man fast noch langweiliger als im Buch umzusetzen. Zum Glück nimmt er recht wenig Sendezeit ein. Theon.... Nichts gegen Alfie Allen und Iwan Rheon, aber die Hälfte der Szenen hätten sich die Macher echt sparen können. Seine Flucht und die anschließende Überraschung waren nicht schlecht, aber wir als Zuschauer müssen nicht miterleben, wie er ein Körperteil nach dem anderen verliert. Als Buchleser weiß man wohin das Ganze führt, als Seriengucker dürfte einen höchstens die Identität von Theons Peiniger interessieren, dessen Auflösung höchstwahrscheinlich mit einem "Meh" quittiert werden wird. David & Dan, weniger ist mehr! Bei Sam und der Nachtwache war wohl kein Geld mehr übrig. Nicht nur hat die Serie die bisher einzige größere Begegnung mit der seit der allerersten Folge geteaserten "großen" Bedrohung am Anfang dieser Staffel übersprungen, nachdem man diese am Ende der letzten Staffel großspurig angekündigt hatte (Epic Fail!), auch der Rest, abgesehen von der Meuterei an sich, wirkt seltsam unwirklich. Den Sam verfolgenden Meuterer Rast hat die Serie wohl ganz vergessen. Und dann ist da noch Robb. Interessiert Robb und Anhang überhaupt noch jemanden? Höchstwahrscheinlich nicht. Gut gemacht.

Ich hoffe jetzt auf zwei gute Finalfolgen, die die Staffel hoffentlich knallig ausklingen lassen, wobei nach der Vorschau zu urteilen einem bestimmten Handlungsstrang weniger Sendezeit zugestanden wird, als von mir erhofft.
0

Themenoptionen:

• 8 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder