Caprica-City-Forum: Razor - Reviews und Diskussion - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Razor - Reviews und Diskussion
Auf Messers Schneide

Umfrage: Wie bewertest du "Razor"? (123 Stimmen)

Wie bewertest du "Razor"?

1. Herausragend (41 Stimmen [33.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

2. Sehr gut (55 Stimmen [44.72%])

Prozentsatz der Stimmen: 44.72%

3. Gut (15 Stimmen [12.20%])

Prozentsatz der Stimmen: 12.20%

4. Durchschnitt (9 Stimmen [7.32%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.32%

5. Schlecht (3 Stimmen [2.44%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.44%

6. Sehr schlecht (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

7. Grausam (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

01. November 2007 um 22:28 Uhr

"Razor" - Reviews und Diskussion

Wenn ihr den Film gesehen habt, nur hier posten

Oh. My. Frakking. Gods! :wub:

"Razor" läuft seit heute bei Toronto TV. Danke an Frosty für diesen Tipp!

Frak, und ich muss morgen früh zur Arbeit. Waaaahh.
0

#2 Mitglied ist offline   Abby Thrace 

• Fanfiction Drama Queen und Starpollo Anhänger

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.636
  • Beitritt 17.04.06
  • KolonieLibran

01. November 2007 um 22:35 Uhr

WAS????????????????????
Wieso das???? es sind noch 24 Tge????????????? das wirft mich aus der Bahn!
0

#3 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

01. November 2007 um 22:55 Uhr

Es passiert immer öfter, dass DVDs Wochen vor der Veröffentlichung im Netz auftauchen. Ein paar Leute bei Universal werden jetzt bestimmt unglücklich sein. :wub:

Bisher habe ich nur ein kleines sample gesehen, das sah aber recht gut aus.
0

#4 Mitglied ist offline   OldMan 

• Captain

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 1.167
  • Beitritt 28.09.07
  • KolonieCanceron

01. November 2007 um 23:00 Uhr

Gibt auch noch Leute wie mich, die sich fragen, wie so plötzlich ein Review nach dem anderen aus dem Boden sprießen kann. :D
Somit ist das dann beantwortet. :wub:

Wird Zeit, dass die DVD auf den Markt kommt!
0

#5 Mitglied ist offline   Abby Thrace 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.636
  • Beitritt 17.04.06
  • KolonieLibran

01. November 2007 um 23:01 Uhr

Ja hab ich heute Morgen auch aber ich dachte nicht, dass es schon ganz draußen ist :wub: nun gut, es ist dabei auf meinen PC zu hüpfen..langsam, aber es hüpft!
0

#6 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

01. November 2007 um 23:20 Uhr

Es ist angekommen!!!! Welt, halt die nächsten 90 Minuten dein Maul und lass mich in Ruhe. Ich muss BSG gucken!
0

#7 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

01. November 2007 um 23:51 Uhr

Boah sensationelle Neuigkeiten!
Ist das die TV Edition oder die Uncut-Version mit Flashbacks?
Kanns kaum erwarten!
0

#8 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

02. November 2007 um 00:26 Uhr

TV-Version.
0

#9 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

02. November 2007 um 00:54 Uhr

So, wow.

Die Szene in der Schiffswerft war der Hammer. Bacics Abgang ebenso. Enttäuscht haben mich erneut die Centurion-Effekte.

Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen, bin noch viel zu sehr geflasht. Bis morgen dann.
0

#10 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

02. November 2007 um 03:20 Uhr

So gerade gesehen. Man bin ich froh das ich in weiser Vorraussicht einen Vorlesungsplan gewählt habe wo bei mir Freitags immer schon das Wochenende anfängt. ;) Dann will ich mal ein kurzes Review abgeben.

Zum Film kann ich nur sagen:

WOW GEIIIIIIIIIIILLLLLLLLL SUUUUUPPPPPPPIIIIIIEEEEE

Dieser Film hatte alle Erwartungen die ich gehabt habe bestätigt und übertroffen. Eine mehr als ausgewogene Mischung aus Action, Story und Charaktermomenten.

Schön fand ich das der Anfang wie eine normale Serienepsiode aufgebaut war. Man könnte den Film tatsächlich bei einem BSG Marathon nach der Episode 2X17 anschauen.

Helena Cain hat mir ausserordentlich gut gefallen. Sie hat es sehr glaubwürdig rübergebracht den charakterlichen Sprung von einer sympathischen fähigen Kommandantin zu dem fiesen Drecksstück was wir in 2X10 kennengelernt haben rüberzubringen. Leider muss ich dennoch sagen, hätte ich ein paar Szenen mehr schön gefunden, zwischen dem Angriff auf die Skorpionwerften und der Szene wo sie ihren XO erschiesst, um noch einmal diese charakterliche Entwicklung zu verdeutlichen. Die Rede die sie an die Crew nach dem Angriff gehalten hatte war zwar gut. Kam aber meiner Meinung nach nicht gegen die Reden vom alten Mann an. Und das "So say we all" kam auch ein bischen hölzern rüber. Aber das war nach den Geschehnissen verständlich.
Gut gespielt fand ich auch den Gesichtsausdrück als Fisk gesagt hat das sie 15 zivile Schiffe gefunden hat. Ein Fisk der total happy ist und auf der anderen Seite Cain die wohl gedacht hat "Sch**** jetzt muss ich mich auch noch mit Zivilisten rumärgern. Ich will meinen Rachefeldzug weitermachen und keine Zivilisten als Klotz am Bein".

Ungefähr eine genauso große Entwicklung macht auch Kendra Shaw durch. Von einem jungen dynamischen Offizier zu einem psychischen Wrack das es gut mit Tigh, Baltar und DepriStarbuck aufnehmen kann. Hat ja auch an sehr vielen zu kauen. Wenigstens ist sie nicht eine Person die die ganzen Alkoholvorräte der Flotte wegsäuft, sondern Drogen aus der Schiffsapotheke plündert. Noch ein Alkoholiker wäre meiner Meinung nach zu viel gewesen. Dann doch lieber jemand der sich sein Frühstück spritzt. LOL
Wobei ich mich frage: Wie kann man nur so BLÖD sein und gibt anderen Leuten die geheimen Zugangscodes. Dabei ist es egal wie freundlich und vertrauenserweckend die Person rüberkommt der man sie gibt. Ich gib ja auch nicht meinen PinCode für mein Girokonto weiter. Da vertrau ich nicht mal meiner eigenen Mutter. Und schon gar nicht meiner Freundin. ;) ;)

Starbuck war Superstarbuck aus der ersten Staffel. Abgesehen vielleicht von der Alkoholflasche die sie gesoffen hat (aber so etwas hat sie ja auch bestimmt in der ersten Staffel getan) war nichts von den Problemen zu sehen oder zu spüren die sie in der 2 Staffel aufgebaut hatte. Ich mag zwar DepriStarbuck überhaupt nicht, aber ein bischen Kontinuität hätte ich hier nicht schlecht gefunden. Nö sie macht 1A Flugmanöver, legt sich mit dem XO an (scheint so eine Art Hobby von ihr zu sein :wub: ) und muss natürlich bei Befreiungaktionen in der ersten Reihe kämpfen.

Nachdem ich mir mein Beitrag noch einmal durchgelesen habe ist mir aufgefallen das ich Gina überhaupt nicht erwähnt habe. Das lag wohl daran das Tricia Helfer die Rolle zwar gut gespielt hat, aber bei mir keinen weiteren bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Selbst die Szenen wo angedeutet wird das sie eine Affaire mit Cain hat waren nicht sehr...erinerrungswürdig? Keine Ahnung. Aber die anderen Schauspieler blieben eher im Gedächtnis.

Apollo macht den selben Job den er in den letzten drei Staffeln gemacht hat. Mehr will ich dazu nicht sagen. :D

Der XO der Pegasus hat mir gefallen. Schien ein netter kompetenter Offizier zu sein. Das macht seine Hinrichtung nur um so tragischer. Was wahrscheinlich auch beabsichtigt war.

Fisk war auch gut. Was ich gut an dieser Rolle fand, war, das man hier von Fisk Charaktereigenschaften sah die man aus dem Pegasus Dreiteiler und aus Black Market kannte. So war doch der charkaterliche Bruch doch nicht so stark wie auf den ersten Blick angenommen.

Kommen wir nun zu den Visuellen Effekten. Die waren hervorragend. Vor allem die Skorpionwerften waren sehr schön anzusehen. Und auch das neue Kriegsschiff, was meiner Meinung nach keine Battlestar war, war schön anzusehen. Das wird wohl in den entsprechenden Technik Threads für Diskussionstoff sorgen. Auch die zivile Frachtflotte hat mir gefallen. Es waren zwar nur drei? Schiffe zu sehen, aber diese waren glaube ich völlig neu kreiiert worden.
Meine Meinung zu den zylonischen Schiffen und Centurios habe ich ja schon in den Flashbackvideos geschrieben. Das neue zylonische, ich nenn es mal Biotechforschungsraumschiff das wohl das fehlende Glied zwischen den alten diskussförmigen Basisschiffen und den neuen Basisschiffen darstellen soll hat mir auch gefallen.
Was mir auch aufgefallen war: Die neuen Centurions haben nicht nur die eingebauten Waffen sondern haben bei der Enteraktion der Pegasus auch richtig fette "Arnie was here" Maschinengewehre benutzt.

Leider wurden mir durch Razor die zukünftigen Flashbackvideos versaut. Ein Übel das ich aber gerne in Kauf nehme. ;) Die Befreiungsaktion war, wie immer bei den militärischen Operationen des alten mannes, reichlich unkonventionell und nicht wirklich vorhersehbar. Leider gefällt mir das Manöver insofern nicht, da ich das in etwa so in einer der kommenden Kapitel meiner FanFic schreiben wollte. ;) Die klauen aber auch alles. ;)

Und natürlich die Schlussszene des Zylonengottes? ;) Das war ja eine schöne Prophezieung für die kommende vierte Staffel.

Na das war doch ein bischen länger als ich gedacht habe. :D
0

#11 Mitglied ist offline   Stormking 

• Colonel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.062
  • Beitritt 09.02.06
  • KolonieAerilon

02. November 2007 um 11:27 Uhr

Hach wie schön, daß man als Student nicht frei hat, sondern sich frei nimmt ... :wub:

Habe "Razor" jetzt auch gesehen. Schön, mal wieder in die "guten alten Zeiten" von Staffel 2 zurückzukehren. Wobei der Film natürlich ein klein wenig darunter litt, daß die Geschehnisse keine unmittelbaren Auswirkungen haben durften. Und sollten die Macher sich das Ziel gesteckt haben, dem Zuschauer Cains Motive näher zu bringen, dann haben sie zumindest bei mir versagt. Sie ist und bleibt für mich nun endgültig die wahnsinnige Cain aus "Ressurrection Ship" und nicht etwa die ambivalente Cain aus "Pegasus".

Achja, ich bin übrigens der Meinung, daß wir hier die Langfassung von "Razor" gesehen haben. Grund für diese Vermutung ist eine Bemerkung von Admiral Adama in der Besprechung vor dem Angriff auf den alten Basisstern. Er antwortet da auf Lees Einwand, die Mission würde auf eine cylonischen Legende basieren, mit: "It's not a legend. I've seen it." Dieser Hinweis ist eigentlich unnötig, denn wenige Minuten zuvor gab es ja seinen Flashback. Ich denke daher, in der TV-Fassung werden die Szenen aus dem ersten Krieg ganz fehlen.

Allerdings hätte man die geniale Schlacht aus der dritten Flashback-Webisode auch noch integrieren können. Auf die James-Bond-Sequenz oder die Erklärbär- und Sie-haben-seine-Freundin-verletzt-Szenen kann ich hingegen verzichten.

Bleibt nur noch die Frage, ob wir mit dem alten Hybrid-Knacker am Schluß nicht etwa den Ursprung der cylonischen Religion gesehen haben?!
0

#12 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

02. November 2007 um 12:00 Uhr

Es war nicht die Langversion! Oder hast du einen Film gesehen, der länger als 90 Minuten ging? Es fehlten z.B. die Young-Helena-Szenen, die Entdeckung der BigG aus Sicht der Pegasus u.a.
0

#13 Mitglied ist offline   Stormking 

• Colonel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.062
  • Beitritt 09.02.06
  • KolonieAerilon

02. November 2007 um 12:10 Uhr

gaius, on 02.11.2007, 13:00, said:

Es war nicht die Langversion! Oder hast du einen Film gesehen, der länger als 90 Minuten ging? Es fehlten z.B. die Young-Helena-Szenen, die Entdeckung der BigG aus Sicht der Pegasus u.a.

Nein, ich habe vermutlich genau die gleiche Datei auf meinem Rechner wie Du. Und ja, es ist sicherlich möglich, daß tatsächlich noch eine längere Version herauskommt. Ich wüßte jetzt allerdings nicht, wie z.B. irgendwelche "Young-Helena-Szenen" in die Story passen sollten. Und hieß es nicht definitiv, daß in der TV-Fassung keine Young-Adama-Szenen enthalten sein würden? Denn die waren ja drin, wenn auch nicht vollständig.
0

#14 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

02. November 2007 um 12:38 Uhr

Stormking, on 02.11.2007, 11:27, said:

Bleibt nur noch die Frage, ob wir mit dem alten Hybrid-Knacker am Schluß nicht etwa den Ursprung der cylonischen Religion gesehen haben?!
<{POST_SNAPBACK}>

Das habe ich mir auch schon überlegt. Das ist ja jetzt mal wieder einer dieser Momente in BSG wo der Zuschauer anstatt harter Fakten nur auf Spekulatien (ja ja man merkt Weihnachten ist nah :wub: ) angewiesen ist. Der Hybrid schien ja alles mögliche zu wissen. Auch über die Zukunft. Kann es vielleicht sein das er der Vorläufer von HeadSix und HeadBaltar ist? Oder sind die beiden auf eine verdrehte Art seine Kinder? Er sagte ja auch "my Children believe I'm her god"
Das wäre natürlich viel interessanter als wenn die sieben Modelle in ihm einen Gott sehen würden. Aber es würde natürlich auch erklären warum Cavil in den Humlons Maschinen und keine Menschen sieht. Wenn schon ihr Gott ein Hybrid ist. :D

Ich HASSE es mit so wenig Informationen am Schluss auskommen zu müssen. :D
0

#15 Mitglied ist offline   Stormking 

• Colonel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.062
  • Beitritt 09.02.06
  • KolonieAerilon

02. November 2007 um 12:55 Uhr

BluePanther, on 02.11.2007, 13:38, said:

Der Hybrid schien ja alles mögliche zu wissen. Auch über die Zukunft. Kann es vielleicht sein das er der Vorläufer von HeadSix und HeadBaltar ist? Oder sind die beiden auf eine verdrehte Art seine Kinder? Er sagte ja auch "my Children believe I'm her god"

Ich dachte, dies hätte sich auf die "Guardian"-Fraktion der alten Cylons bezogen. Wobei sich die neuen Cylons ja irgendwann aus den alten Cylons entwickelt haben müssen. Dabei könnte die Gottes-Idee (und die Idee, es gäbe genau einen solchen Gott) mit in die neueren Modelle gelangt sein.
0

#16 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

02. November 2007 um 12:58 Uhr

Was der Hybrid so richtig war, erfahren wir mit ziemlicher Sicherheit in Staffel 4.

@Stormking: Nein, es hieß imo in der TV-Fassung wären nur ca. 5 Minuten. Die Flashbacks ergeben ja im Endeffekt wohl nochmal 10 Minuten sodass man auf 15 Minuten Young-Adama kommt. Young Helena wird übrigens gleich zu Beginn des Abspanns credited (blödes Wort).
0

#17 Mitglied ist offline   Abby Thrace 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.636
  • Beitritt 17.04.06
  • KolonieLibran

02. November 2007 um 13:42 Uhr

Holla die Waldfee, ich kann nur sagen GEIL !!!!!! Habe gerade fertisch und bin noch etwas sprachlos, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, was für ein Spektakel!

Ein etwas qualifizierter Nachruf des Films folgt später, wenn er gesackt ist :wub:
0

#18 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

02. November 2007 um 16:00 Uhr

Stormking, on 02.11.2007, 12:55, said:

Ich dachte, dies hätte sich auf die "Guardian"-Fraktion der alten Cylons bezogen. Wobei sich die neuen Cylons ja irgendwann aus den alten Cylons entwickelt haben müssen. Dabei könnte die Gottes-Idee (und die Idee, es gäbe genau einen solchen Gott) mit in die neueren Modelle gelangt sein.
<{POST_SNAPBACK}>

Ich dachte mit den Guardians waren die alten Centurios gemeint? Also ich kann mir nicht vorstellen wie Maschinen einen Glauben haben können. Einen Willen zur Freiheit: Ja. Aber Glauben bedeutet ja an die Existenz einer Sache zu glauben die man nicht wissenschaftlich rational erklären kann. Und ich denke nicht das die Centurios so etwas mit ihren Logikprozessorgehirnen fertig bringen.

Und warum sollte der Hybrid die Centurios als seine Kinder betrachten, wenn sie ihn doch erschaffen haben?

Was mir noch aufgefallen ist: Hat jemand in der Skorpionwerft den anderen Battlestar bemerkt (damit meine ich nicht den Kreuzer neben der Pegasus). Der sah mir sehr nach einem Battlestar der Columbia Klasse aus. Aber die sollen doch alle verschrottet worden sein.

Das "by your command" vom "oldschool" Toaster fand ich klasse. :wub:

Man da sind verdammt gute Szene in dem Film die man gar nicht alle aufzählen kann. :D
0

#19 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.451
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

02. November 2007 um 16:16 Uhr

ich fand den Film zwar klasse, aber meinen durch die ganzen Vorberichte hochgepushten Erwartungen wurde er nicht ganz gerecht. Am schlimmsten fand ich das Ende. Diese Aktion war bei Bruce Willis in Armageddon schon veraltet. Da hätte ich mehr erwartet. und ja, die alten Toaster sahen dämlich aus, da sind wir besseres gewohnt.

Ansonsten, Daumen hoch. 13 von 15 Punkten
0

#20 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.853
  • Beitritt 05.04.06
  • Wohnortbei Butzbach (Hessen)
  • KolonieTauron

02. November 2007 um 19:02 Uhr

Hey! :-)

Ich bin noch mitten am Gucken, aber ich frage mich immer mehr... wenn Adama schon soviel wusste (u. a. die Cover-Op von "Heros" und jetzt sein Einsatz in jungen Jahren, wo er... Spoiler), wie kam es, dass die Menschen so unvorbereitet waren, als die Zylonen zuschlugen?

Cain wird mir nicht sympathischer und naja, ich gucke mal weiter.
Greetings,
Mel

0

Themenoptionen:

• 19 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema