Caprica-City-Forum: Cast, Crew & Fans bei der S4-Preview - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Cast, Crew & Fans bei der S4-Preview
All Access Event im Cinerama Dome (Hollywood)

#1 Mitglied ist offline   Imzadi 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 228
  • Beitritt 26.05.06
  • WohnortAachen
  • KolonieVirgon

07. Juni 2007 um 19:50 Uhr

All Access Event in Hollywood

Cast, Crew und Fans bei der Season-4-Preview

Zitat

Eingefügtes Bild

Admiral Adama, President Roslin, Apollo and Kara finally made it to Earth. Well, at least to the Arclight Theater in Hollywood, California, where on Wednesday night stars and producers of Battlestar Galactica met with roughly 1,000 fans of the critically acclaimed Sci-Fi Channel series.

Rather than focus on the recently announced sad news that the show's upcoming fourth season, which begins in January, will also be its final one, cast, producers and devotees of the show spent hours praising the space opera's past — and contemplating its immediate future.

Attendees were treated to a quick preview of next season's premiere (watch for more screen time for Michelle Forbes' Admiral Helena Cain, if the sneak peek is any indication) and a replay of the Season 3 finale, in which Starbuck (Katee Sackhoff) made a remarkable return from the great beyond. "[The producers] did a really good job of keeping it a secret," Sackhoff told TVGuide.com after the panel discussion. "Some of the crew still doesn't know I'm back!"

When producers first gave Sackhoff the news that they'd be killing her off, "They called me and said, ‘We just want you to know how much we love you,'" she recounts. "They said, ‘We're killing you off, but we're bringing you back. You can't tell anyone — not even your mother.'"

Keeping mum about upcoming specifics isn't going to be too difficult, since Sackhoff is as in the dark as viewers are about Starbuck's seeming resurrection. "I have no idea how I'm back," says the actress, adding, "There's a discrepancy between how long I've been gone and how long [everyone] thinks I've been gone.

"Producers tell me what they can," Sackhoff continues. "They'd tell me who the fifth Cylon is — if they knew, but they don't."

One question posed to executive producers Ronald D. Moore and David Eick was why end the series after four seasons when it's such a critical success? "Ron's residual checks from Star Trek started coming in," Eick quipped in response.

Moore, who wrote and produced Star Trek: Deep Space Nine and Star Trek: Voyager, said he didn't want the BSG audience getting, well, "Lost," as some serial viewers found themselves in relation to an island-based mystery over on ABC. "We need to write an ending," he said. "We don't want to end it with a wink to the viewer [indicating there's a sequel coming]. We want to give the audience a satisfying conclusion."

When asked if the end of the series will be a happy one, Moore cautioned, "It's about the yearning, not the completion. You're [more] invested in that, the ‘can't quite find love [feeling].'"

How would the actors like to see Galactica conclude? "I'm hoping I stay alive till the end," joked Mary McDonnell, whose President Laura Roslin has battled cancer. Jamie Bamber (Captain Lee "Apollo" Adama) is more philosophical about the finale, saying, "I've sort of decided that whatever the writers decide [will be OK]. We've done everything, and this is like having reached the World Cup Finals. [Our last season] can't help but be riveting. Whatever it's going to be is going to be great."

If Edward James Olmos (Admiral William Adama) ends up winning the California Super Lotto, however, BSG could go on forever. "I'd support the show [financially] myselfm if I could," said the actor. "I don't think the powers that be [at the network] will understand what the show is doing 'til 20 years from now. This kind of thing happens every once in a while."

"I know [Ronald and David] have the balls to end it at the right time," said an admiring Bamber. "I'll look back [someday at BSG] with such nostalgia that it will hurt." Added McDonnell, "It's a hard [role and show] to begin contemplating giving up."

The evening wasn't entirely somber. In fact, if the actors' responses to moderator Lucy Lawless (aka D'Anna Biers/Cylon Number Three) — who, by the way, is in negotiations to return to BSG's final year — are any indication, Bamber and his castmates are looking at a future in sitcoms.

Examples: When the topic of Olmos' ALMA Award for Actor in a TV Series came up, the British-born Bamber quipped with mock interest, "Oh, were any of us also nominated?" Ah, Jamie, the ALMA Awards are given to Latino performers. "But I'm [James'] son!" he faux argued.

In bringing to life this rendition of BSG, Moore said he wanted to pay homage to the late 1970s series, which starred Richard Hatch as Apollo (and who is now Tom Zarek in the current series) and Dirk Benedict as Starbuck. "I wanted this to be a version of that show," said Moore, who joked, "In this one, Apollo has the hots for Starbuck — although, he probably did [in the first series, too]."

The tribute session concluded with producers and cast expressing thanks to the loyal BSG viewers.  "I've never run into fans who are quite as devoted and articulate," said McDonnell. Added Bamber: "Thank you so much.... You guys complete the process."

"Thank you," said Sackhoff, who almost seemed at a loss for words before adding (god bless her), "Thank you for accepting a Starbuck without a package."

http://www.tvguide.com/News-Views/Intervie...5-1AB79B3A320F}

Und zum selbern Event bei AICN:

http://www.aintitcool.com/node/32918
0

#2 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

08. Juni 2007 um 23:50 Uhr

Cast, Crew und Fans bei "Razor"-Preview im Kino

von Tanja Segashi (next please) | 09.06.2007. 0:47

Am Abend des 6. Juni lud Sci Fi im Namen von "Battlestar Galactica" zu einem großen Promotion-Event in den Arclite Cinerama Dome am Sunset Boulevard in Hollywood. Zu den Verantwortlichen des Senders und vielen Journalisten gesellten sich die beiden Chefproduzenten Eick und Moore sowie zahlreiche Schauspieler der Serie.

Geladen waren außerdem mehr als 500 Fans. Sie konnten nicht nur einer großen Pressekonferenz beiwohnen, sondern erhielten auch erste exklusive Einblick in den kommenden TV-Film "Razor." Lesen Sie hier einen ersten Bericht von TVGuide.com; in der Übersetzung von Tanja Segashi (next please). Vorsicht vor Spoilern!

Die Schauspieler, Produzenten, und Anhänger der Serie sprachen natürlich lieber stundenlang über die vergangenen Staffeln der Weltraumserie, als über die traurige Nachricht der letzten Tage. Die kommende vierte Staffel, die im Januar beginnt, wird die letzte sein. Außerdem wurde über die nahe Zukunft (der Serie) gegrübelt.

Die Besucher bekamen eine kurze Preview von "Razor" zu sehen, darunter Szenen mit Michelle Forbes in ihrer Rolle als Admiral Helena Cain. Zudem wurde eine Wiederholung des Finales der dritten Staffel gezeigt, in dem Starbuck (Katee Sackhoff) eine beeindruckende Rückkehr aus den großen Weiten des Weltalls feierte.

"Sie (die Produzenten) haben es wirklich geschafft, das Geheimnis aufrecht zu erhalten", erzählte Sackhoff nach dem Panel. "Ein paar Leute der Crew wissen noch immer nicht, dass ich zurück bin."

Als die Produzenten Sackhoff mitteilten, dass ihr Charakter getötet werden sollte, "riefen sie mich an, und sagten 'wir wollen das du weißt, wie sehr wir dich lieben'", erinnert sich Sackhoff. "Sie sagten 'wir lassen dich sterben, aber wir holen dich zurück. Du darfst es niemandem sagen - nicht einmal deiner Mutter.'"

Es dürfte für sie nicht zu schwer werden, ihrer Mutter nichts zu sagen. Sackhoff weiß über die Rückkehr von Starbuck genau so wenig, wie die Zuschauer. "Ich weiß nicht, wie es möglich ist, dass ich zurück bin", erklärt die Schauspielerin. Weiter sagt sie "Es gibt einen Unterschied zwischen der Zeit, die ich tatsächlich weg war, und der Dauer, von der jeder denkt, dass ich fort war."

"Die Produzenten sagen mir so viel sie können", fährt Sackhoff fort. "Sie würden mir sogar erzählen, wer der fünfte Zylone ist - wenn sie das selber schon wissen würden."

An die Chefproduzenten Ronald D. Moore und David Eick wurde die Frage gestellt, warum die Serie nach der vierten Staffel beendet wird - sie sei doch so erfolgreich. "Ron erhält endlich seine restlichen Schecks aus seiner 'Star Trek'-Zeit", grinste Eick in die Runde.

Moore betonte, dass das BSG-Publikum am Ende nicht ratlos zurückgelassen werden soll - eine Anspielung auf das mysteriöse Serienende von "Lost". "Wir brauchen einfach ein richtiges Ende", sagte er. "Wir wollen nicht mit der Andeutung aufhören, dass es vielleicht irgendwann eine Fortsetzung gibt. Wir wollen ein zufrieden stellendes Ende."

Auf die Frage, ob es denn ein Happy End gibt, beschwichtigt Moore "Es geht um tiefe Gefühle, nicht um Perfektion. Mit dem Gefühl, keine richtige Liebe zu finden, ist man viel mehr beschäftigt."

Welches Ende wünschen sich die Schauspieler für die Galactica? "Ich hoffe, ich bleibe am Leben", lacht Mary McDonnell, die als Präsidentin Roslin immer noch mit ihrem Brustkrebs kämpft. Jamie Bamber (Lee "Apollo" Adama) sieht das Finale eher philosophisch. Er sagt: "Ich bin zu der Auffassung gekommen, dass, was auch immer die Autoren vorhaben, es das Richtige sein wird. Wir haben alles gegeben, und jetzt spielen wir sozusagen um die Weltmeisterschaft. Es wird spannend (unsere letzte Staffel). Was auch immer kommt, es wird großartig."

Wenn Edward J. Olmos (William Adama) die kalifornische Super-Lotterie gewinnt, könnte BSG für immer weiter laufen. "Ich würde die Serie aus eigener Tasche finanzieren, wenn ich könnte", sagt der Schauspieler. "Ich denke, die großen Verantwortlichen (der Sendeanstalt) werden erst in 20 Jahren den Sinn dieser Serie verstehen. So etwas passiert immer mal wieder."

"Ich weiß, dass Ronald (Moore) und David (Eick) den Mut haben, zur richtigen Zeit aufzuhören", sagt Bamber mit Bewunderung. "Eines Tages werde ich ganz nostalgisch zurückblicken, und es wird weh tun", fügt McDonnell hinzu. "Es ist schwer, über das Ende der Serie und meiner Rolle nachzudenken."

Ganz so düster war der Abend auch nicht. Wenn man die Antworten der Schauspieler auf Lucy Lawless' (Three) Fragen richtig deutet, planen Bamber und seine Kollegen eine Zukunft in der Sitcom-Genre. Übrigens wird mit Lucy Lawless über eine Rückkehr in der vierten Staffel verhandelt.

Als zur Sprache kam, dass Olmos einen ALMA-Award in der Kategorie "Bester Schauspieler in einer TV-Serie" bekommen hat, fragte der gebürtige Brite Bamber mit gespieltem Interesse "Waren auch andere von uns nominiert?" Die Preise werden freilich nur an Latinos verliehen. "Aber ich bin doch sein (Edwards) Sohn", antwortete er energisch.

Mit dem Remake der klassischen "Battlestar Galactica" aus den siebziger Jahren wollte Moore der alten Serie einen Tribut zollen. "In meiner Version steht Apollo auf Starbuck - obwohl, damals war das wahrscheinlich auch so", scherzt er.

Die Runde kam zu einem Ende, als Produzenten und Schauspieler den treuen Fans ihren Dank aussprachen. "Ich bin noch nie Fans begegnet, die sich so stark einer Serie verschrieben hatten", sagte McDonnell. Dem fügte Bamber hinzu "Vielen Dank… Ihr macht das Ganze perfekt."

"Danke", sagte Sackhoff, die anscheinend keine Worte mehr fand, bevor sie fortfuhr: "Danke, dass ihr mich als Starbuck akzeptiert habt."

Wir bedanken uns bei CC-Userin Imzadi für den Hinweis auf die Meldung!

Quelle: TVGuide.com
0

#3 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

10. Juni 2007 um 19:08 Uhr

Video-Interviews mit "Battlestar Galactica"-Schauspielern in Hollywood

von Peter Glotz (Pedda) | 10.06.2007

Mitte der Woche begegneten sich Cast und Crew der Serie sowie hunderte Fans und Medien zu einem großen Promotion-Event in Hollywood (Caprica City berichtete). Die zahlreich anwesenden Journalisten ließen es sich natürlich nehmen, mit den Stars von "Battlestar Galactica" ins Gespräch zu kommen.

Auf der Seite Collider können Sie sich hier und dort insgesamt vier Video-Interviews anschauen. Darin sprechen Jamie Bamber, Lucy Lawless, Mary McDonnell und Katee Sackhoff z.B. über ihre Erwartungen an die letzte Season und ihre Ideen für das Finale von "Battlestar Galactica".
0

#4 Mitglied ist offline   Imzadi 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 228
  • Beitritt 26.05.06
  • WohnortAachen
  • KolonieVirgon

11. Juni 2007 um 18:25 Uhr

Zitat

Vine Show: Battlestar Galactica Stars Speak Out, Apollo Feels Me Up

Tuberinos! Welcome to a very, very, very special edition of my weekly Vine show. Not only did we attend last week's Battlestar Galactica fan event to talk to the creators and stars about the final season of the landmark series, but Jamie Bamber kind of touched my boob. Click to see this landmark event in my life, and then hear what Ronald D. Moore, Katee Sackhoff, Edward James Olmos and Mary McDonnell have to say about the ragtag fleet's mission to Earth and that whole Cylon-human thang.

Quelle und Video gibt es hier:

http://www.eonline.com/gossip/kristin/deta...01-4661a07676b5
0

#5 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

15. Juni 2007 um 00:29 Uhr

Imzadi, on 11.06.2007, 19:25, said:

Hach, was für ein herrliches und lustiges Video, in dem die Leute mal nicht todernst mit irgendwelchen Nerd-Fragen gelöchert werden. Einfach nett anzuschauen, wie selbst Halb-Promis wie Kristin ausflippen, wenn BSG-Stars in der Gegend sind. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

15. Juni 2007 um 08:04 Uhr

Kleine Frage: Wo kann man denn den Trailer zu Razor herkriegen, der bei dem Event gezeigt wurde? Weder auf youtube noch auf den Seiten, die sonst BSG previews haben kann ich ihn finden.
0

#7 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

15. Juni 2007 um 09:24 Uhr

Frosty_JG, on 15.06.2007, 09:04, said:

Kleine Frage: Wo kann man denn den Trailer zu Razor herkriegen, der bei dem Event gezeigt wurde? Weder auf youtube noch auf den Seiten, die sonst BSG previews haben kann ich ihn finden.

Den gibt es nirgendwo. Unsere Infos dazu (u.a. mein Sig-Zitat) stammen also immer von Augenzeugenberichten. RDM meinte allerdings, dass der Trailer später bei SciFi.com online gehen wird.
0

#8 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

15. Juni 2007 um 11:09 Uhr

Ah, dann hat von den ganzen Leuten keiner heimlich gefilmt, erstaunlich. Gut, dann hoffe ich, dass der Trailer vor Herbst online geht, langsam machen sich nämlich schon die ersten Galactica-Entzugserscheinungen bemerkbar. :)
0

#9 Mitglied ist offline   Imzadi 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 228
  • Beitritt 26.05.06
  • WohnortAachen
  • KolonieVirgon

20. Juni 2007 um 16:04 Uhr

Hier noch weitere Interviews, die ich ganz übersehen habe:

Zitat

Battlestar Bonus Clip: The Stars Spill (More) Secrets

Frak and roll, baby!

Okay, so that declaration made absolutely no sense...Forgive me, I've got BG on the brain after realizing there's so much extra scoop from the recent Battlestar Galactica event that I need to share with you. Check out the video clip to find out which character relationships might be setting sail in season four.

http://www.eonline.com/gossip/kristin/deta...67-cd5718c625d9
0

#10 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.623
  • Beitritt 18.09.06
  • WohnortNähe von Hildesheim
  • KolonieAquarion

20. Juni 2007 um 18:06 Uhr

Imzadi, on 11.06.2007, 19:25, said:

Sehr unterhaltsames Video, gefält mir gut.
Kirstin stellt zwar keine nerdigen Fragen, aber sie ist ein Nerd, oder?
Ich mein, ihr Jamie-Autogramm und ihr bumber-Sticker?
Jedenfalls sehr lustig.

Grüße
mirco
0

#11 Mitglied ist offline   Imzadi 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 228
  • Beitritt 26.05.06
  • WohnortAachen
  • KolonieVirgon

21. Juni 2007 um 19:14 Uhr

Weitere Interviews diesmal von Hollywood.com

Zitat

Battlestar Galactica Event

Hollywood.com's Scott Huver is on the red carpet with Battlestar Galactica star Katee Sachoff, and more...

http://www.hollywood.com/content/trailer_d...romPlayerPage=1
0

#12 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.623
  • Beitritt 18.09.06
  • KolonieAquarion

23. Juni 2007 um 09:52 Uhr

Ist "Battlestar Galactica" reif für die große Leinwand?

von Mirco Neubauer (xshrekx) | 23.06.2007

Die Film-Reporter Webseite IESB spekuliert über die Möglichkeit, ob David Eick und Ronald Moore versuchen werden, den Kampfstern auf die große Leinwand zu bringen.

Bei der Trailer-Preview-Veranstaltung für "Razor" (wie berichteten hier und hier) führte IESB Interviews mit David Eick, Ronald Moore und Jamie Bamber.

Ronald Moore schloss einen Kinofilm nicht aus. Er zeigte sich aber auch nicht wirklich begeistert von der Idee. In seinen Augen sei "Battlestar Galactica" schwer für ein Kinopublikum aufzubereiten. Ein Teil dessen, was die neue Serie ausmacht, seien die komplizierten Beziehungen der Charaktere untereinander und die langen Handlungsbögen. Ein Kinopublikum erwarte jedoch einen Film, den es verstehen kann, ohne alle Folgen der Fernsehserie gesehen zu haben.
Ronald Moore war nicht davon überzeugt, dass sich "Battlestar Galactica" auf der großen Leinwand wirklich in Bestform präsentieren könne.

Eine weitere große Herausforderung bei der Realisierung eines Kinofilms sei die Tatsache, dass die Rechte für eine Kinoverfilmung des Stoffes bei Glen A. Larson liegen. Dieser sei jedoch kein wirklicher Fan der neuen Serie, so dass seine Zustimmung ungewiss sei. David Eick erläuterte in diesem Zusammenhang, dass er dem ursprünglichen Erfinder der Serie "Kampfstern Galactica" aber ein Friedensangebot gemacht habe.

Jamie Bamber dagegen ist von der Aussicht auf einen Spielfilm mehr als begeistert. Er ist fest davon überzeugt, dass ein solcher Film großartig werden könnte, wenn das Budget für Effekte und epische Handlung zur Verfügung stehen würde. Aber auch er war sich klar darüber, dass die Rechtslage einen Kinofilm zur neuen Serie nicht erlaubt und die Realisierung eines solchen Projektes eher unwahrscheinlich ist.
Er dankte Glen A. Larson überschwänglich für die Idee zur alten Serie und seiner Zustimmung zur Neuauflage des Kampfsterns und bat ihn, die Rechte für einen "Battlestar Galactica"-Kinofilm freizugeben. Scherzhaft bot er an, Apollo könne auch gerne wieder mit Richard Hatch besetzt werden.

Quelle: IESB
0

#13 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

23. Juni 2007 um 11:49 Uhr

Danke für die News!

Zitat

In seinen Augen sei "Battlestar Galactica" schwer für ein Kinopublikum aufzubereiten. Ein Teil dessen, was die neue Serie ausmacht, seien die komplizierten Beziehungen der Charaktere untereinander und die langen Handlungsbögen. Ein Kinopublikum erwarte jedoch einen Film, den es verstehen kann, ohne alle Folgen der Fernsehserie gesehen zu haben.

Ja, das sehe ich auch so. Diese langen, ineinander verwobenen Geschichten sind als Kinofilm einfach nicht zu machen. Dennoch finde ich, BSG würde auf der großen Leinwand fantastisch aussehen. Von einem kleinen 90 Minuten Streifen wäre ich nicht so begeistert, aber einen 3 Stunden Film könnte ich mir gut vorstellen. Da wäre dann Zeit die Geschichte richtig zu entwickeln und auch auf die Charaktere einzugehen, die ja dank der Serie nicht komplett neu vorgestellt werden müssten. Den Film dann einem breiten Publikum, welches die Serie nicht kennt, zugänglich zu machen würde schwierig werden.
0

#14 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

26. Juni 2007 um 02:26 Uhr

"Battlestar Galactica" würde ich natürlich gern einmal auf der großen Leinwand sehen - aber keinen Kinofilm, selbst wenn er drei Stunden lang wäre. Die kontinuierlich vorwärts drängende Erzählstruktur der Serie und die bewusste Entscheidung gegen das auch im Space-Genre verbreitete Schema "regelmäßige Scharmützel der bösen Buben gegen die edlen Helfer" vertragen sich meines Erachtens schlicht nicht mit den gegenwärtigen Anforderungen, die kommerziell erfolgreiches Kino (und das meine ich nicht mal negativ) an SF-Filme stellt.

"Serenity" und auch einige der ST-Movies mögen ja ganz ordentliche Filme sein, aber sie zeichnen sich im Vergleich zur Serie eben doch durch eine starke Änderung der Atmosphäre, eine größere Actionlastigkeit, durch arge dramatische Zuspitzung und relative In-Sich-Geschlossenheit aus. Warum sollte ich mir sowas bei BSG antun? Oder man bringt quasi die Serie 1:1 auf die große Leinwand, riskiert damit aber eine ruinöse Bauchlandung fürs Franchise. Dann lieber gar kein Film.

Aus ähnlichen Gründen sehe ich auch nicht gar so viele Chancen, nach dem möglicherweise erfolgreichen "Razor" weitere qualitativ anspruchsvolle DVD-Movies zu produzieren. Ohne eine ordentliche Schlacht lässt sich sowas kaum verkaufen, aber die kann man innerhalb der dichten Kontinuität eigentlich nicht einfach so aus dem Hut zaubern.
0

#15 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.623
  • Beitritt 18.09.06
  • KolonieAquarion

26. Juni 2007 um 19:35 Uhr

Pedda, on 26.06.2007, 03:26, said:

"Serenity" und auch einige der ST-Movies mögen ja ganz ordentliche Filme sein, aber sie zeichnen sich im Vergleich zur Serie eben doch durch eine starke Änderung der Atmosphäre, eine größere Actionlastigkeit, durch arge dramatische Zuspitzung und relative In-Sich-Geschlossenheit aus.
<{POST_SNAPBACK}>

Serenity ist da aber auch wirklich ein Paradebeispiel. Ein Kinofilm muss mehr knallen und möglichst wenig über die Charaktere voraus setzen. Und da es zuviele Charaktere waren, lassen wir einen fast ganz weg und bringen ihn dann auch noch um die Ecke. Aber ich mochte den Film trotzdem.

Und so kann ich mir dann auch einen BSG-Kinofilm vorstellen. Ich gucke BSG eben auch wegen der Raumschlachten. Die sind für mich kein Beiwerk sondern ein nicht zu vernachlässigender Teil dessen, was die Serie für mich sehenswert macht. Für mich würde auch ein 2h-Kinofilm funktionieren, der einfach nur Popcornkino ist.

Direct-to-dvd würden, wenn sie kämen, meine Erachtens für die Serienzuschauer gemacht. Da kann man also alles Voraussetzen und erzählen, wie man es in der Serie tun würde. Ausser, dass man halt keine Staffel hat, um was vorzubereiten. Das wird meines Erachtens darauf hinauslaufen, ob ein Studio glaubt, genug davon verkaufen zu können.

Grüße
mirco
0

#16 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

26. Juni 2007 um 20:22 Uhr

Dito, schließlich hätten wir neben den Effekten auch unsere geliebten Charaktere. Obwohl ich mir auch gut einen BSG-Kinofilm mit komplett anderem Cast vorstellen könnte. Hat bei Trek mehr als einmal gefunzt, bei B5 auch ganz gut und Razor geht ja auch in die Richtung.
0

#17 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.623
  • Beitritt 18.09.06
  • KolonieAquarion

28. Juni 2007 um 20:22 Uhr

Vom Glück und Leid, im "Galactica"-Cast zu sein

von Mirco Neubauer (xshrekx) | 28.06.2007

Bei der Premiere des Trailers zum "Battlestar Galactica"-Film "Razor" (wir berichteten hier, hier und hier) moderierte Lucy Lawless, Darstellerin von D'Anna Biers ein Frage- und Antwortpanel.

Für das Ensemble von "Battlestar Galactica" nahmen Edward James Olmos (Admiral William Adama), Mary McDonnell (President Laura Roslin), Katee Sackhoff (Captain Kara "Starbuck" Thrace) und Jaime Bamber (Captain Lee "Apollo" Adama) teil, für die Produktionscrew die Showrunner David Eick und Ronald D. Moore.

Die Diskussion befasste sich mit dem bevorstehenden Ende der Serie, den Ereignissen um Starbuck zum Ende der dritten Staffel und der Beziehung von Roslin und Adama.

Für die Website UGO berichtete Jenelle Riley von der Veranstaltung. Der folgenden Beitrag enthält Spoiler bis zum Ende der dritten Staffel sowie Andeutungen für "Razor" und die finale "Battlestar Galactica"-Staffel.

Lucy Lawless bat die Darsteller um Kommentare zum Beschluss, dass die vierte Staffel die letzte sein soll.

Edward James Olmos antwortete offen: "Furchtbar. Um ganz, ganz ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, dass die da oben innerhalb der nächsten zwanzig Jahre verstehen werden, was die Serie ausmacht. Erst im Rückblick werden sie erkennen, welch einen Spiegel Ron und David erschaffen haben. So etwas passiert ab und an. Wir wurden beschenkt und hatten das Glück Teil einer Serie zu sein, die unsere heutige Gesellschaft kommentieren konnte. Und wir haben das beste daraus gemacht."

Edward James Olmos tat im weiteren seine Ablehnung für die Nielsen-Ratings kund und führte aus: "Wir machen keine dramatische Serie um Knabbergebäck zu verkaufen."

Mary McDonnell lachte: "Ich komme immer nach ihm dran." Sie brachte ihre Betrübnis darüber zum Ausdruck, dass die Serie enden soll und erzählte, wie leidenschaftlich alle an der Serie beteiligten Leute sind. "Darüber nachzudenken, dass man das aufgeben muss, schmerzt. Aber das als Künstler machen zu können, war Luxus. Gestern am Drehort gab es eine Energie, die neu war."

Jamie Bamber gestand, dass er ursprünglich gezögert hatte, einen Sechsjahresvertrag zu unterschreiben. "Wir will schon sechs Jahre lang immer mit den gleichen blöden Leuten arbeiten?" witzelte der Schauspieler. "Und ich sage es jedes Jahr aufs neue: Jedes Jahr, in dem sie mir meine glänzenden Kariere in Theater und Film vorenthalten und ich zurück kommen und für ein weiteres Jahr Rons und Davids Hure sein muss. Das verüble ich Ihnen von Herzen. Dann sagen sie mir, dieses Jahr ist das letzte und ich jammere und beklage mich. Und ich betrachte meine Hypothekenverpflichtungen, das habe ich in den letzen vier Jahren nicht getan."

Auch Starbucks Tod und Wiedergeburt wurde angeregt diskutiert. Die Geheimniskrämerei um dieses Handlungselement ging soweit, dass sogar eine Abschiedparty für Katee Sackhoff gegeben wurde. Starbucks Darstellerin ließ durchblicken, dass sie ihrer Meinung nach zu Beginn der dritten Staffel zu wenig zu tun hatte. Sie habe Ronald Moore und David Eick weinend angerufen:

"Wollt ihr mich dazu bringen, zu kündigen? Ich weiß nicht, was hier passiert? Und das ich während der Pause einen Anruf bekam, der anfing mit 'Wir wollen, dass du weißt, dass wir dich lieben. Aber... wir werden dich töten. Aber warte. Wir werden dich zurück bringen, du darfst das aber niemandem verraten. Das wird die größte Vertuschungsaktion aller Zeiten. Du darfst es keiner Menschenseele verraten, nicht einmal Deiner Mutter.' half auch nicht."

Katee Sackhoff gab aber zu, dass sie das nicht durchgehalten hatte und ihrer Mutter die Wahrheit verriet. Sie war jedoch offenbar so überzeugend, das Ihre Kollegen sich furchtbar fühlten. Sie rief David Eick erneut an. "Er sagte: 'Katee, du bist zu weit gegangen! Ich habe Dir nicht gesagt, dass Du lügen sollst!' Ich sagte: 'Ich bin eine Schauspielerin, die zum Übertreiben neigt und Du hast mir gesagt, ich soll das glaubwürdig machen!' "

Ronald Moore ergänzt, dass schließlich sogar der Sender eingriff: "Wenn dich der Sender morgens um Acht anruft, normalerweise wacht das Studio nicht vor Neun auf, wenn sie dich um Acht anrufen, ist es ernst. Sie sagten: 'Ihre Crew in Vancouver steht kurz vor der Meuterei. Sie glauben, dass Sie Starbuck umbringen.' " Damals war seine Antwort: "Großartig, sie kaufen uns das ab!"

Ebenso häufig wurden (besonders aus dem Publikum) Fragen gestellt, die sich damit beschäftigten, ob Adama und Roslin ihre Beziehung vertiefen werden. Oder, um es mit Lucy Lawless Worten zu sagen: "Wird Admiral Adama jemals flach gelegt?" Zwar wollte niemand zuviel verraten, aber Mary McDonnell deutete an , dass vielleicht in der Folge "Unfinished Business" schon etwas passiert sein könnte. Man sah das Paar dort unter freiem Himmel Marihuana rauchen.

Zum Schluss nahm Ron Moore Stellung zu einigen Plänen bezüglich der vierten Staffel. Er deutete an, dass die Beziehung zwischen Baltar und Six wieder mehr in der Vordergrund treten würde. "Wir haben das in der vergangenen Staffel etwas vernachlässigt, aber wir werden das Thema wieder aufgreifen und in neuem Licht zeigen."

"Ich weiß einfach, dass die vierte Staffel verdammt großartig werden wird", versprach David Eick.

Quelle: UGO
0

Themenoptionen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder