Caprica-City-Forum: 4.10 - Revelations - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 22 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

4.10 - Revelations
Zur Erde!

Umfrage: Wie bewertest du "Revelations"? (235 Stimmen)

Wie bewertest du "Revelations"?

1. Herausragend (180 Stimmen [76.60%])

Prozentsatz der Stimmen: 76.60%

2. Sehr gut (36 Stimmen [15.32%])

Prozentsatz der Stimmen: 15.32%

3. Gut (9 Stimmen [3.83%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.83%

4. Durchschnitt (6 Stimmen [2.55%])

Prozentsatz der Stimmen: 2.55%

5. Schlecht (1 Stimmen [0.43%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.43%

6. Sehr schlecht (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

7. Grausam (3 Stimmen [1.28%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.28%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.019
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

28. Mai 2008 um 13:26 Uhr

Eingefügtes Bild

Diskutieren

Episodennummer: 4.10

Englischer Titel: Revelations

Deutscher Titel: Noch nicht bekannt

Kurzinhalt:

Zehnte reguläre Folge der vierten Staffel, Midseason-Finale.

Episodenguide besuchen

Hinweis: Wie bereits in den vergangenen Seasons bleiben auch dieses Jahr die Threads zu einzelnen Episoden bis jeweils kurz vor der Ausstrahlung auf Sci Fi geschlossen. Damit soll vermieden werden, dass aus Versehen auch spätere Folgen gespoilert werden. Über die neuesten Infos und Gerüchte könnt ihr euch im Spoiler-Thread austauschen.
0

#2 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.019
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

13. Juni 2008 um 01:24 Uhr

Eingefügtes Bild Heute abend zeigt der US-Sender Sci Fi das Midseason-Finale der vierten Staffel von "Battlestar Galactica". "Revelations" (4.10) ist zugleich die letzte reguläre Folge für dieses Jahr. Einen Vorgeschmack auf die Episode bieten drei Trailer im Forum sowie drei Promofotos im Episodenguide. Dem Anlass angemessen wird diese Woche bei SciFi.com die komplette Folge gestreamt, und zwar gleich achtmal, jeweils zur vollen Stunde von 15 bis 22 Uhr MESZ.

Das Drehbuch zu "Revelations" verfassten Bradley Thompson und David Weddle; Regie führte Michael Rymer. Kurzinhalt der Episode: "Einige Zylonen-Rebellen haben Präsidentin Roslin als Geisel genommen und versuchen zugleich, die Final Five aus ihrem Versteck in der Flotte zu locken."

Die restlichen elf Episoden von Season 4 werden erst 2009 ausgestrahlt - wann genau, ist noch nicht bekannt.
0

#3 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.631
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

13. Juni 2008 um 15:02 Uhr

Wow.

Ich hatte gerade minutenlang Gänsehaut und ich glaube mir ist sogar die ein oder andere Freudenträne über die Wangen gerollt.
Und am Ende werden alle Hoffnungen, alle Träume, alle Visionen von einer besseren Zukunft gnadenlos zerschmettert, einfach so.

Genial.
Und Grausam.
0

#4 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 982
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

13. Juni 2008 um 15:48 Uhr

Erster Gedanke zur Folge: Wow, Tigh, mit der selbstlosen Aktion hätte ichn nicht gerechnet. Michael Hogan in seinem Element.

Zweiter Gedanke: Adamas Reaktion darauf. Vielleicht ein wenig over the top, aber ansonsten top.

Dritter Gedanke: President Leeland the I. in action. Macht er eigentlich ganz gut.

Next: Starbucks run. Furchtbar konstruiert. An jeder Wand hängen Telefone und sie rennt mal kurz durchs halbe Schiff. Auch das Finden des Signals war irgendwie naja... blöd. Man untersucht die Viper für Wochen und Kara dreht mal am Rädchen und schon funzt alles. Nee, das war dann doch etwas deppert.

Die sich der Erde annähernde Flotte war richtig schön. Überhaupt die Effekte und die musikalische Untermalung waren wieder spitze.

Das Ende war eigentlich genau das was ich erwartet habe auch ohne den Teaser gesehen zu haben. Naja wenigstens kein Galactica 1980 mit fliegenden Motorrädern. :( Es hätte uns ein Schlechteres treffen können.

Lasst mich jetzt raten, was in der zweiten Staffelhälfte passiert. Man versucht rauszufinden was und warum auf der Erde passiert ist, es wird hoffentlich noch geklärt wie Kara die Erde gefunden hat und im Finale taucht dann noch Cavil und sein Trupp auf und es liegt noch mehr in Trümmern.
0

#5 Mitglied ist offline   scorpius 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3
  • Beitritt 19.04.08
  • KolonieAerilon

13. Juni 2008 um 16:25 Uhr

könnte wer ma bitte ne kurze review verfassen für ganz neugierige, die auf arbeit sind und nicht gucken können ???

danke im voraus
0

#6 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.019
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

13. Juni 2008 um 16:50 Uhr

Jetzt auch mit Umfrage
0

#7 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

13. Juni 2008 um 18:53 Uhr

Ok, jetzt nur die letzten 15 Minuten gesehen, aber: OMG. Dass das Ende derart offensichtlich wird, hätte ich nicht gedacht. Wow. Und auch davor die Szenen, wow. Jetzt nochmal die komplette Folge.
0

#8 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 982
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

13. Juni 2008 um 19:00 Uhr

Beitrag anzeigengaius, on 13.06.2008, 19:53, said:

Ok, jetzt nur die letzten 15 Minuten gesehen, aber: OMG. Dass das Ende derart offensichtlich wird, hätte ich nicht gedacht.

Fand ich so eigentlich ganz gut, nach den in den letzten Folgen so oft vorkommenden effekthascherischen Momenten, etwas, was man eigentlich erwartet hat, zu zeigen. Nur ist auch hier die Logik wieder etwas auf der Strecke geblieben. Vorher hätte man doch den Planeten wenigstens mal scannen können und muss nicht gleich mit ner ganzen Staffel Raptors und Transportern in das Trümmerfeld namens Erde aufbrechen um dann so verdutzt dreinzublicken.
0

#9 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

13. Juni 2008 um 19:02 Uhr

Scannen? "Commander Data, führen Sie einen kompletten Scan des Planeten durch!"^^
0

#10 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 982
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

13. Juni 2008 um 19:04 Uhr

New Caprica hatte man auch wegen der Umweltbedingungen "überprüft". Genauso Kobol.
0

#11 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

13. Juni 2008 um 19:21 Uhr

Möglicherweise hat man das doch. Man hat evtl. die erhöhten Strahlenwerte festgestellt und um zu schauen, was dort passiert ist, ist man runter geflogen.
0

#12 Mitglied ist offline   Inelein 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 33
  • Beitritt 07.04.08
  • KolonieVirgon

13. Juni 2008 um 19:59 Uhr

Ich bin grade so geschockt ich kanns nicht fassen. Das darf doch nicht war sein. Obwohl ich den Teaser gesehen habe, wollte ich es nicht glauben und jetzt das. Bis auf die letzten paar Minuten, war es so eine hammergeile Folge, aber das Ende macht mich so traurig. Ich hätte damit leben können, dass fast alle sterben, bevor man die Erde erreicht, oder dass von mir aus sogar nur Gaius, Six, und die beiden Kiddies überleben, aber so machen sie jegliches auch noch so klitzkleines Happy End unmöglich, denn wo soll denn dann "Gottes neue Generation" leben? Und was wollen sie jetzt noch erzählen, ohne dass es absolut vorhersehbar wird?
Ansonsten ist mir die extralange und betonte Kameraeinstellung auf Hera & Nicky aufgefallen. Naja bin grad doch ein bisschen enttäuscht. Trotzdem ein "Herausragend" von mir
0

#13 Mitglied ist offline   Knight-2000 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 15
  • Beitritt 10.11.07
  • WohnortÖsterreich
  • KolonieAerilon

13. Juni 2008 um 20:04 Uhr

Mir fehlen fast die Worte. Ich habe mich zwar schon grob gespoilert, aber das Ganze dann auch noch zu sehen ... wunderbare Folge. Alleine der Anfang, als Tori schon mit wollte und Tigh noch versuchte sie zurückzuhalten ... später dann Adamas Anfall und die Ergreifung von Anders und dem Chief, auch toll gemacht, nur reagierte mir Starbuck etwas zu ruhig als sie erfuhr, dass ihr Ehemann ein Toaster ist. Lee kam für mich erstaunlich gut rüber als er die drei Zylonen in der Startröhre hatte - eiskalt, unberührt, so muss er sein. Alleine als Deanna mit dem Admiral reden wollte und er ihr entgegnete, dass sie nun mit ihm reden würde - genial. Sehr schön dann auch die Effekte bevor die Flotte sprang, die Erde wurde dann überhaupt wunderbar dargestellt. Auch das Ende am Planeten selbst kam sehr gut rüber, die postapokalyptische Erde ... ein verstrahlter Klumpen Dreck. So ernst die Sache auch war, als Roslin trocken "Earth" sagte musste ich fast lachen, ich kam mir vor wie in einer Urlaubswerbung, fehlte nur noch die Einblendung: "Ist ihr Traumressort auch nicht das erwartete Domizil? Ja, da hätten Sie lieber mit Caprica-Reisen buchen sollen."

Auf die nächsten Folgen bin ich natürlich gespannt, bis zum Jänner wird das hart ... meine kleine Vermutung: Das ist vielleicht doch nicht die Erde. Wir werden sehen - 2009 ...
0

#14 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 982
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

13. Juni 2008 um 20:05 Uhr

Beitrag anzeigengaius, on 13.06.2008, 20:21, said:

Möglicherweise hat man das doch. Man hat evtl. die erhöhten Strahlenwerte festgestellt und um zu schauen, was dort passiert ist, ist man runter geflogen.

Möglich und es war sicherlich der Sinn der Szene die bedrückten Gesichter der ganzen Charaktere zu zeigen, aber das Manöver kommt mir immernoch etwas unüberlegt vor. Gerade wenn erhöhte Strahlenwerte vorliegen, wäre ich doch etwas vorsichtiger. Egal ist nur eine Kleinigkeit, die ich der tollen Folge nicht groß weiter ankreiden werde.
0

#15 Mitglied ist offline   Stormking 

• Colonel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.062
  • Beitritt 09.02.06
  • KolonieAerilon

13. Juni 2008 um 20:16 Uhr

Beitrag anzeigenToasterliebhaber, on 13.06.2008, 21:04, said:

... meine kleine Vermutung: Das ist vielleicht doch nicht die Erde.

Natürlich ist das die Erde. Alles andere würde keinen Sinn machen.
0

#16 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 982
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

13. Juni 2008 um 20:22 Uhr

Es ist die Erde, aber anscheinend nicht das "gelobte Land". Der "Dying Leader" scheint ja auch noch zu leben.
0

#17 Mitglied ist offline   Golem 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 174
  • Beitritt 12.03.08
  • WohnortHildesheim
  • KolonieVirgon

13. Juni 2008 um 20:52 Uhr

wow...mehr kann ich im moment net sagen...wow
0

#18 Mitglied ist offline   meiti 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 40
  • Beitritt 22.02.08
  • KolonieLeonis

13. Juni 2008 um 20:54 Uhr

Beitrag anzeigenGolem, on 13.06.2008, 20:52, said:

wow...mehr kann ich im moment net sagen...wow

wo habt ihr das den gesehen :) :(
0

#19 Mitglied ist offline   Dawk 

• Doc Cottle's Doc

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 123
  • Beitritt 19.11.07
  • WohnortRuhrgebiet
  • KolonieTauron

13. Juni 2008 um 20:56 Uhr

Typisch BSG uns nicht mit Candy und Happy-End in die lange Pause zuschicken. Leeland I. hats dann doch noch gerockt...Laura hätte da wohl Leichen produziert. Sehr schöne Folge mit hohem Emo-Faktor. Schönes Detail, wie C6 auf der Erde an Tigh herangegangen ist...Welche Rolle Baltar im Gesamtkontext nun spielt ist mir immer noch nicht klar...Am Ende war ja nochmal groß sein Harem im Bild. Aber wir haben ja noch 10 (oder 11) Folgen
0

#20 Mitglied ist offline   bubu 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 5
  • Beitritt 05.04.08
  • KolonieAerilon

13. Juni 2008 um 20:58 Uhr

ich seh das nichts so tragisch, da gibts einige tolle möglichkeiten wie es weitergehen könnte ...oder sogar muss

nur das es erstmal ne ganze weile dauert das ist wirklich tragisch :(

EDIT (Lex): Link entfernt, Boardregeln beachten!
0

Themenoptionen:

• 22 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder