Caprica-City-Forum: 4.05 - The Road Less Traveled - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

4.05 - The Road Less Traveled
Meuterei im All

Umfrage: Wie bewertest du "The Road Less Traveled"? (92 Stimmen)

Wie bewertest du "The Road Less Traveled"?

1. Herausragend (7 Stimmen [7.61%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.61%

2. Sehr gut (36 Stimmen [39.13%])

Prozentsatz der Stimmen: 39.13%

3. Gut (30 Stimmen [32.61%])

Prozentsatz der Stimmen: 32.61%

4. Durchschnitt (15 Stimmen [16.30%])

Prozentsatz der Stimmen: 16.30%

5. Schlecht (4 Stimmen [4.35%])

Prozentsatz der Stimmen: 4.35%

6. Sehr schlecht (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

7. Grausam (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.019
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

30. Juni 2007 um 12:16 Uhr

Eingefügtes Bild

Diskutieren

Episodennummer: 4.05

Englischer Titel: The Road Less Traveled

Deutscher Titel: Noch nicht bekannt

Kurzinhalt:

Die Aussicht auf einen Waffenstillstand zwischen Menschen und Zylonen ermutigt Starbuck, einem alten Feind zu vertrauen.

Episodenguide besuchen

Hinweis: Wie bereits in den vergangenen Seasons bleiben auch dieses Jahr die Threads zu einzelnen Episoden bis jeweils kurz vor der Ausstrahlung auf Sci Fi geschlossen. Damit soll vermieden werden, dass aus Versehen auch spätere Folgen gespoilert werden. Über die neuesten Infos und Gerüchte könnt ihr euch im Spoiler-Thread austauschen.
0

#2 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.019
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

01. Mai 2008 um 23:56 Uhr

Heute abend setzt US-Sender Sci Fi die Erstausstrahlung der vierten Staffel von "Battlestar Galactica" fort. Auf dem Programm steht mit "The Road Less Traveled" die fünfte Folge der Season (Teaser hier im Forum). Das Drehbuch zu dieser Episode verfasste Mark Verheiden, sein erstes in dieser Staffel.; Regie führte, zum zweiten Mal nach der Seasonpremiere, Michael Rymer. Promofotos finden Sie im Episodenguide.

Wie schon in der Vorwoche wird SciFi.com bereits am Nachmittag hier einen zehnminütigen Ausschnitt der Folge als Livestream anbieten, diesmal allerdings gleich sechsmal, und zwar jeweils zur vollen Stunde von 15 Uhr bis 20 Uhr MESZ. Kurzinhalt der Episode: "Die Aussicht auf einen Waffenstillstand zwischen Menschen und Zylonen ermutigt Starbuck, einem alten Feind zu vertrauen."
0

#3 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

03. Mai 2008 um 04:41 Uhr

Uff, geschafft! Eine Stunde Verschnaufpause! Jetzt bin ich richtig durch den Wind
Nach dem Bremsklotz der vergangenen Woche ging heute regelrecht die Post ab mit einigen richtig Krassen Enthüllungen.
Vor allem auf der Demetrius kam nun endlich ein wenig Licht ins Dunkel, mit Chaos-Karas Lieblingspunchingball Leoben.
Da konnte unsere Wirre Prophetin endlich mal wieder richtig Dampf ablassen.

Tja was soll ich sagen: Sprit für 60 Tage hat sie also bekommen und die Zeit lief ab. Schlaflos und gehetzt verhielt sich Kara wie ein angeschossenes Raubtier. Das tut einem richtig weh sie so zu sehen auch wenn sie sich zwischendrin immer mal wieder fängt. Helo schaut auch schon immer ganz hilfos.

Dann der erste Nervenkitzler: ausgerechnet Athena spricht sich als erste lauthals gegen die Aufnahme Leoben aus. Peng!
Dann der nächste Knaller: Anders greift durch und holt den Hand anlegenden Leoben ziemlich unsaft aus seiner Umlaufbahn. Worauf dieser Anders mit "wir" anspricht. Peng! Er weiss es! Was wohl sehr nett sein dürfte in Bezug auf Karas Ansichten gegenüber Zylonischen Ehepartnern. In dem Augenblick als Leoben "We" sagte hats mich hier fast genauso der Blitz getroffen wie den guten Sam. Und dann wird ihm offenbart was unsereiner schon längst wusste: auch er hat ein besonderes Schicksal aber seinen Moment der Erkenntnis noch nicht erreicht (wie die anderen FF).

Baltar...sein Kult gedeiht und wenn ich das richtig deute, kommandiert die gute Tori ihn jetzt ganz schön rum. Witzigerweise wusste ich schon vorher was er der Frau mit dem Foto sagen würde. Das war zu erahnen.

Tyrol: sucht nach Antworten: Wieso will sich jemand umbringen, der gerade ein Familienpackung Anti-Depressiba geschluckt hat? Gute Frage!! Vor allem mit Tori vor der Nase. Er ahnt was aber weiss noch nix genaues. Dafür hat er uns dann später fast den Private Paula gemacht. Gut, ausgesehen hat er mit seiner Glatze eh schon wie Vince D´Onofrio in Full Metal Jacket (das allein war schon ein schockierender Anblick) aber die Nummer mit der Knarre...heissa! Nach seinem Ausraster bei Baltar (ich hörte mich jubelnd vor dem Monitor aufspringen) hätte ich ihm den finalen Kopfschuss durchaus zugetraut. An irgendwas Biblisches erinnerte mich auch die ganze Entwicklung: Galen verneint Baltar, greift ihn sogar an und später, nach der Privataudienz schliesst er sich ihm an. Mein erster Gedanke war Judas aber das passt hinten und vorne nicht. Der ungläubige Thomas wars auch nicht. Naja wird sich sicher noch in der spätern Analyse finden...

Dann wieder Demetrius. Ich mein jippieh, endlich mal wieder ein bisschen CGI die dem Storyverlauf dient und nicht nur für billige Effekthascherei verheizt wird. Schade um Sgt. Matthias sie hat uns für einen Colonial Marine wirklich lange begleitet. A minor death mit nettem Knalleffekt! Ansonsten entwickelt sich an Bord der Demetrius nun alles so wie schon in den letzten Folgen vorher spekuliert: Kara trifft sich tatsächlich mit einem angeschossenen Basestar der Zylonen. Und das ist korrekt! In Ties That Bind explodieren in der Tat nur 2 der Basisschiffe komplett.

Die wohl heftigste Enthüllung ist wohl aber die um Karas Wesen. Pech für Laura! Wenn man Leoben glauben darf wird ihr nahender Tod in der Tat sinnlos sein. Kara scheint mir der Dying Leader und irgendwo im Genuschel hörte man Leoben auch etwas über Karas Rückkehr von der Erde schnäbeln. Das muss ich mir aber noch mal anhören.

Hat Helo den kleinen Rohrspatz nur ausgeknockt? Oder hat er ihm das Licht ausgeknipst? Der hat ihm die Knarre ja übelst über den Schädel gedonnert. Auaa. Kein Wunder das Seelix gleich mal den Buls gefühlt hat.

Alles in allem eine krasse Folge mit viel Adrenalin und Schockpotential. Dieses Mal ohne nervige Pseudo-Schrecken. This time they came for the real stuff! Eine Bewertung spar ich mir aber heute ganz sicher auf. So daneben wie ich letzte Woche lag, passiert mir das so schnell nicht wieder. Auf jedenfall fand ich es cool dass sie dieses Mal die A Story (Demetrius) sehr straff durchgezogen haben und auf übermässiges Umherswitchen verzichtet haben. So ging da mal richtig was vorwärts. Obwohl... :) irgendwo hätte ich mir gewünscht dass sie bereits in dieser Folge den Basestar erreichen, zumal der Cliffhanger bereits mit der Preview für nächste Woche aufgehoben wurde (wie doof kann man eigentlich sein).

Ersteindruck: fette Folge. Alles weitere später!

Spoiler Die Preview: Meuterrrrei?!? Gaeta wird angeschossen? Da gehts ja ab! Und auch noch von Sam. Ist es Sams FF-Aufgabe Kara zu beschützen?

Und nur mal so: das U-Boot-Feeling auf der Demetrius ist unschlagbar, vor allem als Matthias den Löffel abgiebt und Helo über Funk in den leeren Raum hinaus ruft, während die Alarmglocke bimmelt. Schöööön rostig!

Edit- Nachtrag

Ich weiss ich hab oben was von Kara als Dying Leader geschrieben. Aber eben bei der Wiederholung von Baltars letzter Szene kam mir die Erkenntnis: könnte nicht Baltar der Dying Leader sein der die Menschen zur Erlösung bringt? Dying Leader im Sinne dessen dass Baltar für seinen Glauben ermordet wird? Als Jesusgleichnis? Kara, scheint ja bereits einmal gestorben zu sein wenn man Leobens Andeutungen so folgt.
0

#4 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

03. Mai 2008 um 06:25 Uhr

Beitrag anzeigenRitti, on 03.05.2008, 05:41, said:

Uff, geschafft! Eine Stunde Verschnaufpause! Jetzt bin ich richtig durch den Wind
Nach dem Bremsklotz der vergangenen Woche ging heute regelrecht die Post ab mit einigen richtig Krassen Enthüllungen.

Muss ich auch sagen. Und dabei war ja gar nichts richtiges passiert in der Folge. Das war eine reine Übergangsfolge. Aber schön wie der zylonische Bürgerkrieg und der Demetriusarc verknüpft wurden. Interessant auch das der Tyrolarc und der Baltararc miteinander verknüpft wurde. Ich kann mich aber immer noch nicht mit beiden arcs anfreunden. Jetzt sehen wir also schon wieder wie Tyrol depremiert aus der Wäsche guckt. (Obwohl geile Frisur :) ) Hat mich so ein bischen an den Typen aus The Shield erinnert. Und Baltars Anhängerschaft wächst. Warum ist es wichtig das die Colonials an Gott glauben und wie wirkt sich das auf die anderen Handlungsstränge aus? Na ja wir werden sehen.

Zitat

Tja was soll ich sagen: Sprit für 60 Tage hat sie also bekommen und die Zeit lief ab. Schlaflos und gehetzt verhielt sich Kara wie ein angeschossenes Raubtier. Das tut einem richtig weh sie so zu sehen auch wenn sie sich zwischendrin immer mal wieder fängt. Helo schaut auch schon immer ganz hilfos.

War es nicht eher das sie sich nach 60 Tagen mit der Flotte treffen sollen? Wäre auch ein bischen komisch den Treibstoffverbrauch nach Tagen und nicht nach Sprüngen und geflogene Zeit im Unterlichtbereich zu messen.

Zitat

Tyrol: sucht nach Antworten: Wieso will sich jemand umbringen, der gerade ein Familienpackung Anti-Depressiba geschluckt hat? Gute Frage!! Vor allem mit Tori vor der Nase. Er ahnt was aber weiss noch nix genaues.

Fand ich persönlich jetzt etwas arg konstruiert. Immerhin war Cally vorher mit einem Schraubenschlüssel auf ihn losgegangen und hat ihn bewusstlos geschlagen. Trotz Antidepressiva.

Zitat

Hat Helo den kleinen Rohrspatz nur ausgeknockt? Oder hat er ihm das Licht ausgeknipst? Der hat ihm die Knarre ja übelst über den Schädel gedonnert. Auaa. Kein Wunder das Seelix gleich mal den Buls gefühlt hat.

Der Typ hat doch nur genervt. :wub: Ich hasse es wenn Soldaten mitten im Einsatz durchdrehen. ;) Wie heißt der Typ überhaupt?

Interessanterweise sind viele aus dem Hauptchar überhaupt nicht zu sehen: Roslin, Adama, Lee(okay den braucht man ja nicht immer zu sehen :wub: ), und sogar Six (in allen ihren Rollen) waren nicht in dieser Folge integriert. Selbst Tigh hat nur ein kurzes (ein verdammt kurzes :)) Gastspiel in der Folge.

Starbucks Fall zum Psychowrack nimmt unaufhaltsam seinen weiteren Lauf. Ich glaub ich weiß wie sie endet. In einer Zwangsjacke in einem kleinen gut ausgepolsterten Raum. :clap: Ich meine der Tod wäre ja die Erlösung für Starbuck. Also wird der Tod wahrscheinlich nicht kommen. ;) Wo kommen wir denn hin wenn den Chars einen einfachen Ausweg bekommen. :frak:

Die Atmosphäre an Bord der Demetrius ist gut rübergebracht. Es ist interessant aus wie vielen Filmen, Ereignissen man Parallelen zu dieser Folge sehen kann. Meuterei auf der Bounty und die Cain war ihr Schicksal kamen mir in den Sinn. Helo entgleitet zunehmends die Kontrolle über das Schiff. Alle wollen nur nach Hause und Starbuck ist in ihrer Mission so überzeugt das sie gar nicht mehr mitbekommt was um sie herum geschieht. Um aus Leobens Szenen brauchbare Informationen herleiten zu können (Erde, Starbucks Schicksal, die FF) werde ich aber Untertitel benötigen.
0

#5 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

03. Mai 2008 um 06:51 Uhr

Beitrag anzeigenBluePanther, on 03.05.2008, 06:25, said:

War es nicht eher das sie sich nach 60 Tagen mit der Flotte treffen sollen? Wäre auch ein bischen komisch den Treibstoffverbrauch nach Tagen und nicht nach Sprüngen und geflogene Zeit im Unterlichtbereich zu messen.

Ja war mein Fehler hab ich beim ersten gucken falsch verstanden. Dachte die hätten Sprit für 60 Tage hin 60 Tage zurück aber ist ja quatsch!

Beitrag anzeigenBluePanther, on 03.05.2008, 06:25, said:

Fand ich persönlich jetzt etwas arg konstruiert. Immerhin war Cally vorher mit einem Schraubenschlüssel auf ihn losgegangen und hat ihn bewusstlos geschlagen. Trotz Antidepressiva.

Das ist die Essenz dessen, was in der letzten Episode zwischen Adama und Tyrol abging. Adama hat den Denkzettel ausgepackt und ihm Tyrol volles Brett zwischen die Augen gezimmert. Deswegen war der Arme auch so fertig. Inzwischen sind ja wieder 2 Wochen vergangen in denen er sich ein wenig auskäsen konnte, nachdenken konnte. Das Prinzip Schmerz bringt Klarheit wird hier fortgesetzt. Deshalb fängt der Ex-Chief nun auch an unangehme Fragen zu stellen. Denn irgendwo hat er seine Cally doch geliebt. Baltar ist hier der Katalysator, der Tyrols Epiphanie zum Durchbruch bringt.
Natürlich kann man drüber streiten, dass Tyrol genau vor Baltars Kultkapelle rumbastelte. Bin noch am Überlegen ob er selbst da hin ist und ein bisschen rumbastelte, um nicht aufzufallen oder ob das nun sein neuer Job ist.
Witziges und sicher wichtiges Detail übrigens: Nickys Reaktion auf Baltars Radiostimme. Das soll uns doch was sagen!

Zitat

Der Typ hat doch nur genervt. ;) Ich hasse es wenn Soldaten mitten im Einsatz durchdrehen. :) Wie heißt der Typ überhaupt?

War das nicht der Raumkarpfen der bei Apollos Verabschiedung so rumgetönt. Name unwichtig! Persönlichkeit entbehrlich! Fresse halten 1 2 3. Der bekam auf alle Fälle ordentlich die Platte gebonert. Den Hammer spürt der noch 3 Episoden lang (wenn er sie überlebt :wub: )
Schlimmer dran ist eh Leoben. Ich kanns nicht mehr sehen wie die arme S** immer und immer wieder aufs Brutalste zusammengeschlagen wird.

Zitat

Interessanterweise sind viele aus dem Hauptchar überhaupt nicht zu sehen: Roslin, Adama,

Ich glaub das war tatsächlich die erste Episode komplett ohne Eddie!

Zitat

Starbucks Fall zum Psychowrack nimmt unaufhaltsam seinen weiteren Lauf.

Die wartet nur noch auf den Gnadenschuss.
0

#6 Mitglied ist offline   Silverado 

• Captain

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.256
  • Beitritt 04.03.06

03. Mai 2008 um 08:23 Uhr

Beitrag anzeigenRitti, on 03.05.2008, 04:41, said:

Baltar...sein Kult gedeiht und wenn ich das richtig deute, kommandiert die gute Tori ihn jetzt ganz schön rum.
Schön, dass die Entwicklung nicht in Richtung 0/8/15 Girlie-Groupie-Duseljüngerin geht, wie unsere blaue Großkatze ursprünglich befürchtet hatte. Das hätte mich auch maßlos enttäuscht.

Zitat

eben bei der Wiederholung von Baltars letzter Szene kam mir die Erkenntnis: könnte nicht Baltar der Dying Leader sein der die Menschen zur Erlösung bringt? Dying Leader im Sinne dessen dass Baltar für seinen Glauben ermordet wird? Als Jesusgleichnis?
War seit der dritten Staffel mein Verdacht. Durch seine Studien und Berechnungen führt er die Flotte zunächst einmal wirklich zur Erde. Dann dieser lange Leidensweg vom fröhlich-unbelasteten Egoisten zum meistgehassten Menschen im BSG-Universum, der von beiden Seiten großes Leid zugefügt bekommt, und nun sein Auftritt als Religionsführer, der den wahren Glauben predigt und dafür wieder heftig einstecken muss. Hauptsächlich aber die Ironie, die darin liegen würde, wenn die ach so bemühte und gute Laura eben doch nicht der große Dying Leader wäre, sondern ausgerechnet diese geile kleine Ratte Baltar, die man in diese Rolle erst hineinprügeln musste.

Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend, was ihr über die Folge berichtet.
0

#7 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

03. Mai 2008 um 08:29 Uhr

Beitrag anzeigenRitti, on 03.05.2008, 06:51, said:

Das ist die Essenz dessen, was in der letzten Episode zwischen Adama und Tyrol abging. Adama hat den Denkzettel ausgepackt und ihm Tyrol volles Brett zwischen die Augen gezimmert. Deswegen war der Arme auch so fertig. Inzwischen sind ja wieder 2 Wochen vergangen in denen er sich ein wenig auskäsen konnte, nachdenken konnte. Das Prinzip Schmerz bringt Klarheit wird hier fortgesetzt. Deshalb fängt der Ex-Chief nun auch an unangehme Fragen zu stellen. Denn irgendwo hat er seine Cally doch geliebt. Baltar ist hier der Katalysator, der Tyrols Epiphanie zum Durchbruch bringt.
Natürlich kann man drüber streiten, dass Tyrol genau vor Baltars Kultkapelle rumbastelte. Bin noch am Überlegen ob er selbst da hin ist und ein bisschen rumbastelte, um nicht aufzufallen oder ob das nun sein neuer Job ist.

Ich tipp mal eher das er da absichtlich da rumbastelte. Er hat ja schließlich vorher dauernd RadioBaltar gehört. :clap: Trotzdem war das doch arg konstruiert. Wenn er an den Geräten in der Startröhre gesehen hätte, daß nur eine andere Person die Möglichkeit gehabt hätte, Cally zu töten, wär das schon etwas anderes gewesen. Aber Tyrol ist ja erst über die Antidepressiva darauf gekommen, daß an der Sache etwas faul ist. Obwohl man über diese Tatsache eigentlich gar nicht drauf kommen könnte. Cally hat ihn ohne ersichtlichen Grund niedergeschlagen (er wusste ja nicht das sie wusste das er ein Zylon ist) und Cally wollte sich ja zuerst auch selbst umbringen zusammen mit Nickie. Tyrol hätte eher darauf kommen müssen das Cally herausgefunden hat das er ein Zylon ist und nicht das eine dritte Person für ihren Tod verantwortlich ist.

Zitat

Witziges und sicher wichtiges Detail übrigens: Nickys Reaktion auf Baltars Radiostimme. Das soll uns doch was sagen!

Das RadioBaltar ein gutes Mittel zum Einschlafen und Dösen ist. :wub:

Zitat

War das nicht der Raumkarpfen der bei Apollos Verabschiedung so rumgetönt. Name unwichtig! Persönlichkeit entbehrlich! Fresse halten 1 2 3. Der bekam auf alle Fälle ordentlich die Platte gebonert. Den Hammer spürt der noch 3 Episoden lang (wenn er sie überlebt :frak: )

Mal bei Wiki nachgeschlagen :)
Das ist Lt. (der Idiot ist auch noch Offizier :wub: ) Eammon "Gonzo" Pike
http://en.battlestar...iki/Eammon_Pike

Zitat

Schlimmer dran ist eh Leoben. Ich kanns nicht mehr sehen wie die arme S** immer und immer wieder aufs Brutalste zusammengeschlagen wird.

Ach Leoben ist eh Masochist und genießt das richtig. ;)

Zitat

Die wartet nur noch auf den Gnadenschuss.

Wie kann "Gott/Die Hypothetischen/wer-auch-immer" nur Starbuck für eine solche Mission auswählen die Menschheit zur Erde zu führen. Man hätte wenigstens einen HeadLeoben als psychologische Stütze ihr mitgeben können. ;)

Beitrag anzeigenSilverado, on 03.05.2008, 08:23, said:

Schön, dass die Entwicklung nicht in Richtung 0/8/15 Girlie-Groupie-Duseljüngerin geht, wie unsere blaue Großkatze ursprünglich befürchtet hatte. Das hätte mich auch maßlos enttäuscht.

Na ja hinter jedem Mann steht ein Frau mit einem Teigroller. ;) Aber sie ist doch von der ganzen Religion Baltars vereinnahmt. Und sie frackt ihn noch mit schöner Regelmäßigkeit. :) Sie hat Gott voll akzeptiert und meint das Gott für die FF eine besonderen Plan hat. Wir werden sehen! :)

Zitat

War seit der dritten Staffel mein Verdacht. Durch seine Studien und Berechnungen führt er die Flotte zunächst einmal wirklich zur Erde. Dann dieser lange Leidensweg vom fröhlich-unbelasteten Egoisten zum meistgehassten Menschen im BSG-Universum, der von beiden Seiten großes Leid zugefügt bekommt, und nun sein Auftritt als Religionsführer, der den wahren Glauben predigt und dafür wieder heftig einstecken muss. Hauptsächlich aber die Ironie, die darin liegen würde, wenn die ach so bemühte und gute Laura eben doch nicht der große Dying Leader wäre, sondern ausgerechnet diese geile kleine Ratte Baltar, die man in diese Rolle erst hineinprügeln musste.

Ich denke so wie sich die Staffel entwickelt werden wir am Schluss sowieso nicht wirklich sagen können wer denn nun der dying leader war. Es werden sicherlich noch genügend Tote geben um das so unklar wie möglich zu lassen. Und dann bekommen wir einen Haufen von Splittergruppen den einzig wahren dying leader anzubeten. Sowohl in der Serie, als auch in Internetforen.
0

#8 Mitglied ist offline   Geysir 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 168
  • Beitritt 11.07.07
  • KolonieAerilon

03. Mai 2008 um 10:18 Uhr

Also, ich kann mir bei dem Charakter Starbuck nicht mehr helfen. Mittlerweile wäre ich froh, wenn von irgenw ein Schuss fallen würde und sie endgültig wegschickt, wohin auch immer, nur weg. Das heulende, weinerliche und doch arrogante "Ich-weiss-alles-Besser-nur-versteht-mich-keiner"-Gehabe geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack, dass es mir mittlerweile wirklich egal ist, ob sie Recht hat oder nicht. Die Entscheidungen, die sie fällt, sind einfach dumm und militärisch gesehen vollkommen schwachsinnig, aber sie war ja nie für ihren wirklichen Sachverstand bekannt.

Ein kaputter Base-Star geht nirgendwohin, da kann man doch eben zurückspringen, aufmunitionieren, ein paar Kampfmaschinen mitbringen, AUFTANKEN und hinspringen. Eine einfache dumme Entscheidung und deswegen bleibt bei mir der fade Beigeschmack des "konstruierten" Konflikts, denn so doof kann selbst Kara nicht sein. Und Helo handelt endlich, hoffe das bringt auch was. Denn so weitergehen darf es nicht, sonst schaue ich mir diesen Arc nicht mehr an :) !
0

#9 Mitglied ist offline   Eierkuchen 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 139
  • Beitritt 19.04.06
  • WohnortSeattle, WA
  • KolonieCanceron

03. Mai 2008 um 10:51 Uhr

Ich fands nicht toll.

Sorry ^^

Irgendwie hat jede Staffel genau eine Folge, die mir nicht gefällt....Black Market, The Woman King...

Hier ists wohl einfach mal The Road Less Traveled
0

#10 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

03. Mai 2008 um 11:35 Uhr

Beitrag anzeigenGeysir, on 03.05.2008, 11:18, said:

Also, ich kann mir bei dem Charakter Starbuck nicht mehr helfen. Mittlerweile wäre ich froh, wenn von irgenw ein Schuss fallen würde und sie endgültig wegschickt, wohin auch immer, nur weg. Das heulende, weinerliche und doch arrogante "Ich-weiss-alles-Besser-nur-versteht-mich-keiner"-Gehabe geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack, dass es mir mittlerweile wirklich egal ist, ob sie Recht hat oder nicht. Die Entscheidungen, die sie fällt, sind einfach dumm und militärisch gesehen vollkommen schwachsinnig, aber sie war ja nie für ihren wirklichen Sachverstand bekannt.

Das Starbuck so enden wird war ja eigentlich seit Beginn der 4. Staffel vorprogrammiert. Das das alle bisher so mitgemacht haben ist wirklich ein Wunder. Das einzige mal als sie Sachverstand bewies ist tatsächlich ziemlich laaaaange her. Ich würde sagen 1X10 war das letzt mal als wir Superdupersoldat Starbuck in Reinkultur gesehen haben. Ab da ging es mit dem Char psychisch gesehen bergab. Zuerst die Suche nach dem Pfeil des Apollo, dann ihre Trauer um Anders und dem ganze Gerumgeheule, dann die Gefangenschaft auf NC, dann ihre romatischen Verirrungen bis wir dann dieses Psychowrack aus 3X17 bekommen haben. So wie man da Starbuck zu Grabe getragen hat hätte man es ruhig beibehalten können. Ihr Tod war eine Erlösung von ihrem Leid, aber man musste sie ja von den Toten wiedererwecken und jetzt haben wir den Salat.

Zitat

Ein kaputter Base-Star geht nirgendwohin, da kann man doch eben zurückspringen, aufmunitionieren, ein paar Kampfmaschinen mitbringen, AUFTANKEN und hinspringen. Eine einfache dumme Entscheidung und deswegen bleibt bei mir der fade Beigeschmack des "konstruierten" Konflikts, denn so doof kann selbst Kara nicht sein. Und Helo handelt endlich, hoffe das bringt auch was. Denn so weitergehen darf es nicht, sonst schaue ich mir diesen Arc nicht mehr an :) !

1. Hätte sie dann wieder Kopfschmerz und tratscht dann was von "wrong way"
2. Würde sie ja die Kontrolle über die Mission verlieren (ich denke nicht das Adama sie diese Mission leiten lassen würde)
3. Ist die Frau schon so geistig weggetreten das sie überhaupt gar nicht merkt was sie da macht. Sie will einfach nur weiter machen und sieht im Basisschiff einen wichtigen Wegpunkt um die Erde zu finden. Da ist es ihr vollkommen egal ob das vom militärischen Standpunkt nun richtig oder falsch ist.
0

#11 Mitglied ist offline   ghostrecon 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 36
  • Beitritt 09.12.07
  • KolonieAerilon

03. Mai 2008 um 11:45 Uhr

Hmm, seit der 4. Staffel finde ich dass es echt ein Problem dass die Folgen nur ~40 Minuten lang sind.

Ich hab bei jeder Folge immer das Gefühl es geht gleich mal bissel was ab und dann ists schon wieder rum.

Ergo weiss ich von den meißten Folgen nie so ganz was ich davon halten soll, da werden mal hier 5% eines Strangs erzählt, dort 10% eines Handlungsstrangs, der nächste liegt komplett auf Eis und ein neuer wird noch begonnen :)
0

#12 Mitglied ist offline   kris 

• Gentle Razor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 773
  • Beitritt 04.04.08
  • WohnortAmsterdam
  • KolonieAquarion

03. Mai 2008 um 12:04 Uhr

Gut ist schon mal, dass es nicht wieder so'ne ätzende Märchen-LoreRoman-Vorlesstunde gab.
0

#13 Mitglied ist offline   Eierkuchen 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 139
  • Beitritt 19.04.06
  • WohnortSeattle, WA
  • KolonieCanceron

03. Mai 2008 um 12:21 Uhr

Beitrag anzeigenkris, on 03.05.2008, 12:04, said:

Gut ist schon mal, dass es nicht wieder so'ne ätzende Märchen-LoreRoman-Vorlesstunde gab.

*äuglein reib*

Du meinst doch aber jetzt nicht wirklich die Adama/Roslin Szene, oder?
0

#14 Mitglied ist offline   kris 

• Gentle Razor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 773
  • Beitritt 04.04.08
  • WohnortAmsterdam
  • KolonieAquarion

03. Mai 2008 um 12:59 Uhr

Beitrag anzeigenEierkuchen, on 03.05.2008, 12:21, said:

*äuglein reib*

Du meinst doch aber jetzt nicht wirklich die Adama/Roslin Szene, oder?

Doch, die meine ich. Schon seit längerem wird der Roslin Char kompromittiert durch diesen Loveboat - Soap Opera - Kitsch, und natürlich durch die Adama-Sippe :)

PS: ich schreibe das übrigens, gerade weil ich Roslin mag ...
0

#15 Mitglied ist offline   Trias 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3
  • Beitritt 19.04.08
  • KolonieAerilon

03. Mai 2008 um 13:10 Uhr

Also ich werde mir die Folge nochmal mit Untertiteln ansehen, bis dahin schwanke ich zwischen gut und sehr gut...

Der Titel ist übrigens eine Anspielung auf ein bekanntes englisches Gedicht ("The Road Not Taken"), siehe: http://usaerklaert.wordpress.com/2007/07/0...ne-aktivierung/

Hier mal der wichtigste Teil:

Zitat

Two roads diverged in a wood, and I –
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, wie man das interpretieren soll, deswegen spar ich mir hier mal meinen Kommentar :). Auf jeden Fall wird diese Meuterei noch weitreichende Folgen haben...
0

#16 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

03. Mai 2008 um 13:23 Uhr

Weiß eigentlich jemand was das Symbol von Baltars Sekte für eine Bedeutung hat? Hat das vielleicht einen historischen/religiösen Hintergrund oder haben die Requisituere einfach was aus dem Bauch heraus gepinselt?
0

#17 Mitglied ist offline   Stormking 

• Colonel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.062
  • Beitritt 09.02.06
  • KolonieAerilon

03. Mai 2008 um 13:31 Uhr

Also mal ehrlich, mir geht das ganze Starbuck-Gedisse hier im Forum schon seit einiger Zeit tierisch auf die Nerven. Kara ist nunmal wie sie ist und Starbuck gehört zu Battlestar Galactica wie Han Solo zu Star Wars. Deal with it!
0

#18 Mitglied ist offline   Sileiwa 

• Moaster

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 60
  • Beitritt 21.04.08
  • WohnortCylon base ship
  • KolonieScorpia

03. Mai 2008 um 13:40 Uhr

So, gerade fertig geschaut und diese Folge war mal richtig genial.
Mutiny bei Captain Starhab.
Erinnert mich doch sehr an die Zerwürfnisse bei den Cylons *grübel*
Vielleicht teilen sie sich ja doch in drei Grupen auf. Cylons Menschen und eine gemischte Gruppe.
Diese Geschichte mit dem Chief und Baltar erinnert mich auch stark daran, dass Sharon sich in der ersten Staffel auch selbst eine Kugel in den Kopf jagen wollte, als sie bemerkt hatte, ein Cylon zu sein und es war doch Baltar, der ihren Entschluß bestärkt hat, nachdem er mit ihr gesprochen hat.
Da stellt sich mir die Frage, ob es da nicht eine Parallele gibt.
Außerdem ist Nicki auch nicht gerade uninteressant.
Kein Adama, keine Roslin war schon sehr merkwürdig. Wahrscheinlich sind die noch in der Lesestunde :)
Die Handlung auf der Demetrius hat mir sehr gut gefallen und ich bin neugierig, was sich da jetzt ergeben wird, wenn Starbuck zusammen mit Leoben in der Brig hockt.
Hat Leoben dann ja endlicjh Gelegenheit da weiter zu machen, wo sie aufgehört haben.
Wahrscheinlich auf wieder zusammen geschlagen werden ;)
Das ist ja schon Standard.

0

#19 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

03. Mai 2008 um 13:44 Uhr

Beitrag anzeigenStormking, on 03.05.2008, 13:31, said:

Also mal ehrlich, mir geht das ganze Starbuck-Gedisse hier im Forum schon seit einiger Zeit tierisch auf die Nerven. Kara ist nunmal wie sie ist und Starbuck gehört zu Battlestar Galactica wie Han Solo zu Star Wars. Deal with it!

Na was heißt hier Gedisse. Starbuck ist seit Beginn der 4. Staffel und insbesondere in dieser Folge total durchgeknallt. In Anbetracht ihrer Geschichte ist das auch vollkommen nachvollziehbar. Wenn man das erst einmal akzeptiert hat, hat man auch sehr viel Spaß an dieser Folge. :) Sie hält sich fanatisch an ein einziges Ziel fest und ist logischen Argumenten nicht mehr zugänglich. Das Helo und die Crew meutert und sie absetzt ist vollkommen nachvollziehbar.
0

#20 Mitglied ist offline   Eierkuchen 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 139
  • Beitritt 19.04.06
  • WohnortSeattle, WA
  • KolonieCanceron

03. Mai 2008 um 14:23 Uhr

Beitrag anzeigenkris, on 03.05.2008, 12:59, said:

Doch, die meine ich. Schon seit längerem wird der Roslin Char kompromittiert durch diesen Loveboat - Soap Opera - Kitsch, und natürlich durch die Adama-Sippe :)

PS: ich schreibe das übrigens, gerade weil ich Roslin mag ...

Echt? LOL, seh ich überhaupt nicht *g*

Ich mach mir viel größere Sorgen, dass Laura nur noch durch ihren Krebs charakterisiert wird und dies alles ist, was in Staffel 4 ihren Charakter ausmacht....ich hätts gerne facettenreicher...das ist echt meine Hauptsorge

Was das Lesen angeht, da bin ich wohl zu voreingenommen durch mein geshippere *heh*

[übrigens ganz großer Punktabzug für diese Epi, weil weder Roslin noch Adama auftauchten. Die einzige Erklärung, die ich akzeptiere, ist, dass die Szene zu NC-17 war, um sie auf SciFi zu zeigen, so :-P ]
0

Themenoptionen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder