Caprica-City-Forum: BSG: Soundtrack zur 3. Staffel - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

BSG: Soundtrack zur 3. Staffel

#21 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.623
  • Beitritt 18.09.06
  • WohnortNähe von Hildesheim
  • KolonieAquarion

06. Juli 2007 um 17:52 Uhr

Aus seiner Homepage hat Mr. McCreary einen kurzen Satz, dass der Soundtrack im Oktober veröffentlicht wird. Nicht schon, wie er mal verbreitet hat, im August.
Grüße
mirco
0

#22 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

06. Juli 2007 um 20:11 Uhr

No, nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

(Ja, verwarnt mich ruhig für diesen wertvollen Beitrag :))
0

#23 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

06. Juli 2007 um 21:08 Uhr

Dein Beitrag ist wertvoll, du sprichst nämlich mir (und sicher vielen anderen Fans) aus der Seele.

Also auch von mir: Neeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!

Ernsthaft, letztes Jahr ist die CD, wenn ich mich recht erinnere, im Juni erschienen. Es ist sehr schade, dass es dieses mal so lange dauert.
0

#24 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

08. August 2007 um 17:34 Uhr

In McCrearys erstem Blog-Eintrag seit Monaten kam er natürlich auch auf den heißersehnten S3-OST zu sprechen:

Zitat

All diese herausragenden Stücke aus der dritten Staffel haben es auf die Platte geschafft. Darunter die bombastischen Gefechts-Stücke aus "Exodus, Teil 2", das packende Klavier vom Basisstern und natürlich meine Version von "All Along the Watchtower". Ich werde die offizielle Trackliste sehr bald hier veröffentlichen.

Die Platte wird im Oktober von La La Land Records veröffentlicht und wir werden ganz sicher in Los Angeles zu Feier der Veröffentlichung ein "Battlestar Galactica"-Livekonzert geben. Wir haben das letztes Jahr gemacht, und das war ein großer Erfolg. Falls Ihr das also verpasst habt: Hier ist Eure Chance.

Außerdem kennen wir nun das Cover:

Eingefügtes Bild

Das Artwork gefällt mir richtig gut, weil es sich ans S2-Design anlehnt und die schwierige Beziehung der Charaktere in den Mittelpunkt rückt. Da das Cover der S3-DVDs bekanntlich ganz anders aussieht, können wir in Zukunft hoffentlich mit mehr Motivvarianten rechnen.
0

#25 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

24. August 2007 um 23:34 Uhr

Auch der Soundtrack zur dritten Staffel hat jetzt eine eigene Seite bei Amazon.com und wird dort für den 23. Oktober angekündigt (15 Dollar bzw. elf Euro).
0

#26 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

03. September 2007 um 23:48 Uhr

Tracklist des Soundtracks zur dritten Staffel veröffentlicht

von Peter Glotz (Pedda) | 04.09.2007

Sehnsüchtig warten Fans auf den Release eines weiteren Musikalbums zu "Battlestar Galactica". Der Soundtrack zu Season 3 erscheint zwar erst in sieben Wochen, doch nun gibt es endlich Informationen zum Inhalt. Denn in einem Internetforum ist eine unbestätigte Tracklist aufgetaucht.

Demnach enthält die CD unter anderem, wie erwartet, die Fan-Favoriten "Battlestar Sonatica" (das Klavierstück aus "Torn") und "All Along the Watchtower", aber auch je drei Stücke aus "Exodus, Part 2" und "Unfinished Business". Bear McCrearys Soundtrack wird am 23. Oktober veröffentlicht; bislang kann die gut 79 Minuten lange CD noch nicht bei Amazon.de oder Amazon.co.uk vorbestellt werden.

Hier das komplette Tracklisting:

01 - A Distant Sadness (from 'Occupation') [2:50]
02 - Precipice (from 'Precipice') [4:52]
03 - Admiral and Commander (from 'Exodus, Parts 1 and 2') [3:16]
04 - Storming New Caprica (from 'Exodus, Parts 2') [7:48]
05 - Refugees Return (from 'Exodus, Part 2') [3:43]
06 - Wayward Soldier (from 'Hero') [4:17]
07 - Violence and Variations (from 'Unfinished Business') [7:42]
08 - The Dance (from 'Unfinished Business') [2:33]
09 - Adama Falls (from 'Unfinished Business') [1:46]
10 - Under the Wing (from 'Maelstrom') [1:11]
11 - Battlestar Sonatica (from 'Torn') [4:44] - Performed by Bear McCreary, piano
12 - Fight Night (from 'Unfinished Business') [2:27]
13 - Kat's Sacrifice (from 'The Passage') [2:46]
14 - Someone to Trust (from 'Taking A Break From All Your Worries') [3:09]
15 - The Temple of Five (from 'The Eye of Jupiter') [2:44]
16 - Dirty Hands (from 'Dirty Hands') [3:32]
17 - Gentle Execution (from 'Exodus, Part 2') [3:28]
18 - Mandala in the Clouds (from 'Maelstrom') [5:53]
19 - Deathbed and Maelstrom (from 'Maelstrom') [5:53]
20 - Heeding the Call (from 'Crossroads, Part 2') [2:11]
21 - All Along the Watchtower (from 'Crossroads, Part 2') [3:33] - Featuring Bt4, Vocals. Words and Music by Bob Dylan. Adapted, Arranged, and Produced by Bear McCreary

Wir bedanken uns bei Mathias für den Hinweis auf diese Meldung.

Links: MovieMusic.com (Quelle); Soundtrack zur dritten Staffel bei Amazon.com; Thread zum Season-3-Soundtrack; andere Soundtracks im Caprica City Shop bestellen
0

#27 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

04. September 2007 um 00:30 Uhr

Bis zum 23. Oktober ist es noch so lange, wie soll ich das durchhalten. ;) "Kat's Sacrifice" ist glücklicherweise auch auf der CD, die Musik aus "The Passage" ging mir lange nicht mehr aus dem Kopf. Auf die Musik aus dieser Episode habe ich mich am meisten gefreut. 2 Minuten und 46 Sekunden scheinen mir allerdings etwas kurz zu sein.
0

#28 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.623
  • Beitritt 18.09.06
  • WohnortNähe von Hildesheim
  • KolonieAquarion

04. September 2007 um 09:14 Uhr

Klingt gut für mich.
Hat jemand mal direkt bei LaLaLand bestellt um eine von Bear unterzeichnete CD zu bekommen?
0

#29 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

04. September 2007 um 09:28 Uhr

xshrekx, on 04.09.2007, 10:14, said:

Klingt gut für mich.
Hat  jemand mal direkt bei LaLaLand bestellt um eine von Bear unterzeichnete CD zu bekommen?
<{POST_SNAPBACK}>

Bisher ist auf deren Website von der CD weit und breit nichts zu sehen.
0

#30 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

04. September 2007 um 12:59 Uhr

xshrekx, on 04.09.2007, 10:14, said:

Hat  jemand mal direkt bei LaLaLand bestellt um eine von Bear unterzeichnete CD zu bekommen?<{POST_SNAPBACK}>

Ja, beim Season 2 Soundtrack habe ich das gemacht. Bezahlt wurde per Paypal, es gab absolut keine Probleme. Erhalten habe ich eine original versiegelte CD und zusätzlich ein zweites Booklet, auf welchem Bears Unterschrift prangt.

Hier ein Scan davon:
Eingefügtes Bild

Hoffentlich gibt es solch eine Aktion auch dieses Jahr wieder.
0

#31 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.451
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

04. September 2007 um 13:54 Uhr

Ich denke schon, das die das wieder machen. Ich bestell dann wieder ein paar. Die sind im Endeffekt sogar günstiger als bei Amazon ;)
0

#32 Mitglied ist offline   Schattenläufer 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 233
  • Beitritt 10.09.06
  • Wohnortbetween the stars
  • KolonieCaprica

04. September 2007 um 16:52 Uhr

Da würd ich dir doch dann glatt ein Exemplar abnehmen bzw. abkaufen Lex. ;)
0

#33 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

12. September 2007 um 16:57 Uhr

4 Minuten und 44 Sekunden Battlestar Sonatica... das treibt einem ja die Freudentränen in die Augen. Bis auf All Along the Watchtower kann ich mit den restlichen Namen leider nichts anfangen, hoffentlich sind meine Favoriten aus Exodus und Eye of Jupiter mit dabei.

Ich hab Lalaland mal ne Mail geschrieben, wie es mit Pre-Order aussieht. Mal schauen, was sie antworten.
0

#34 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

13. September 2007 um 18:55 Uhr

Sechs Wochen vor dem Release hat der Soundtrack jetzt endlich auch bei Amazon.de eine eigene Seite - vorbestellen kann man allerdings noch nicht.
0

#35 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

13. September 2007 um 19:27 Uhr

Schade dass noch keine Hörproben verfügbar sind. In den letzten beiden Jahren sind schon einige Zeit vor der Veröffentlichung mehr oder weniger kurze Ausschnitte im Netz aufgetaucht.
0

#36 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

13. September 2007 um 19:28 Uhr

Lalaland meint, dass es Anfang Oktober mit dem Pre-Ordern los geht.
0

#37 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

04. Oktober 2007 um 23:19 Uhr

Ist jemand zufällig am 9. Oktober in Burbank? Falls ja kann derjenige signierte Pre-Release-Exemplare des Season-3-Soundtracks bei Dark Delicacies (Horror-Shop) bekommen.
0

#38 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

15. Oktober 2007 um 11:29 Uhr

Hörproben des Soundtracks der dritten Staffel

von Markus Kettner (Gaius) | 15.10.2007. 12:08

Die dritte Staffel von "Battlestar Galactica" wurde so kontrovers diskutiert wie keine andere zuvor.

Schauplätze änderten sich, Charaktere starben und auch der Ton der Serie war ein anderer. Geblieben waren jedoch Bear McCrearys Kompositionen. Der Score von Season 3 erweiterte sein bereits umfangreiches musikalisches BSG-Universum.

Bei SoundtrackNet kann man exklusiv in den Soundtrack reinhören; zum Anhören wird die aktuellste QuickTime-Version benötigt. Im Handel erscheint die CD in gut einer Woche.

1. A Distant Sadness (aus "Occupation") (2:52)
Eine nahöstliche Note durchdringt dieses Stück, in welchem die Sängerin Raya Yarbrough einen von Bear McCreary geschriebenen armenischen Text singt. Ihre Stimmt erklingt solo ab der ersten Minute, hinterlegt durch ein Duduk. Langsame Taiko-Rhythmen kommen hinzu und werden zum Ende hin schneller.

2. Precipice (aus "Precipice") (4:56)
Schlagzeug und eine rhythmische Akustikgitarre bestimmen dieses Stück. Duduk und andere östliche Instrumente klingen immer wieder mit. Die Taiko-Rhythmen ändern sich ein paar Mal und werden zum Ende hin starker.

3. Admiral and Commander (aus "Exodus, Parts 1 and 2") (3:19)
Das Adama-Thema wird hier in einer Suite wiederverwendet, welche beide Teile der "Exodus"-Sequenz umspannt. Das Thema wird still auf irischen Dudelsäcken mit einem zurückhaltenden Orchester gespielt. Die Dudelsäcke übernehmen das Thema dann. Eine Akustikgitarre kommt vor dem letzten Dudelsack-Statement hinzu, welches mit militärischem Schlagzeug unterlegt wird.

4. Storming New Caprica (aus "Exodus, Parts 2") (7:50)
Die lang erwartete Rettungssequenz. Taiko-Rhythmen werden langsam schneller bis zu einem schlagenden rhythmischen Thema, welches "Prelude to War" ähnelt, allerdings in einem größeren Maßstab und intensiver.
Dudelsäcke, Duduk und ein Heer anderer ethnischer Instrumente stimmen sich mit dem Orchester ab, aber das Hauptaugenmerk liegt beim Taiko. Die Rhythmen werden weniger chaotisch und mischen sich mit dem Orchester vor dem letzten Ausbruch am Ende.

5. Refugees Return (aus "Exodus, Part 2") (3:45)
Ein langsames Stück, die Streicher dominieren hier mit schönen Akkordfolgen. Ein Cello übernimmt die Melodie und ein einzelner Taiko-Takt gibt dem Stück ein wenig Schwung. Eine Flöte steigt am Ende ein, wenn das Stück mit einer traurigen Note endet.

6. Wayward Soldier (aus "Hero") (4:19)
Eine rhythmische E-Violinenstimme eröffnet, gewinnt dann an Geschwindigkeit als andere Streicherstimmen hinzustoßen. Bald darauf stimmen komplexere Taiko-Rhythmen ein, gefolgt von schnelleren Streichern. Das Stück stoppt zweimal plötzlich und fährt dann mit angespannter Actionmusik fort.

7. Violence and Variations (aus "Unfinished Business") (7:35)
Das zweite längere Stück des Albums, aber der Unterschied zu "Storming New Caprica" könnte nicht größer sein. Dieser Titel wirkt wie ein Kammerstück für ein Streicherquintett mit sich bewegenden, verwobenen Stimmen und einem langsamem Motiv, welches von anderen Streichern vor und zurück getrieben wird. In der Mitte ändert sich der Klang zu einem Pulsierenderen und die leiseren Streicher dominieren. Keine anderen Instrumente werden in diesem Stück genutzt. Die Streicherstimmen kommen am Ende in einem weniger chaotischen Rhythmus zusammen.

8. The Dance (aus "Unfinished Business") (2:36)
Ein sanftes Schlagzeug und Klatschen führen ein Dudelsacksolo in dieses Tanzstück ein. Dies ist ein fröhliches Stück, welches in krassem Kontrast zu den anderen Titeln aus "Unfinished Business" steht. Die Energie wird von den Dudelsäcken und dem Schlagzeug bis zur allerletzten Note gehalten.

9. Adama Falls (aus "Unfinished Business") (1:43)
Das dritte Stück aus "Unfinished Business" beginnt mit einer Wiederholung des Adama-Roslin-Themas, welches einem Thema aus "Black Hawk Down" ähnelt. Die Cello- und Violinenmelodien werden zum Ende von Adamas Kampf zurückhaltender und das Stück endet ruhig.

10. Under the Wing (aus "Maelstrom") (1:16)
Dieses kurze Stück bietet ein Flötensolo vor einem leisen Orchester. Zusätzliche Titel aus "Maelstrom" gibt es später auf dem Album.

11. Battlestar Sonatica (aus "Torn") (4:47)
Ein weiteres klassisch klingendes Stück mit einem Solopiano. Eines von Bears Zielen mit dieser Musik ist die Kombination verschiedenster musikalischer Stile und Gefühle und dieses Stück trägt dazu bei, indem es die ruhigeren Momente der Serie um eine weitere Facette bereichert.

12. Fight Night (aus "Unfinished Business") (2:31)
Die Taiko kehren zurück. Zusätzlich steigen Schlagzeug und ein Erhu ein. Dies ist ein seltsames Stück, sehr anders im Vergleich zur normalen Instrumentierung rund um die Taiko-Rhythmen, aber das scheint die Natur der Musik der Folge zu sein.

13. Kat's Sacrifice (aus "The Passage") (2:48)
Eines der extrem seltenen Beispiele für den Einsatz von Blechbläsern ist dieses Stück, welches ein speziell für Kats heroisches Opfer geschriebenes Thema enthält. Dieses Thema ähnelt der anderen Verwendung von Blechbläsern für Colonel Tighs Thema aus "Martial Law". Kats Thema ist ein langsames, aber heroisches Statement. Das Stück ist eine Suite der verschiedenen Erscheinungen des Themas im Verlauf der Episode "The Passage" auf einem Waldhorn, unterstützt von Taiko und dann kurz auf einer Flöte mit stärkerer Schlagzeugunterstützung.

14. Someone to Trust (aus "Taking A Break From All Your Worries") (3:12)
Eine Akustikgitarre übernimmt die Einleitung und dann den Hintergrund für ein zurückhaltendes Violonensolo. Das Orchester übernimmt die ruhige Unterstreichung. Das Stück endet mit einem gruseligen, unstimmigen Gefühl.

15. The Temple of Five (aus "The Eye of Jupiter") (2:47)
Eine Reihe Glockenspiele fügen diesem Stück ein mystisches Gefühl hinzu. Akustikinstrumente kommen langsam hinzu, gefolgt von einem Duduk. Ein schneller Taiko-Rhythmus erklingt zum Ende hin mit verzerrten, leisen Streichergeräuschen.

16. Dirty Hands (aus "Dirty Hands") (3:33)
Dieses Stück wurde als Hommage an Shirley Walker komponiert, speziell zu ihrer Musik für die "Batman: The Animated Series"-Folge "The Forgotten". Es enthält dunkle, westliche Musik mit elektronischen Blechbläsern, Akustik-Dobro und einem Taiko-Hintergrundtakt. Ungewöhnlich am Blues-Stil ist die 7/4-Zeitsignatur!

17. Gentle Execution (aus "Exodus, Part 2") (3:30)
Die Folge "Exodus" kehrt erneut zurück mit einer langsamen, gewundenen Streicherstimme. Die Streicher schaukeln sich auf und werden komplexer, dann legt sich ein Duduk über sie.

18. Mandala in the Clouds (aus "Maelstrom") (4:10)
Starke Taiko-Action kehrt zurück. In der Mitte verstummt sie und ein leiser Streicher-Rhythmus übernimmt. Später stößt eine dezente Taiko-Stimme hinzu. Das Schlagzeug kommt wieder schwerer zum Tragen und die Streicherstimme wird dringlicher. Das Stück scheint vor der letzten Reprise zu enden.

19. Deathbed and Maelstrom (aus "Maelstrom") (5:55)
Dieses stille Stück unterlegt Starbucks Rückblenden zum Tod ihrer Mutter. Es enthält das Orchester und einige langsame Variationen des BSG-Hauptthemas auf einem Erhu. Eine Flöte stößt am Ende hinzu.

20. Heeding the Call (aus "Crossroads, Part 2") (2:13)
Ein akustisches Motiv und E-Gitarren eröffnen dieses Stück, welches langsam in den abschließenden Song des nächsten Stücks überleitet. Das Thema dieses Lieds ist eher rhythmisch, als melodisch. Das Tempo wird langsam gesteigert und stärkere Gitarren werden hinzugefügt, als das Thema langsam deutlicher wird. Ein Erhu heult am Ende auf, bevor das Thema vollkommen von den E-Gitarren übernommen wird.

21. All Along the Watchtower (aus "Crossroads, Part 2") (3:33)
Dies ist McCrearys Interpretation und Hommage an einen Song von Bob Dylan. Angedeutet wurde der Song sowohl auf der Webseite des Komponisten, als auch in der Musik, die zur finalen Enthüllung führt, zu welcher der Song gehört. Die gleichen Akustikgitarren wie beim vorherigen Stück eröffnen diesen Song und wir erkennen, dass die Musik aus "Heeding the Call" ein Teil des instrumentalen Hintergrunds des Songs ausmacht. Der Gesang stammt von Bt4. Ein seltsames und cooles Ende der Staffel.

Der Soundtrack erscheint am 23. Oktober bei La-La Land Records. Vorbestellt werden kann die CD bereits jetzt bei Amazon.

Wir bedanken uns bei Mathias H. für den Hinweis auf diese Meldung.

Weiterführende Links:
- Artikel bei SoundtrackNet
- Thread zum Staffel-3-Soundtrack im Caprica-City-Forum
0

#39 Mitglied ist offline   OldMan 

• Captain

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 1.167
  • Beitritt 28.09.07
  • KolonieCanceron

15. Oktober 2007 um 12:25 Uhr

Endlich kann man reinhören - darauf hab ich schon lange gewartet!
Wie in den News hierzu schon zu lesen war, hat sich in der dritten Staffeln viel geändert.
Ich finde, nachdem ich alle Hörproben angehört habe, dass man das durchaus auch für den Soundtrack sagen kann.
Es ist Bear und es ist definitiv Battlestar Galactica - das erkennt man schon an den Variationen altbekannter Stücke.
Da kann man wiedererkennen:
"Wander My Friends" (Season 1) in Track 3 (Admiral and Commander (aus "Exodus, Parts 1 and 2"))
"Passacaglia" (Season 1) in Track 7 (Violence and Variations (aus "Unfinished Business"))
"Roslin and Adama", wie erwähnt, in Track 9, mit etwas mehr Phantasie auch in Track 14
"The Cylon Prisoner" (Season 2) von der Instrumentenwahl in Track 16 (Dirty Hands (aus "Dirty Hands"))
"Worthy Of Survival" (Season 2) in Track 17 (Gentle Execution (aus "Exodus, Part 2"))

Die Blechbläser in "Kat's Sacrifice" erinnern zunächst wirklich an "Martial Law". Allerdings klingt "Kat's Sacrifice" deutlich heroischer, getragener, als der Track aus Season 2. Ein richtig schönes Stück - da möcht man fast heulen.
Die beiden letzten Tracks sind natürlich ohnehin unschlagbar.

Der Grundton des Albums ist allerdings anders, als der seiner Vorgänger, insbesondere des Season 2 Soundtracks.
Die Vielfalt erscheint mir größer, insbesondere an Instrumenten, und wir werden auch wieder Klänge hören können, die stark an die irisch angehauchten Tracks des Season 1 Albums erinnern.
Wer den Soundtrack zu Season 1 mochte und den zu Season 2 ebenso, wird mit dem neuen Album 21 Tracks geliefert bekommen, die er schnell ins Herz schließen wird.
Ich werd mir den Soundtrack kaufen. Auch wenn er nicht mit Einfallsreichtum gesegnet ist, was gänzlich neue Kompositionen betrifft, ist an den Stellen, wo Altbekanntes vorkommt, sehr gut gearbeitet worden.
Der Schnitt vom Season 2 zum Season 3 Soundtrack ist also weniger hart als von Season 1 zu 2.
Wer sich in der Serie in Season 3 vielleicht etwas verloren fühlte am Ende, wird sich im Soundtrack zu Hause fühlen.
Ich mag ihn. ;)

Wer übrigens auch Probleme mit dem Quicktime-Player-Popup haben sollte, kann sichs leichter machen:
http://media.soundtr...net/bsg3/01.mov
Hier gehts direkt zu den Soundfiles. Einziger Nachteil: Ihr müsst die Titelnummer jeweils selbst in die Adresszeile eintippen. Also "01.mov" für Track 1, "02.mov" für Track 2 usw.

Viel Spaß beim Reinhören! :D
0

#40 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

23. Oktober 2007 um 12:19 Uhr

Soundtrack zur dritten Staffel ab heute im Handel

von Peter Glotz (Pedda) | 23.10.2007

Seit heute ist der Soundtrack zur dritten Staffel von "Battlestar Galactica" offiziell im Handel erhältlich. Wie schon in den beiden Vorjahren enthält die CD (etwa 25 Euro) eine Auswahl von Bear McCrearys besten Kompositionen.

Darunter sind sowohl die Fan-Favoriten "Battlestar Sonatica" (das Klavierstück aus "Torn") und "All Along the Watchtower" als auch je drei Stücke aus "Exodus, Part 2" und "Unfinished Business". Hörproben und Erläuterungen zu den insgesamt 21 Tracks finden Sie in unserem Guide.

Bear McCreary komponiert bereits seit der Miniserie für "Battlestar Galactica". Sein Album zur zweiten Staffel wurde von der Fachpresse hochgelobt. Mittlerweile ist der Bernstein-Schüler auch für die Musik bei den SF-Serien "Eureka" und "The Sarah Connor Chronicles" verantwortlich.

Links: Offizielle Website von Bear McCreary; Guide und Thread zum Soundtrack der dritten Staffel; CD bei Amazon bestellen
0

Themenoptionen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder