Caprica-City-Forum: Fußball-Europameisterschaft 2012 - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Fußball-Europameisterschaft 2012
Tippspiel und Diskussionsthread

#1 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

29. Mai 2012 um 22:33 Uhr

Fußball-Europameisterschaft 2012

Tippspiel und Diskussionsthread

Hier ist er nun, der Thread zur EM. Es darf diskutiert, gefiebert und getippt werden :)

Link zur Tippgruppe

Dieses Mal eine Tippgruppe für alle, die mitmachen möchten. Vergesst nicht, die Fragen mitzutippen!
0

#2 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

01. Juni 2012 um 09:25 Uhr

Erst drei Tipper? Da geht doch bestimmt noch mehr :)
0

#3 Mitglied ist offline   Tenner 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 284
  • Beitritt 21.03.08
  • WohnortBei Altona
  • KolonieCaprica

01. Juni 2012 um 10:30 Uhr

Eingetragen!
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mich diesmal sogar wieder mit dem Panini-Sammelfieber anstecken lassen... :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

01. Juni 2012 um 10:38 Uhr

Und das Tippen nicht vergessen :) Von den mittlerweile fünf Mitspielern haben drei noch nicht getippt. Und ganz wichtig: Denkt daran, die Fragen zu tippen.
0

#5 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.856
  • Beitritt 05.04.06
  • Wohnortbei Butzbach (Hessen)
  • KolonieTauron

01. Juni 2012 um 20:35 Uhr

Hetz' mich nicht...
... Angemeldet. ;-))

Aber bevor ich groß an's Tippen gehe, sollte ich nochmal recherchieren welche Teams überhaupt dabei sind.

Schließen wir eigentlich vom gestrigen 2:0 gegen Israel auch, dass Germany so nie Euro 2012-Winner werden kann? Ich vermute ja fast, das wird ein 'Totgesagte leben länger' und die Deutsche-Elf landet mindestens wieder im Halbfinale.

Wir sind ja schließlich eine 'Turnier-Mannschaft'! ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

01. Juni 2012 um 20:53 Uhr

Genau :) Und es war ein TESTspiel, wo verschiedene Taktiken ausprobiert werden und die "Forschung" wichtiger ist als der Sieg. Ich würde da nicht viel drauf geben, wie diese Spiele abliefen.

...was nicht bedeutet das ich den Deutschen den Titel zutraue. Aber unmöglich wäre es nicht. Spanien, Kroatien und leider auch die Niederlande sehe ich neben Deutschland im Halbfinale. Einer der Vier wird es wohl werden, tippe ich mal ganz kühn. In eine eventuelle Top5 packe ich noch Schweden.
0

#7 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

04. Juni 2012 um 21:32 Uhr

TrekBBS und CC in einer Tippgruppe? Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört, was?

Bin dabei und hab getippt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Euro 2012 für einige Zeit Deutschlands letzte Chance sein könnte, einen Titel zu holen. Brasilien in Brasilien zu schlagen stell ich mir nämlich schwierig vor. Und ob 2016 genug junge Weltklassespieler nachgerückt sind, um die bis dahin alternde Riege abzulösen ist schwer abzuschätzen.
0

#8 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.856
  • Beitritt 05.04.06
  • Wohnortbei Butzbach (Hessen)
  • KolonieTauron

07. Juni 2012 um 20:22 Uhr

Boo! Ich habe getippt... mal gucken was bei rum kommt.

Beim EM-Tore-Tippen im Büro haben sich meine Chancen innerhalb von 2 Jahren glatt halbiert - durch zwei Outsourcing-Aktionen einer Firma hat sich unsere Mitarbeiterzahl verdoppelt. Ich werde den Kasten Wasser nie gewinnen!!!! *heul*

@Lex: ich bin ab morgen unterwegs - und wie ich heute erfahren habe, komplett internetlos. Kannst du mal gucken, ob das System meine Tipps genommen hat? Thx! :-)
0

#9 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

07. Juni 2012 um 20:40 Uhr

Kurz vor knapp habe ich mich jetzt auch noch angemeldet und werde nachher den ersten Spieltag und die Fragen tippen. Übrigens finde ich es blöd, dass inzwischen die Wettquoten angezeigt werden. Hoffentlich tippen jetzt nicht alle dasselbe :rolleyes:

Apropos: Tenner, vergiss die Fragen nicht!
0

#10 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

07. Juni 2012 um 20:44 Uhr

@Mel: Du hast anscheinend die komplette Vorrunde durchgetippt.

@Peter: Ich habe überlegt sie auszuschalten. Aber bringen tut es eh nichts, die Quoten sind ja in Sekunden gegoogelt.
0

#11 Mitglied ist offline   Tenner 

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 284
  • Beitritt 21.03.08
  • WohnortBei Altona
  • KolonieCaprica

08. Juni 2012 um 07:21 Uhr

Danke für die Erinnerungen, hätte fast mal wieder die Fragen vergessen... :blush:
Also, in weniger als 10 Stunden läuft die EM! YAY!
0

#12 Mitglied ist offline   Jewels 

• Chief Petty Officer

• Gruppe Freie CC-Mitarbeiter
  • Beiträge 307
  • Beitritt 14.05.08
  • WohnortMünchen
  • KolonieSagittaron

08. Juni 2012 um 10:30 Uhr

Ich tippe auch mit. Kann das zwar nicht und habe keine Ahnung, aber egal!

Ich bin außerdem für Schweden! Die sehen am besten aus. :D
0

#13 Mitglied ist offline   Tenner 

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 284
  • Beitritt 21.03.08
  • WohnortBei Altona
  • KolonieCaprica

09. Juni 2012 um 12:16 Uhr

Oh, wow. The odds are in my favour... bislang... *hust*

Ich konnte leider die Spiele gestern nicht komplett mitverfolgen. Was mir aber aufgefallen zu sein scheint:
Die Russen haben überzeugend und verdient gegen Tschechien gewonnen. Wenn die das Niveau halten können, muss man sie mit auf dem Schirm behalten. Und naja, das Spiel Polen gg. Griechenland war nicht wirklich der Kracher, oder? :unsure:
0

#14 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

09. Juni 2012 um 14:34 Uhr

Och, es war sicher kein Highlight der Fußballgeschichte, aber schon spannend. Harte Schiedsrichterentscheidungen, gehaltene Elfer, alles was man braucht.

Griechenland und Polen spielen grundverschieden, da hätte ich NIE mit einem Unentschieden gerechnet. Die Polen scheinen nach dem Seitenwechsel keinen Bock mehr gehabt zu haben. Bis dahin lief alles super, aber danach war bei denen die Luft raus.

Ich hoffe, unsere Jungs machen es besser. Die letzten Spiele gegen Portugal liefen ja recht gut für uns.
0

#15 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

09. Juni 2012 um 19:06 Uhr

Beitrag anzeigenTenner, on 09. Juni 2012 um 12:16 Uhr, said:

Oh, wow. The odds are in my favour... bislang... *hust*

Was man vom großen Rest der Teilnehmer ja leider nicht behaupten kann: Höchstens zwei Punkte aus drei Spielen, das ist echt ganz schön mager. :blink: Ob man vielleicht doch etwas mutiger tippen sollte?

Wie auch immer: Gerade habe ich mich noch in der REWE ordentlich eindeckt, und jetzt kann's gleich losgehen :)
0

#16 Mitglied ist offline   Tenner 

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 284
  • Beitritt 21.03.08
  • WohnortBei Altona
  • KolonieCaprica

10. Juni 2012 um 11:33 Uhr

Wer hätte das gedacht? Die Dänen schlagen die vorher so hoch gelobten Holländer? Die erste richtig große Überraschung des Turniers, meines Erachtens. Mal schauen, wie es weitergeht... ;)

Leider konnte ich auch gestern die Spiele nicht live verfolgen. Aber das Feuerwerk draussen nach dem 1-0 im Spiel gegen Portugal hatte eine Menge Aussagekraft. :)
Allerdings, wenn ich die Berichterstattung verfolge, muss es ein recht mühseliges Spiel gewesen sein und weit entfernt vom Hurra-Fussball der WMs 2006 bzw. 2010. Gegen die Niederlande am Mittwoch wird sich die deutsche Mannschaft steigern müssen.

Heute aber nun Spanien gegen Italien zuhause vor dem heimischen Fernseher. :thumbsup:
0

#17 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

10. Juni 2012 um 13:42 Uhr

In den letzten Turnieren hat sich Deutschland im ersten Spiel immer recht schwer getan, und wirklich attraktiv wurde es eher selten in der Vorrunde. Die großen Highlights kamen wenn ich mich recht entsinne immer in der Finalrunde, wenn überhaupt. Und wir sollten auch nicht vergessen, wer der Gegner war. Portugal ist eine verdammt gute Mannschaft, die an unserer ansonsten immer kritisierten Verteidigung verzweifelt ist. Ein technisches Feuerwerk erwarte ich gar nicht gegen eine so hochklassige Mannschaft, sondern einen unattraktiven, aber effektiven Arbeitssieg. Wie gesagt, ich erwarte es, wünschen tu ich es mir nicht. Gegen Holland wird das anders werden, da kommen noch ordentlich Emotionen hinzu, auf beiden Seiten. Krieg!
0

#18 Mitglied ist offline   Tenner 

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 284
  • Beitritt 21.03.08
  • WohnortBei Altona
  • KolonieCaprica

10. Juni 2012 um 17:48 Uhr

Interessantes Spiel. Beide Mannschaften haben sich einen Großteil der ersten Halbzeit neutralisiert - hochspannend. Und gerade, als ich dachte, die Spanier schnüren am Ende die Italiener ein, hätte es fast auf der Gegenseite eingeschlagen.
Das Spiel macht Spaß zu sehen und ich bin gespannt auf die zweite Hälfte...
0

#19 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

10. Juni 2012 um 19:15 Uhr

Glückwunsch zum zweiten Vier-Punkte-Tipp, Kollege! :) Dank deiner Hilfe kann sich die CC-Gruppe von den BBS'lern deutlich absetzen - vor allem deren "Geheimwaffe" hat ja diesmal ziemliche Ladehemmung :D

Darum nehme ich es auch nicht so schwer, dass wir uns zum großen Teil auch beim Spiel der Spanier vertippt haben. Mit einer solchen Chancenauswertung konnte ja auch keiner rechnen... :rolleyes:

Und wie René schon sagte - das nächste deutsche Spiel dürfte dann auch ähnlich viel Spaß machen wie das Spitzenspiel heute abend. Geht ihr da eigentlich zum Public Viewing oder bleibt ihr eher zu Hause?
0

#20 Mitglied ist offline   Tenner 

• Gruppe Rollenspiel-Mod
  • Beiträge 284
  • Beitritt 21.03.08
  • WohnortBei Altona
  • KolonieCaprica

10. Juni 2012 um 19:21 Uhr

Tja, Mensch, beide Mannschaften hatten einige Großchancen in der zweiten Halbzeit. Das hätte für die eine oder andere Seite ausgehen können... Aber wer bin ich, mich zu beschweren. :)

Am Mittwoch gegen Oranje wird der Grill zuhause angeworfen und wir schauen hier entspannt - hoffentlich dann mit der vorzeitigen Quali fürs Viertelfinale!
0

Themenoptionen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder