Caprica-City-Forum: Caprica bekommt keine 2. Staffel - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Caprica bekommt keine 2. Staffel

#21 Mitglied ist offline   Stormking 

• Colonel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.062
  • Beitritt 09.02.06
  • KolonieAerilon

17. März 2010 um 23:30 Uhr

Beitrag anzeigenpenumbra, on 17.03.2010, 20:03, said:

Natürlich. Es unterstützt deine "Argumentation" ungemein, wenn du dich immer wieder über die selben Punkte auskotzt.

Meine Güte, sind wir heute wieder empfindlich. Ich habe nur darauf hingewiesen, daß speziell beim BSG-Team eine lange Vorlaufzeit nicht zwangsläufig zu einer gewissen "Durchgeplantheit" des Ergebnisses führt. Und ich habe dabei extra inhaltliche Streitfragen gemieden (:mrgreen: ich weiß ja mittlerweile, was für zarte Pflänzchen die Daybreak-Gutfinder sind ;)) und nur die allgemein anerkannten Timing-Probleme von Season 4 angesprochen.

Beitrag anzeigenpenumbra, on 17.03.2010, 20:03, said:

Siehst du ja auch an dir selbst, nicht? Nachdem dir das jetzt schon so oft gesagt wurde, machst du das ja auch gar nicht mehr. :lol:

???

Ich bin mir sicher, daß diese Sätze irgendeine Form von Anklage enthalten. Ich weiß nur nicht, welche...
0

#22 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.628
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

18. März 2010 um 01:53 Uhr

Ich versteh einfach nur nicht, warum du es nicht lassen kannst immer wieder auf den selben Punkten rumzureiten, anstatt wirklich mal auf Argumente einzugehen. Das hat überhaupt nichts mehr mit Diskussion bei dir zu tun.

Ich meine, dieses Mal hat dir nicht mal jemand widersprochen und du hast dich jetzt schon zum dritten Mal in diesem Thread dazu genötigt gefühlt deine Meinung über die vierte Staffel auszuführen. Auf Peddas Anmerkung, dass sich "Caprica" in einer ganz anderen Situation befindet bist du dabei mit keinem Wort eingegangen.
0

#23 Mitglied ist offline   Stormking 

• Colonel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.062
  • Beitritt 09.02.06
  • KolonieAerilon

18. März 2010 um 07:53 Uhr

@Penumbra, Pedda usw:

Nein, ich hatte *keinen* schlechten Tag. Ich habe lediglich auf diesen Beitrag von OldMan geantwortet:

Beitrag anzeigenOldMan, on 04.03.2010, 07:12, said:

Natürlich können wir auch nur hoffen, dass die Produzenten und Schreiberlinge so klug sein werden, die Story zu einem vernünftigen Abschluss zu bringen, wenn sie damit rechnen dürfen, dass nach 2 Staffeln Ende im Gelände ist. Auf der anderen Seite: Würden sie es nicht tun, wären sie schon ziemlich unfähig, oder?

Mein Einwand war, daß die (größtenteils) selben Leute schonmal über ein Jahr Zeit und 20 Episoden zur Verfügung hatten, um eine Serie zu einem befriedigenden Abschluß zu bringen, beides aber nicht genutzt haben.

Um die Diskussion nicht schon wieder auf den Inhalt des Serienfinales zu lenken, habe ich als Beispiel einen relativ unstrittigen Punkt angeführt, das miese Timing der vierten Staffel. Alle weiteren Diskussionen wurden mir von anderen Leuten aufgedrückt. Gilt es heutzutage schon als "endlose Herumreiterei", wenn man Gegenargumente (begründet) zurückweist und seine eigene Argumentation nochmal verdeutlicht?

Beitrag anzeigenpenumbra, on 18.03.2010, 01:53, said:

Auf Peddas Anmerkung, dass sich "Caprica" in einer ganz anderen Situation befindet bist du dabei mit keinem Wort eingegangen.

Doch, ich habe geschrieben, daß das meiner Meinung nach keine Rolle spielt, weil diese Probleme weniger mit dem verworrenen Inhalt der letzten BSG-Staffeln zu tun hatten als mit RDMs Arbeitsweise, die man wohl am besten mit "freihändig und auf den letzten Drücker" beschreiben kann. Und daß er meiner Meinung nach zu lange damit durchgekommen ist und das irgendwann mal *richtig schief* gehen wird.

Auf diesen Punkt ist dann von Euch niemand mehr eingegangen. Insofern: Glashaus, Steine ...
0

#24 Mitglied ist offline   ChakramAndy 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 213
  • Beitritt 08.06.07
  • KolonieGemenon

18. März 2010 um 14:45 Uhr

Wurden denn bei diesen Upfronts irgendwelche Serien von Syfy verlängert?
0

#25 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

18. März 2010 um 15:24 Uhr

Beitrag anzeigenChakramAndy, on 18.03.2010, 14:45, said:

Wurden denn bei diesen Upfronts irgendwelche Serien von Syfy verlängert?

Nope. Die Verlängerung von "Eureka", "Sanctuary", "Stargate Universe" und "Warehouse 13" wurde schon vorher verkündet, und zwar jeweils in einer eigenen Pressemeldung. Falls "Caprica" verlängert werden sollte, wird es sich Syfy bestimmt nicht nehmen lassen, die Fortsetzung seiner Flagschiffserie mit einer weiteren Pressemeldung anzukündigen.
0

#26 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

28. März 2010 um 18:52 Uhr

Ron Moore bittet Fans um Geduld

von Peter Glotz (Pedda) | 28.03.2010

"Caprica" ist die einzige Dramaserie, die Syfy noch nicht um eine weitere Staffel verlängert hat. Trotz der mäßigen Quoten ist eine zweite Saffel aber noch nicht vom Tisch. Darüber sprach Ronald D. Moore am Rande der Syfy Upfronts mit den Kollegen von Sci Fi Wire und Digital Spy.

Was können Fans vom Finale der ersten Staffel erwarten?

"Am Ende des Finales gibt es nicht nur einen Cliffhanger - sondern mehrere!" Wenig überraschend betonte Moore jedoch, dass diese Episode im Falle einer Absetzung kein gutes Ende wäre. "Die letzte Folge von Season 1 wäre kein befriedigendes Serienfinale. Es spielt ja immer noch mehr als 50 Jahre vor den Ereignissen, die in 'Battlestar' gezeigt werden. Wir können das Prequel doch nicht einfach an irgendeinem beliebigen Punkt enden lassen."

Entgegen einiger anderslautender Berichte ist immer noch unklar, ob "Caprica" eine weitere Staffel bekommt.

"Für einen Sender wie Syfy ist 'Caprica' eine ziemlich teure Serie, und die Quoten sind nicht gerade sensationell", gab Moore zu bedenken. "Doch immerhin scheint es bei den Zuschauerzahlen wieder aufwärts zu gehen; wir kommen langsam in Schwung. Die Kritiker mögen die Serie, das sorgt für gute Presse. Zugleich freut sich der Sender über das Prestige von 'Caprica', aber bei Syfy arbeiten natürlich auch ein paar Buchhalter, die analysieren, ob sich die Serie unter dem Strick wirklich rechnet. Ich persönlich glaube jedenfalls, dass 'Caprica' verlängert wird. Wir haben auch schon einige Geschichten für eine zweite Staffel im Kopf."

Bis zur tatsächlichen Ankündigung, dass die Serie verlängert oder eingestellt wird, könnte allerdings noch viel Zeit vergehen.

"Die Entscheidung muss spätestens dann getroffen werden, wenn die Verlängerung der Schauspielerverträge fällig wird", sagte Moore dazu. "Aber das passiert erst im August. Ein weiterer Faktor ist, wann Syfy die zweite Staffel in der kommenden Saison zeigen würde. Vermutlich würde die Entscheidung also etwas früher fallen, damit die Produktion rechtzeitig beginnen und die erste Hälfte der neuen Staffel bereits Anfang des kommenden Jahres gezeigt werden kann."

Quellen: Sci Fi Wire und Digital Spy
0

#27 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

28. März 2010 um 20:43 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich nach der ersten hälfte von S1 mehr als hin und hergerissen. Großartig schlauer haben mich die ersten 9 Episoden in jedem Falle nicht gemacht ob ich Caprica nun Lieben oder in der Schublade: nett gemacht aber überflüssig ablegen soll. Das Häppchenprinzip ohne großartige Fortschritte der letzten Wochen hat mein Interesse jedenfalls reichlich geschwächt. Wenn sich in S1.5 nichts großartiges ändert, bin ich mir nicht sicher ob mich eine S2 überhaupt noch interessiert. Offenbar ist man sich bei SyFy selber nicht so ganz einige was man mit Caprica nun anstellen soll. Das Szenario ist zwar schön aufgebaut, die Serie fängt aber zu wenig damit an. Das Storytelling hat null Rhythmus, die Episoden zuviele Baustellen in zu kurzer Zeit zu beackern und so recht Spannung mag auch nur selten aufkommen. Das spiegelt sich in den bescheidenen Quoten wider. Dachte man Anfang noch: "hey die lassen sich Zeit die Welt vernünftig aufzubauen" kippte das nach 1.05 in ein "oh, das Tempo ist allgemein so lahmarschig".

Nachdem noch nicht einmal Ron Moore zu wissen scheint obes weiter geht und (mal wieder) um Geduld bittet scheinen die Chancen einer Verlängerung bei maximal 50/50 zu stehen. Wenn nicht sogar schlechter. Ehrlich gesagt bin ich es mittlerweile auch leid mit SyFy. Bei Battlestar waren die Pausen zwischen den (Halb)-Staffeln schon unerträglich und nun spielen sie das Spiel mit Caproca von Vorne. Ein Halbes Jahr hier, ein dreiviertel Jahr dort. Und am Ende sind alle alt und grau for nothing! Nö Leute. Caprica ist nun wirklich (derzeit) nicht die Art Serie auf die es sich lohnt Monatelang zu warten.
0

#28 Mitglied ist offline   haloterm 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 49
  • Beitritt 22.03.10
  • KolonieAerilon

29. März 2010 um 09:41 Uhr

Beitrag anzeigenRitti, on 28.03.2010, 21:43, said:

Nachdem noch nicht einmal Ron Moore zu wissen scheint obes weiter geht und (mal wieder) um Geduld bittet scheinen die Chancen einer Verlängerung bei maximal 50/50 zu stehen. Wenn nicht sogar schlechter. Ehrlich gesagt bin ich es mittlerweile auch leid mit SyFy. Bei Battlestar waren die Pausen zwischen den (Halb)-Staffeln schon unerträglich und nun spielen sie das Spiel mit Caproca von Vorne. Ein Halbes Jahr hier, ein dreiviertel Jahr dort. Und am Ende sind alle alt und grau for nothing! Nö Leute. Caprica ist nun wirklich (derzeit) nicht die Art Serie auf die es sich lohnt Monatelang zu warten.

Ich glaube, man muss bei der Kritik unterscheiden, wen man für was kritisiert ... da gibt's unendlich viele Möglichkeiten, und zumindest Ron Moores Offenheit, zu sagen, er weiß es nicht, ob es eine 2. Staffel gibt, und zuzugeben, dass die Quoten schlecht sind (im Gegensatz zu den offiziellen Verlautbarungen, die sie sich schönreden), sollte man nicht kritisieren. Wer schon mal in befristeten Projekten gearbeitet hat, bei denen man jedes Jahr oder jedes halbe Jahr erstmal die Verlängerung des eigenen Arbeitsplatzes beantragen muss, weiß, wie gut es ist, nen Chef zu haben, der offen sagt, es sieht schlecht aus. Nichts ist schlimmer als jemand der bis einen Tag vorher so tut, als wäre alles in Ordnung ....

Jedenfalls (und das folgende ist nicht immer ganz ernst gemeint):

Aus Zuschauer-Sicht ist SyFy auf jeden Fall für das Halbstaffel-"Konzept" zu kritisieren (dass sie bei scheinbar _jeder_ Serie machen), da man als Zuschauer ja wissen will, wie es weitergeht und man dann auch einfach denkt "ihr könnt mich mal", wenn es zu lange dauert.

Aus SyFy-Sicht und aus "Mainstream-Zuschauer"-Sicht ist Ron Moores (und seines Team) Konzept für "Caprica" zu kritisieren, da man sich als "Mainstream-Zuschauer" gelangweilt fühlt und man als SyFy ja will, dass eine Serie viele Zuschauer hat und damit Geld bringt. Dass das "Caprica" bisher nicht geschafft hat, könnten SyFy und "Mainstream-Zuschauer" Ron Moore vorwerfen, sich mit dem Konzept gehörig geirrt zu haben. Böser Ron Moore.

Aus "Buchhalter"-Sicht kann man den Programmverantwortlichen bei SyFy vorwerfen, Caprica in dieser Form überhaupt eine Chance gegeben zu haben, wenn schon die letzten Staffeln von BSG so wenig Zuschauer hatten.

Aus "positiv-gestimmter-TV-Kritiker"-Sicht ist SyFy zu kritisieren, weil sie Caprica falsch oder für die falsche Zielgruppe beworben haben.

Aus "non-Mainstream-Zuschauer"-Sicht sind die erbosten "Mainstream-Zuschauer" zu kritisieren, die "Caprica" schon jetzt abschreiben, dadurch den "non-Mainstream-Zuschauern" in Foren die Stimmung vermiesen, gleichzeitig für schlechtes Image sorgen (Google vergisst es nie, wenn irgendwo steht, dass etwas schlecht sei ...) und damit dafür, dass noch weniger Leute einschalten und eine eventuelle "Verbesserung" (oder Verschlechterung, je nachdem) nicht mehr mitbekommen.

Und so weiter, und so fort. Jeder hat Grund, sich zu beschweren, aber eigentlich hoffen doch alle -- außer vielleicht die "Buchhalter" -- dass es in irgendeiner Form weiter geht.
0

#29 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

04. Mai 2010 um 17:45 Uhr

"Caprica"-Staff mit neuen Engagements

von Philip Arendt (penumbra) | 04.05.2010

Noch ist nicht bekannt, wie (und ob) es mit "Caprica" nach dem Ende der zweiten Hälfte der ersten Staffel weitergehen wird. Manche Mitglieder von Cast und Crew des "Battlestar Galactica"-Prequels haben für die kommende TV-Saison jedoch bereits einige neue Engagements an Land gezogen, darunter Produzent Ronald D. Moore und Hauptdarstellerin Paula Malcomson.

Ronald D. Moore, seinerseits Showrunner und Executive Producer von "Battlestar Galactica" und "Caprica", hat einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Sony Pictures Television unterschrieben. Das Studio, welches bisher vor allem für die Serien "Eine schrecklich nette Familie", "Die Nanny", "King of Queens" und "Dawson's Creek" bekannt ist, möchte damit offensichtlich stärker in Genre-Produktionen investieren. Neben Moore wurden auch die "Smallville"-Erschaffer Miles Miller und Alfred Gough engagiert.

In den vergangenen sechs Jahren stand Ron Moore bei den Universal Media Studios unter Vertrag, für welche er nicht nur das Re-Imagining von "Battlestar Galactica" und dessen Prequel kreiert, sondern auch den Fox-Piloten "Virtuality" verwirklicht hat.

Das "Caprica"-Autorenduo Patrick Masset und John Zinman wurde zudem von 20th Century Fox TV unter Vertrag genommen. Die beiden Autoren sollen dabei an der Umsetzung neuer TV-Piloten für den US-Sender Fox mitarbeiten.

Einem neuen Job hat sich außerdem Schauspielerin Paula Malcomson verschrieben. Die gebürtige Nord-Irin wird in der dritten Staffel des FOX-Dramas "Sons of Anarchy" in acht Episoden als Maureen zu sehen sein. Weitere Informationen über ihre Rolle in der Serie um eine nordkalifornische Motorrad-Gang sind noch nicht bekannt.

Dass Schauspieler und Autoren sich für die nächste TV-Saison nach neuen Projekten umsehen, wirft Fragen um die mögliche zweite Staffel von "Caprica" auf: Bedeutet dies das Aus für das Familien-Drama? Deutet es vielleicht auf umfangreiche Umstrukturierungen hin? Und wie sieht es mit dem angekündigten neuen "Battlestar"-Spin-off aus?

Im Moment kann diesbezüglich wohl nur spekuliert werden. Allerdings war zumindest Ronald D. Moore nie so stark in "Caprica" involviert, wie dies noch bei der Vorgängerserie der Fall war. Die kreative Leitung wurde vielmehr an Jane Espenson und Kevin Murphy abgetreten.

Neue Engagements für Schauspieler sind zudem keine Seltenheit. So hatte Starbuck-Darstellerin Katee Sackhoff während der dritten Staffel von "Battlestar" eine sehr prominente, wiederkehrende Rolle in "Bionic Woman" (wenngleich diese Serie quasi in unmittelbarer Nachbarschaft der "Galactica"-Sets gedreht wurde). Außerdem ist im Moment auch noch völlig unklar was mit Malcomsons Charakter Amanda Graystone nach dem Midseason-Finale "End of Line" geschehen wird.

Offiziell hat Syfy noch immer keine Entscheidung über den Fortbestand von "Caprica" getroffen, wenngleich intern mit hoher Wahrscheinlichkeit schon Beschlüsse gefasst worden sind. Spätestens bis Juli wird der Sender wohl über das Schicksal der Serie entscheiden - zu dieser Zeit startete vor einem Jahr die Produktion der ersten Staffel.

Quellen:
- Deadline.com über Ronald D. Moores neues Engagement
- Hollywoodreporter.com über Patrick Massets und John Zinmans 20th-Century-Fox-Deal
- Maureen Ryan über Paula Malcomsons Rolle in "Sons of Anarchy"

Links:
- Paula Malcomson und Ronald D. Moore im CC-Forum
0

#30 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.628
  • Beitritt 23.05.07
  • KolonieCylonia

12. Mai 2010 um 13:00 Uhr

Auch Eric Stoltz hat sich ein neues Engagement gesichert. Im Winter wird er bei dem Film "Racing Patriots" Regie führen - mehr Infos im Thread des Darstellers.

Im Moment kann nur spekuliert werden, aber wenn die Dreharbeiten noch dieses Jahr beginnen, dann dürfte es sicher sein, dass Stoltz Ende diesen Jahres nicht für die Rolle des Daniel Graystone zur Verfügung steht. Die Frage ist ob sich daraus das Aus der Serie oder vielleicht eine verkürzte zweite Staffel schließen lassen?
0

#31 Mitglied ist offline   Nephtys 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 195
  • Beitritt 26.05.09
  • KolonieCaprica

12. Mai 2010 um 21:11 Uhr

Beitrag anzeigenpenumbra, on 12.05.2010, 14:00, said:

Auch Eric Stoltz hat sich ein neues Engagement gesichert. Im Winter wird er bei dem Film "Racing Patriots" Regie führen - mehr Infos im Thread des Darstellers.

Im Moment kann nur spekuliert werden, aber wenn die Dreharbeiten noch dieses Jahr beginnen, dann dürfte es sicher sein, dass Stoltz Ende diesen Jahres nicht für die Rolle des Daniel Graystone zur Verfügung steht. Die Frage ist ob sich daraus das Aus der Serie oder vielleicht eine verkürzte zweite Staffel schließen lassen?

Oder aber auch eine gekürzte Rolle des Daniel Graystones. Gegenüber den Anfangsfolgen hat sich Caprica ja zu dem Konzept weniger Charakterbögen pro Folge hingewandt. Allerdings ist Daniel eben für 3-4 Plots von elementarer Bedeutung gewesen.
Noch weiß niemand außerhalb des Caprica-Teams wie die zweite Halbstaffel verläuft. Es muss ja kein Tod sein (oh ja, werft ne Brücke auf ihn^^), es reicht ja schon wenn die Firma endlich von Daniel abdriftet, seine Frau auf irgendeine weise auch weg ist (sicher nicht tot) und seine Tochter ja sowieso sonst was ist.
Es gibt auch genügend anderer Charaktere, die man stattdessen vertiefen könnte.
Eric Stolz ist klasse und ebenso seine Rolle. Aber man sollte doch dann eben auch anderen ne Chance geben, wenn er zudem sowieso nicht vefügbar ist (oder nur eingeschränkt)
0

#32 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 978
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

30. Mai 2010 um 20:14 Uhr

Entscheidung über 2. Staffel soll morgen fallen.

Quelle: http://www.airlockalpha.com/node/7483

Zitat

And news should be announced later this month both on when "Caprica" will return, and if Syfy is ordering more episodes for a second season. So keep your fingers crossed.

0

#33 Mitglied ist offline   Nephtys 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 195
  • Beitritt 26.05.09
  • KolonieCaprica

31. Mai 2010 um 18:36 Uhr

ich denke mit "noch diesen Monat" ist Juni gemeint^^

naja, aber der Kommentar zeigt ja: Caprica hat trotz geringer Quoten gute Chancen
0

#34 Mitglied ist offline   Janeway 

• Captain

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.148
  • Beitritt 08.04.08
  • WohnortRostock
  • KolonieCanceron

31. Mai 2010 um 19:01 Uhr

Die Info kommt vielleicht heute Nacht. Schliesslich ist es erst Mittags in den USA . :(
0

#35 Mitglied ist offline   Nephtys 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 195
  • Beitritt 26.05.09
  • KolonieCaprica

31. Mai 2010 um 19:17 Uhr

Beitrag anzeigenJaneway, on 31.05.2010, 20:01, said:

Die Info kommt vielleicht heute Nacht. Schliesslich ist es erst Mittags in den USA . :(

man muss trotzdem sagen dass 42h (für die Amerikaner) Zeit etwas irrsinnig mit "noch diesen Monat" zu beschreiben.
Macht auch keinen Sinn, es ist ja noch Mai. Juni ist dagegen schon Sommer und solche Entscheidungen schieben Sender immer gern auf den letzten Drücker.

Bei Caprica ist die Frage ja umsoschwerer; wem soll man eher vertrauen: den Kritikern oder den Quoten?
0

#36 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 978
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

31. Mai 2010 um 19:45 Uhr

Jetzt hängt euch nicht an der Formulierung auf. Airlock Alpha eben. Bei denen weiß man nie. Haben schon öfter ein paar Falschmeldungen (aka Spekulationen) gebracht. Wenn Hinman "later this month" im Mai schreibt und Juni meint, spricht das nicht gerade für sein journalistisches Vermögen.
0

#37 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.628
  • Beitritt 23.05.07
  • KolonieCylonia

09. Juni 2010 um 13:15 Uhr

Die (offizielle) Entscheidung für die zweite Staffel kommt womöglich nicht vor Herbst. Craig Engler (Syfy PR-Beauftragter) auf Twitter:

Zitat

@nancyann68 So are you saying that the rumors #Caprica is going to be cancelled/is in trouble are false? : ) A) Yes. NOT cancelled.

Zitat

@foxylucius Has Caprica been renewed? A) We need to run the 2nd half of Season 1 before we get to that point. First steps first ; )

Leider klingt das sehr nach Marketing-Gerede (alá Infos über die Absetzung dürfen noch nicht an die Öffentlichkeit). Die Produktion von Season 1 begann damals im Juli 2009 - bis zum Start von Season 1.5 müsste die Verlängerung der Verträge von Cast und Crew eigentlich bereits längst anstehen.
0

#38 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

09. Juni 2010 um 14:47 Uhr

Dass die Produktion einer Serie für ein Jahr pausierte ist auch schon bei anderen Serien vorgekommen, meine ich mich zu erinnern. Allerdings klingt dieses "Mal sehen, was Staffel 1.5 bringt" trotzdem nicht sehr hoffnungsvoll, denn ich sehe nicht, dass sich die Quoten in der zweiten Halbstaffel verbessern könnten. :(
0

#39 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

19. Juni 2010 um 14:26 Uhr

Es ist aber auch nicht leicht mit Caprica.
Zu BSG Zeiten hab ich mich monatelang nur über die Warterei geärgert. Bei Caprica dagegen ist es mir schon seit einigen Wochen komplett egal, ob und wann es weiter geht. Das alleine in der Selbstdiagnose finde schon sehr beunruhigend. Und ich gehöre nun nicht zu der Fraktion derer die einer Serie sofort den Rücken kehren. :(
0

#40 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 978
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

19. Juni 2010 um 18:54 Uhr

Ich denke mit der Einstellung bist du nicht allein. Würde mich auch nicht stören, wenn die Serie überhaupt nicht mehr fortgesetzt werden würde. Caprica war ja nicht schlecht, aber eine Sogwirkung blieb bei mir vollständig aus. Trotzdem würde ich es gutheißen, wenn die Serie zeitnah zurückkehren würde.
0

Themenoptionen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder