Caprica-City-Forum: Falling Skies - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Falling Skies
SF-Dramaserie. S3 mit Carro und Robbins ab Juni

#1 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

25. Februar 2011 um 18:03 Uhr

Falling Skies

IMDb | offizielle Website | Wikipedia

Im Juni startet auf dem US-Kabelsender TNT mit "Falling Skies" eine neue SF-Minierie, die u.a. von Steven Spielberg entwickelt wurde. Zu den Produzenten der zehn Folgen gehörte auch BSG-Veteran Mark Verheiden.

"Falling Skies" spielt in einer nahen Zukunft, in der die Erde von einer außerirdischen Invasion verwüstet wurde. Die Handlung setzt sechs Monate nach der Invasion ein und handelt von einer Gruppe Überlebender, die gegen die Besatzer kämpfen. Hauptfigur ist der Geschichtsprofessor Tom Mason (Noah Wyle, "Emergency Room"), der die Aufständischen anführt. Ihm zur Seite steht u.a. die Kinderärztin Anne Glass (Moon Bloodgood, "Terminator Salvation").

Die hochintelligenten, gnadenlosen und militärisch weit überlegenen Aliens treten in zwei verschiedenen Formen auf - als spinnenförmige Skitters und als tödliche Mechs.
0

#2 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• It's The Real Holy Trinity: Laura-Kara-Bed :)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • WohnortKein Ort, nirgends
  • KolonieVirgon

25. Februar 2011 um 18:14 Uhr

Frakking Gods, sieht das unoriginell aus - "Independence Day" meets "V (TOS)", garniert mit ein bisschen "Terminator: Judgement Day"-, "ALIENS"-, und "Red Dawn"-Einsprengseln, oder was? Das ist ja mal sowas von arschlahm... *Insert yawning Emoticon here*

Ganz ehrlich - freu' ich persönlich mich kein Stück drauf, und werd' ich mir wohl ersparen... Zumal diese "Terrorists attack the U.S."-Metaphern ja mal sowas von Noughties-mässig sind (und auch da ja schon eher aus den uralten "Alien Invasion"-Klassikern der 1950er und -60er zusammengeklaut waren)...
Nichts gegen actiongeladene Unterhaltung, wenn jemand das mag - aber für mich ist das zu wenig, und interessiert mich ehrlich geschrieben nicht die Bohne. Wenn wenigstens noch ein ironisches Augenzwinkern dabei wäre, oder es in Richtung extrem überzeichneter und abgedrehter Trash gehen würde - ganz offensichtlich scheint die Show sich selbst und ihre Story-Prämisse aber viel zu ernst zu nehmen, als dass mich das auch nur ansatzweise unterhalten dürfte. Einfach schon zu oft gesehen, das Ganze.

@Pedda: Sehr schönes neues Zitat in Deiner Sig... :) :thumbsup:
(Der Satz geisterte mir vor ein paar Monaten aus heiterem Himmel stundenlang im Kopf herum, ohne dass ich ihn zuordnen konnte - kam erst nach intensivstem Nachdeken darauf, woher er stammte... :blush: )
0

#3 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 978
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

25. Februar 2011 um 19:10 Uhr

Nichts für mich. Der Trailer allein trieft vor Pathos und den ureigensten penetranten amerikanischen Familienwerten, welche mal wieder als Opfer herhalten müssen.
0

#4 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • KolonieVirgon

25. Februar 2011 um 22:21 Uhr

Hmmm - das mit den pathetisch-konservativen U.S.-Familienwerten ist mir beim ersten (und bisher auch einzigen) Anschauen des Trailers (zum Glück) gar nicht so aufgefallen (hab' auch nur mit einem Auge hingesehen, und auch nicht wirklich aufmerksam zugehört), trägt aber auch nicht gerade dazu bei, mir die Serie schmackhafter zu machen (eher im Gegenteil)... aber naja - was will wesen schon erwarten, wenn eine der Hauptfiguren Kinderärztin ist? :wacko:

By the way: Is' "Moon Bloodgood" mal 'n cooler Künstler_Innen-Name, oder was? Liest sich für mich wie eine NPC-Figur aus dem "Warhammer Fatasy Roleplaying" Universe... :lol: ;)
0

#5 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

25. Februar 2011 um 23:54 Uhr

Beitrag anzeigenVictim-Boomers Revenge, on 25. Februar 2011 um 22:21 Uhr, said:

By the way: Is' "Moon Bloodgood" mal 'n cooler Künstler_Innen-Name, oder was? Liest sich für mich wie eine NPC-Figur aus dem "Warhammer Fatasy Roleplaying" Universe... :lol: ;)

Moon Bloodgood spielt mit? Mmh, die fand ich in der kurzlebigen Serie "Journeyman" ziemlich cool.

Für mich klingt ihr Name ja leicht menstrual. Keine Ahnung was diese Assoziation über mich aussagt. :lol: Laut IMDb heißt sie mit bürgerlichem Namen Korinna Moon Bloodgood. Es ist also nicht mal wirklich ein Künstlername.

Zur Serie: Trotz Frau Blutgut bin auch ich eher skeptisch. Gegen eine Invasions-Actionserie hab ich prinzipiell nichts, aber schon allein das Kind im Trailer lässt mich die Nase rümpfen. Die Serie sieht aus wie das Best Of der schlimmeren Spielberg-Klischees, insbesondere wie der Gurkenfilm "War of the Worlds". Kein gutes Zeichen.
0

#6 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • KolonieVirgon

26. Februar 2011 um 00:39 Uhr

Gegen Alien Invasion-Serien habe ich im Grunde genommen ja auch nicht wirklich was (bin tatsächlich sogar eine der vermutlich ganz wenigen Personen hier im Forum, die sogar die Neuauflage von "V" mögen, oder sie zumindest nicht für total vermurkst halten...). Nur sie müssen dann schon wenigstens irgendein originelles Story-Element vorzuweisen haben, und die bisherigen Bilder lassen mich ebendas in Sachen "Falling Skies" nicht gerade erwarten - au contraire... Aber mal abwarten, ist ja bis jetzt auch nur der Trailer. Hibbelig entgegenfiebern werde ich der Show jedenfalls nicht, soviel ist mal klar. ;)

Spielbergs "War of the Worlds"-Version fand' und finde ich auch immer noch im Übrigen dagegen ja ganz grossartig (von Tom Cruises nach wie vor nicht vorhandenem schauspielerischen Talent mal abgesehen, aber das ist ja zum Einen nichts Neues, und zum Anderen passt es hier IMHO wieder mal ganz gut, dass er mehr oder weniger immer nur sich selbst spielt...) und mir unerklärlicher Weise ziemlich unterschätzt / verkannt. Mich hat der damals im Kino total geflasht (hab' ihn mir sogar noch ein zweites Mal auf der grossen Leinwand angeschaut, was nicht allzu oft vorkommt). Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.

Ist die Bloodgood diejenige, welche in "Terminator: Salvation" diese Rockerbraut spielte, die von Marcus Spoiler vor diesen drei Vergewaltigern in der Kiesgrube gerettet wird? Wenn ja, dann war sie noch mit eines der (leider eher wenigen) Highlights in dem Film, die mir in Erinnerung geblieben sind...
0

#7 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.628
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

26. Februar 2011 um 09:30 Uhr

Beitrag anzeigenwrath-of-math, on 25. Februar 2011 um 23:54 Uhr, said:

Die Serie sieht aus wie das Best Of der schlimmeren Spielberg-Klischees...

Danke! Mein Gedanke. :)

Da ist leider irgendwie so gar nichts Originelles in dem Trailer.
0

#8 Mitglied ist offline   Michelle 

• BSG-Fan

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 909
  • Beitritt 09.02.08
  • WohnortHannover
  • KolonieAquarion

26. Februar 2011 um 10:39 Uhr

Kann mich den Meinungen hiernur anschließen. Entweder es ist ein schlecht gemachter Trailer, der die wahre Stimmung der Serie nicht einfängt oder es einfach nichts für mich: Es sieht nach viel Action, dem üblichen Pathos und stereotypen Charakteren aus. Alles schon mal gehabt und für schlecht befunden.

@ VBR: Wie kommst du auf den Vergleich mit "V(TOS)"? Meinst du dabei nur die Tatsache, dass Aliens die Erde heimsuchen? Dann gebe ich dir natürlich Recht, aber handwerklich sehe ich da keine Parallelen. Bei allen Trashelementen, die "V(TOS)" geboten hat, ging es m.E. doch immer primär um die Charaktere und ihre Reaktion auf die Bedrohung/Besetzung durch die Vs, insbesondere in den ersten Filmen.

Genau so etwas fängt der Trailer zu "Falling skies" aber nicht ein und genau das wäre aber der Aspekt, der mich zum Anschauen verleitet hätte.
0

#9 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

14. Mai 2011 um 12:02 Uhr

Joa, ich finde das bisher auch ziemlich uninteressant, aus den gleichen Gründen wie ihr.

Bei TNT sieht man das ganz anders. Noch bevor überhaupt eine Folge ausgestrahlt wurde, erwägen die Verantwortlichen, schon in Kürze eine Season 2 in Auftrag zu geben. Das würde wohl auch deshalb so früh geschehen, weil die sehr SFX-lastige Serie viel Vorlauf braucht. Falls es wirklich so weit kommt, würde "Caprica"-Creator Remi Aubuchon als Showrunner das Ruder übernehmen. Der fand die erste Staffel großartig und freut sich schon auf die enge Zusammenarbeit mit Steven Spielberg...

Deadline
0

#10 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

21. Mai 2011 um 15:54 Uhr

Einen Monat vor dem Launch hat TNT ein neues Behind-the-Scenes-Video gepostet. Auch Mark Verheiden kommt zu Wort. Abgesehen davon ist für mich das einzig interessante an dieser Serie, dass - wie schon bei "Nikita" - die weibliche Hauptrolle von einer Asiatin verkörpert wird.

0

#11 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

19. Juni 2011 um 09:47 Uhr

Die erste Folge von "Falling Skies" läuft heute nacht in Amerika - und schon am Freitag bei TNT Serie!
0

#12 Mitglied ist offline   Michelle 

• BSG-Fan

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 909
  • Beitritt 09.02.08
  • WohnortHannover
  • KolonieAquarion

01. Juli 2011 um 08:51 Uhr

Hat jemand reingeschaut?

Ich habe es neugierdehalber getan - und alle Eindrücke/Befürchtungen des Trailers haben sich bei mir bestätigt.

Ich weiß gar nicht, wie man es geschafft hat, genug Handlung auch nur für eine Miniseries zu entwickeln. Die Grundidee ist ja nicht neu (Widerstand gegen Aliens, Überlebenskampf der Menschheit, Militärs contra Zivilisten), aber auch keineswegs schlecht (sh. BSG, V -TOS, The walking dead) , aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie wissen damit nicht so recht was anzufangen. Ich habe mich jedenfalls schon beim Pilotfilm gelangweilt. :yawn:
Die Figuren bleiben blass und klischeehaft. Im Mittelpunkt die typisch gebeutelte Familie (Vater und drei Jungs) und der böse Militär - ach ja, weibliche Rollen gab es auch irgendwo...
Und tatsächlich dann diese schreckliche Pathos - :autsch: --
Spoiler "Wenigstens sterben Sie dann in Freiheit" ist der Kommentar des Helden, als es darum geht, von den Aliens entführte und versklavte Kinder zu retten und von einer auf den Rücken iplantierten Apparatur zu befreien, was aber bislang mit dem Tod des Betroffenen endete ----
das war der Moment wo ich dankend auf ein Weiterschauen der Serie verzichtet habe. :wave:
0

#13 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

07. Juli 2011 um 23:40 Uhr

Uh, das hört sich ja wirklich übel an - da bekomme ich erst recht keine Lust, da überhaupt mal reinzuschauen. Manchmal ist der erste Eindruck ziemlich genau das, was den Zuschauer dann auch tatsächlich erwartet. Doch vielen Leuten scheint's zu gefallen, und so gab TNT diese Woche eine zweite Staffel in Auftrag (EW.com).
0

#14 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 978
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

08. Juli 2011 um 14:00 Uhr

Beispieldialog gefällig?

"I think civilians are a liability and a hindrance. And I also feel that they're the best motivation we have to fight."

Wenn man bei solch pathetischem Stuss nicht Brechanfälle bekommt, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen.
0

#15 Mitglied ist offline   Nunci 

• Master Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 472
  • Beitritt 12.12.09
  • WohnortMannheim-Die Quadratestadt
  • KoloniePicon

21. Juli 2011 um 13:52 Uhr

Im Free-TV wird die Serie auf Pro 7 laufen.
0

#16 Mitglied ist offline   multit 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 22
  • Beitritt 04.04.08
  • KolonieCaprica

18. August 2011 um 17:43 Uhr

Trotz der nöligen Kommentare hier habe ich der Serie eine Chance gegeben und stopfe so das Sommerloch ;)

OK, wer amerikanischen Pathos nicht mag, sollte die Finger davon lassen - aber das weiss man ja schon vorher.
Mich persönlich stört das nicht so sehr, wenn ich beim Rest auf die Kosten komme - schließlich schmecken ja nicht nur getrüffelte Spaghetties.

Was mir gefällt ist die im Vergleich z.B. zu V (2009) bessere schauspielerische Leistung (glaubhafter). Die wichtigsten Charaktere werden nach dem Pilotfilm dann doch noch schrittweise vertieft. Und um wieder V als Vergleich heranzuziehen... bei Falling Skies kommt mehr Sympathie rüber, weil die dramatische Aufbereitung besser gelingt. Naja, BSG-Verhältnisse werden nicht hergestellt, aber wie gesagt, in Ermangelung größerer, nimmt man eben die kleinen Brötchen.
Die visual effects sind ok, zumindest für eine Fernsehserie.

Weniger gefällt mir die Soundaufbereitung. Während an einem Set die Mechs tiefe Basseindrücke beim umherschreiten hinterlassen (meine Frau kam mich im Kellerkino besuchen, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen), klingen sie 1 Episode weiter dann nur noch dünn hin, aber verbreiten jetzt so ein sirenenartiges Gesäusel.

Nun denn, ich werde auch Folge 6 - 10 noch schauen und dann auf die 2. Staffel warten, wenn auch nicht vergleichbar angespannt, wie bei BSG z.B. ;)
0

#17 Mitglied ist offline   multit 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 22
  • Beitritt 04.04.08
  • KolonieCaprica

19. August 2011 um 12:36 Uhr

Ging dann doch schneller, als erwartet. Und zwar auch in der Serie selbst - vor allen im Finale.
Einige Sprünge bzw. Handlungsänderungen waren mir eine Spur zuwenig ausgefeilt - man spürte förmlich den Druck der 42min.
Das Ende lässt jedoch viel Raum für eine interessante Season 2... in einem Jahr ca.

Also wird es doch zwischendurch den ein oder anderen Durchlauf der BSG-Blurays geben - immerhin habe ich das Heimkino klangtechnisch nochmal verbessert; also einen Grund ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

18. September 2011 um 09:47 Uhr

"Falling Skies" zieht immer mehr Veteranen des BSG-Franchises an: Nachdem Autor/Produzent Mark Verheiden und Regisseur Sergio Mimica-Gezzan ("Fragged", "Occupation") in der ersten Staffel je zweimal zum Zuge kamen, wird "Caprica"-Creator Remi Aubuchon in Season 2 als Showrunner das Ruder übernehmen. Ihm zur Seite steht dann auch das bei BSG-Fans hochgeschätzte Autoren- und Produzentenduo Bradley Thompson & David Weddle. Das wäre glatt ein Grund, dann doch mal in diese Serie reinzuschauen ^^
0

#19 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

07. November 2011 um 05:42 Uhr

Nun wird "Falling Skies" auch vor der Kamera zu einer kleinen BSG/Caprica-Reunion: In Season 2 werden Luciana Carro und Ryan Robbins wiederkehrende Rollen haben. :) Welche genau, ist noch nicht bekannt. Jedenfalls ist es nun höchste Zeit, dass ich mal in diese Serie reinschaue.
0

#20 Mitglied ist offline   Balian 

• TPTB

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 1.972
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortCylon-occupied Canceron
  • KolonieCanceron

22. November 2011 um 21:46 Uhr

Also die ersten Folgen waren gestern ganz ok.
0

Themenoptionen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder