Caprica-City-Forum: Videoblogs zur 4. Staffel - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Videoblogs zur 4. Staffel

#1 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

25. November 2007 um 10:40 Uhr

Nun gibt es das erste Videoblog zur 4. Staffel, "Love in Space".

Es enthält keine echten Spoiler. Dieses Videoblog begleitet das frisch verheiratete Paar Kristof und Jennifer Catalone bei einer Tour durch die Sets von BSG. Dabei trifft das Paar auch mehrere Darsteller und Mitglieder der Crew, darunter Regisseur Michael Nankin. Begrüßt wird der Zuschauer durch Ron Moore persönlich.

Minimale Spoiler: Während welcher Episode auch immer die Besichtigung stattfindet, Hotdog und Seelix sind hier noch am Leben!
0

#2 Mitglied ist offline   zShow 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 6
  • Beitritt 03.12.07
  • KolonieSagittaron

04. Dezember 2007 um 00:44 Uhr

find ich cool! vorallem weil alle so lässig drauf waren.
0

#3 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

06. April 2008 um 13:30 Uhr

Eingefügtes Bild Bei SciFi.com wurde ein neuer Videoblog online gestellt. Darin machen sich Cast und Crew über David Eicks früheren Nebenjob bei "Bionic Woman" lustig.
0

#4 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.623
  • Beitritt 18.09.06
  • WohnortNähe von Hildesheim
  • KolonieAquarion

06. April 2008 um 13:38 Uhr

*g*
Alessandro jammert rum, das "die" von Bionic Woman das Essen der BSG-Leute nehmen.
Leah dachte, Daivd wäre gefeuert worden und musste sich einfach nen anderen Job suchen.
Lustig.
0

#5 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

11. Mai 2008 um 02:53 Uhr

What Next? What Now?

Cast und Crew sprechen nebulös über das, was noch kommt. Die üblichen Albereien der Schauspieler, aber auch nichts wirklich Gehaltvolles. Irgendwie vermisse ich total den Stil der alten Videoblogs, in denen z.B. neue Sets vorgestellt wurden. Hätte man für die Demetrius ja auch mal machen können.

Digital Pressure

Einige werden sich vielleicht an die Digital Press Tour erinnern. Hier sehen wir ein paar Ausschnitte, in denen irgendwelche Blogger von der Bedeutung der Netzpresse faseln. Laaangweilig. Wir von CC wurden zwar nicht eingeladen, wissen aber genau, dass ohne diese Community doch hierzulande kein Hahn nach BSG krähen würde. :blush: :clap:

Space Cowboys

Der sympathische Countrysänger Brad Paisly und seine Band (bekannt aus "BSG Phenomen") besuchen das Set und spielen mit einem todernsten Aaron Douglas ein paar Flugdeck-Szenen. Nett gemacht.
0

#6 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

16. Mai 2008 um 10:36 Uhr

One More Photo Op

Während der Fotosession für die S4-Promobilder freuen sich die Schauspieler darüber, einander alle zu sehen. Auch der Running Gag über den abwesenden David Eick ist wieder dabei - auch wenn das viele Monate nach der Absetzung seiner nur acht Episoden langen Zweitserie etwas peinlich wirkt...
0

#7 Mitglied ist offline   infinity 

• Ensign

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 632
  • Beitritt 31.03.08
  • Wohnorttief im Westen...
  • KolonieAerilon

06. Juni 2008 um 18:10 Uhr

Neuer Videoblog: "Are you frakin kidding me!?"
"The cast talk about the most shocking things that have happened to their characters."

Achtung Spoiler Season 4 und Season 3 Finale
0

#8 Mitglied ist offline   w0dk4 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3
  • Beitritt 18.04.08
  • KolonieAerilon

09. Juni 2008 um 11:38 Uhr

Der letzte Videoblog ist übrigens ein Spoiler auf den Teaser für nächste Folge.
Hört einfach mal hin, was Tigh im Video Blog sagt und was im Teaser zu sehen ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Guido 

• II. Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 715
  • Beitritt 10.05.08
  • Wohnort1123, 6536, 5321
  • KolonieCanceron

09. Juni 2008 um 13:00 Uhr

Beitrag anzeigenw0dk4, on 09.06.2008, 12:38, said:

Der letzte Videoblog ist übrigens ein Spoiler auf den Teaser für nächste Folge.
Hört einfach mal hin, was Tigh im Video Blog sagt und was im Teaser zu sehen ist.

Im Videoblog haben sie auch noch zwei weitere Dinge inoffiziell verraten:

Spoiler Zum einen kann man davon ausgehen Gaeta wieder im aktiven Dienst zu sehen. Er hat ja wieder seine Uniform an. Sein Bein wird dann wohl digital entfernt. Und zum anderen wird Helo verletzt. Höchstwahrscheinlich auf dem Rebel-Basestar. Das war für mich auch die lustigste Stelle in dem Videoblog. Wie da Tahmoh Penikett über die überraschenden Storywendungen spricht, das dies gut sei und er nie genau weis was passiert, währenddessen er so übel zugerichtet aussieht! :(
0

#10 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

09. Juni 2008 um 14:07 Uhr

Zwischen den beiden letztgenannten Videoblogs gab es auch noch folgenden:
Lucy's Breakdown
0

#11 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• It's The Real Holy Trinity: Laura-Kara-Bed :)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • WohnortKein Ort, nirgends
  • KolonieVirgon

09. Juni 2008 um 22:46 Uhr

... und der war rrrichtig toll. LL 4eva !!! :) :) ;) :dafuer:

(Zig100mal "Danke!" noch Mal an Ninive für den Tipp. :( Ich bin ja sonst fast immer zu faul, um mir die Video-Blogs anzugucken... aber da hätte ich ja wirklich Mal was verpasst. :P )
0

#12 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

18. Juni 2008 um 07:42 Uhr

I'm a Frakkin' Cylon?

Michael Angeli "verrrät", wie damals im Writers' Room die Final Four ausgewählt wurden. Die vier Schauspieler wiederum erzählen, wie es so ist, wenn man (plötzlich) einen Zylonen spielt.
0

#13 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

20. Juni 2008 um 18:54 Uhr

Last Call

Cast und Crew plaudern über einen Außendreh mit gleich zwei Regisseuren
0

#14 Mitglied ist offline   Guido 

• II. Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 715
  • Beitritt 10.05.08
  • KolonieCanceron

21. Juni 2008 um 19:01 Uhr

Bei dem Satz von Bamber musste ich doch lachen: "we have arrived... at a beach... in november..." :)

Und das Ende war ja absolut genial im Hinblick auf eine bestimmte Diskussion: "we think its Earth", "not Earth!", "we know nothing", "not Earth!", "oh this?, this is a dreamsequenze" :(
0

#15 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.627
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

21. Juni 2008 um 22:13 Uhr

Zumindest beendet es die Diskussion darüber, ob "Revelations" oder "Sometimes a Great Notion" die letzte vor dem Streik gedrehte Folge war.

Und Lucy Lawless Videoblog war großartig! Mehr davon, bitte.
Wobei mein Liebling immer noch der Blog mit Eick, Katee und Jamie ist, in dem sie so tun als hätte Katee etwas mit David und wäre von ihm schwanger und Jamie wegen seines "fake" British accent runtergeputzt wird. Köstlich.
0

#16 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

21. Juni 2008 um 23:10 Uhr

Ja, der war absolut herrlich.
0

#17 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • KolonieVirgon

25. Januar 2009 um 14:08 Uhr

Die bislang geheimnisumwitterte sogenannte "Cylon Bible", welche Moore und Co. ja damals vor dem Start der Produktion von Season 3 als Richtlinie und Zusammenfassung ihrer Gedanken und Überlegungen zur Kultur der Zylon_Innen verfasst haben, und die wohl den offiziellen Titel "Life on the Cylon Baseship" trägt, ist nun erstmals auszugsweise im Rahmen eines neuen Videos (Achtung! Video-Stream ist nicht für User_Innen ausserhalb von Canada und den U.S.A. anschaubar!!! Für Möglichkeiten, sich das Ganze dennoch auch aus der "Alten Welt" ansehen zu können, informiert Euch bitte hier), in dem Cast und Crew über das soziokulturelle Leben in der zylonischen Flotte sprechen, aufgetaucht.
Ein paar im Video gezeigte Auszüge aus dem Dokument wurden auch hier auf io9 veröffentlicht. Wenig verwunderlich natürlich, dass das Meiste davon bereits aus Season 3 (und 4.0) bekannt sein dürfte.

Edit: Falls jemand der hier Mitlesenden vielleicht die (technischen und sonstigen) Möglichkeiten, sowie Zeit und Lust hätte, das Video nicht nur ansehen, sondern gleichzeitig auch noch "mitschneiden" zu können, und diesen Mitschnitt davon dann eventuell auf youtube einzustellen, so dass möglichst Viele in den Genuss des Ganzen kommen können, wäre das äusserst genial... *Hoff*
0

#18 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.627
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

25. Januar 2009 um 18:38 Uhr

Auf Scifi.com kann das Video (wie die anderen Videoblogs von David Eick) auch ganz ohne technische Hilfsmittel angesehen werden.

Übrigens noch die Warnung, dass es schwere Spoiler für das Finale von Staffel 3 enthält.
0

#19 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • KolonieVirgon

25. Januar 2009 um 20:09 Uhr

Oops, sorry - da ich den Stream unter der von mir verlinkten Hulu-Adresse selbst ja leider gar nicht gucken konnte, und es auch im io9-Artikel nirgendwo erwähnt wird, war mir leider gar nicht bewusst, dass es sich dabei um eine Epsiode von Eicks VLogs handelt - sonst hätte ich deswegen selbstschreibend keinen neuen thread eröffnet.

Anyways - Danke fürs "Hinterher-Räumen".
0

#20 Mitglied ist offline   Guido 

• II. Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 715
  • Beitritt 10.05.08
  • KolonieCanceron

03. Februar 2009 um 08:38 Uhr

Es gibt wieder einen neuen Videoblog: Gone Gaeta Gone

Alessandro Juliani (Felix Gaeta) gibt einem seiner größten Fans (Kirk Karasin - Präsident des Gaeta Fan Clubs) am letzten Drehtag von BSG eine exklusive Studio Tour. Dabei verlaufen die Dinge nicht ganz wie geplant...

Lustig inszeniertes Video. Mindestens so gut wie "Lucy's Breakdown", wenn nicht sogar etwas besser. Mein Highlight: Als AJ seinen CIC Arbeitsplatz nachmacht! :D

Ich nehme mal an, das an dem Tag die letzten Szenen für die Webisoden gedreht wurden. Man sieht am Anfang ja auch den Raptor und einen großen Greenscreen. Ich meine da sogar Racetrack zu erkennen. Und man hat ja schon von Jane Espenson gehört, das sie die Sets bereits während der Dreharbeiten zu den Webisodes abgerissen haben.
0

Themenoptionen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder