Caprica-City-Forum: Jamie Bamber - Lee "Apollo" Adama - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 121 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Jamie Bamber - Lee "Apollo" Adama

#1 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

07. Januar 2006 um 19:54 Uhr

Als Captain Lee „Apollo“ Adama hat Schauspieler Jamie Bamber einer der führenden Rollen in der ScFi – Hitserie „Battlestar Galactica“ übernommen.
Bisher war der 32 Jährige in Serien wie „Band of Brothers“, „Das scharlachrote Siegel“ und „Horatio Hornblower“ zu sehen. Mit „Battlestar Galactica“ gehört er nun zu den ganz Grossen.

GateWorld sprach mit Jamie Bamber über seine Rolle in der 2. Staffel.

GW: Als Apollo hatten Sie einige intensive Szenen in der 2. Staffel. Auf welcher ihrer Arbeiten aus Staffel 2 sind Sie besonders stolz?

JB: Ich denke, am besten gefällt mir die zwölfte Episode, wo ich viel mit Starbuck zu tun habe.

GW: Weshalb?

JB: Nun, es gibt eine Art Explosion der Eifersucht, die für Apollo eher überraschend kommt, weil ich denke er.....er ist sich seiner Gefühle nicht wirklich bewusst. Es gab so etwas wie eine Reaktion aus dem Bauch hinaus die schwierig zu spielen war. Ich war von mir selber überrascht.

GW: Haben Sie gewusst, dass diese Szene kommen würde, bevor sie die Folge drehten?

JB: Ja. Wenn man das Script der Episode liest, weiss man, dass etwas kommen wird, doch man weiss nicht recht wie man es spielen soll / muss, bis zu dem Tag an dem es dann soweit ist.
Aber es macht immer Spass, mit Katee [Sackhoff, "Kara Thrace"] zu arbeiten, denn sie ist eine gute Schauspielerin.

Wie man sieht, wird uns die Staffel 2 einiges bieten.

Das gesamte Interview können Sie auf GateWorld nachlesen.
0

#2 Mitglied ist offline   moonchild 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 142
  • Beitritt 07.01.06
  • KolonieAerilon

08. Januar 2006 um 03:29 Uhr

Jeder der Englisch versteht und Lust hat, kann am 10.01. nach der Premiere in GB im Forum von SkyOne mit Jamie Bamber (Apollo) quatschen... natürlich dürfte es ziemlich voll werden und man überhaupt die Chance kriegt ne Frage zu stellen is zweifelhaft, doch dürfte es dennoch interessant werden...

SkyOne-Forum
0

#3 Mitglied ist offline   Balian 

• TPTB

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 1.992
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortCylon-occupied Canceron
  • KolonieCanceron

08. Januar 2006 um 03:35 Uhr

Danke für den Hinweis, aber wenn Du unsere News anschaust wirst Du merken, dass ich dazu schon eine News veröffentlicht habe: "Livechat mit Jamie Bamber".
0

#4 Mitglied ist offline   moonchild 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 142
  • Beitritt 07.01.06
  • KolonieAerilon

08. Januar 2006 um 03:45 Uhr

:) Okay... übersehen ;) schäm mich ja schon in den Boden *rot anlauf*
0

#5 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

25. Februar 2006 um 16:35 Uhr

Caprica City exklusiv: Jamie Bamber (Lee „Apollo“ Adama) im Interview

Jamie Bamber spielt in der neuen „Battlestar Galactica“-Serie seit mehr als zwei Jahren den Viperpiloten Lee „Apollo“ Adama. Jüngst brachte ihm diese Rolle, in der alten Serie von Richard Hatch verkörpert, eine Nominierung für einen Saturn Award ein. Mit der von Kritikern hochgelobten Serie „Battlestar Galactica“ gelang ihm der Durchbruch. Doch schon zuvor konnte er in den Miniserien „Horatio Hornblower“ und „Band of Brothers“ auf sich aufmerksam machen.

Caprica City gewärte der gebürtige Londoner ein exklusives Interview. Darin spricht über seine alte britische Heimat, den Umzugsstress durch die Dreharbeiten in Vancouver, seine Frau Kerry Norton und vieles andere mehr.
0

#6 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • Wohnortbei Butzbach (Hessen)
  • KolonieTauron

09. Mai 2006 um 19:59 Uhr

Hey! :-)

Da der Forumsausfall den ersten Thread zu Ehren des großartigen, einzigartigen, wunderbaren, gutaussehenden, charakterstarken, gigantischen etc pp Jamie Bamber/Apollo gefressen hat, versuchen wir's halt nochmal. Was ein echtes Fangirl ist, das lässt sich doch von solchen Kleinigkeiten nicht abhalten, einen Fan-Thread zu eröffnen. ;-) Außerdem war Balian (yay him!) so nett und hat das erste Threadposting gerettet und mir per PM zukommen lassen. Also dann - auf ein Neues! :-)

Ein 'herzliches Willkommen' allen Jamie/Lee-Anbetern, -Fangirls und -Fanboys etc pp in diesem Forum.

Wie der Threaduntertitel verrät, kann sich hier über Jamie Bamber bzw. über Cpt. Lee 'Apollo' Adama ausgetauscht werden. Egal ob Charakterdiskussionen oder einfach nur Drool-Pics posten - hier ist (fast) alles erlaubt. Angelehnt ist dieser Thread an die Vielerforums vorhandenen 'Thunk-' bzw. 'Schmacht-'Threads, in denen man sich nach Belieben über das Objekt seiner Begierde (OdB) auslassen kann. Aber natürlich wäre es auch klasse, wenn hier einige gute 'Lee-Diskussionen' zustande kämen und/oder Jamies soziales Engagement erwähnt wird.

Alles worum ich euch bitte, ist euch fair gegen über der Person Jamie Bamber zu verhalten. News über ihn sind hier erwünscht - Spekulationen, ob er z. B. seiner Frau wirklich treu ist nicht. Danke für euer Verständis. Oh, und die Forumsleitung lässt verlauten, dass dies max. ein FSK 16-Forum ist... nur so zur Info. ;-)

Und das war's dann auch schon mit dem langweiligen Intro-Posting. Mögen alle folgenden Einträge hier interessanter und/oder bildhaltiger sein. *grins*

Greetings, Mel & Abby Thrace

0

#7 Mitglied ist offline   Mirage 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.555
  • Beitritt 06.02.06
  • WohnortStuttgart
  • KolonieLibran

09. Mai 2006 um 20:02 Uhr

wie auch schon vorher gesagt wird es mir eine Freude sein mich einzubringen
@ Mel die beiden Wallpaper müßtest du noch haben welche ich dir mal per Mail geschickt hatte :blink:
Wenn ned dann kann ich Sie dir gern nochmal senden

LG Ragi :blink:
0

#8 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

09. Mai 2006 um 20:08 Uhr

Ich schon wieder... jetzt habe ich doch glatt vergessen, wenigstens ein Foto von Jamie ins Intro-Posting zu setzen... Sheesh, böses Fangirl. 2 Punkte Abzug und dafür 3 Fotos für euch.

Angehängte Datei  jamieindexpic.jpeg (50,34K)
Anzahl der Downloads: 157
Angehängte Datei  apollo1800.jpg (56,8K)
Anzahl der Downloads: 184
Angehängte Datei  BSG_wallpaper1_800x600.jpg (40,32K)
Anzahl der Downloads: 154

@Ragi: da müssten jetzt deine 2 verkleinerten Wallpaper dabei sein, oder? Sind allerdings jetzt keine "Wallpaper" mehr, weil die die Bildgrößenbeschränkung gesprengt haben. Und - schön, dass du wieder da bist. *freu*

Greetings,
Mel

0

#9 Mitglied ist offline   Mirage 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.555
  • Beitritt 06.02.06
  • WohnortStuttgart
  • KolonieLibran

09. Mai 2006 um 20:15 Uhr

Jabbs sind die beiden unteren.

Zu zweiten Bild ist zu sagen,dass das mein Puterhintergrundbild is
*schwärrrrmmmmm*

Japps I' Back =)
0

#10 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

09. Mai 2006 um 22:10 Uhr

Hier noch ein Betthupferl...

Angehängte Datei  apollocamo.jpg (25,48K)
Anzahl der Downloads: 160

Gute Nacht und Greetings,
Mel

0

#11 Mitglied ist offline   Abby Thrace 

• Fanfiction Drama Queen und Starpollo Anhänger

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.636
  • Beitritt 17.04.06
  • KolonieLibran

10. Mai 2006 um 19:59 Uhr

Hallo Ihrs!!

Hab auch nette Bildchen von unserem Schnucki..mensch, der is aber auch niedlich, besonders sein Akzent :blink:!Angehängte Datei  bamber.jpg (10,87K)
Anzahl der Downloads: 122Angehängte Datei  112_14.jpg (34,71K)
Anzahl der Downloads: 151Angehängte Datei  sackhoff.jpg (15,05K)
Anzahl der Downloads: 158ment]
0

#12 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

11. Mai 2006 um 06:39 Uhr

Yay, Abby hat den Weg hierher auch gefunden... *freu*

Und gleich zum Wachwerden ein paar Pics aus 'Big Breakfast' (TalkShow in England):
Angehängte Datei  jamiebigbreak.jpg (27,73K)
Anzahl der Downloads: 118 Angehängte Datei  jamiebigbreak2.jpg (34,74K)
Anzahl der Downloads: 116

Und noch etwas Eye-Candy, um uns den Tagesbeginn zu versüßen:
Angehängte Datei  mrblueeyes.jpg (51,25K)
Anzahl der Downloads: 130

Außerdem für die 'Jamie hat einen süßen Akzent'-Gruppe, hier ein Link zu einem Live-Stream Photo-Shooting von TV Guide. Ca. die ersten 12 Minuten kann man nichts tun, außer Jamie anschmachten und den genuschelten Anweisungen des Photografen lauschen, danach gibt's ein richtig schönes Interview und Jamie hat ziemlich viel zu sagen... mit Akzent! :-)

Jamie Bamber Photo Shoot

Viel Spaß, genießt den schönen Maitag und Greetings,
Mel

0

#13 Mitglied ist offline   Mirage 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.555
  • Beitritt 06.02.06
  • WohnortStuttgart
  • KolonieLibran

11. Mai 2006 um 17:04 Uhr

Sehr schöne Fotos :blink:
-> gleichmal abspeichern *schwärm*
0

#14 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

13. Mai 2006 um 11:19 Uhr

Ja, nicht... er sieht schon gut aus. :-)

Hier noch ein Bild zum Wochenende...
Angehängte Datei  jamiecouch.jpg (49,92K)
Anzahl der Downloads: 213
... das mich bis zum Dienstschluss heute abend aufrecht halten wird. ;-)

Außerdem ein kleines Linklein: http://www.digitalbamber.net/ - nette Interviews da werdet finden ihr... ja. :-)

Greetings,
Mel

0

#15 Mitglied ist offline   Laura Roslin 

• Voted for Roslin

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.832
  • Beitritt 05.04.06
  • WohnortOsnabrück
  • KolonieGemenon

13. Mai 2006 um 18:14 Uhr

Die Bilder sind alle super.
Ich finde er hat total sexy Oberarme.
0

#16 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

13. Mai 2006 um 18:30 Uhr

Willkommen, Frau Präsident! :-))

zu den Oberarmen: oh ja... *swoon* Allerdings sind auf dem Couch-Bild doch eher seine Füße 'squee-worthy'. *grins*

Greetings,
Mel

0

#17 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

13. Mai 2006 um 21:34 Uhr

So, um hier die Diskussion mal etwas in Gang zu bringen - auch wenn ich selbst ein großer Fan von Jamie/Lee-Bildern bin *g* - hier mal eine Frage:

Ist Lee gerne auf der Galactica? So wie's ausschaut wollte er ja gar nicht zur Abschiedsparty des Kampfsterns. Es wurde ihm aber von oben befohlen am Tage X dort anwesend zu sein. Eigentlich sein Glück, denn wäre er auf der Atlantia geblieben, dann gäbe es wohl jetzt keinen Lee 'Apollo' Adama mehr. Und dennoch. Er hätte die Galactica lieber gemieden. Wäre seinem Vater eher nicht begegnet und hätte auch Starbuck wohl lieber weiter Briefe geschrieben...

Meint ihr, Lee hat sich mit seinem Leben auf der Galactica abgefunden? Ja, vielleicht sogar mit ihr angefreundet?

Greetings,
Mel

0

#18 Mitglied ist offline   Laura Roslin 

• Voted for Roslin

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.832
  • Beitritt 05.04.06
  • WohnortOsnabrück
  • KolonieGemenon

14. Mai 2006 um 12:40 Uhr

Also am Ende von Staffel 1 hat man doch gemerkt, dass Lee etwas für seinen Vater übrig hat.
0

#19 Mitglied ist offline   Dee 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 193
  • Beitritt 17.05.06
  • WohnortBonn
  • KolonieCaprica

17. Mai 2006 um 20:08 Uhr

Wuar...... Jamie is sexy :blink:

Ähm ja.... zur Diskussion...

Ich denke er hat sich nicht nur mit der Situation abgefunden, sondern er ist auch gern da wo er jetzt ist, auch wenn es hin und wieder ein paar Probleme gibt (ich liebe die lustigen Streitgespräche zwischen Lee und Kara :blink: ). Mit seinem Vater kommt er ja nun auch ganz gut aus. Ob er glücklich ist...? Hm... vielleicht ja, vielleicht nein...
0

#20 Mitglied ist offline   Mel 

• KSG-Fangirl

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 2.993
  • Beitritt 05.04.06
  • KolonieTauron

17. Mai 2006 um 20:46 Uhr

Ok, zur Beziehung Lee Adama - William Adama: ich bin auch am Ende der ersten Staffel nicht wirklich sicher, ob bei den Beiden alles (oder wenigstens das Meiste) im 'Reinen' ist. Ja, Lee ist fassungslos und besorgt, als sein Vater an-/erschossen wird, aber das zeigt imho nur, dass er 'was für ihn übrig' hat. Ob er seinen Vater trotzdem in seine Leben haben 'will', steht auf einem anderen Platz. Und trotz aller positiviten Momente in Season 2 zwischen Vater und Sohn, ist es für mich eher Lees Verantwortungsbewusstsein, das ihn William Adama näher kommen lässt, als wirkliche Vater-Sohn-Gefühle.

@Dee: hey ho - willkommen im Thread! :-) Du darfst hier gerne Bilder posten. *g*

Greetings,
Mel

0

Themenoptionen:

• 121 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema