Caprica-City-Forum: Die Final Five - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 40 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Die Final Five
Spoiler bis zum Finale

#41 Mitglied ist offline   Silverado 

• Captain

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.256
  • Beitritt 04.03.06

09. Februar 2007 um 02:25 Uhr

MadMac, on 09.02.2007, 02:57, said:

- Der abtrünnige Gott, den die 5 Priester des "Temple of Five" angebetet haben, ist der eine Cylonengott.
Mit dem Begriff "Zylonengott" tue ich mich schwer. Gott ist Gott. Die Zylonen mögen eine andere Vorstellung dieser unfassbaren Größe haben als die Kolonisten, und die Sichtweise der fünf Priester mag der der Zylonen ähnlich gewesen sein oder ihr sogar ganz entsprochen haben - all das ist nur "Mythologie", eine metapohorische Sichtweise, die sich endliche Wesen von der Unendlichkeit machen.

Zitat

- Der Plan ist sicherzustellen, daß der Kreislauf weitergeht (Everything has happened before etc.).
Leider wissen wir noch zu wenig über die Vergangenheit, um zu wissen, was noch kommt.
Die ewige Wiederkehr sehe ich mehr als eine Art metaphysisches Grundgesetz, das nicht der Beförderung durch einen (göttlichen) Plan bedarf. Im Vollzug des Planes wird sich wahrscheinlich "Everything has happened before..." erfüllen, aber der Plan wird sich wohl nicht in einer reinen Formalie erschöpfen.

Zitat

- Die "bekannten 7" dürfen nicht von den anderen 5 wissen, damit der Plan funktioniert, sie sind auch nur Marionetten bis auf Cavil evtl.
Der könnte eine Art Kontrollmechanismus gewesen sein, daß die anderen nichts herausfinden und sorgt ja auch maßgeblich dafür, daß D'Anna geboxt wird. Ob er allerdings viel mehr weiß, oder gar die FF kennt bleibt offen.
Als Marionetten erscheinen mir die handelnden Figuren - Menschen wie Zylonen - nicht. Die Akteure besitzen Handlungs- und Gewissensfreiheit. Der Plan setzt imho nur "Rahmenbedingungen" durch allerlei "Zufälle" und "Fügungen des Schicksals".

So wie ich das verstanden habe, handelt Cavil letztlich in Einklang mit der zylonischen Gemeinschaft, über die sich D'Anna in der Anmaßung, sie sei die Auserwählte, erhoben hatte. Alle waren der Meinung, dass man sie stoppen musste, und Cavil hat sie gestoppt.

Zitat

- Warum kennen wir die Modelnummern von Leoben, Cavil & Simon nicht? Das kann kein Zufall sein.
Warum nicht?

Zitat

- Die FF müssen nicht unbedingt derzeit noch lebende Crewmitglieder sein, evtl. erleben wir das eine oder andere Comeback. :o
Schon möglich.

Zitat

Zu ein paar möglichen Kandidaten hätte ich auch Ideen, aber dazu später mehr.
Kleine Frage dazu: inwiefern sind in diesem Thread hier Spoiler erlaubt bzw. bis zu welcher Folge?
<{POST_SNAPBACK}>
Ich vermute mal, dass bei gesetzten Spoiler-Tags hier keine besonderen Einschränkungen gelten.
0

#42 Mitglied ist offline   Saul "The Bottle" Tigh 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 130
  • Beitritt 30.01.07
  • WohnortDüsseldorf
  • KolonieVirgon

09. Februar 2007 um 02:41 Uhr

"MadMac, Why aren't you in the brig?" :o

Willkommen im BSG forum !
0

#43 Mitglied ist offline   Silverado 

• Captain

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.256
  • Beitritt 04.03.06

11. Februar 2007 um 01:25 Uhr

Nachdem ich Rapture gesehen habe, noch ein paar Gedanken zu den Final Five.

Der Hybrid sagte, nur dem Auserwählten werde im Zusammenhang mit den Final Five und dem Licht der Apokalypse etwas offenbart.

D'Anna hält sich für die Auserwählte, aber anscheinend ist sie das nicht, sondern Baltar ist der Auserwählte. Kann sie also in der Vision der Final Five wirklich die Wahrheit erkannt haben?

To know the face of God is to know madness. D'Anna fürchtet, beim Anblick Gottes / der Wahrheit / der Final Five, dem Wahnsinn zu verfallen. Baltar beruhigt sie, sie sei die Auserwählte, ihr sei die Schau der Wahrheit vorherbestimmt. Wenn sie nun aber gar nicht die Auserwählte ist, könnten ihre Visionen und Aussagen nicht sogar (teilweise) Produkte des Wahnsinns sein? Das Bild vor ihr war ja buchstäblich "überbelichtet".

Alles in allem scheint mir D'Annas Vision äußerst fragwürdig. Ob sie wirklich die wahren Final Five gesehen hat? Man kann zumindest zweifeln, finde ich.

Was hat nun der "wahre Erwählte" Baltar aus der ganzen Situation mitgenommen? Letztlich nur die Vertiefung seines Nicht-Wissens, den fortgesetzten Zweifel, zu welcher Seite er denn nun gehört. Er bleibt unentschieden zwischen den Parteien. Vielleicht ist es ja seine Bestimmung, als Auserwählter eines "unparteischen Gottes" selbst unparteiisch zu bleiben?

Cavils Motivation scheint mir nicht zu sein, dass er ein geheimes Wissen wahren möchte. Ihm geht es darum, den Höhenflug von D'Anna zu stoppen, die sich für die Auserwählte hält und sich so über die zylonische Gemeinschaft erhebt. Dabei handelt er im Konsens mit den anderen Zylonen, so wie sich das schon am Anfang von Rapture andeutete.

Cavil: Well that’s the problem, right there. The messianic conviction that you’re on a special mission to enlighten us. Look at the damage it’s caused.
D’Anna: I would do it all again.
Cavil: Yes we know. That’s why we’ve decided to - box your entire line.

Schade nur, dass Boomer ihrem inneren Konflikt auf Dauer charakterlich nicht gewachsen war. Sie wollte Mensch sein, aber das war ihr nicht möglich, und sie hat dabei letztlich nur nur Leid, Ablehnung und Hass erfahren. Nun möchte sie sich erlösen, indem sie alle Verbindungen zu den Menschen kappt, und sie will das Kind töten, das für eine Gemeinschaft von Menschen und Zylonen steht. Traurig, dass meine ursprüngliche Lieblingsfigur so abgedriftet ist. Hoffentlich kriegst sie noch mal die Kurve. :o
0

#44 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

12. Februar 2007 um 18:39 Uhr

Ich hab das Final Five pic nun als Wallpaper auf meinem Desktop. Und nachdem ich ein dutzend mal drauf gestarrt hab, ist mir ne neue Idee gekommen.

Angehängte Datei  Final_Five.jpg (28,97K)
Anzahl der Downloads: 314Angehängte Datei  crashdown4.jpg (9,13K)
Anzahl der Downloads: 200

Crashdown?
0

#45 Mitglied ist offline   DimitriStoupakis 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 171
  • Beitritt 30.01.06

12. Februar 2007 um 19:02 Uhr

gaius, on 12.02.2007, 18:39, said:

Ich hab das Final Five pic nun als Wallpaper auf meinem Desktop. Und nachdem ich ein dutzend mal drauf gestarrt hab, ist mir ne neue Idee gekommen.

Anhang attachmentAnhang attachment

Crashdown?
<{POST_SNAPBACK}>

Denke ich nicht, der auf dem Linken Bild ist viel dicker im Gesicht. Außerdem werden die Final five wohl die Leute sein, die für die gesamte Seriengeschichte die wichtigsten sind/waren.

Edit: Je länger ich nun beide Bilder miteinander vergleiche, umso mehr Ähnlichkeiten sehe ich auch. Jetzt !
0

#46 Mitglied ist offline   DimitriStoupakis 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 171
  • Beitritt 30.01.06

12. Februar 2007 um 20:40 Uhr

Also das gesamte Bild hier aus dem Episodenguide ist ja in einer sehr guten Auflösung. Ich bin jetzt mal sehr nahe rangezoomt.

Es sind 3 Männer und 2 Frauen.

Der linke Mann ähnelt dem Chief, der rechte Mann ähnelt dem Chief.
Der zweite von Links könnte tatsächlich Crashdown sein.
Die linke Frau ist asiatisch.
Die rechte Frau ähnelt ein ganz klein wenig Cally.

Oder sind es wirklich nur Statisten, die in die weißen Kutten geschlüpft sind????
Zoomt euch mal bitte alle das Bild ran.

Was mich am meisten wundert ist, daß man die rechte Frau ja ganz deutlich sieht, mit Mund, Nase und Augen.

Edit: Oh, sie ist viel zu groß für Cally

EDIT II: Auf der anderen Seite sehen die Personen alle etwas nichtssagend aus. Wird wohl doch nur ein Foto mit Statisten sein.
0

#47 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

12. Februar 2007 um 21:29 Uhr

Wie gesagt, als Desktop macht sich das Bild gut. Da musst du immer mal drüber grübeln.

Un ja, natürlich stellt sich die Frage, ob Mr. Moore hier 5 Statisten in die Kutten gesteckt hat oder ob es tatsächlich die richtigen Leute sind.
0

#48 Mitglied ist offline   Herz des Tigers 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 110
  • Beitritt 18.11.06
  • KolonieAerilon

15. Februar 2007 um 00:04 Uhr

Ich hätte noch eine andere Idee wen D'anna bei den Final Five wiedererkannt hat...

Den Hybriden der das Schiff steuert bzw. das Schiff ist. D'anna hat sich immer spöttisch über dessen Aussagen geäußert ("it's such nonsense isn't it") und überhaupt wird dieser Zylonen-Typ von allen eher disrespektierlich, wie ein Gegenstand, behandelt (abgesehen von Leoben!). Dafür könnte sich D'anna entschuldigt haben oder für den jetzigen Zustand dieses Modells.

Vielleicht war der Hybride einst ein vollwertiges Modell, dass sich von den anderen Zylonen abgesondert hat (ähnlich wie die Biers) oder aus einem anderen Grund erst geboxed und danach zum Schiffsnavigator umfunktioniert wurde um ihn zum "schweigen" zu bringen.

Woher weiß der Hybride überhaupt all diese Sachen mit dem Eye of Jupiter und dem Chosen One? Diese Aussagen entsprechen denen eines Orakels und weisen darauf hin, dass der Hybride einen großen Teil der Wahrheit kennt.
0

#49 Mitglied ist offline   Track 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 11
  • Beitritt 03.10.06
  • KolonieLeonis

15. Februar 2007 um 02:01 Uhr

also auf den ersten blick würd ich eher helo sagen als crashdown

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

evt hot dog würd mir noch einfallen er und helo haben ziemlich idente gesichtszüge
Eingefügtes Bild
0

#50 Mitglied ist offline   Starbuck 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 153
  • Beitritt 20.01.06
  • Wohnortcylon-occupied stuttgart
  • KolonieCaprica

15. Februar 2007 um 09:43 Uhr

Hoffentlich ist es niemand aus der Galactica Besatzung. Das würde denen doch das Besondere nehmen und die Final Five dann zu "normalen" Zylonen degradieren. Außerdem kommt mir die ganze Sache sowieso komisch vor und ich bin mir grad noch nicht mal so sicher ob RDM überhaupt schon sicher weiß, wer das ist und warum. Gut, da D'anna einen wiedererkannt hat sollte man sich zumindest bei dem schon festgelegt haben.
Das was mich verwirrt ist aber, dass die Miniserie ja nur 40 Jahre nach dem ersten Zylonenkrieg spielt und es eigentlich immer so erscheint, als ob die menschlichen Zylonenmodelle erst nach diesem Krieg im Exil geschaffen wurden. Da stellt sich mir dann doch die Frage, wie kann man innerhalb von maximal 40 Jahren vergessen, was man da gebastelt hat? Es scheint ja aber sogar so zu sein, dass die 7 bekannten Modelle noch nichtmal wissen wie sie selbst entstanden sind oder warum. Geht man jetzt mal davon aus, dass die zylonischen Spione nur ein paar Jahre vor dem Angriff in die Kolonien eingeschleußt wurden (sollte ja eigentlich so sein, altern müssten die ja auch), dann müssten die 7 bekannten Modelle doch von Final Five in der Flotte wissen? Oder gibt es irgendeinen plausiblen Grund, das aus allen Aufzeichnungen zu löschen?
0

#51 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

15. Februar 2007 um 12:07 Uhr

Ne. Hot Dog hat die gleichen Narben wie sein Vater.
0

#52 Mitglied ist offline   Lt. Bobby 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 34
  • Beitritt 26.01.07
  • KolonieAerilon

16. Februar 2007 um 13:02 Uhr

Da würde ich auch mal auf Helo tippen. Schon wegen dem Kinn. Da besteht ähnlichkeit. Ansonsten fällt mir da auch keiner weiter ein.
0

#53 Mitglied ist offline   Silverado 

• Captain

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.256
  • Beitritt 04.03.06

16. Februar 2007 um 14:36 Uhr

Herz des Tigers, on 15.02.2007, 01:04, said:

Woher weiß der Hybride überhaupt all diese Sachen mit dem Eye of Jupiter und dem Chosen One? Diese Aussagen entsprechen denen eines Orakels und weisen darauf hin, dass der Hybride einen großen Teil der Wahrheit kennt.
<{POST_SNAPBACK}>
CapSix (Torn): She experiences life very differently than we do, Gaius. She swims in the heavens, laughs at stars, breathes in cosmic dust. Maybe Leoben's right. Maybe she does see God.

Der Hybrid scheint in der Tat das Pendant zu den Orakeln der Kolonisten zu sein, aber mit einer Badewanne statt mit Chamallah. :o

Ansonsten darf ich mein frühreres Posting hier im Thread zitieren:

Offensichtlich gibt es verschiedene Wege, um zu übersinnlichen Erkenntnissen zu gelangen. Generell geht es wohl um soetwas wie Aufhebung der Subjektivität, Entindividuation, Eintauchen in den universalen Urschleim... Dies kann sich ereignen im Traum (D'ana und Laura), im Rausch (Chamallah bei Laura und dem Orakel auf New Caprica), in der Todes(schwellen)erfahrung (D'ana) oder in einer Existenzform, der etwas überindividuelles anhaftet (Basestar). Wichtig scheint mir zu sein, dass es letztlich keinen Unterschied macht, ob sich diese Zustände im Kontext von natürlich-biologischer Materie oder synthetisch-technischer Materie "ereignen". Sowohl Menschen als auch Zylonen "are more than this".

Leoben (Flesh & Bone): What is the most basic article of faith? This is not all that we are. [...] I know that I'm more than this body, more than this consciousness. A part of me swims in the stream, but in truth, I'm standing on the shore; the current never takes me downstream.

Ein Teil beider Wesen, Menschen wie Zylonen, hat Anteil an der Ewigkeit, ist dem Fluss der Zeiten enthoben. Das ist die Seele. Sofern es gelingt, diese von den Fesseln der Zeitlichkeit und Materie zu befreien (also Subjektivität und Individuation zu überwinden), schaut man die Wahrheit "hinter den Kulissen der vergänglichen Welt".
0

#54 Mitglied ist offline   Herz des Tigers 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 110
  • Beitritt 18.11.06
  • KolonieAerilon

16. Februar 2007 um 17:19 Uhr

Dein Six-Zitat über den Hybriden und das folgende hatte ich vergessen als ich auf die Idee kam der Hybrid könnte einer der Final Five sein.

"The hybrid had looked into the space between life and death. And she's seen things that we cannot conceive of."

"One must die to know the truth."

(D'anna in Rapture)

D.h. die Final Five wären Wesen, die sich in diesem "universellen Urschleim" bewegen? Zylonen die es "geschafft" haben ihr Bewusstsein/ihre Seelen vollständig zu transzendieren - sie schwimmen in dem Strom von dem Leoben spricht?

Gott ist also das Gesetz des Stroms?
0

#55 Mitglied ist offline   time-scout 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 20
  • Beitritt 14.02.07
  • WohnortHannover
  • KolonieSagittaron

16. Februar 2007 um 21:09 Uhr

gaius, on 12.02.2007, 18:39, said:

Anhang attachmentAnhang attachment

Crashdown?
<{POST_SNAPBACK}>

Um eine Befürchtung aus einem früheren Post aufzugreifen...
Der sieht aus wie Tom Cruise...!

Entschuldigt, wenn die Frage off-topic ist, aber warum können die "Alten" keine Zylonen sein.
Die BSG-Menschheit hat das Klonen offenbar noch nicht perfektioniert oder noch nicht erfunden. Die Zylonen konnten dies innerhalb weniger Jahre perfekt und haben sogar komplette Menschen geschaffen, die sich nur durch einen Baltar-Test von echten Menschen unterscheiden lassen. (ein Schelm der böses dabei denkt..)
Wie Sharon dann das Kabel in den Arm stecken konnte, um sich in die Computer einzuloggen, ist ja wohl ein Rätsel geblieben.
Somit sind die Skin-Jobs nicht zu unterscheiden und liegen in den Resurrection-Schiffen in perfektem Alter vor.
Das Alter sollte beim Klonen, wenn man es denn kann, das kleinste Problem sein. Wer die Thematik soweit beherrscht, kann auch die Zellalterung beeinflussen und die Skinjobs bis zum gewünschten Alter vorwachsen lassen.
btw. Die Klone müssen ja ein Original haben. Die Originale dürften Gefangene oder Opfer aus dem ersten Krieg sein. Es wäre sogar ein Leichtes für Zylonen , jemanden zu klonen, von dem man nur noch Reste hat. Im Zweifel reicht doch die DNA von einer gebrauchten Zahnbürste...

Zu den FF:
Ich vermute mal, dass diese Modelle zu menschlich geworden sind und die pazifistische Richtung eingeschlagen haben. Sie wollten an der Vernichtung der Menschheit nicht teilhaben. Vielleicht haben sie auch aus Versehen ein Orakel geklont. Esotherisch, wie die nunmal sind, haben die militanten Modelle diese aussortiert.
Auch die Vorstellung, dass der Basestar-Skinjob in der Kleisterwanne ein FF ist, finde ich nachvollziehbar. Laut Biers durchgedreht, aber ungeheuer effektiv und wertvoll, aber eben kein perfekter Menschenklon, wie es eigentlich sein sollte.
0

#56 Mitglied ist offline   Balian 

• TPTB

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 1.972
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortCylon-occupied Canceron
  • KolonieCanceron

16. Februar 2007 um 21:41 Uhr

Meiner Meinung nach ist der Kapuzenträger eher Hotdog als Helo. Hotdogs Kinn ist viel (ähm ja) ausgeprägter und sieht dem Kinn des Kapuzenträgers deshalb viel ähnlicher. Ausserdem kann Helo kein weitere Zylone sein, da sonst dass Kind von ihm und Boomer dann in einem anderen Licht dastehen würde. Aus dem gleichen Grund halte ich es für unwahrscheinlich, dass Cally oder Tyrol unter den Final Five sind.

time-scout, on 16.02.2007, 21:09, said:

Entschuldigt, wenn die Frage off-topic ist, aber warum können die "Alten" keine Zylonen sein.
Die BSG-Menschheit hat das Klonen offenbar noch nicht perfektioniert oder noch nicht erfunden. Die Zylonen konnten dies innerhalb weniger Jahre perfekt und haben sogar komplette Menschen geschaffen, die sich nur durch einen Baltar-Test von echten Menschen unterscheiden lassen. (ein Schelm der böses dabei denkt..)
Wie Sharon dann das Kabel in den Arm stecken konnte, um sich in die Computer einzuloggen, ist ja wohl ein Rätsel geblieben.
Somit sind die Skin-Jobs nicht zu unterscheiden und liegen in den Resurrection-Schiffen in perfektem Alter vor.
Das Alter sollte beim Klonen, wenn man es denn kann, das kleinste Problem sein. Wer die Thematik soweit beherrscht, kann auch die Zellalterung beeinflussen und die Skinjobs bis zum gewünschten Alter vorwachsen lassen.
btw. Die Klone müssen ja ein Original haben. Die Originale dürften Gefangene oder Opfer aus dem ersten Krieg sein. Es wäre sogar ein Leichtes für Zylonen , jemanden zu klonen, von dem man nur noch Reste hat. Im Zweifel reicht doch die DNA von einer gebrauchten Zahnbürste...
<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaube Moore hatte mal gesagt, dass es keine Menschlichen originale der zwöf Zylonen gibt, daher sind es auch nicht wirklich Klone. Daher fallen z.B. die beiden Adamas weg, den der Vater weiß das er einen Sohn hat und Lee wurde ihm nicht "untergeschoben". Da Lee ein echter Mensch ist, kann William aber auch kein Zylone sein. Desweiteren traten die Humlons erst ca. zwei Jahre vor dem Angriff in Erscheinung. Alle Charaktere von denen wir also Daten haben die mehrere Jahre zurück liegen fallen als Zylonen weg. Bei Boomer wurden diese zwar gefälscht und ihr auch falsch einprogrammiert, aber Roslin oder Gaius standen schon seit Jahren in der Öffentlichkeit und auch Adamas Geschichte dürfte schwerer zu fälschen sein als Boomers.
0

#57 Mitglied ist offline   agr3ss0r 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 4
  • Beitritt 30.11.06
  • KolonieLeonis

17. Februar 2007 um 01:01 Uhr

Hi,

ich hab hier bisher nur gelesen und bin echt von so manch einem begeistert, der hier schreibt und wünschte, diese Community würde die Geschichten für die Fortsetzung schreiben, aber genug davon.

Ich habe mir gerade zum 2. Mal die 2.Staffel angeschaut, dabei ist mir aufgefallen,
das in der Folge "Die Heimat Teil1" ziemlich am Anfang ein Typ im blauen Hemd mit Roter Krawatte denselben Synchronsprecher hat, wie der Arzt Simon auf New Caprica.

Hat das jetzt was zu sagen, oder war der einfach nur billig, das man ihn öfters genommen hat ??
0

#58 Mitglied ist offline   Dr. Strangelove 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 36
  • Beitritt 27.12.06
  • WohnortSalzburg
  • KolonieAquarion

17. Februar 2007 um 17:12 Uhr

Hihi, was einem da alles auffällt. ;)
Glaub aber nicht, daß das was zu bedeuten hat... Whs haben sie im Orginal sogar unterschiedliche Stimmen.

mfG.

Dr. Strangelove
0

#59 Mitglied ist offline   Track 

• Crewman Recruit

• Gruppe Mitglieder
  • Beiträge 11
  • Beitritt 03.10.06
  • KolonieLeonis

17. Februar 2007 um 21:22 Uhr

Battlestar Galactica: Who's the Cylon?
We name our top five choices for which characters could be revealed as Cylons.
by Eric Goldman, Dan Iverson & Brian Zoromski

February 14, 2007 - It goes without saying that we here at IGN TV are fans of Sci-Fi Channel's epic series Battlestar Galactica, and have gone so far as to proclaim the program as the best television series of 2006. With pitch-perfect acting, brilliant writing, tense music, interesting characters, and big budget computer graphics, Battlestar has everything that a fan of dramatic science fiction could possible want.

While we're wrapped up in many of the show's storylines, the thing we're most obsessed with on the show these days is the question of who the Final Five Cylons are. We knew from the miniseries that there were 12 human Cylon models in total, and since the 'Final Five' were explicitly mentioned earlier this season, we have been wracking our brains trying to figure out who they will turn out to be.

So far we know of Number Three (a.k.a. D'Anna Biers), Number Five (a.k.a. Aaron Doral), Number Six (a.k.a. Caprica), Number Eight (a.k.a. Sharon), Brother Cavil, Leoben Conoy and Simon. It's likely that the majority of the Final Five will be characters that are new to us, or perhaps someone we've only briefly met. Recently though, we have been promised by the show's creators that we will find out that someone we already know very well will turn out to be a Cylon by the end of season three. With that in mind, we here at IGN have been guessing, formulating, and busting our butts in order to find out who among the trusted Galactica crew is not what they seem. So, after much debate, we have compiled a list of IGN TV's top five suspects for who could be a Cylon.

#5: Samuel T. Anders

Why He Could Be a Cylon: Sure, he was a professional athlete, but Sam Anders had no military background or training. Just how did this guy survive so long on Caprica, after the Cylon attack, when almost no one else did? Could it be because he's not human at all? His love and devotion to Starbuck seem genuine, but so does Leoben's, in his own sick way. Could Anders be yet another way to control Starbuck, who seems rather important to the Cylons (or at least to some of them), for whatever reasons? He has no history with any of the Galactica crew, and hasn't talked much about his own past. Perhaps that's because he has none.

Why He Probably Isn't a Cylon: On both Caprica and New Caprica, Sam Anders has killed a lot of Cylons. In fact, with his guerilla tactics, and bombing everything from cafes to hangers, he's been one of the most pro-active characters (questionable tactics aside), in terms of taking the fight to the Cylons, instead of running from them. It's one thing to have a Cylon soldier in the midst of the humans who might need to sacrifice some of his robotic brothers for a greater cause, and it's another to have someone who is this zealous about destroying Cylons, even when it's not perhaps the safest or smartest thing to do.

#4: Laura Roslin

Why She Could Be a Cylon: President Laura Roslin being a Cylon is a bit of a long shot, but it would certainly be an interesting twist for Galactica. As the leader of the Twelve Colonies of Kobol, Roslin in the most powerful political opponent the Cylons have; if she ends being a sleeper Cylon agent, the decimation of the remaining human refugees would be horrifyingly quick. Or perhaps the five remaining Cylons would be peaceful to the humans, which would explain why if she was a Cylon that Roslin had not been "activated" like Sharon/Boomer was.

Why She Probably Isn't a Cylon: If the Cylons wanted to get rid of the human race, they could have activated Roslin a long time ago. Also, Roslin's long public history -- from school teacher to Secretary of Education -- is a big argument against her being a Cylon, as the Cylon Roslin would have infiltrated human society quite a long time ago. But perhaps the biggest reason why Roslin isn't a Cylon is because she was diagnosed with terminal breast cancer -- definitely not something one would expect a Cylon to suffer from, since we've only seen an ancient virus named "lymphocytic encephalitis" and certain levels of radiation affect the Cylons up to this point.

#3: Gaius Baltar

Why He Could Be a Cylon: How better to explain Baltar's frequent visions and "imagined" conversations with Number Six throughout the series than to say he's a Cylon? All of his treacheries against the human race -- including giving access to the Colonial defense system to Caprica Six, not telling anyone that Boomer is a Cylon, giving a nuclear weapon to a Six model named Gina, and his puppet regime on New Caprica in which he signed the death warrants of many humans -- would all be as a Cylon, working with his own kind. There would then truly be "No more Mr. Nice Gaius."

Why He Probably Isn't a Cylon: Baltar wants to find out he's a Cylon more than anyone else. Rather than being a murderous traitor to his species, he would be a hero to the Cylons. But to us, that isn't who Gauis Baltar is, or ever will be. He's flawed, manipulative, dishonest, and thinks only of his own survival, not that of Cylons or humans. He talks to a dead Six and as such is a bit mentally unstable, but Baltar is arguably the most fascinating character on Galactica, and his imperfections feel very human, no matter how deplorable his decisions or actions have been.

#2: Kara "Starbuck" Thrace

Why She Could Be a Cylon: Fans of the Battlestar Galactica franchise were angry enough when Starbuck was cast as a female in this new adaptation of the series, imagine the fit that the community would have if it turns out that everybody's favorite Viper pilot was really a toaster. While it still seems like a long-shot, there has been some odd behavior and unexplained situations following Kara's character which lead us to believe that she may be a Cylon agent. Other than her impulsive behavior which tends to buck authority, the main reasons for us seeing Starbuck as a Cylon would be: the infatuation which Leoben Conoy has for her and the unexplainable connection which she felt for him after torturing him; her involvement in finding Earth, which both the Cylons and humans have as their main goal in life; the fact that Kara has been described as 'special' - making her a large part of things to come; and finally the most damning evidence being Starbuck's artwork from her old apartment which matched symbols from the Temple of Five.

Why She Probably Isn't a Cylon: The fact that the show came out and gave such a big clue with Kara's paintings matching the Temple's symbols makes us think that we were given a red herring or a distraction to keep us from looking towards other characters around Starbuck. Also Kara's deep history with the Adamas, specifically Apollo's brother Zak, would necessitate long-term undercover work, which we haven't seen quite yet with the humanoid Cylon models. Other examples we were able to come up with were the fact that the Cylons were wanting to impregnate her, which they had only done to humans - as far as we know; and finally one of the biggest tells being the fact that Starbuck hates the Cylons more than any other character on the show (with the possible exception of Tigh).

#1: Felix Gaeta

Why He Could Be a Cylon: Before the situation on New Caprica, Gaeta had sort of flown under the radar among the Galactica crew. However, he'd also been developing quite the hero worship when it came to one Gaius Baltar. Where did this stem from? Was he simply impressed by the man's intellect, or did he actually admire the man because he'd already helped the Cylons quite a bit, and would continue to be an important figure in all of their plans? More recently, when Gaeta was speaking with the imprisoned Baltar, something Baltar whispered in his ear set Gaeta off in a rage the likes we'd never seen. Many have speculated that Baltar told Gaeta he was a Cylon, a fact Gaeta either didn't want to believe or didn't want exposed. Going even further back, moments before Boomer shot Adama at the end of season one, she shared a brief but interesting glance with Gaeta. It could have meant nothing, or it could have been the trigger that set her off. Baltar has hinted that Gaeta has secrets, and there's none bigger than being a Cylon.

Why He Probably Isn't a Cylon: Suspiciously, Gaeta doesn't have as many reasons to back this up as others. In his defense, it's hard to not think of all the times Gaeta has helped Galactica escape from a Cylon attack. And he did help the Resistance on New Caprica, apparently risking himself to get them information. But then there's a murky situation, like when he made a jump navigation blunder that got Galactica separated from the fleet. Making up for his error, Gaeta was the one who came up with the solution that helped save the day in that situation. Yet even that is suspicious, since the plan required Galactica to be briefly networked, and who knows if anyone besides the obvious Cylon attackers could have accessed some vital information… Like say the rest of the Final Five? Sorry Gaeta, we're trying to come up with a good defense, but you look awfully suspicious right now.

hab ich gerade von ign rauskopiert

http://tv.ign.com/ar...4/764586p1.html
0

#60 Mitglied ist offline   time-scout 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 20
  • Beitritt 14.02.07
  • WohnortHannover
  • KolonieSagittaron

19. Februar 2007 um 19:48 Uhr

Hmm, der hiesigen Theorie folgend müsste auch Anders frei von Zylonenblut sein, weil er auf Caprica ein berühmter , ähh, Korbballspieler war...
(wie heißt doch dieses verflixte Spiel???)
0

Themenoptionen:

• 40 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema