Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
29.07.2010, 13:47
Beitrag
|
|
![]() Pain. Death. Apocalypse. None of it fun. ![]() CC-Admins 1.666 23.05.2007 1.191Cylonia |
Als Info:
Wohl in Zusammenhang mit den Ermahnungen der letzten Tage hat Bernard Sheyan uns gebeten seine Fan-Fiction-Beiträge im Forum zu löschen. Da er bereits selbst Hand angelegt hatte, haben wir ihm den Status als Fan-Fiction-Autor entzogen. Seine Geschichten (von Wettbewerbsbeiträgen abgesehen) wurden entfernt. Dies ist letztlich vor allem für alle ärgerlich, die seine Geschichten gelesen und kommentiert haben. An alle Fan-Fiction-Autoren: Wenn ihr eure Geschichten löschen wollt, dann gehen wir dieser Bitte durchaus nach (wenngleich wir uns allgemein sträuben Posts oder gar Threads zu löschen). Benutzt eure Schreib-Rechte als Autoren jedoch bitte nicht um eure Beiträge selbst zu leeren. |
|
|
|
29.07.2010, 21:25
Beitrag
|
|
|
Boomer - Fan ![]() CC-Mitglieder 1.240 07.03.2008 Donauwörth - zwischen Augsburg und Nürnberg 1.718Gemenon |
Da ich ja direkt angesprochen wurde noch ein paar Zeilen von mir:
Meine Geschichten gibt es nach wie vor, nur eben nicht mehr hier, sondern bei www.fanfiction.de. Das mir der Status eines Fanfiction-Autors entzogen wurde, ehrlich, wen interessiert das? War eine der typischen Penumbra-Äußerungen, die ich mir auf Dauer nicht mehr antun muss. Mehr sage ich nicht dazu. |
|
|
|
29.07.2010, 21:37
Beitrag
|
|
![]() Mr. Caprica ![]() CC-Admins 6.155 26.12.2005 Cylon-occupied Goch 22Tauron |
Die typische Penumbra-Äußerung wurde von Peter und mir beschlossen, zu dem Zeitpunkt war er gar nicht online. Mehr sage ich nicht dazu.
|
|
|
|
29.07.2010, 21:38
Beitrag
|
|
|
Boomer - Fan ![]() CC-Mitglieder 1.240 07.03.2008 Donauwörth - zwischen Augsburg und Nürnberg 1.718Gemenon |
|
|
|
|
29.07.2010, 21:44
Beitrag
|
|
![]() Mr. Caprica ![]() CC-Admins 6.155 26.12.2005 Cylon-occupied Goch 22Tauron |
Wie dir bereits bekannt sein müsste, werden derartige Posts nicht von einer einzelnen Person verfasst. Das ist ein Gemeinschaftsprodukt aller Admins, was intern besprochen wurde. Wer das letztendlich postet, ist vollkommen egal. Aber wenn du da etwas herein interpretieren möchtest steht dir das natürlich frei.
|
|
|
|
29.07.2010, 23:08
Beitrag
|
|
![]() Lieutenant ![]() Ehrenmitglieder 922 28.09.2007 1.401Canceron |
Als völlig Unbeteiligter möchte ich nur eine kurze Anmerkung dazu machen, die vielleicht hilft, die Wogen zu glätten:
Völlig unabhängig von deiner Person und möglichen Vorgeschichten, Bernard, gibt es in Foren ein grundlegendes Problem: die Admins und das, was sie tun und das, was davon wahrgenommen wird. Die Admins und Mods sind die, die zwischen den Stühlen sitzen, weil es immer wieder 1. User/Gruppen gibt, die ein Anliegen behandelt sehen möchten und 2. User/Gruppen gibt, die mit ebendiesem Anliegen zu tun haben. Da hast du als Admin/Mod die Wahl, den vernünftigen Weg zu gehen und die Dinge per PN mit der betroffenen Gruppe zu klären. Das kann Erfolg haben, muss es aber nicht. Ob sich nun ein Erfolg einstellt oder nicht, ändert nichts daran, dass es immer User geben wird, die nicht am Informationsfluss beteiligt sind und vom "Eingreifen" der Admins/Mods nichts mitbekommen. Im dümmsten Fall, der irgendwann immer in einem Forum eintritt, heißt es dann: "Die Admins/Mods tun ja nie was!" Entscheiden sich die Admins/Mods für den unangenehmeren Weg, eine Angelegenheit öffentlich zu klären, heißt es von den Betroffenen, dass sie angeprangert werden. Pauschal. Im dümmsten Fall gibt es dann auch hier wieder User/Gruppen, die das ursprüngliche Problem gar nicht kennen und sich die Meinung bilden, dass Admins/Mods aus einer Laune und Machtphantasien User schlecht behandeln. Was penumbra hier gemacht hat, war ein Statement, eine klare Ansage auch für die Zukunft. Nicht mehr. Nicht weniger. Ganz rational betrachtet: Öffentlichkeitsarbeit. Und wieder einmal ist es so, dass ein Admin/Mod tun oder lassen kann, was er will, er kriegt dafür von irgendeiner Seite eins auf die Mütze. penumbras Post ist ärgerlich - aber nur, weil es ihn überhaupt gebraucht hat. In 90% der Fälle sind Admins/Mods keine psychotischen, machtgeilen Menschenfeinde. In 90% der Fälle sind sie auch nur Menschen wie du und ich, die einen Job haben, um den sie niemand beneiden muss: es allen immer irgendwie recht machen. Also... habt euch wieder lieb. |
|
|
|
30.07.2010, 13:29
Beitrag
|
|
![]() Pain. Death. Apocalypse. None of it fun. ![]() CC-Admins 1.666 23.05.2007 1.191Cylonia |
Wir haben übrigens beide Wege gewählt, eine Klärung per PN und eine offene Darstellung der (neuesten) Probleme.
Bernard, hättest du die Sache selbst nur mit uns per Nachricht geklärt, wären wir diesen Weg nicht gegangen. Da du deine Posts jedoch sofort selbst gelöscht hattest und die Threads weg haben wolltest, fanden wir (und ich betone das wir) eine öffentliche Darstellung gerechtfertigt. Warum sollten wir in solchen Situationen stillschweigend da sitzen, während, zum Beispiel du, dich oft genug über diese Dinge auslässt? Du scheinst hier eine persönliche Vendetta von mir zu vermuten. Deswegen schreibe ich hier auch gerne nochmal, was schon in der PN an dich gerichtet wurde: Solche Entscheidungen treffen wir als Team. Das passiert nicht aus einer Laune heraus - schon gar nicht aus der eines Einzelnen. |
|
|
|
30.07.2010, 19:55
Beitrag
|
|
|
Die Frage war, ob ich jetzt darauf noch mal antworten soll. Abere da hier Public Relation seitens des Teams betrieben wird, so kommt meine Fassung der Dinge auch einmal zum Einsatz, auch wenn ich darauf eigentlich hätte verzichten wollen. Um der ganzen Sache gerecht zu werden, muss ich etwas weiter ausholen und auch Sachen ansprechen, die wieder einmal so manchem nicht passen werden.
Zu der Zeit, als ich zum Forum gekommen bin, war es voller Leben, es wurde fleißig diskutiert, es gab eine Vielzahl von leuten, die hier schon seit längerem höchstens noch mitlesen und eine Anzahl wirklich guter FanFic-Autoren. Doch seien wir ehrlich, diese Zeiten sind vorbei. Seit BSG vorbei ist, tut sich nicht mehr wirklich viel hier, und auch Caprica hat nicht den Schub gebracht, den man sich gewünscht hätte. Im FanFic-Teil sieht es dabei noch ne Ecke schlimmer aus, wie auch der geplatzte Wettbewerb gezeigt hat. Ich habe mich also schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken befasst, hier abzutreten, meinem Betaleser hatte ich es sogar mitgeteilt, dass nach Kapitel Neun, also dem Ende der ersten Staffel von Lost Colony Schluss sein würde. Starbori wird es euch sicher gerne bestätigen. Die Ermahnungen, auf die das Team im allerersten Post hinaus wollte waren also nicht der Grund für meiN Gehen, sondern haben es allenfalls beschleunigt. Dann kam der trag, an dem ich mich erdreistete in einem Thread "Na Toll" zu schreiben. Gut, es verstößt gegen die Forenregeln, wie mir nahegebracht wurde, und man kann darauf reagieren, muss es aber nicht unbedingt, das war Entscheidungssache des Teams und es hat sich dafür entschieden. Nun, wenn man freundlich darauf aufmerksam gemacht worden wäre, hätte man es ja eingesehen, aber den Worten "Bitte lass solche inhaltsleeren Einzeiler sein." kann ich nicht wirklich viel Freundlichkeit abgewinnen, entsprechend war meine reaktion (allerdings gemessen an dem, was mir wirklich vorschwebte in diesem Moment, war es noch wirklich nett formuliert). Nun, die Antwort kam prompt: "Das war ein Hinweis auf die Boardregeln. Der einzige der meckert, bist du. Und das seit einigen Tagen (mal wieder) extrem. Übrigens etwas, das nicht nur mich oder die anderen Admins stört. Wie wir dir schon oft gesagt haben: Fahr deinen Ton runter, reg' dich nicht künstlich auf und lass das öde Provozieren sein. Wenn du das von alleine nicht schaffst, gönnen wir dir gerne eine Woche Auszeit, damit du ein wenig runterkommst." Nun gut, wenn das so ist, ich wollte ja sowieso gehen, aber wenn ich so freundlich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich nur meckere und die Admins und anscheinend auch den Rest des Forums störe, warum also sollte ich dem Team und dem Board nicht den Gefallen tun, und dies beenden? Also habe ich mich an Pedda gewandt (der war zu dieser Zeit gerade online), habe ihm mitgeteilt, dass ich das Forum verlassen will und ihn gebeten, meine Beiträge zu löschen (war unglücklich formuliert, ich meinte eigentlich schon damals meine Storys). Hat folgenden Hintergrund: Die alten Geschichten werden, wenn überhaupt, nur noch sporadisch gelesen, und eine Geschichte, die mitten in der Handlung endet, macht nun wirklich keinen Sinn. Für den interessierten Leser hatte ich in meiner Signatur den Hinweis hinterlassen, dass alle meine Storys bei Fanfiction.de zu lesen sind. Als Antwort bekam ich erst mal: Gar nix. Ok, dachte ich mir, dann fängst du halt schon mal selber an, und ich begann meine Geschichten zu löschen. Auf ein zweites Anschreiben hin meldete sich dann Pedda und meinte, es täte ihm leid, und er würde isch noch mal wegen dem Löschen melden. Als die Themen dann verschwunden waren, habe ich mich bei ihm bedankt und eigentlich war das Thema damit durch für mich. Eigentlich, denn ich bekam kurz darauf folgende PN vom Team: Hallo Bernard, Wir bedauern, dass du dich dazu entschlossen hast, das Forum ganz zu verlassen. Versteh jedoch, dass dein Verhalten in vielerlei Hinsicht von uns mehr als einmal nicht tragbar war und wir dir das nun auch deswegen ganz offen gesagt haben. Wenn du auf Zurechtweisung und Kritik derart reagierst, dann ist das natürlich deine Entscheidung. Denke nur bitte nicht, dass du der einzige User bist, den wir jemals ermahnt haben - oder das von einem einzelnen Team-Mitglied ausging. Wir bereden solche Situation intern sehr ernst- und gewissenhaft. Auch meine Verwarnung an dich war mit den anderen Administratoren abgesprochen. Was wir auf keinen Fall tun werden, ist all deine Posts zu löschen. Bei über 1.200 Beiträgen würde das zu viel Chaos im Forum anrichten. Deine Fan-Fiction-Beiträge (von Wettbewerben abgesehen) haben wir entfernt. Auf deine impulsive Löschaktion hättest du jedoch verzichten können. Im Namen des Teams, penumbra Nun, ich reagiere auf berechtigte Kritik eigentlich ganz pflegeleicht, nur was mit "seit einigen Tagen" gemeint war, wie anfangs zitiert, das erschloß sich mir nicht. Gut, man könnte mir zur Last legen, dass ich als Idiot bezeichnet worden war, und ich das Kompliment zurückgegeben hatte. Ansonsten beschränkte sich mein Engagement darauf meine Meinung über das Unglück bei der Loveparade zu posten, meine hilfe bei einer geplanten Con anzubieten, zu sagen, dass ich einen Schauspieler in "The Messengers" gesehen hatte und ich fand, dass Tricia Helfer und Alex Rice ein schönes Paar sind. Naja, hätte ich wohl alles nicht tun dürfen, und ich beschloss diese PN abzuhaken, genau wie auch das ganze Forum. Falls übrigends dies der Versuch war, über PN zu klären, so habe ich und das Team unterschiedliche Auffassungen davon, was klären bedeutet. Nun, wie dem auch sei, ich erwartete noch eine PN von einem Kollegen hier im Forum und geisterte deswegen noch herum und dann kam dieser Post Nr.1 hier. Das team hätte jetzt schreiben können: Der User Bernard Sheyan verlässt das Forum, aufgrund seiner Bitte wurden seine Storys gelöscht, sein Status als Autor ist erloschen. Das hätte in jedem Fall gereicht, aber das Team konnte es sich wohl nicht nehmen lassen nicht erwiesene Mutmaßungen über meine Beweggründe öffentlich ins Forum zu stellen und dann noch zu behaupten, dass ich es ja quasi seber soi verschuldet habe. Liebes Team, ist ja eure Sache, was und wie ihr es handhabt, gefallen muss es mir nicht, und ich setze mich gegen solch schlechten und nachtragenden Stil der Schuld-von-sich-weisen zur wehr. So, war jetzt ein langer Post und mit Sicherheit der letzte von mir hier im Forum. Es wurde alles gesagt, was zu sagen war, und nun kann sich jeder selber ein vollständiges Bild darüber machen, wie wann und was abgelaufen ist. Ich wiederhole nochmals: Alle meine hier geposteten Geschichten sind, bei Bedarf, immer noch zu lesen, ebenso Lost Colony, und zwar bis zum Ende. Ich wünsche in jedem Falle sowohl dem Team als auch den Nutzern des Forums noch viel Spaß und alles Gute für die Zukunft, grüße alle meine Freunde un Bekannten hier im Forum und melde mich dann hiermit ab. Gruß Bernard Sheyan |
|
|
|
03.08.2010, 00:14
Beitrag
|
|
|
Petty Officer 2nd Class ![]() CC-Mitglieder 209 08.11.2008 2.728Leonis |
Auch, wenn Du das wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst, Bernard:
Es ist schade, dass Du gehst. Das soll jetzt kein "Inhaltsleerer Einzeiler" sein, deswegen hab ich ja allein schon mal einen anschreibenden Satz und eine Leerzeile gemacht und diese erklärende Zeile, das macht, meiner Rechnung nach, da dies wieder ein ellenlanger Bandwurmsatz wird: sechs Zeilen. Und natürlich hat Bernard in einem Punkt recht. Es ist schon so, dass ältere Geschichten nicht mehr gelesen und - was für mich wieder ein Aufreger ist - nicht kommentiert. Naja, aber - das is meine eigene Meinung. ^^ Aber wie schon gesagt - schade das Bernard geht. Greets Cal PS: Und - erm - nein, man hätte es wirklich nicht so extrem breit treten müssen, das er selber "Hand angelegt" hat. erstens: Wie klingt das? Gut, es ist klar, was gemeint ist, aber bitte - wie klingt sowas? zweitens: Selbst wenn er schon Geschichten gelöscht hat - was soll`s? Ich meine, wir - die Autoren - haben die Geschichten on gestellt, können wir sie da nicht selber auch wieder löschen, ohne den bürokratischen Weg über nen Admin oder Mod gehen zu müssen? Fände ich persönlich auf jeden Fall fairer. Nur nochmal so zum nachdenken. ^^ Nochmal Grüße Cal |
|
|
|
03.08.2010, 11:50
Beitrag
|
|
PS: Und - erm - nein, man hätte es wirklich nicht so extrem breit treten müssen, das er selber "Hand angelegt" hat. Sieh es als "extrem breit treten", wenn du magst. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Situation in diesem Fall öffentlich darzustellen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich könnte einige von Bernards Ausführungen durchaus auch noch einmal aus meiner/unserer Sicht darstellen. Ich denke aber, wir würden uns da irgendwann im Kreis drehen. wir - die Autoren - haben die Geschichten on gestellt, können wir sie da nicht selber auch wieder löschen, ohne den bürokratischen Weg über nen Admin oder Mod gehen zu müssen? Kurz gesagt: Nein. Wenn Fan-Fiction-Autoren anfangen würden, ihre Threads auf diese Weise zu löschen, wie es hier geschehen ist (Geschichte ersetzt durch "Gelöscht."), dann hätten wir im Forum einen Haufen Threads, die einfach keinen Sinn mehr ergeben. Das brauchen wir nicht und genau das wollen wir eben vermeiden. Eine PN an die Admins dürfte da übrigens weit weniger aufwendig sein, als sämtliche Fan-Fic-Posts eigenhändig zu entstellen. |
|
|
|
03.08.2010, 12:55
Beitrag
|
|
|
Sehe ich ehrlich gesagt ein wenig anders. Ich meine - ich persönlich würde schon gerne das Mitspracherecht darüber haben, ob auf einer Seite meine Spiegelungen - nicht dass die jemand lesen würde ^^ - noch on gestellt werden sollen. ^^
|
|
|
|
03.08.2010, 13:03
Beitrag
|
|
Das Mitspracherecht haben wir Fan-Fiction-Autoren doch eindeutig eingeräumt.
Nur eben bitte über uns, damit die Threads direkt entfernt werden können. |
|
|
|
03.08.2010, 13:36
Beitrag
|
|
Ich meine - ich persönlich würde schon gerne das Mitspracherecht darüber haben, ob auf einer Seite meine Spiegelungen - nicht dass die jemand lesen würde ^^ - noch on gestellt werden sollen. ^^ Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Admins hier eisern weigern würden, Geschichten aus dem Forum zu nehmen, wenn es dafür einen guten Grund gibt. Und ohne guten Grund wird das doch eigentlich eh kein Autor wollen, oder? Ich kann nur von mir sprechen: Es gibt ein Forum, in dem ich vor Jahren mal FF veröffentlichen wollte, bis die dortige Crew ihre Nutzungsregeln geändert hat. Ich hab's bleiben lassen. Das war meine freie Entscheidung. Und das, was es dort von mir schon gab, wurde auch ohne größere Umstände von den Admins gelöscht. (Da gab es nämlich nur einfache User-Rechte für jeden. Den Vertrauens-Luxus, den es hier auf CC für Autoren von FFs gibt, muss man nämlich auch erst mal suchen. Jedes Board lässt seine User nicht auf ewig seine Beiträge editieren oder gar löschen!) Nun steht für Oktober der Auftakt einer größeren FF-Veröffentlichung von meiner Seite aus an. Ich habe mich entschieden, das auf Caprica City zu tun. Und die Veröffentlichung wird exklusiv sein. Warum? Nicht, weil ich die Admins alle so sexy finde ( Und ich glaube, dass kein FF-Autor, der hier irgendwann etwas veröffentlicht hat, das allein für Mods oder Admins getan hat, sondern immer für ein größeres Publikum. Wenn man für sich irgendwann die Meinung bilden sollte, dass Admins und Mods eines Boards allesamt doof sind, ist es am Ende also auch keine Lösung, einfach seine Geschichten zu löschen. Denn die, für die man ursprünglich geschrieben hat, sind schließlich auch noch da und werden eine solche Aktion/Entscheidung mindestens schade finden. Im Interesse seiner Leserinnen und Leser darf da ein Autor ruhig etwas über den Tellerrand seiner Gefühlslagen hinausschauen. Wie er mit Neuveröffentlichungen umgeht, bleibt ja noch immer ihm überlassen. |
|
|
|
03.08.2010, 13:48
Beitrag
|
|
|
Naja, da habt ihr ja recht mit, ich meinte aber nur, dass ich Bernard da durchaus verstehen kann, dass er selbst angefangen hat, die Geschichten zu löschen. ^^
|
|
|
|
03.08.2010, 13:52
Beitrag
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Admins hier eisern weigern würden, Geschichten aus dem Forum zu nehmen, wenn es dafür einen guten Grund gibt. Und ohne guten Grund wird das doch eigentlich eh kein Autor wollen, oder? Wie hier schon oft erwähnt wurde, räumen wir ja durchaus die Möglichkeit ein, Threads (durch die Admins) löschen zu lassen. Ich kann mich nicht entsinnen, jemals eine Lösch-Anfrage durch einen User abgelehnt zu haben. ZITAT Nicht, weil ich die Admins alle so sexy finde Aber es ist mit einer der Gründe, oder? |
|
|
|
03.08.2010, 14:14
Beitrag
|
|
Zur Ergänzung:
ZITAT Naja, da habt ihr ja recht mit, ich meinte aber nur, dass ich Bernard da durchaus verstehen kann, dass er selbst angefangen hat, die Geschichten zu löschen. ^^ Mit den hier präsentierten Informationen würde ich als Leser wohl die gleichen Schlüsse ziehen. Mit den uns zu dem Zeitpunkt vorliegenden Informationen sieht das ein wenig anders aus. Hier die Nachricht, die Peter erhalten hat. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass wir normalerweise NIE private Nachrichten ungefragt veröffentlichen, aber da Bernard dies auch mit von uns an ihn geschickten Nachrichten macht (siehe oben), wird er damit wohl keine Probleme haben, wenn wir das auch machen. Ist es möglich, alle meine Beiträge zu löschen? Ich verlasse Caprica City und es wäre ein wenig aufwändig, alles von Hand zu löschen (Hervorhebung von mir) Darauf wurde nicht unmittelbar geantwortet. Aus Zeitgründen, nicht aus reiner Boshaftigkeit. Daraufhin stellten wir fest, dass er anfing, seine Posts zu leeren. Wir gingen aufgrund der vorliegenden PM davon aus, dass er das mit allen seinen Beiträgen vorhat, also auch denen in anderen Bereichen des Boards. Dies würde in vielen Threads zu Chaos führen, und das galt es zu verhindern. Deshalb wurde ihm das gewährte FF-Sonderrecht, Posts ohne Zeitgrenze editieren zu können, sofort entzogen. Später kam diese Nachricht: Anscheinend hattest du bislang keine Zeit mir zu antworten. Was ich genau möchte ist, dass du bitte die von mir erstellten Themen im Fanfiction-Bereich löscht, also die Geschichten, die ich gepostet habe. Geht das? Diese Bitte haben wir sofort erfüllt. Ergänzend haben wir diesen Thread gestartet um den Hinweis loszuwerden, dass 1. die FFs von Bernard auf seinen Wunsch hin gelöscht wurden und 2. das FF-Autoren bitte ihre Posts nicht selber leeren sollen. Ich hoffe, es wird so ein wenig verständlicher. |
|
|
|
03.08.2010, 15:31
Beitrag
|
|
|
So wird es natürlich transparenter. Danke sehr. ^^
|
|
|
|
03.08.2010, 17:36
Beitrag
|
|
|
Hallo zusammen! Was geht denn hier ab? Bitte lasst keinen Streit aufkommen, das wäre es doch nicht wert.
Ich lese schon noch ab und zu mit, da ich auf die Geschichte OldMans warte, deshalb schau ich hin und wieder als Gast vorbei. Jetzt zumindes weiß ich, dass sich das erst ab Oktober lohnen wird. Zur Ergänzung: Mit den hier präsentierten Informationen würde ich als Leser wohl die gleichen Schlüsse ziehen. Mit den uns zu dem Zeitpunkt vorliegenden Informationen sieht das ein wenig anders aus. Hier die Nachricht, die Peter erhalten hat. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass wir normalerweise NIE private Nachrichten ungefragt veröffentlichen, aber da Bernard dies auch mit von uns an ihn geschickten Nachrichten macht (siehe oben), wird er damit wohl keine Probleme haben, wenn wir das auch machen. Ist es möglich, alle meine Beiträge zu löschen? Ich verlasse Caprica City und es wäre ein wenig aufwändig, alles von Hand zu löschen (Hervorhebung von mir) Darauf wurde nicht unmittelbar geantwortet. Aus Zeitgründen, nicht aus reiner Boshaftigkeit. Daraufhin stellten wir fest, dass er anfing, seine Posts zu leeren. Wir gingen aufgrund der vorliegenden PM davon aus, dass er das mit allen seinen Beiträgen vorhat, also auch denen in anderen Bereichen des Boards. Dies würde in vielen Threads zu Chaos führen, und das galt es zu verhindern. Deshalb wurde ihm das gewährte FF-Sonderrecht, Posts ohne Zeitgrenze editieren zu können, sofort entzogen. Später kam diese Nachricht: Anscheinend hattest du bislang keine Zeit mir zu antworten. Was ich genau möchte ist, dass du bitte die von mir erstellten Themen im Fanfiction-Bereich löscht, also die Geschichten, die ich gepostet habe. Geht das? Diese Bitte haben wir sofort erfüllt. Ergänzend haben wir diesen Thread gestartet um den Hinweis loszuwerden, dass 1. die FFs von Bernard auf seinen Wunsch hin gelöscht wurden und 2. das FF-Autoren bitte ihre Posts nicht selber leeren sollen. Ich hoffe, es wird so ein wenig verständlicher. Natürlich habe ich ausdrücklich nichts dagegen, Lex, vor allem, weil es sich ja genau mit dem deckt, was ich geschrieben habe, abgesehen davon, dass ich euch nie Boshaftigkeit vorgeworfen habe: Also habe ich mich an Pedda gewandt (der war zu dieser Zeit gerade online), habe ihm mitgeteilt, dass ich das Forum verlassen will und ihn gebeten, meine Beiträge zu löschen (war unglücklich formuliert, ich meinte eigentlich schon damals meine Storys). Hat folgenden Hintergrund: Die alten Geschichten werden, wenn überhaupt, nur noch sporadisch gelesen, und eine Geschichte, die mitten in der Handlung endet, macht nun wirklich keinen Sinn. Für den interessierten Leser hatte ich in meiner Signatur den Hinweis hinterlassen, dass alle meine Storys bei Fanfiction.de zu lesen sind. Als Antwort bekam ich erst mal: Gar nix. Ok, dachte ich mir, dann fängst du halt schon mal selber an, und ich begann meine Geschichten zu löschen. Auf ein zweites Anschreiben hin meldete sich dann Pedda und meinte, es täte ihm leid, und er würde isch noch mal wegen dem Löschen melden. Und natürlich macht es das verständlicher, auch für mich. Hätte man mir aber auch so mitteilen können. So, jetzt ist aber gut damit, ok? Ich denke sowohl ich als auch das Team sind damit durch und so sollte es auch bleiben. @OldMan: Alle Geschichten sind ja noch da und lesbar, eine Quelle wurde ebenfalls mehrmals genannt und ist immer noch in jedem meiner verbleibenden Posts lesbar. Ich habe also durchaus vorgesorgt und lasse meine Leser nicht im Stich. Die Seite ist einfach zu finden und einfach zu bedienen und man findet eine Vielzahl anderer Geschichte, die den einen oder anderen sicher auch interessieren könnten. Im Grunde genommen, ist es also keine Verschlechterung des Ganzen. Nur die sogernannte "Laufkundschaft", also Leser, die im Nachhinein das Forum durchstöbern, ist es nicht mehr lesbar, aber die können auch schlecht enttäuscht sein, weil sie es ja gar nicht kennen. Gruß an das Forum |
|
|
|
04.08.2010, 08:02
Beitrag
|
|
Aber es ist mit einer der Gründe, oder? Ich lese schon noch ab und zu mit, da ich auf die Geschichte OldMans warte, deshalb schau ich hin und wieder als Gast vorbei. Jetzt zumindes weiß ich, dass sich das erst ab Oktober lohnen wird. [...] @OldMan: Alle Geschichten sind ja noch da und lesbar, eine Quelle wurde ebenfalls mehrmals genannt und ist immer noch in jedem meiner verbleibenden Posts lesbar. Ich habe also durchaus vorgesorgt und lasse meine Leser nicht im Stich. Die Seite ist einfach zu finden und einfach zu bedienen und man findet eine Vielzahl anderer Geschichte, die den einen oder anderen sicher auch interessieren könnten. Im Grunde genommen, ist es also keine Verschlechterung des Ganzen. Nur die sogernannte "Laufkundschaft", also Leser, die im Nachhinein das Forum durchstöbern, ist es nicht mehr lesbar, aber die können auch schlecht enttäuscht sein, weil sie es ja gar nicht kennen. Danke, danke. Ich hoffe mal, es wird sich ab Oktober lohnen. (Liest du meine Signaturen nicht?? Es stimmt schon, dass die "Laufkundschaft", wie du sie nennst, nicht vermissen kann, was sie nicht kennt. Ein gut gefüllter Bereich mit FFs im Forum spricht jedoch auch für sich. Ich persönlich wäre - trotz der glühend heißen Admins hier, die uns immer noch einen Kalender schulden Alles keine zu einfache Sache |
|
|
|
04.08.2010, 13:46
Beitrag
|
|
![]() Petty Officer 2nd Class ![]() CC-Mitglieder 212 15.04.2008 2.049Tauron |
Hi, Leute!
Kein Problem, meine FF bleiben drin! Und es geht bald weiter. Wie andere Autoren hier auch, unterbricht das echte Leben recht oft. Es sollte (toitoitoi) in den nächsten Tagen endlich ein neues Kapitel für "Ende einer Reise?" geben. Tschau! |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.09.2010, 07:41 |