So jetzt komm ich
Während ich das schreibe wurde 5 X Herausragend und 4 x Sehr gut abgestimmt. Ja ich oute mich ich habe "nur" mit gut abgestimmt.
Das war für mich eine typische
wir-müssen-die-Handlung-voranbringen-Folge. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Auf der Galactica bestand die Haupthandlung aus Starbuck und Tigh (mit Ausnahme der
wir-müssen-die-Handlung-voranbringen-Szene mit Gaeta und Adama/Roslin . Obwohl ich ein Tigh Fan bin muss ich sagen das diese in den letzten vier Folgen nun wirklich genug Screentime hatten. Keine Frage sie haben wieder erstklassige Schauspielkunst geliefert, aber mich hätte die Situationen von den anderen Charakteren mehr interessiert
z.B.
Tyrol und Cally: wie leben die sich nach einem über einem Jahr Abwesenheit in ihren alten Job ein
Apollo/Dee: wie werden sie gemeinsam mit dem Verlust der Pegaus (und ihrem gemeinsamen Quartier

) fertig
Roslin/Zarek: wie kommen sie den Pflichten ihres Amtes nach.
zwei oder drei Szenen weniger Starbuck/tigh im Austausch hierfür wären schön gewesen
Der Baltar/Cylonen Plot war ganz interessant. Wir haben eine Menge über die Cylonen, ihren Dekorationsstil und den "menschlichen Zentralprozessoren" erfahren. Baltar hatte wieder seine witzigen Momente (während er halluzinierte oder beobachten konnte das Cylonen Entspannungsübungen nur nackt nachgehen können) ohne dabei lächerlich zu wirken.
Die Seuche und die Sonde von der Erde (die kam doch von der Erde?) haben dagegen mich nicht sonderlich beeindruckt. War ein bischen klein oder?
Versteht mich nicht falsch das war eine gute, solide Epsiode die Spannung für den zweiten Teil macht. Ich persönlich kann nicht erkennen wo diese Episode nun herrausragend war. Aber ich bin gerne bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Ich bin lernwillig (lernfähig ist eine andere Frage

).