Webisoden - Reviews & Diskussion
• The Face of the Enemy. Spoiler für 4.11
02. Dezember 2008 um 17:52 Uhr
The 10 webisodes, entitled "The Face of the Enemy," tell a story that takes place between seasons 4.0 and 4.5 of Battlestar and follow Lt. Gaeta when he is sent off in a Raptor with a handful of strangers and one of them mysteriously dies. The psychological human-vs.-Cylon struggle is played out in the restrictive confines of a Raptor as everyone is a suspect, and paranoia sets in among the group. Grace Park and Michael Hogan also star.
07. Dezember 2008 um 17:26 Uhr
von Philip Arendt (penumbra) | 7.12.2008
Wie bereits berichtet hat Sci Fi Ende November, mit der Veröffentlichung der ersten Trailer, die Marketingkampagne für die Ausstrahlung der letzten Folgen von "Battlestar Galactica" eingeleitet.
Einen wichtigen Teil dieser Kampagne stellt "The Face of the Enemy" dar, die zehnteilige Webisodereihe, die am 12. Dezember beginnen wird und zu der nun erste Handlungsdetails bekannt geworden sind. Außerdem gibt es auch neue Promovideos und Hinweise zur zweiten Hälfte der vierten Staffel. Vorsicht vor Spoilern!
Laut der Meldung von Sci Fi Wire wird sich "The Face of the Enemy" um eine Gruppe von Menschen und Zylonen drehen, welche nach den Ereignissen von "Revelations" auf eine gemeinsame Raptormission geschickt werden. Eines der Expeditionsmitglieder kommt auf mysteriöse Weise ums Leben, und auf der Suche nach der Ursache dieses Todesfalls entbrennt an Bord des kleinen Schiffes ein von Paranoia getriebener Konflikt zwischen der Besatzung.
Die Hauptrolle in den Webisodes wird Alessandro Juliani (Felix Gaeta) übernehmen. Auch Grace Park (Nummer Acht), Michael Hogan (Saul Tigh) und Brad Dryborough (Lt. Hoshi) werden Gastauftritte haben. Das Drehbuch stammt von Jane Espenson, Regie führten James Callis und Jamie Bamber.
(Im vollständigen Newsbeitrag auf der Hauptseite, finden sich auch noch Informationen zu den hier geposteten S4-Videos und neuen Hinweisen auf youwillknowthetruth.com, welche im Spoilerthread diskutiert werden können.)
Quelle: Meldung von Sci Fi Wire
Weiterführende Links: Webisodes, Videos und Spoiler zur vierten Staffel im Forum von CC
07. Dezember 2008 um 19:49 Uhr
Wieso schickt man ausgerechnet den armen verkrüppelten Gaeta auf eine Recon-Mission?
Der konnte sich in revelations ja mit Mühe mal auf dem Stuhl halten.
09. Dezember 2008 um 00:43 Uhr
Übrigens: Die Webisoden haben jetzt eine eigene Seite bei SciFi.com - demnach wird die erste Folge ab 18 Uhr unserer Zeit gestreamt. Grace Park wird als zweiter Hauptdarsteller genannt (könnte aber auch nur Promo-Getöse sein, damit man wieder einen Grund hat, ein Cylon Babe in den Vordergrund zu rücken
09. Dezember 2008 um 10:07 Uhr
Was mich an der neuen Inhaltsangabe interessiert ist ja, dass scheinbar Spoiler weitere Besatzungsmitglieder des Raptors ums Leben kommen.
Langsam möchte ich tatsächlich mal wissen, was da vor sich geht!
11. Dezember 2008 um 00:17 Uhr
von Philip Arendt (penumbra) | 11.12.2008
Bis zur Ausstrahlung der neuen "Battlestar Galactica"-Episoden am 16. Januar 2009 scheint Sci Fi seine Zuschauer mit immer neuen Videos auf die Serie aufmerksam machen zu wollen.
In den letzten Tagen gab es erneut Promomaterial und Hinweise zur vierten Staffel. Außerdem sind neue Details zu den Webisodes, "The Face of the Enemy", bekannt geworden, inklusive den Ausstrahlungsterminen der einzelnen Kapitel. Vorsicht vor Spoilern zur vierten Staffel!
Wie die Chicago Tribune berichtet, werden die Webisodes zu folgenden Zeitpunkten online gestellt:
Kapitel 1: Freitag, 12. Dezember 2008
Kapitel 2: Montag, 15. Dezember 2008
Kapitel 3: Mittwoch, 17. Dezember 2008
Kapitel 4: Montag, 22. Dezember 2008
Kapitel 5: Mittwoch, 24. Dezember 2008
Kapitel 6: Montag, 29. Dezember 2008
Kapitel 7: Mittwoch, 31. Dezember 2008
Kapitel 8: Montag, 5. Januar 2009
Kapitel 9: Mittwoch, 7. Januar 2009
Kapitel 10: Montag, 12. Januar 2009
Die Premiere erfolgt jeweils um 12 Uhr EST an dieser Stelle, was 18:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit entspricht. Beachten Sie jedoch bitte, dass die Folgen ohne Hilfsmittel höchstwahrscheinlich nicht von Europa aus betrachtet werden können.
Im Bericht der Chicago Tribune wird erwähnt, dass sich neben Jane Espenson auch Seamus Kevin Fahey ("Faith") für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Wie auf der neuen Informationsseite von Sci Fi, wird auch in diesem Bericht neben Alessandro Juliani (Gaeta), Grace Park (Nummer Acht) als zweite Hauptdarstellerin der Reihe aufgeführt. Informationen zu weiteren Darstellern und der Handlung der Webisodes finden sie in diesem Artikel von Caprica City.
Maureen Ryan, Autorin des Artikels, hat bereits die ersten beiden Kapitel der Webisodes gesehen und beschreibt ihre Eindrücke wie folgt: "[…] so weit, so gut. Die spannenden Eröffnungsepisoden zeigen, dass die Dinge für Gaeta, der müde und ausgebrannt wirkt, sehr schlecht stehen. 'The Face of the Enemy' spielt neun Tage nach der Entdeckung der Erde und man möchte meinen, dass das Entdecken eines verwüsteten Planeten, das schlimmste ist, was passieren kann. Für den armen Gaeta kommt es allerdings noch viel schlimmer."
(Im vollständigen Artikel auf der Hauptseite, finden sich dieses Mal noch Informationen zu einer Zusammenfassung der Serie, einem Q&A mit Katee Sackhoff, einem Promoposter und einem neuen Hinweis von youwillknowthetruth.com.)
Quelle: Artikel über die Webisodes und Artikel über ein neues Promoposter bei der Chicago Tribune.
Weiterführende Links: Webisodes, Videos und Spoiler zur vierten Staffel im Forum von CC
11. Dezember 2008 um 01:05 Uhr
penumbra, on 11.12.2008, 00:17, said:
Kapitel 5: Mittwoch, 24. Dezember 2008
...
Kapitel 7: Mittwoch, 31. Dezember 2008
...
Tja, da bleibt mir leider nichts anderes übrig, als meinen lieben CC-Kollegen den Feiertagsurlaub zu streichen.
11. Dezember 2008 um 15:29 Uhr
Auf die Regie bin ich auch gespannt, vor allem da RDM z.B. beim Razor-Kommentar noch meinte, was für eine Hölle es sei, Szenen im Raptorset zu drehen, weil dort schon für die Schauspieler kein Platz sei, geschweige denn für ein Kamerateam.
Pedda, on 11.12.2008, 01:05, said:
Ahh... wie mach ich meinen Namen wieder schwarz?
11. Dezember 2008 um 15:35 Uhr
11. Dezember 2008 um 15:54 Uhr
11. Dezember 2008 um 16:01 Uhr
penumbra, on 11.12.2008, 15:54, said:
Aus der Perspektive von VBR gibt es hier jede Menge massive Spoiler.
1.) Ein Teil der Handlung spielt in einem Spoiler Raptor
2.)Es werden Spoiler Personen sterben
3.) Und Spoiler Gaeta spielt mit.
Jetzt kann man doch nicht mehr die Webisoden genießen. Wenn Spoiler ein Raptor ins Bild kommt, ist doch der ganze Überraschungeffekt dahin.
Nicht bös gemeint VBR. Kleiner Scherz.
11. Dezember 2008 um 16:04 Uhr
11. Dezember 2008 um 16:29 Uhr
Spoiler Kann man eigentlich davon ausgehen das die Folge 4.11 die am 16.01. ausgestrahlt wird zeitlich nach den Webisoden spielt? Ich denke schon oder? Es heißt ja das die Webisoden 9 Tage nach der Ankunft auf der Erde spielen. Demnach müsste 4.11 danach spielen. Ich bin halt davon ausgegangen das man direkt dort anknüpft wo 4.10 Revelations aufgehört hat, aber anscheinend sind dann schon ein paar Tage vergangen. Vielleicht werden uns dann ja ein paar der Ereignisse Flashbackartig gezeigt, so wie damals in der Folge "Unfinished Business".
11. Dezember 2008 um 16:37 Uhr
Edit: Hey klasse, habe gerade gesehen das es ja schon Morgen mit Teil 1 losgeht!!! *freu*
11. Dezember 2008 um 16:45 Uhr
@BluePanther: Putzig, dass gerade Du die Sache mit "kleiner Scherz" aufbringst - denn nichts Anderes und genau so waren damals meine Anmerkungen zu Tigh im thread zu "The Plan" gemeint gewesen... was Dich allerdings doch tatsächlich dazu veranlasst hat, bierernst und ultra-verbissen darauf einzugehen, als ob das - zumal zu jener vorgerückten Stunde am frühen Morgen - tatsächlich eine ernsthafte Meinungsäusserung meiner Seits und nicht eben bloß eine ironisierend-absichtlich-übertriebene, alberne Blödelei gewesen wäre (tja-ha, auch ich beliebe ab und an Mal zu scherzen)... Nichts für ungut. Musste auch einfach mal sein.
Und jetzt: Alle weitermachen, bitte - es war niemals nicht meine Absicht, hier irgendeine Grundsatz-Diskussion über den vernünftigen Umgang mit Spoilern und Spoiler-warnungen loszutreten. Wenn aber wer meint, darauf einsteigen zu müsssen, dann gut, macht nur... ich für meinen Teil bin raus.
11. Dezember 2008 um 16:53 Uhr
Victim-Boomers Revenge, on 11.12.2008, 16:45, said:
Wenn du es nicht als Scherz kennzeichnest (wenigstens ein
11. Dezember 2008 um 17:02 Uhr
*Sorry an die Admins für Off-Topic-Post* - Ich habe nun Alles gesagt, was ich dazu zu sagen hatte...
Themenoptionen:
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder