Caprica-City-Forum: Ty Olsson - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Ty Olsson
Captain Aaron Kelly in BSG -- Osiris-Offizier in B&C
Thema bewerten: -----

#1 Mitglied ist offline   DimitriStoupakis 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 171
  • Beitritt 30.01.06

04. Februar 2007 um 12:45 Uhr

Ty Olsson

LSO Captain Aaron Kelly in BSG -- Noch unbekannte Rolle in B&C

Battlestar Wiki | IMDb | Twitter | Wikipedia

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

---

Da es hier noch keinen Thread über diesen Charakter gibt, eröffne ich ihn.

Ich finde es ganz witzig, Captain Kelly ist mir zum ersten mal aufgefallen, als Adama auf der Krankenstation war und Colonel Tigh das Sagen hatte. Jedoch kannte ich den Namen "Kelly" nicht.
Bei mehreren Wiederholungen fiel er mir dann noch einmal auf. Und mittlerweile sehe ich ihn in fast jeder 3. - 4. Folge. Aber ich wusste nie wer das war.
Dann bin ich auf den Namen Captain Kelly in diversen Foren aufmerksam geworden und sehr viel später konnte ich dann Namen und Person miteinander verbinden.

Ich denke, es ist der unauffälligste Schauspieler in BSG. Weiß überhaupt jemand was mit ihm anzufangen, kennt den noch jemand??? Er hat etwas kürzere Haare und ist ziemlich vollschlank.

Bin mal auf Antworten über ihn gespannt.
0

#2 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

04. Februar 2007 um 13:37 Uhr

Er ist der Landing Signal Officer. Mehr weiß ich auch nich.
0

#3 Mitglied ist offline   Medea 

• Blödi of Kobol

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.302
  • Beitritt 23.11.06
  • WohnortBayern
  • KoloniePicon

04. Februar 2007 um 14:18 Uhr

Komisch, mir ist der Mann eher in der Mini aufgefallen und ich hab mich immer gefragt, was mit dem Mann passiert ist, da ich ihn danach nicht mehr bewusst wahrgenommen habe.
0

#4 Mitglied ist offline   Uni 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 114
  • Beitritt 19.05.06
  • KolonieAquarion

04. Februar 2007 um 14:49 Uhr

Kelly ist doch mehr oder minder so ein "Running Gag". Taucht immer nur bei der Staffelpremiere auf ^^ In der Mini-Serie war er zu sehen, dann die ganze erste Staffel nicht mehr, dann in "Die verlorene Flotte" war er betritt er plötzlich das CIC und wird XO, dann verschwindet er wieder, um in "Exodus" plötzlich wieder im CIC aufzutauchen ^^

Bekannt ist der Darsteller zum Beispiel aus dem ersten X-Men Kinofilm.
0

#5 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.619
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

13. März 2007 um 00:37 Uhr

In der aktuellen Episode "The son also rises" ist Kelly mehrfach zu sehen und darf sogar einige Sätze sagen.
0

#6 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

13. März 2007 um 01:04 Uhr

Böse Sätze...*grml*
0

#7 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 985
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

08. Dezember 2007 um 22:29 Uhr

Neuigkeiten über Ty Olsson (vielleicht auch schon bekannt):

Er wird im kommenden Film Alien vs. Predator 2 eine Rolle übernehmen. Sein Rollenname ist Natan. Wahrscheinlich eine kleine Nebenrolle. Aber das ist man ja von ihm gewohnt.
0

#8 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

03. Dezember 2009 um 13:40 Uhr

Olsson hatte ja eine feste Rolle in "Defying Gravity". Wie war er denn da, gerade im Vergleich zu BSG?
0

#9 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 985
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

03. Dezember 2009 um 15:58 Uhr

Beitrag anzeigenPedda, on 03.12.2009, 13:40, said:

Olsson hatte ja eine feste Rolle in "Defying Gravity". Wie war er denn da, gerade im Vergleich zu BSG?

Einfach nur nett. Nicht herausragend irgendwie, aber als Sympathiefigur ganz i.O.

Er spielte den Ehemann einer Astronautin der Antares-Mission. Er selbst musste aber aufgrund seltsamer Vorkommnisse zu Hause bleiben und ist demnach mit ihr nur über Bildfunk verbunden. In Flashbacks wurde die Handlung, wie sie sich getroffen habe, aufgearbeitet.
0

#10 Mitglied ist offline   Duster 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 37
  • Beitritt 19.02.09
  • KolonieAquarion

11. Februar 2011 um 21:31 Uhr

Ty Olsson twitterte gestern, dass er in Blood & Chrome mitspielt.
Selbstverständlich erfüllt er das komplette Anforderungsprofil der für B&C gesuchten Darsteller: Auch er hat bereits in BSG mitgespielt, und zwar niemand Geringeren als Captain Aaron Kelly.

Zu seiner Rolle schreibt er selbst:

Zitat

New character :) but I'm imagining some loose untraceable bloodline connection:)

Das war die Antwort auf die Frage eines anderen Users:

Zitat

Any chance you're playing a relative of Captain Kelly? Or is it a new character?

0

#11 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

12. Februar 2011 um 15:32 Uhr

Beitrag anzeigenDuster, on 11. Februar 2011 um 21:31 Uhr, said:

Ty Olsson twitterte gestern, dass er in Blood & Chrome mitspielt.
Selbstverständlich erfüllt er das komplette Anforderungsprofil der für B&C gesuchten Darsteller: Auch er hat bereits in BSG mitgespielt, und zwar niemand Geringeren als Captain Aaron Kelly.

Wie ich sehe, nimmst du das Ganze inzwischen mit Humor ;)

Obwohl Olsson (übrigens genauso wie Karen LeBlanc) feste Nebenrollen in "Defying Gravity" und "Shattered" hatte, habe ich ihn seit BSG nicht wieder gesehen. Damals lieferte er als Captain Kelly eine solide und sympathische Performance ab. Mal schauen, wofür er diesmal gecastet wurde. Vielleicht gibt's in B&C neben Dr. Kelly noch andere Zivilisten...?

P.S.: Ich habe Dusters Post mit dem alten Olsson-Thread verschmolzen und bei dieser Gelegenheit dem ersten Post ein paar Links und Bilder hinzugefügt.
0

#12 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 985
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

12. Februar 2011 um 15:51 Uhr

Beitrag anzeigenPedda, on 12. Februar 2011 um 15:32 Uhr, said:

Obwohl Olsson (übrigens genauso wie Karen LeBlanc) feste Nebenrollen in "Defying Gravity" und "Shattered" hatte, habe ich ihn seit BSG nicht wieder gesehen. Damals lieferte er als Captain Kelly eine solide und sympathische Performance ab. Mal schauen, wofür er diesmal gecastet wurde. Vielleicht gibt's in B&C neben Dr. Kelly noch andere Zivilisten...?

Mir gehts genau anders herum: Ich seh den Typen ständig. Nicht dass das was Schlimmes wäre, ist der Kerl doch irgendwie sympathisch. Über "V", zuvor bei Defying Gravity, zu AVP2. Und dann dachte ich mir letztens, legste doch mal Chronicles of Riddick ein und wen finde ich dort als leicht übergewichtigen Söldner? :mrgreen:
0

#13 Mitglied ist offline   Michelle 

• BSG-Fan

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 910
  • Beitritt 09.02.08
  • WohnortHannover
  • KolonieAquarion

12. Februar 2011 um 16:06 Uhr

Beitrag anzeigentubbacco, on 12. Februar 2011 um 15:51 Uhr, said:

Mir gehts genau anders herum: Ich seh den Typen ständig. Nicht dass das was Schlimmes wäre, ist der Kerl doch irgendwie sympathisch. Über "V", zuvor bei Defying Gravity, zu AVP2. Und dann dachte ich mir letztens, legste doch mal Chronicles of Riddick ein und wen finde ich dort als leicht übergewichtigen Söldner? :mrgreen:

Wen hat er eigentlich in "V" gespielt? Irgendwie habe ich ihn da nicht erkannt und auch mit dem Namen, unter dem er bei IMDB geführt wurde, kann ich inzwischen nichts mehr anfangen.
0

#14 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.619
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

12. Februar 2011 um 16:51 Uhr

Den sehe ich auch öfter mal. Eureka, Human Target, Flash Gordon... So ein typisches Seriengesicht halt, der eigentlich überall mitspielt. Warum auch nicht, er macht seine Sache gut.
0

#15 Mitglied ist offline   Duster 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 37
  • Beitritt 19.02.09
  • KolonieAquarion

13. Februar 2011 um 00:53 Uhr

Beitrag anzeigenPedda, on 12. Februar 2011 um 15:32 Uhr, said:

Wie ich sehe, nimmst du das Ganze inzwischen mit Humor ;)

Ja klar, sonst hätte ich sicher schon ein paar Stücke aus meinem Schreibtisch rausgebissen ;) Ach mal ehrlich, so sehr es mich jetzt vielleicht ärgert (wobei das echt nachgelassen hat), ich bin fast sicher, dass mir das beim Anschauen von B&C gar nichts mehr ausmachen wird. Würde dann übrigens auch für die Serie sprechen ;)
Also alles halb so wild...

Ansonsten hab ich den gefühlt seit BSG auch nicht mehr gesehen, obwohl ich auch die erste Staffel von V gesehen hab. Hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich nie gewusst, dass er da mitgespielt hat.
0

#16 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

19. Februar 2012 um 10:43 Uhr

Ty Olsson hat eine Gastrolle in der kommenden zweiten Staffel von "Falling Skies". Am Set ist er natürlich einigen alten Bekannten begegnet, darunter Luciana Carro, Ryan Robbnis, Bradley Thompson, Mark Verheiden und David Weddle.
0

#17 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.093
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

18. November 2012 um 10:35 Uhr

Hab ihr ihn gesehen? In "Blood & Chrome" spielt Ty Olsson einen der Offiziere im CIC der Osiris.
0

Themenoptionen:

Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder