Caprica-City-Forum: Schiffsleben V – Ein neuer Anfang - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 57 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

Schiffsleben V – Ein neuer Anfang

#41 Mitglied ist offline   Cassandra E'Lar 

• Miss Libra

• Gruppe Gebannt
  • Beiträge 1.051
  • Beitritt 16.01.07
  • KolonieLibran

17. Februar 2007 um 08:47 Uhr

Flashback- Der Morgen nach der Party (klick mich)

Cassandras Büro/ Quartier, vormittags, 36. Tag

Seufzend lehnte sich Cassie zurück und massierte ihre Schläfen, während sie den angenehmen Duft des Tees einatmete.
Früchtetee...

In den letzten Tagen hatte sie viel zu tun gehabt. Wahrscheinlich hatte sich wirklich schnell herumgesprochen, dass es sie gab, denn sie hatte kaum eine ruhige Minute. Selbst in der Messe während ihrer Kaffeepause wurde sie schon angesprochen und um Rat gefragt.
Und das war auch gut so!
Die Arbeit lenkte sie von ihrem eigenen Gefühlschaos ab.
Seit dieser überstürzten Ambrosia- seeligen Nacht mit Tom hatte sie alles getan, ihm aus dem Weg zu gehen, was sich jedoch als Mission Impossible entpuppt hatte.
Sie hatte versucht, ihre Tage so zu planen, dass sie ihm auf keinen Fall in der Messe begegnete. Beim ersten Frühstück war es ihr auch noch gelungen. Doch schon beim Mittagessen hatte er wohl die gleiche Idee gehabt und war ungewohnt früh in die Messe gekommen.... Genau wie sie.
Sie waren sich sehr distanziert begegnet. Fast schon unterkühlt. Von der Leidenschaft der Nacht war nichts mehr zu spüren. Wieder in ihrem Quartier fragte sich Cassie zum wiederholten Male, warum.
Warum konnte sie zu Männern keine "normalen" Beziehungen aufbauen?
Wieso musste sie mit jedem, der ihr begegnete nach fünf Minuten im Bett landen und danach voller Panik die Flucht ergreifen???
Es war immer so gewesen... und sie fürchtete, dass es sich wohl niemals ändern würde.
Die ganzen Tage war es dummerweise immer so gegangen : Kaum verließ sie ihr Quartier- was sie wirklich nur so wenig wie möglich tat, traf sie.... Genau!
Sie ging an für sie ungewöhnliche Orte. Wem lief sie auf einem Gang über den Weg? ...
Es kam ihr fast schon so vor, als wolle er sie ärgern und provozieren. Doch seinem Blick nach zu urteilen, dachte er genau das Gleiche von ihr.

Cassandra nahm einen Schluck. Das Leben spielte einem manchmal schon seltsame Streiche.
Da half der Job. Sich auf die Probleme anderer zu konzentrieren, lenkte von den eigenen ab.
Und alle, die sie bisher aufgesucht hatten, hatten andere Probleme, als die, die Cassandra zur Zeit beschäftigten.
Hautsächlich ging es ihnen um den Verlust geliebter Menschen, Zukunftsängste oder Ängsten, im Job zu versagen.
Das waren alles Dinge, bei denen Cassandra ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihre eigenen Erfahrungen mit einbringen konnte.
Aber sie ließ nichts mehr so nah an sich heran, wie an...besagtem Tag X.
Da war ihr vorher nicht passiert. Und das würde ihr auch hoffentlich nie wieder passieren.
Cassandra faltete aus einem kleinen Blatt Papier einen Flieger und schickte ihn auf einen Kurzen Rundflug mit Bruchlandung durch ihr Quartier.
Nein, heute geh ich nicht in die Messe! Ich verzichte auf meinen Kaffe! Sehen Sie, Mr Daddy Elar, was ich alles für Sie tu? Ich verzichte auf meinen heiligen Kaffe unf trinke....Früchtetee.
"Du bist neurotisch!" sagte sie sich selbst. Doch das wusste sie ja schon lange. Nach außen würde es niemand mitbekommen. Zumindest niemand, der nicht davon wusste. Und sie selbst hatte es niemandem gesagt.
Wenn der nächste Patient anklopfte würde sie die kühle, beherrschte Psychologin sein.
Nicht das beziehungsunfähige Wrack, das sich nach einem One Night Stand in seinem Quartier verschanzte und sich auf eine verquere masochistische Art doch immer freute, wenn sie ihn auf dem Gang traf, was sie ja eigentlich zu vermeiden versuchte.

Dieser Beitrag wurde von Cassandra Maguire bearbeitet: 17. Februar 2007 um 09:06 Uhr

0

#42 Mitglied ist offline   Jordan Reed 

• Stellvertretender LSO

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 968
  • Beitritt 04.09.06
  • KolonieCaprica

17. Februar 2007 um 10:07 Uhr

CIC - Mittag - 36. Tag

Dekkert sah die XO erschrocken an und verschwand dann mit einem kleinlauten „Ja, Ma´am“ zu seinen Platz.

Nachdem Claudia den Befehl der XO ausgeführt hatte sah sie Hilfe suchend zu Captain Cooper.

Dieser war aber gerade mit Arbeit abgelenkt, ´vielleicht würde Cooper ja Lt. Dekkert helfen.´

Denn Claudia wusste nicht, ob er mit dieser Situation allein klar kommen würde.
Schließlich war er genau so ein Grünschnabel wie sie selbst.

Wieder versuchte sie ihr Glück und sah vorbei an der biestigen XO zu Cooper,
´Na los geh ihm doch mal helfen, bevor er das Schiff noch aus Versehen sprengt. `

Dann drehte sich die XO zu Claudia um und warf ihr einen bösen Blick zu.

Sie sah sofort auf ihr Konsole und notierte einige Funksprüche.

0

#43 Mitglied ist offline   Chris Dunhan 

• Master at Arms - CMC

• Gruppe Rollenspieler
  • Beiträge 520
  • Beitritt 17.12.06
  • WohnortBernhardswald
  • KolonieCaprica

17. Februar 2007 um 10:18 Uhr

Hangar

"Wenn es Ihnen weitestgehend gut geht,dann schlage ich Ihnen einen Kompromis vor."
Die Ärztin machte eine kleine Pause.
"Ich werde mich vor Ort um Ihre Wunde kümmern.Das dauert nicht lange und Sie können dann ohne weitere Probleme auf die Jagd gehen."

"Doc, das ich genau nach meinem Geschmack. Einverstanden." antwortete Chris.

Dann begann Keira sich um die Wunde zu kümmern und sie professionell zu verbinden. Ok, jetzt ist es besser um auf Jagd zugehen, Libby hatte wohl recht, gestand er für sich. Er blickte kurz zu Libby und lächelte sie an.

"Sollten Sie sich dennoch unwohl fühlen - aufgrund der Medikamente möchte ich Sie dann bitten sich so schnell wie möglich in der medizinischen Abteilung aufzusuchen."

"Ja, Ma'am. Werde ich in Betracht ziehen."

Dann drehte sie sich von ihm weg und begann sich um Libby zu kümmern. Bei Libby hatte sie aber nicht wirklich was zu tun, da es ihr zum Glück wirklich gut ging, so wie sie es der Ärztin gerade erzählte.

"Gibt es eigentlich noch weitere mögliche Verletzte?"

Chris hörte die Frage und antwortete instinktiv.

"Nur noch eine Person und die ist auf der Fluch. Ich hab den Schützen ebenfalls angeschoßen. Es dürfte also sein Blut sein." Chris überlegte kurz. "Sie müssen das Blut analysieren und dann dürften wir schonmal wissen, wer der Täter ist, stimmts?"
0

#44 Mitglied ist offline   Juliette Theron 

• XO des Battlestar Rycon

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 193
  • Beitritt 02.11.06
  • KolonieCaprica

17. Februar 2007 um 10:46 Uhr

CIC - Mittags - 36. Tag

'Eindeutig der schlechteste Job auf einem Schiff der kolonialen Flotte', dachte sich Juliette als sie zwischendurch die Blicke von der CIC-Crew auffing. 'Alle größeren und kleineren Probleme landen bei mir und dann wundern sich einige über das kalte, herzlose Handeln, dass sich dadurch ergibt. Sei froh, dass du dich nicht privat noch mit Problemen herumschlagen musst.'

Sie schüttelte leicht den Kopf, um diese Gedanken wieder zu vertreiben, und sah auf ihre Uhr. Mittags. Nachdenklich griff sie nach ihrer Kaffeetasse, nur um festzustellen, dass diese schon wieder leer war. 'Eigentlich kein Wunder bei dem Chaos heute.'

Der XO überlegte kurz und fing dann an zu sprechen: "Lt. Graham? Was halten sie davon, sich eine Pause zu gönnen und mir dann neuen Kaffee aus der Messe mitzubringen, wenn sie wiederkommen?"

"Und nehmen sie Captain Midland mit, der kann ihnen bei dem Bericht bestimmt helfen." Die beiden würden sie für diesen Befehl vermutlich nicht ins Herz schließen, aber wenn die beiden nicht mal für eine Weile zusammen verschwinden würden, gäbe es wahrscheinlich noch mehr Stress unter der CIC-Crew.
0

#45 Mitglied ist offline   Jordan Reed 

• Stellvertretender LSO

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 968
  • Beitritt 04.09.06
  • KolonieCaprica

17. Februar 2007 um 10:49 Uhr

Readyroom - Mittag - 36.Tag

Nach zwei Stunden, in denen sie versuchte den Kadetten Flugtaktiken und Flugmanöver einzutrichtern, hatten die Kadetten es für heute überstanden.

Jordan stand noch am Pult und alle Kadetten gaben bei ihr die Aufgaben ab.
Sie kam sich irgendwie seltsam vor, so wie eine alte Lehrerin.
Darüber sollte sie vielleicht auch mal mit Frau Seelendoc sprechen.
Aber sie konnte nicht leugnen, dass sie ihr in den letzten zwei Wochen sehr geholfen hatte, über den Tod von Lewis hinweg zu kommen.
Soweit das eben möglich war.

Alle Kadetten hatten den Raum schon verlassen nur Lisa stand etwas hilflos vor Jordan.
Diese deutete auf die Sessel.
Beide gingen hinüber und setzten sich.

Jordan wollte sie eigentlich nicht bestrafen, aber Lisas Verhalten war einfach untragbar.

„Der CAG, Tom und ich haben die letzten zwei Wochen darüber diskutiert, was wir mit dir machen sollen.“

Lisa sah nun noch unsicherer zu Jordan.

Diese setze wieder an: „Sie haben es nur einem Fürsprecher zu verdanken, dass sie so glimpflich davon gekommen sind.“

Jordan hätte nie erwähnt, dass sie es war die sich so für Lisa eingesetzt hatte.

Der CAG wollte sie zum Abkühlen in die Brigg werfen.

„Also Sie werden sich in der nächsten Woche nach ihrem Dienst in der Küche als Hilfe anbieten.“
0

#46 Mitglied ist offline   Jan Stamper 

• Master Chief Petty Officer

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 506
  • Beitritt 24.10.06
  • KolonieAquarion

17. Februar 2007 um 10:53 Uhr

Korridore - Mittags

Jan lief ziellos in den Schiff herum da er immer noch nichts zu tun hatte. Nun fiel ihm ein das er eigentlich herausfinden wollte was mit Stefan war. Er schlug den Weg Richtung Büro des Psychologen ein. Er hatte merkwürdige dinge gehört von wegen das Stefan abgezogen sei und das es jetzt eine neue Psychologin gab.
Er persönlich musste bis jetzt zwei mal zu einem Psychologen. Beide male waren es Befehle weil er angeblich schießwütig war.

Vor dem Quartier des Psychologen

Er war nun angekommen und klopfte gegen die Tür des Büros und wartete gespannt wer da nun drin ist. Aber irgendwie hatte er auch wieder ein Problem damit. Er hatte ehrlich gesagt keine Lust auf eine Predigt. Aber nun war es zu spät.
0

#47 Mitglied ist offline   Daniel McCoy 

• Crewman Recruit

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 12
  • Beitritt 14.02.07
  • KolonieCaprica

17. Februar 2007 um 11:38 Uhr

Korridore

Sein Frühstück hatte Daniel schon einige Zeit hinter sich. Zwischenzeitlich war er in seinem Quartier und hatte sich ein Buch besorgt. Natürlich hätte er es sich dort bequem machen können um zu lesen, aber er hatte in den letzten Tagen genug Zeit dort verbracht. Mit seinem Buch bewaffnet, welches er unter seiner Jacke trug machte er sich auf die Suche nach einem ruhigen Platz. Er wollte diesen Tag noch nutzen, denn vielleicht würde er so bald nicht mehr dazu kommen. Vom Frühstück hatte er sich noch einen Apfel mitgenommen, den er in seiner Jacke verstaut hatte. Unterwegs begegnete er einigen Kadetten. Offenbar kamen sie gerade aus dem Unterricht. Daniel nickte ihnen freundlich zu und sie erwiderten die Geste.
0

#48 Mitglied ist offline   Lisa Rebb 

• Viperpilotin i.A.

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 239
  • Beitritt 20.10.06
  • KolonieAerilon

17. Februar 2007 um 12:42 Uhr

Als sie Platz genommen hatten begann Jordan auch schon zu sprechen.

„Der CAG, Tom und ich haben die letzten zwei Wochen darüber diskutiert, was wir mit dir machen sollen.“
Lisa sah nun noch unsicherer zu Jordan.
Diese setze wieder an: „Sie haben es nur einem Fürsprecher zu verdanken, dass sie so glimpflich davon gekommen sind.“

“Vielen Dank, dass sie sich für mich eingesetzt haben. Auch ich hatte jetzt Zeit darüber nachzudenken, und weiß, dass es ein Fehler war, ich brachte damit nicht nur mich selber in Gefahr, sondern auch die anderen. Mir ist auch klar geworden, dass ich sie und den Deckarbeiter mit reingezogen hab. Ich hoffe, dass sie beide meinetwegen keine Schwierigkeiten hatten.“

Lisa sah Jordan an und fragte ein wenig unsicher:

“Was für eine Strafe bekomme ich denn jetzt?“

„Also Sie werden sich in der nächsten Woche nach ihrem Dienst in der Küche als Hilfe anbieten.“

“In der Küche?
Können sie mich nicht lieber in die Brigg werfen, oder mich zu Sonderschichten auf dem Hangardeck einteilen, eigentlich ganz egal was, nur keinen Küchendienst.
Ich glaube, da wäre ihnen sogar die gesamte Mannschaft dankbar, momentan ist das Essen nicht besonders gut, aber wenn ich in der Küche bin, ist es ungenießbar.“
0

#49 Mitglied ist offline   Jordan Reed 

• Stellvertretender LSO

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 968
  • Beitritt 04.09.06
  • KolonieCaprica

17. Februar 2007 um 14:03 Uhr

Jordan seufzte kurz auf.
Da hatte sie sich für Lisa eingesetzt und so dankte sie es ihr.

Langsam stand sie von dem Sessel auf, schenke Lisa aber noch einen sehr bösen Blick.

Als sie wieder hinter dem Pult stand und gerade versuchte die Berichte der Kadetten zu sortieren, sah sie noch einmal zu Lisa hinüber.

„Sie werden sich heute nach dem Dienst in der Messe melden und wehe Ihnen mein Abendessen schmeckt nicht!“

Lisa wollte gerade ansetzen um Widerspruch einzulegen, aber Jordan sah wieder auf die Berichte.

„Sie dürfen wegtreten, Kadett Rebb.“

Noch bevor Lisa den Raum verlassen hatte, begab sich Jordan mit den Berichten wieder auf ihren Platz.
0

#50 Mitglied ist offline   Cassandra E'Lar 

• Miss Libra

• Gruppe Gebannt
  • Beiträge 1.051
  • Beitritt 16.01.07
  • KolonieLibran

17. Februar 2007 um 14:41 Uhr

Cassandtas Büro/ Quartier, Mittags, 36. Tag

Cassandra haderte mit sich, ob sie den "gefährlichen" Weg in die Messe jetzt antreten sollte,oer es ein wenig nach hinten verschieben sollte.
Ihr Magen war für sofort! doch ihr immernoch ausgeschalteter Verstand hielt mit irgendetwas dagegen.

Und nun war es zu spät. Es klopfte...
Da hatte ihr jemand die Entscheidung abgenommen. Pech für den Magen...

"Herein" sagte sie freundlich. Es hatte heute niemand einen festen Temin. Ein wenig klopfte ihr Herz. Das tst es in den letzten Tagen immer, wenn jemand außerplanmäßig vorbeikam. Warum eigentlich?
Doch als der junge Mann eintrat, beruhigte sie sich schnell wieder und atmete auf.
Es war nich er.
Sie hatte ihn noch nie zuvor gesehen, höchstens mal flüchtig, jedoch nie wirklich registriert.

Dieser Beitrag wurde von Cassandra Maguire bearbeitet: 17. Februar 2007 um 14:45 Uhr

0

#51 Mitglied ist offline   Julius Cooper 

• bos(s)ley und Hüter des Niveaus

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 491
  • Beitritt 13.09.06
  • KolonieLibran

17. Februar 2007 um 16:50 Uhr

CIC - Mittags - 36. Tag

Julius sah dem hilflosen Dekkert nach. Kurz fing er den Blick von Claudia auf, die kurz in Dekkerts nickte. Julius verstand, liess seine Arbeit kurz Arbeit sein und bewegte sich kurz auf ihn zu. Als er hinter ihm angekommen war sprach er ihm ruhig zu, aber auch etwas leiser, damit die XO es nicht unbedingt hörte.

"Ok LT: Sie nehmen jetzt ruhig ihr COM, nehmen Kontakt mit den zuständigen Leuten im Hangar auf, erkundigen sich über die aktuelle Situation und den Flüchtigen, nehmen dann Kontakt mit dem MAA auf, den sie Marine Squads einteilen lassen. Diese Squads werden dann das Schiff durchkämmen und Eingänge bewachen, sodass wir den Bastard wohl erwischen. Und nehmen Sie sich verdammt nochmal zusammen; der XO wird Ihnen nie, NIE einen Schnuller schenken, verstanden?" Er wartete kurz einen Moment und klopfte ihm dann auf die Schulter "Und jetzt ran ans Werk Dekkert"
0

#52 Mitglied ist offline   Keira Lysania 

• CMO des Battlestars Rycon

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 1.171
  • Beitritt 15.03.06
  • WohnortStuttgart
  • KolonieLibran

17. Februar 2007 um 17:22 Uhr

Hangar - Mittags

"Ah verstehe.Viel Glück bei der Jagd.Ich hoffe,dass sie Ihn finden werden."

Damit wandte sie sich erstmal ab und ging zu der Blutspur hinüber.Sie kniete sich hin und holte ein kleines Stäbchen aus ihrer Tasche.Durch einen reinen Zufall hatte sie sowas mitdabei.

'Ich denke mit dem Herausfiden Wer dazu passen könnte wird etwas schwierig,aber ich kann durchaus schonmal eine Blutgruppenbestimmung machen.Vielleicht benötigen wir ja im Laufe des Tages noch Blutkonserven und da wäre es schon besser dieses schonmal gemacht zu haben.'

Sie wischte mit der Spitze kurz über die Blutspur und verschloß die Probe dann fachgerecht.Anschließend beschriftete die Ärztin das kleine Gefäß und steckte es in ihre Uniformtasche.
0

#53 Mitglied ist offline   Lisa Rebb 

• Viperpilotin i.A.

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 239
  • Beitritt 20.10.06
  • KolonieAerilon

17. Februar 2007 um 18:39 Uhr

„Sie werden sich heute nach dem Dienst in der Messe melden und wehe Ihnen mein Abendessen schmeckt nicht!“
Lisa wollte gerade ansetzten um Widerspruch einzulegen, aber Jordan sah wieder auf die Berichte.
„Sie dürfen wegtreten Kadett Rebb.“

“Ja Ma´am.“

Als sie schon bei dem Schott war drehte sich Lisa noch mal um und sagte:

“Noch mal danke, dass sie sich für mich eingesetzt haben. Mit dem Küchendienst haben sie mir vielleicht einen Gefallen getan, aber sich und der Mannschaft bestimmt nicht. Beschweren sie sich dann nicht bei mir, wenn nach dem Abendessen einige auf der Krankenstation landen.“

Jetzt hatte sie es aber sehr eilig, den Raum zu verlassen, bevor Jordan noch was Erwidern konnte.

`Küchendienst, na so was Blödes, da haben die anderen wieder was zu lachen. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, da gibt es sicher noch einige gute Sachen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt, und man muss ja manchmal probieren, ob es noch essbar ist.´

Messe

Lisa ging gleich in die Messe und wollte sich zum Strafdienst melden, aber dort angekommen hatte sie es doch nicht so eilig.

`Eigentlich könnt ich ja zuerst was Essen, wer weis was in der Küche los ist, so hab ich noch ein wenig Zeit und aufregen kann sich auch keiner, man wird sich wohl noch stärken dürfen, bevor man den Strafdienst antritt.`

So holte sie sich zuerst einmal was zu Essen, sah sich im Raum kurz um und setzte sich an einen freien Tisch.

Dieser Beitrag wurde von Lisa Rebb bearbeitet: 17. Februar 2007 um 18:40 Uhr

0

#54 Mitglied ist offline   Chris Tyrael 

• Der Chirurg

• Gruppe Rollenspieler
  • Beiträge 788
  • Beitritt 19.09.06
  • WohnortRycon
  • KolonieCaprica

17. Februar 2007 um 19:38 Uhr

Hangerdeck - mittags - 36. Tag

Als Keira das Geschehen betrat wußte Chris dass er sich in ruhe zurückziehen konnte, alle waren in guten Händen und wurden gut versorgt. Er machte seine Waffe im Holster wieder fest und ging zurück zur Sidewinder. Sein Blick schweifte ein wenig über den Hangar und sein Schritt war eher ruhig als hastig.

Eine Stimme in seinem Kopf fragte ihn, ob es nicht eigentlich besser wäre wenn er mit Sgt Dunhan mitgehen würde und den Attentäter mit ausfindig machen würde, aber es war der Job der Marines das Schiff zu sichern, nicht seiner. Er könnte wieder nur für unnötig ärger stoßen und davon hatte er momentan mehr als nur genug.

Sein Blick schweifte weiter über das Hangardeck. Wo vorher noch alle sich versteckten um nicht ins Fadenkreuz zu gelangen änderte sich schnell alles wieder in normalen Arbeitsalltag. Auf dem ersten Blick sah alles so aus als wäre alles wie normalerweise auch. Doch wenn man genau in die Gesichter sah konnte man den Leuten an den Augen ablesen dass sie sich fürchteten, vor dem was jeder Zeit eintreten könnte.

Chris redete sich gern ein dass er wußte womit er es zutun hatte, als er sich bei der Flotte einschrieb. Doch die Wahrheit war, dass wenn man erst in der Situation steckte, sie wie ein Strick, welcher die ganze Zeit nur darauf wartete endlich zuziehen, einem die Luft wegdrückte.
Mit der Angst hatte er es oft genug zutun gehabt, nur musste davon niemand wissen. Jeder hatte so seine Probleme, solang er aber sein sicheres Auftreten behielt und ihn jeder für den Cowboy hielt, war alles in Butter.

Wenige hatte er bisher überhaupt nah an sich ran gelassen. Die meisten kannten ihn nicht mal wirklich und das fand er auch gut so. Gern lies er den extrovertierten raus, ging auf jeden zu. Nur sobald jemand versuchte an sein Inneres zu kommen blockte er mit allen Mitteln ab, dass nagte auch jedes mal an ihm. Viele Kontakte die er eigentlich pflegen wollte hätte er besser halten können, aber als es dann immer soweit kam, lies irgendwas nicht mehr zu das er sprach.

Tyrael hatte es endlich an die Sidewinder geschafft und machte sich an die nächsten Subroutinen. Schnell schweiften seine Gedanken um vom inneren zum beruflichen. Es war ein Talent, was besser war als sich selbst zu belügen, was Chris überhaupt gar nicht konnte, und das war es vor sich her zu schieben. 'Dradis...okay. Antrieb...auch hochgefahren. Waffenkontrolle...hmmm, nicht okay, also gut, ihr Babys seit die nächsten.'

Chris arbeitete sich durch den Kernel des Systems und versuchte direkt den Fehler womöglich bei der Wurzel zu finden. Es war keine einfachere Sache, da man genau lesen musste was im Code stand. Es war aber um längen einfacher als das System neuzuschreiben, sowas würde Jahre dauern, selbst für einen erfahreren Programmierer. Jedes System musste aufeinander abgeglichen werden. Und da auf der Rycon höchstens für gängiere Modelle Software da war und dies ein Prototyp war, hätte selbst eine Modifikation mehr Zeit in Anspruch genommen, als das mühseelige suchen nach den Fehlern.

Chris zog ein wenig am Kabel und schaute ob es lang genug war, als er merkte das dem so war, sezte er sich auf den Boden mit den Knien vor sich her und lehnte das Panel auf seine Oberschenkel. Mit dem Rücken an der Sidewinder und das Panel vor sich, arbeitete er sich so ruhig und konzentriert wie möglich durch den langsam vertrauter werdenden Code.

Fast war es so wie als junger Mann, als er nach dem suchte was er in seinem weiteren Leben werden wollte. Das Leben war einfach, er hatte Freunde und eine Liebe an seiner Seite. Er nahm alles noch viel lockerer. Chris war bekannt für seine normale ruhige und zurückhaltene Art, nur selten musste ihn Tom zurückhalten als sie älter worden.

Beide waren sie oft mit ihrem Vater an irgendwelchen Projekten am bauen. Als sie beide gerade mal Teenager waren haben sie zum ersten mal ein Gleiterbike zusammengebaut. Sie haben alte Teile verwendet, Hard- und Software bekamen sie von ihrem Dad von der Arbeit.
Als Tom und Chris damit fertig waren fuhr es nicht besonders schnell, aber es funktionierte und sie bauten einigen Mist damit.

Diese Gedanken schweiften nur im Hintergrund in seinem Kopf und er bekam gar nichts von der Außenwelt mit. Aber es war ihm lieber so. Auf diese Weise war er entspannt und konnte in Ruhe arbeiten. Er saß entspannt da und Begriff immer mehr und mehr vom Code, bald könnte er warscheinlich ihn auswendig auf einer Klorolle aufschreiben, so oft musste er ihn durchlesen.
0

#55 Mitglied ist offline   Jan Stamper 

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 506
  • Beitritt 24.10.06
  • KolonieAquarion

17. Februar 2007 um 21:34 Uhr

Cassandtas Büro/ Quartier, Mittags, 36. Tag

Cassandra haderte mit sich, ob sie den "gefährlichen" Weg in die Messe jetzt antreten sollte,oer es ein wenig nach hinten verschieben sollte.
Ihr Magen war für sofort! doch ihr immernoch ausgeschalteter Verstand hielt mit irgendetwas dagegen.

Und nun war es zu spät. Es klopfte...
Da hatte ihr jemand die Entscheidung abgenommen. Pech für den Magen...

"Herein" sagte sie freundlich. Es hatte heute niemand einen festen Temin. Ein wenig klopfte ihr Herz. Das tst es in den letzten Tagen immer, wenn jemand außerplanmäßig vorbeikam. Warum eigentlich?
Doch als der junge Mann eintrat, beruhigte sie sich schnell wieder und atmete auf.
Es war nich er.
Sie hatte ihn noch nie zuvor gesehen, höchstens mal flüchtig, jedoch nie wirklich registriert.

Jan vernahm das Herein und drückte eine Taste neben der Tür auf einer kleinen Konsole. Die Tür öffnete sich und Jan trat herein. Jan merkte sofort das er einen fehler machte. Er kannte diese Person. Er war mal bei ihr. Und dabei war er nicht gerade freundlich als er damals verschwunden war. Es war ihm damals egal ob er ein Artest von einem Psychologen brauchte, doch er wusste jetzt nicht ob sie sich an ihn erinnern würde.
"Ahh, Ja. Ich wollte nur einmal fragen wo ihr Vorgänger ist? Vielleicht wissen sie das ja?" sagte er und blieb etwas zurück damit sie ihn nicht erkennen würde. Damit hatte er nicht gerechnet, und das war ihm jetzt auch ziemlich peinlich.
0

#56 Mitglied ist offline   Cassandra E'Lar 

• Miss Libra

• Gruppe Gebannt
  • Beiträge 1.051
  • Beitritt 16.01.07
  • KolonieLibran

17. Februar 2007 um 22:51 Uhr

Cassandtas Büro/ Quartier, mittags, 36. Tag

Der dunkelhaarige Mann blieb mit einigem Abstand noch halb in der Tür stehen.

"Ahh, Ja. Ich wollte nur einmal fragen wo ihr Vorgänger ist? Vielleicht wissen sie das ja?" fragte er unaufgefordert , ohne sich vorzustellen oder zu grüßen.

Cassie seufzte. Freundlich bleiben. Stur lächeln und winken...
Wenigstens schien er sie nicht lange aufzuhalten.
"Tut mir leid, Mr...?" Sie hoffte, dass er wenigstens den Anstand und die Freundlichkeit besaß, sich zu entschuldigen und vorzustellen.

Über ihren Vorgänger wusste sie überhaupt nichts, außer, dass er ihr einen ziemlich unsortierten Aktenstapel hinterlassen hatte. Sie wusste nicht einmal seinen Namen, bzw ob er es war, der einige der psychologischen Profile erstellt hatte oder noch weitere Vorgänger.

"Leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.." sagte sie entschuldigend mit einwm freundlichen Lächeln.
Kann ich jetzt was essen gehen?
0

#57 Mitglied ist offline   Jan Stamper 

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 506
  • Beitritt 24.10.06
  • KolonieAquarion

17. Februar 2007 um 23:00 Uhr

Cassandras Büro/ Quartier, mittags, 36. Tag

Jan entschied sich, sich doch vorzustellen. Sie schien ihn nicht mehr zu kennen, das er auch ganz gut so fand. Er sah auch den Aktenstapel auf dem Schreibtisch.
'Ob da meine Akte dabei ist?' fragte er sich und sagte dann: "Entschuldigung. Ich heiße Stamper, Jan Stamper. Ich bin Viper Pilot auf dem Schiff. Da sie mir nicht weiterhelfen können, bitte ich die Störung zu entschuldigen. Sie haben bestimmt viel zu tun. Also, ich werd dann mal wieder gehen. Tschüss!"

Er drehte sich um und verschwand so schnell wie möglich, bevor sie sich doch daran erinnern würde.
0

#58 Mitglied ist offline   Keira Lysania 

• CMO des Battlestars Rycon

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 1.171
  • Beitritt 15.03.06
  • WohnortStuttgart
  • KolonieLibran

17. Februar 2007 um 23:25 Uhr

Hangar - Mittags

"Wir können wieder los."
Syan nickte knapp in Richtung Keira,welche sich die Notfalltasche über die linke Schulter gehängt hatte.
"Wir werden die Leiche erstmal in den vorbereiteten Raum bringen.Die Todesursache steht zwar irgendwie schon fest,aber ich denke es wird noch ein Bericht fällig sein.Während ich mir den Körper ansehe könntest du mir einen Gefallen tun."
Keira machte eine kleine Pause ehe sie weitersprach.
"Könntest du die Blutprobe analysieren.Ich habe von der Blutspur m Hangar eine Probe genommen."
Keira deutete kurz auf die Blutspur und Syan folgte ihrem Blick.Danach sah die junge Schwester wieder zu ihrer Vorgesetzten und Freundin.
"Die Probe gebe ich dir in der KS.Es kann gut sein,dass wir für eine mögliche OP Blutkonserven brauchen."
Syan nickte und beide Frauen verließen mit der Trage zusammen den Hangar in Richtung der medizinischen Abteilung der Rycon.
0

#59 Mitglied ist offline   Lisa Rebb 

• Viperpilotin i.A.

• Gruppe Vermisste
  • Beiträge 239
  • Beitritt 20.10.06
  • KolonieAerilon

18. Februar 2007 um 00:17 Uhr

Messe - Mittag - 36.Tag

Lisa saß noch immer in der Messe und hatte keine besondere Lust sich zum Strafdienst zu melden.

`Lange kann ich hier nicht mehr rumsitzen ohne das es auffällt, ich muss mich langsam in der Küche melden, da werde ich nicht drum rum kommen.`

Sie räumte ihr Geschirr weg und ging zum Kücheneingang, dort wartet sie noch einen kurzen Moment und öffnete mit einem Knopfdruck das Schott.
Eine Dampfwolke kam ihr entgegen und am liebsten wäre sie gleich wieder verschwunden, aber das traute sie sich doch nicht.
So ging sie einen Schritt weiter, damit sich das Schott wieder schließen konnte.

`Na toll, jetzt kann ich wirklich nicht mehr zurück und alle starren mich auch noch an, besonders oft kommt hier wohl keiner rein, der nicht zum Küchenpersonal gehört.´

“Hallo ich soll mich hier freiwillig melden, bin mir nur nicht sicher, wer damit mehr bestraft wurde, sie oder ich.
Aber sie können mich gerne wieder rausschmeißen, ich brauche nur einen kleinen Vermerk, dass ich hier war.“

Lisa sah sich in der Runde um, Aufmerksamkeit hatte sie jetzt genug, alle sahen sie ein wenig erstaunt an, dann lächelte sie und sagte:

“Schon gut, einen Versuch war es mir wert, was soll ich machen.“
0

#60 Mitglied ist offline   Cassandra E'Lar 

• Miss Libra

• Gruppe Gebannt
  • Beiträge 1.051
  • Beitritt 16.01.07
  • KolonieLibran

18. Februar 2007 um 01:58 Uhr

Cassandras Büro/ Quartier, mittags, 36. Tag

"Entschuldigung. Ich heiße Stamper, Jan Stamper. Ich bin Viper Pilot auf dem Schiff. Da sie mir nicht weiterhelfen können, bitte ich die Störung zu entschuldigen. Sie haben bestimmt viel zu tun. Also, ich werd dann mal wieder gehen. Tschüss!"

Was für ein seltsamer Mensch, dachte sich Cassie.
Was sollte dieser Auftritt? Ein wenig erinnerte es sie an eine Geheimagenten- Parodie.
Stamper. Jan Stamper...
"Maguire. Cassandra Maguire." fast musste sie sch ein Grinsen verkneifen und irgendwie kam sie sich fast ein wenig gemein vor, dass sie ihn parodierte.
Aber wahrscheinlich merkte er es gar nicht.
Viper Pilot....
Das war das Stichwort gewesen: Ihre Gedanken kreisten wieder um besagte Nacht und einen ganz bestimmten Piloten...
Frak...warum nur???

"Nett, Sie kennen gelernt zu haben." sagte sie noch, bevor er ging und sich mit in den Club derer einreihen konnte, die sie für komplett gestört hielten.
Immerhin hatte er seine guten Manieren wiedergefunden. Das musste man ihm anrechnen, so eigenartig er auch war.
Vielleicht eine Psychologen- Phobie
Mit diesem Problem wäre er an Bord in guter Gesellschaft.
Sollte ihr am Nachmittag langweilig sein, nahm sie sich vor, einmal seine Akte herauszusuchen. Vielleicht würde sie dort aufschlussreiche Informationen finden.

Aber nun , da er sich nicht länger aufhalten wollte, musste sie ihren Plan, in die Messe zu gehen nicht über den Haufen werfen.
Ihr Magen begann auch schon, sich mit einem kleinen aber feinen Grummeln zu beschweren.
0

Themenoptionen:

• 57 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Dieses Thema ist geschlossen

1 Besucher lesen dieses Thema