Caprica-City-Forum: 4.03 - The Ties That Bind - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

4.03 - The Ties That Bind
Die Verblendeten

Umfrage: Wie bewertest du "The Ties that bind"? (190 Stimmen)

Wie bewertest du "The Ties that bind"?

1. Herausragend (48 Stimmen [25.26%])

Prozentsatz der Stimmen: 25.26%

2. Sehr gut (73 Stimmen [38.42%])

Prozentsatz der Stimmen: 38.42%

3. Gut (51 Stimmen [26.84%])

Prozentsatz der Stimmen: 26.84%

4. Durchschnitt (14 Stimmen [7.37%])

Prozentsatz der Stimmen: 7.37%

5. Schlecht (2 Stimmen [1.05%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.05%

6. Sehr schlecht (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

7. Grausam (2 Stimmen [1.05%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.05%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Mitglied ist offline   mko 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 250
  • Beitritt 15.04.08
  • KolonieTauron

19. April 2008 um 00:19 Uhr

Mist! Also wieder auf youtube oder tvcorn warten :wub: . Für ihre "wunderbaren" Ströme bekommen die SciFi-Leute ein dickes, rosarotes Pleuink! ;) :) :wub: :)
0

#22 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

19. April 2008 um 00:28 Uhr

Nimm doch einfach den Hotspot-Shield.
0

#23 Mitglied ist offline   scorp123 

• T-888 Gold Edition

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 252
  • Beitritt 18.11.06
  • KolonieScorpia

19. April 2008 um 00:41 Uhr

Beitrag anzeigengaius, on 19.04.2008, 01:28, said:

Nimm doch einfach den Hotspot-Shield.

ssh -D 1080 username@kiste.in.den.usa
... das geht auch. Einfach in den eigenen Browser "http://localhost:1080" als SOCKS-Proxy eintragen. Voila. Die da drüben sehen alle Verbindungen vom Server in den USA kommen, vom SSH-Tunnel bis nach good old Europe sehen die nichts. :)
0

#24 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

19. April 2008 um 02:56 Uhr

Ritti´s log
*uahhh* noch 6 Minuten Doktort Who ertragen...was für eine unsägliche Grütze!
Jetzt bin mal gespannt auf die neue Folge...
Eben noch hundemüde jetzt wieder hellwach! Und ganz ohne Kaffee

To be added shortly...

...Ok ein Drittel ist um.
Heidenei...die Tyrols kommen ja gar nicht mehr klar.
Und schon wieder ein Zeitloch von Wochen.
Macht das wirklich Sinn so viele bekannte Gescihter auf die Demetrius zu packen?

Halbzeit:
-Yeah, Doc Cottle ist mal wieder der Geilste! (*in der Sickbay eine ansteck)
-Kara goes Käpt´n Ahab...dreht wohl jetzt völlig durch die Gute? Zwischen Marlon Brandos Colonel Kurzt und einer Psychedelic Frakmachine

Letztes Viertel:
-Uffza also doch Cavils Basestars gegen Six´s Basestars. Damit hätte ich am allerwenigsten gerechnet
Das ist aber auch ein elender Zylonenadolf...!
-Und Cally ist wohl zum Abschuss freigegeben

Aus:
-Das wars bye bye Cally. Gott sei dank! Das Gewimmer war ja nicht mehr zum Aushalten. Wenigstens hat se sich vor ihrem Abgang nochmal für die Schellen revanchiert die ihr der Chief damals verplättet hat. Aber Tori hat auch nen ganz schön ne Haken :wub:

---------

So nach dem ersten Durchgang der Folge bin ich grad wieder total geflasht. In Anbetracht der Uhrzeit wars bei mir heute mit dem Verständnis nicht mehr so arg weit her. Ausserdem klang der Stream doch arg fischig heute.

Nun was vermag ich schon zu sagen. Ich war ja ein wenig skeptisch nach den Promobildern, die so gar nicht zum hübschen Teaser aus der vergangenen Woche passen wollten. Vor allem das Bild mit klein Nicky weckte in mir das ungute Gefühl eine Familienepisode serviert zu bekommen. Im großen und ganzen war sie dass dann auch. Und es war im Grunde auch OK, bis auf die letzten 5 Minuten als dieses Blag nur noch am Krakehlen war. Mama heult, Kind schreit argghh und das um die Uhrzeit!

Aber mal hübsch der Reihe nach.
Dieses Mal nun endlich die Fortsetzung der Zylonen. Wir haben die letzten Tage hier bis aufs Messer diskutiert, welche Konstellationen sich daraus ergeben könnten und ich für meinen Teil fühlte mich angenehm von der Realität überrascht. Ich hätte mit einem Centurieraufstand gerechnet, dass die Schwarte kracht. Aber dass Cavil als finsterer Rächer gleich ein ganzes Geschwader Basissterne niedermetzelt, damit hätte ich nicht gerechnet. Da war der alte Schlaufuchs doch mal wieder pfiffig! Und nun dürfte auch klar sein, dass die Sixes, Leobens und Eights im Zylonenreich offiziell unerwünscht sind.
Bahnt sich da vielleicht noch eine Verstärkung der Kolonialen Flotte an? Mit ein Paar Six-Basesatrs im geleit?
Auf jedenfall wars elegant anzusehen, wie in der Kampfszene die 9-10??!? Basesstars um einander rumglitten. So viele von denen waren glaube ich noch nie gemeinsam auf dem Screen und da konnte man nun endlich mal sehen, dass die Zylonen doch noch über einiges an Manpower verfügen.

Zum Demetrius Arc: Tja bisher eine Mischung aus Lagerkoller, Anführerpsychose und dem zermürbenden Braten im eigenen Saft. Kara als Mischung aus Colonel Kurzt und Käpt´n Ahab auf der Suche nach dem Planeten ihrer "Wal". Und der arme Anders hats auch nicht leicht. Verhert und angespien oder so, zwischen einer Tracht Prügel und Rammeln bis die Fetzen fliegen. An der Nummer gefällt mir die Party nicht...zuviele Namhafte Charaktere. Das muss ja ein tolles Vertrauen sein, dass Papadama in Kara setzt, wenn der Interims-LI (Helo), der 1WO (Gaeta) und Zyonensharon alle mit auf die ungewisse Mission gehen. Finde ich echt überzogen!

Dann unser Sportsfreund Lee. Da muss ich zugeben, hab ich sogut wie nichts von verstanden. Zuviel Rascheln im Gebälk. Wenn ich die Fetzen, die ich mitbekam richtig Interpreitiere hat sich Roslin irgendeinen Gesetzesentwurf in Arbeit, der ihr diktatorische Befugnisse verleiht oder wie? Muss ich definitiv nochmal gucken. Wie Lee mit seinem Militär-Knowhow da auftrumpft fand ich cool, Roslins Reaktion darauf werte ich mal als Retourkutsche die dem kleinen Lee zeigen sollte wo sein Platz ist ;)

Nun aber zurück zu Callys Abgang. Die ärmste war ja völlig durch den Wind. Der Ehekrach in vollem Gange und, man höhre und staune, in Kontinuität zu den immer mal wieder aufflackernden Zwistigkeiten der beiden Tyrols in Season 3. Spätestens jetzt bekommt die Folge "A day in the life" ihr dringend nötiges Upgrade. War das Ganze also doch nicht komplett sinnlos! Tjoah und was soll man Sagen: Callys Verfassung war wirklich unterirdisch. Die war fertig mit allem. Und in dem Moment wo sich Toris Steckzettel folgte, war ihr Todesurteil besiegelt. Die Szene in der sie dem Chief diesen fetten Schraubenschlüssel über die Rübe zieht, hat dann aber sogar mich geschockt. Das war aber auch ein Kaliber...meine Herren! Wie da gleich der Schädel aufplatzte dachte ich im ersten Moment, wow jetzt bringt sie ihn um!!
Cool fand ich vor allem die Sekunder vorher, als der Chief mit dieser Badewannen-Opa-Stimme irgendwo aus der Tiefe des Raumes kam. Das hatte schon was Geisterhaftes.

Das Finale, nunja, da hab ich ein wenig Gemischte Gefühle.
Callys Gegreine hat genrvt und das Gesinge von dem Kind war einfach unerträglich. Dafür Cally gleichzeitig völlig auf dem Psychotrip (was ist nur aus dem fröhlichen Mädchen geworden?) und Tori bzw. Rekha Sharma bekommt endlich mal einen Galaauftritt, bei der sie auch mal "spielen" darf. Ausserdem läßt die Art ihres Auftritts wunderbar Spekulationen über die Menschlichkeit der Final 5 zu. Denn menschlich war Toris Verhalten ganz sicher nicht. Stattdessen kalt und berechnend, wie eine Maschine, die nur ihre Mission vor Augen hat. Wie auf Autopilot: beschwichtigen, Objekt sichern und dann mit voller Härte zuschlagen. So wie Cally da wegflog, müßen die FF wohl übermenschliche Kraftreserven haben.

Insgesamt muss ich nach dem ersten Anschauen sagen, dass ich Six of One in der Gesamtheit runder fand. "The ties that bind" kommt nach dem netten aber kurzen Teaser vergleichs schleppend in die Gänge. Das baut sich alles relativ behäbig auf, bis zur finalen Entladung. Einen Sonderpunkt bekommt die Episode dagegen für Doc Cottle. Der Kerl ist immer wieder ein Genuß. Steckt sich mitten in der Sickbay die Kippe an und lässt sie sich sogleich von seiner Patientin abknöpfen. Der Kerl ist einfach Kult! :) :clap:

Abschließend die überraschende Wende bei der Abstimmung zum Zenturierstreik:

:frak: Cavil 76%
:wub: 12%
;) 7%
:) 5%

Zitat

* Den Zeitsprung von 3 Wochen fand ich nicht glaubwürdig, besonders im Hinblick auf die Entwicklung bei den Zylonen. Die haben doch nichts weiter zu tun, dass sich deren Entscheidungsfindung so lange hinzieht finde ich unpassend.

Ich versuch mir gerade einzureden, dass die beiden Handlungsstränge nicht zeitsynchron verlaufen.

EDIT:
Was die Wertung angeht: Kommando zurück. War garnicht so lahm. Ich hatte nur die ganze Zeit auf mehr Zylonenzeug gewartet. Die Folge rockt auf ihre Weise schon ziemlich nett!

Und gleich mal was in die Waagschale geworfen:
Könnte es nicht sein, dass die drei Sterne aus Karas Pinselei eine Vision der drei zerstörten Basissterne sind?
0

#25 Mitglied ist offline   Easthouse 

• Master Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 506
  • Beitritt 23.10.07
  • KolonieCaprica

19. April 2008 um 06:30 Uhr

Frag mich nur grad wie lange es dauert bis Zarek den Tisch durchgehämmert hat :)

EDIT:

So nach einem Kaffee kann ich mehr schreiben ;)

Ich kann mit erleichterung feststellen das es wieder besser geht, nach den (für mich) enttäuschenden ersten beiden Folgen kommt jetzt mal wieder ne gute Folge.

Aber das mit Boomer und Cavil, mann wer hätt das gedacht.

Eine Frage hätt ich aber da noch: Wie war das jetzt in der Luftschleuse??? Mir ist zwar klar das Tori nicht die Schleuße geöffnet hat sondern wahrscvheinlich Cally, aber trotzdem sonn wechsel zwischen Pillen Wahrnehmung udn Realität wäre da cool gewesen.

Der Trailer zur nächsten Folge macht mal richtig laune auf nächste Woche (nur gut das sie gezeigt haben das das nicht Ellen war PUH). "All will releved" -> Erde, final one, final four mal sehen was kommt.
0

#26 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 978
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

19. April 2008 um 08:50 Uhr

Beitrag anzeigenEasthouse, on 19.04.2008, 06:30, said:

Eine Frage hätt ich aber da noch: Wie war das jetzt in der Luftschleuse??? Mir ist zwar klar das Tori nicht die Schleuße geöffnet hat sondern wahrscvheinlich Cally, aber trotzdem sonn wechsel zwischen Pillen Wahrnehmung udn Realität wäre da cool gewesen.

Also für mich sah es so aus als ob Tori die Luftschleuße geöffnet hat. Zuerst wollte Cally sich mit samt ihrem Kind umbringen, sie sagte es ja, das sie so nicht weiterleben kann. Tori kann es aber nicht zulassen das sie das Hybridbaby mitnimmt, also erst beschwichtigen und dann im rechten Moment zuschlagen. *Punch* Und damit nachher keine blöden fragen aufkommen -> flushing out of the airlock. Tori: kalt wie eine Machine.
0

#27 Mitglied ist offline   Easthouse 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 506
  • Beitritt 23.10.07
  • KolonieCaprica

19. April 2008 um 09:05 Uhr

Beitrag anzeigentubbacco, on 19.04.2008, 09:50, said:

Also für mich sah es so aus als ob Tori die Luftschleuße geöffnet hat. Zuerst wollte Cally sich mit samt ihrem Kind umbringen, sie sagte es ja, das sie so nicht weiterleben kann. Tori kann es aber nicht zulassen das sie das Hybridbaby mitnimmt, also erst beschwichtigen und dann im rechten Moment zuschlagen. *Punch* Und damit nachher keine blöden fragen aufkommen -> flushing out of the airlock. Tori: kalt wie eine Machine.

klar das war zu sehen, aber mit diesem verschwommenen Rand, ich dachte eher das das Cally Warnvostellungen von ihren Pillencocktail sind.
0

#28 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 978
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

19. April 2008 um 09:13 Uhr

Beitrag anzeigenEasthouse, on 19.04.2008, 09:05, said:

klar das war zu sehen, aber mit diesem verschwommenen Rand, ich dachte eher das das Cally Warnvostellungen von ihren Pillencocktail sind.

Könnte man auch so interpretieren, aber für mich siehts eher nach den Auswirkungen des Niederschlags von Tori aus. Cally liegt ja am Boden und der Öffnungsmechanismus war ja in einer gewissen Höhe angebracht, so das sie den Schalter unmöglich hätte bedienen können. Kann mich aber auch täuschen, der Stream war gestern immer mal wieder ruckelig zwischendurch.
0

#29 Mitglied ist offline   balzac 

• Senior Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 406
  • Beitritt 05.04.08
  • WohnortBerlin
  • KolonieVirgon

19. April 2008 um 09:46 Uhr

Also ich glaub auch, dass Tory die Luftschleuse geöffnet hat.
Hat mich ganz schön geschockt. Hätte ich nicht gedacht, dass sie sie umkommen lassen. Ich dachte sie erzählt es allen aber keiner glaubt ihr wegen den Pillen und den Wahnvorstellungen.

Aber schade find ich es nicht, Cally und ihr hysterisches Geschrei gingen mir so dermaßen auf den Sack, dass ich fast erleichtert aufgeatmet habe, als sie endlich tot war.
Dass sie gleich den Chef zusammenschlägt, fand ich total krass - diese rassistische Cylonenhasserin, ich hätte mir gewünscht, dass es ein Gespräch gibt zwischen ihr und Tyrol.

Nun gut - mich interessiert ja jetzt mal wie es weitergeht. Wie geht der Chef damit um und wie wird der Tod von Cally erklart - Selbstmord? Geht das überhaupt von innen die Luftschleuse öffnen ? Wie geht Tyrol danach mit Tory um ?

Zu Kara - irgendwie komisch, habe das Gefühl, man will uns in die Richtung lenken zu denken, dass sie der letzte Cylon ist - nach Sexszene - diese Sachen die sie da gesagt hat. Ach ja und Anders - wenn sie ihn nicht haben will - dann nehm ich ihn!!!!!!!!!!!! Einfach heiß der Mann.

Und zu Lee - der geht mir langsam auf den Keks - er soll sich in eine frakking Viper setzten und wieder Captain Lee Adama werden :-)
0

#30 Mitglied ist offline   Easthouse 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 506
  • Beitritt 23.10.07
  • KolonieCaprica

19. April 2008 um 09:52 Uhr

Beitrag anzeigentubbacco, on 19.04.2008, 09:13, said:

Könnte man auch so interpretieren, aber für mich siehts eher nach den Auswirkungen des Niederschlags von Tori aus. Cally liegt ja am Boden und der Öffnungsmechanismus war ja in einer gewissen Höhe angebracht, so das sie den Schalter unmöglich hätte bedienen können. Kann mich aber auch täuschen, der Stream war gestern immer mal wieder ruckelig zwischendurch.

Diesen Rand gab es auch schon mal öfter vorher, hat sie sich nicht auch vorgestellt das der Chief und Tory sich küssen??? Also der Rand kam definitiv von den Drogen.

Beitrag anzeigenbalzac, on 19.04.2008, 09:46, said:

Nun gut - mich interessiert ja jetzt mal wie es weitergeht. Wie geht der Chef damit um und wie wird der Tod von Cally erklart - Selbstmord? Geht das überhaupt von innen die Luftschleuse öffnen ? Wie geht Tyrol danach mit Tory um ?

Muss ja wohl gehen den Cally wollte es ja vorher selber machen.

Ich stelle mir das ganze so vor:

Cally will sich mit Niki töten steht in der Luftschleuse, Tory kommt rein, Cally macht zu, Tory überedet sie sich nicht zu töten nimmt das Kind und geht raus aus der Schleuße, Cally bekommt einem paranioden Drogenverursachten Anfall und "träumt" das von Tory, Schlußendlich aktiviert si die Schleuße.

Also wie gesagt hätte es an der Stelle gut gefunden wenn es etwas besser gezeigt wird.
0

#31 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 978
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

19. April 2008 um 10:54 Uhr

Beitrag anzeigenbalzac, on 19.04.2008, 09:46, said:

Und zu Lee - der geht mir langsam auf den Keks - er soll sich in eine frakking Viper setzten und wieder Captain Lee Adama werden :-)

Pass auf, der wird am Ende noch zum Präsidenten gewählt, nachdem Roslin nen Abgang gemacht hat. :)
0

#32 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

19. April 2008 um 10:54 Uhr

Da gerstern irgend etwas verdammt bescheiden mit meiner Internetverbindung vorgegangen ist konnte ich nur per starken ruckeln und abgehackt den Livestream sehen. Also habe ich bis heute gewartet um ein richtiges Review abgeben zu können.

Erst mal ne Frage wieviele Smilies sind eigentlich pro Beitrag erlaubt? Hat sich da was geändert? Ich brauche diese Smilies *heul*

Als erstes muss ich sagen das mir es ausserordentlich gut gefällt mehrere unterschiedliche Handlungsstränge zu sehen. Dadurch hat man auch Spaß eine Folge zu sehen wenn einem mehrere Handlungen nicht gefallen.

Zylonische Innenpolitik/Bürgerkrieg: Ich glaube Laura Roslin war es die vermutet hat das Boomer und Cavil was miteinander hatten. Oh man. :wub: Das ist doch mal wirklich ein ausgefallenes Pairing. Und da ich ungewöhnliche Pairings liebe dafür schon mal ein Pluspunkt für diese Folge.
Auch das Gespräch zwischen Cavil und Six wusste zu gefallen. Eine Centurionputze. Öfter mal was neues :) Vor allem Dingen hat mir gefallen das der Centurion erst dann der BITTE von Six nachgegangen ist als die please gesagt hat.
Nette Schlacht übrigens. Wenn auch recht kurz. Aber es glaubt doch wohl hoffentlich niemand das dies das Ende des Bürgerkriges ist.

Karas Suche: Die Demetrius ist soweit ich weiß bisher noch nie gezeigt worden, oder etwa doch? Schöner alter Rostkahn. :clap: Und man musste ja auch gleich die Viper zeigen um allen noch mal klar zu machen das sie es hier notfalls auch mal etwas CGI Action gibt. Wie aber die Piloten ohne größere Probleme in die Viper kommen und starten können verschließt sich einer Bodenratte wie mir völlig. ;)
Aber nette, vor allem bekannte Crew. Aber hat Helo nicht gesagt das das alles Freiwillige wären. Gaeta z.B. hat sich in der ersten Folge von der 4. Staffel nicht gerade begeistert benommen als er von Starbucks "Feelings" hörte. Athena ist sicherlich auch nur wegen Helo dabei und Anders wegen Kara (oder etwa auch auf Tighs Anweisung hin? ). Der Rest wird wohl nur wegen der Abwechslung und dem Tapetenwechsel dabei sein.
Das einzig gute daran ist, das Starbuck nicht mehr dauernd rumschreit, okay höchstens bei Anders ;) , aber trotzdem hat mir ihre Rolle als Kolumbus und Captain Ahab auch nicht besonders gefallen.

Koloniale Innenpolitik: JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!! :) Ich habe um einen solchen Handlungsstrang gebettelt. Warum konnte man so etwas nicht eher zeigen. Und ein TOM ZAREK in Hochform wenn ich das mal so sagen darf. Das Lee die Hauptperson im politischen Intrigenspiel ist, schmeckt mir zwar gar nicht, aber so lange er keine Uniform an hat durchaus zu verkraften. ;) Und soweit ich das so verstanden habe wurde hier auch ein Problem angesprochen was ich seit der 3. Staffel habe. Die fast schon uneingeschränkte Macht des Präsidentenamtes. Vor allem das was Lee über das Rechts-und Justizsystem gesagt war schon längts überfällig.

Cally: Ihr Tot hat mich eigentlich überhaupt nicht berührt. Er war zwar gut in Szene gesetzt aber sonst. Ist wohl so ein egal Gefühl bei mir. Diese ganzen Heulkrämpfe in dieser Folge waren ja nicht auszuhalten. Ganz besonders nicht wenn man das ganze schon die letzten beiden Folgen bei Starbuck ertragen musste. Wie sie dann erfahren hat das Tyrol ein Zylon ist, fand ich dann ein wenig kontruiert, aber man kann darüber hinwegsehen. Das sie sich aber zusammen mit ihrem Sohn zu erst aus der Luftschleuse blasen wollte (oder wollte sie nur Nicki rauswerfen :frak: , wenn ja hat sie den Tod mehr als verdient :wub: ) Das beste daran waren noch die Szenen mit Cottle und Tori. Vor allem Tori wusste zu gefallen. Haben die FF Zylonen jetzt eigentlich Muskelkraftverstärker? Tori hat Cally ja durch den halben Raum katapultiert.
0

#33 Mitglied ist offline   Geysir 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 168
  • Beitritt 11.07.07
  • KolonieAerilon

19. April 2008 um 11:17 Uhr

Beitrag anzeigenpenumbra, on 18.04.2008, 15:04, said:

Und dieser kurze Eindruck des Gasriesen, des Trinärsternensystems und des Kometen... Ich habe mich ja schon in der ersten Folge der Staffel gewundert, warum Starbuck von einem "tripple star" spricht, aber jetzt scheint es mir irgendwie immer stärker, als wäre sie gar nicht auf der Erde gewesen. Das letzte mal, als ich aus dem Fenster gesehen hab, hatten wir jedenfalls nur einen Stern.

"Polaris, the north star, is a triple star system in which the closer companion star is extremely close to the main star—so close that it was only known from its gravitational tug on Polaris A until it was photographed by the Hubble Space Telescope in 2006.
Alpha Centauri is a triple star composed of a main binary yellow dwarf pair (Alpha Centauri A and Alpha Centauri :), and an outlying red dwarf, Proxima Centauri. A and B are a physical binary star, with an eccentric orbit in which A and B can be as close as 11 AU or as far away as 36 AU. Proxima is much further away (~15,000 AU) from A and B than they are to each other. Although this distance is still small compared to other interstellar distances, it is debatable whether Proxima is gravitationally bound to A and B.[12]
HD 188753 is a triple star system located approximately 149 light-years away from Earth in the constellation Cygnus. The system is composed of HD 188753A, a yellow dwarf; HD 188753B, an orange dwarf; and HD 188753C, a red dwarf. B and C orbit each other every 156 days, and, as a group, orbit A every 25.7 years."

Quelle: http://en.wikipedia....iki/Star_system

Da haste 3 sehr bekannte Trinärsternensysteme, die von der Erde aus zu sehen sind. Der Polarstern, so weißt Du ja bestimmt, steht ja hier so fest am Firmament, dass er der Navigation diente, also ein "Roadsign" sein kann. Alle diese Teile sind "unterstützende Landmarken", wie der Geograph sagen würde, soll heißen, Anzeichen, dass man sich auf dem richtigen Weg befindet.
0

#34 Mitglied ist offline   orii 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 36
  • Beitritt 15.09.07
  • KolonieAerilon

19. April 2008 um 12:00 Uhr

also zu der hier diskutierten kaltblütikeit von tori.. mir kommt die ziemlich baltarprogrammiert vor.. das hatte ich vorige folge schon befürchtet, als er sie dann mit seinen äußerungen doch zum gewollten sex gebracht hatte. dennoch denk ich einen kleinen funken menschlichkeit noch gesehn zu haben, und zwar als sie den blick von calli kurz vor ihrem tod noch abgewendet hat.
0

#35 Mitglied ist offline   Easthouse 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 506
  • Beitritt 23.10.07
  • KolonieCaprica

19. April 2008 um 12:11 Uhr

1. Tori ist ne Wahlkamphelferin/Assistend von Roslin udn war schon immer hart und kalt. Von daher nicht überrachend.

2. Ich bin mir ziemlich sicher das sie Cally NICHT getötet hat.

@Blue:

Hatte mich auch sofort gefragt wie die in die Viper kommen, müssen wohl nen kleinen Spaziergang machen :)
0

#36 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

19. April 2008 um 12:11 Uhr

Beitrag anzeigenorii, on 19.04.2008, 12:00, said:

also zu der hier diskutierten kaltblütikeit von tori.. mir kommt die ziemlich baltarprogrammiert vor.. das hatte ich vorige folge schon befürchtet, als er sie dann mit seinen äußerungen doch zum gewollten sex gebracht hatte. dennoch denk ich einen kleinen funken menschlichkeit noch gesehn zu haben, und zwar als sie den blick von calli kurz vor ihrem tod noch abgewendet hat.

Kam mir überhaupt nicht so vor. Tori hatte ja schon immer etwas kaltblütig berechnendes (siehe Wahlfälschung). Und das Baltar sie in Anführungszeichen "programmiert" hat kann ich auch nicht so recht glauben. Dafür ist Tori mir einfach zu souverän um sich von ein paar schmeichelnden Worten und etwas Sex umpolen zu lassen. Ich denke es war genau umgekehrt das Tori Baltar manipuliert hat (Tigh hat ja sozusagen ihr die Anweisung gegeben genau das mit Baltar zu tun ;)) um Informationen über die FF zu bekommen. Man hat bisher ja nur wenig von Tori gesehen aber das sie einen Menschen ermordet traue ich ihr ohne Vorbehalte zu. Ausserdem muss Tori unter allen Umständen die Identität der F4 schützen. Denn was mit Zylonen passiert wissen wir ja (Col. Tigh, Tori Foster and Chief Tyrol to the airlock please :) )
0

#37 Mitglied ist offline   balzac 

• Senior Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 406
  • Beitritt 05.04.08
  • WohnortBerlin
  • KolonieVirgon

19. April 2008 um 12:12 Uhr

Beitrag anzeigenorii, on 19.04.2008, 12:00, said:

Hab ich mir auch gedacht. Als Hätte Baltar sie dazu gebracht zu akzeptieren, was sie ist und nicht mehr gegen ihre Programmierung (welche das auch immer sein mag) anzukämpfen.

Und dieser letzte Funken Menschlichkeit - das war genau der Grund, warum ich gedacht habe, dass es keine Wahnvorstellung von Cally war.
0

#38 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.627
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

19. April 2008 um 12:23 Uhr

Mein Problem mit dem Trinärsystem ist eigentlich vor allem, dass man gestern in der Episode den Gasriesen, den Kometen und das Trinärsystem gesehen hat - nichts davon sah auch nur entfernt nach Sol aus. Außerdem sprach Kara in 'He That Believeth In Me' wenn ich mich recht erinnere von "tripple flashing stars". Die Sterne scheinen also ein sehr markantes Zeichen zu sein - keines der entsprechenden Sternsysteme in Erdnähe ist besonders auffällig. Zumindest von unserer Position aus.
Und wenn es wirklich ein roadsign sein sollte, ist es ein ziemlich schwaches, denn Trinärsysteme gibt es wohl einige. Aber vielleicht ist das ja auch genau der plot point, denn im season opener sucht Kara ja nach dem System, nur um festzustellen, dass es in der Umgebung einige davon gibt.

Wer weiß, am Ende werden sich die Autoren schon was bei gedacht haben - im Moment finde ich es allerdings noch ein wenig mysteriös.

Und was Tory anbelangt: Ich weiß wirklich nicht, ob das einfach nur ihre Subroutinen sind, die im Boomer-Stil zum Vorschein kommen. Ihre Gespräche mit Baltar in 'Six of One' und das Gespräch mit Tyrol in dieser Episode, erwecken zumindest bei mir den Eindruck, dass sie ihre Rolle als Zylonin doch ein wenig sehr genießt. Spricht sie nicht sogar (im übertragenen Sinn) davon, dass sie sich lebendig fühlt und die ganzen neuen Erfahrungen aufregend findet? Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was daraus noch wird.

EDIT: Daran das sie Cally umgebracht hat besteht für mich irgendwie kein Zweifel. Die Szene hat bei mir nicht den Eindruck erweckt, dass Cally sich das im Drogenrausch ausgedacht hat. Ich frag mich eher im Moment wie allgemein erklärt wird, dass Nicky überlebt hat und was Tory mit ihm gemacht hat... arme kleinen Hybridenbabies, haben wirklich kein einfaches Schicksal.
0

#39 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

19. April 2008 um 12:27 Uhr

Beitrag anzeigenEasthouse, on 19.04.2008, 12:11, said:

2. Ich bin mir ziemlich sicher das sie Cally NICHT getötet hat.

Muss ich mir vielleicht noch einmal ansehen um das genauer zu bewerten.

Zitat

@Blue:

Hatte mich auch sofort gefragt wie die in die Viper kommen, müssen wohl nen kleinen Spaziergang machen :)

Also ich finde das vollkommen umständlich. Ich meine da hätte man doch eher einen Flattop mit Hangar nehmen können. Aber so ein Klärwerkschiff ist ja auch kein wirklicher Verlust ;) Habe auch gesehen das das ein Raptor an der Seite des Schiffes angedockt ist. Jetzt wissen wir wenigstens warum wir Athena und Racetrack brauchen.

Beitrag anzeigenbalzac, on 19.04.2008, 12:12, said:

Hab ich mir auch gedacht. Als Hätte Baltar sie dazu gebracht zu akzeptieren, was sie ist und nicht mehr gegen ihre Programmierung (welche das auch immer sein mag) anzukämpfen.

Also das sie Zylonen sind haben die mir eigentlich alle vier (vor allem Tigh) mir schon in 4X01 etwas zu schnell akzeptiert. Und was für eine Programmierung? So weit ich das sehe haben alle vier keine versteckten Schutz-bzw Schläferprogramme.
0

#40 Mitglied ist offline   Silverado 

• Captain

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.256
  • Beitritt 04.03.06

19. April 2008 um 12:35 Uhr

Beitrag anzeigenbalzac, on 19.04.2008, 13:12, said:

Und dieser letzte Funken Menschlichkeit -
Ich finde diese immer noch vertretene Gleichung Zylon = unmenschlich (im negativen Sinne) zunehmend überraschend. Wie Easthouse und Blue Panther schon so zutreffend schrieben: Tori war schon von Anfang an eher kalt und berechnend . Sie kommt aus der Politik! :)

Wie sagte Cavil doch so nett in LDYB1: And you think that's what you're going to do. Some terrible thing. Well, the truth is, you might. But not because you're a Cylon. Because you're a human being, and human beings do terrible things all the time.

Sharon wechselt auf Caprica aus Liebe und moralischer Überzeugung sogar die Seiten. Auch das ist zylonisches Handeln, basierend auf zylonischen Grundprogrammierungen.

Und so richtig traurig finde ich es nicht, dass das BSG-Universum nun um eine nervige Speziezistin ärmer ist, die sogar das eigene Kind airlocken wollte.
0

Themenoptionen:

• 15 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder