time-scout, on 22.02.2007, 18:16, said:
Klick. und der ganze Saal ist dunkel. fand ich richtig nett gemacht.
Ich zerbreche mir allerdings buchstäblich das Hirn, bei wem D'Ana sich so ehrfürchtig entschuldigt hat, als sie die FF im Licht der Super-Nova erblickt hat.
Es fühlte sich so an, als ob das nicht nur ein zylonenbekannter Teilnehmer der Serie war, sondern durchaus ein, äh, Mensch.
Wem also haben die Humlons derart zugesetzt, dass ihre erste Reaktion eine Entschuldigung ist?? Schreit doch nach Baltar, allein wegen der Foltereinlage, wenn nicht sogar der XO dem ja immerhin ein Auge fehlt, aber der fällt ja wohl wegen der alten Geschichten raus, gell?!
<{POST_SNAPBACK}>
Wenn ich die jüngst zitierten Äußerungen diverser Serienmacher richtig verstanden habe, tragen die Final Five dazu bei, die Grenzen zwischen Menschen und Zylonen weiter verschwimmen zu lassen. Möglicherweise existieren gemeinsame Wurzeln, die sich aus den großen Wiederholungen (Alls this happened before...) ergeben? Ich halte es deshalb für denkbar, dass die Final Five sich wesensmäßig von den anderen Modellen unterscheiden und vielleicht eine Art Bindeglied zu den Menschen bilden. Dann wäre es auch nicht ausgeschlossen, dass ein Mensch mit mehr als zweijähriger Vorgeschichte "enttarnt" wird.
Die Folterung des XO ging übrigens wohl weniger auf D'Annas Konto (wusste die überhaupt davon?), sondern eher auf Cavils Konto. Deshalb glaube ich nicht, dass sie sich bei ihm besonders entschuldigen würde.

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder

22. Februar 2007 um 19:28 Uhr