So gerade noch mal angeschaut.
Die Folge hatte doch was lustiges. Mein Favorit: Als Baltar mit dem Centurion über Gott und die Welt sprach.
Oder als Roslin und Baltar versuchten Informationen aus dem Hybriden zu bekommen.
Helo/Athena2: Ja da hat sich doch die Eight sich die Informationen von Athena aus dem letztem Download installiert. Das war wohl 3X12 Supernova. Okay danach die Folge kann man auch vergessen.

Und das mit den Entspannungstechniken hat sie ja drauf.

Hat sich jetzt nur eine Eight oder alle diese Erinnerungen installiert? Gott sei Dank hat Roslin Helo ja noch mal klar gemacht das er nicht mit allen 8er (oder sollte ich besser sagen mit der gesamten production line) verheiratet ist.
Roslin: Das war wohl die Folge für Roslin. Hatte sehr schön Dialoge mit Baltar, Elosha, Helo und D'ana. Und nicht zu vergessen das Wiedersehen mit Adama.
Baltar: Das war irgendwie der Staffel1 Baltar in dieser Folge. Verwirrt und überheblich.

Erst als er dem Tode nahe war konnte man den Staffel4 Baltar sehen.
Die Vernichtung des Hubs: Bin jetzt eigentlich nicht so begeistert davon. Die Effekte waren natürlich gut, aber die Choreografie ließ meiner Meinung nach zu wünschen übrig. HeavyRaiders die Vipers per Schleppseil zur Kampfzone führen. Na Ja. Ich denke den Autoren fällt in dieser Hinsicht auch nichts mehr richtig gutes ein. Alle guten Manöver haben sie wohl in den letzten Staffeln verbraten.