Audiokommentare zur 4. Staffel
• Downloads, Zusammenfassungen, Transkripte
15. Mai 2008 um 00:18 Uhr
Mit Ron Moore und anderen Mitgliedern der Produktionscrew
Falls nicht anders angegeben, wird der Kommentar nur von Ronald D. Moore gesprochen.
4.01 "He That Believeth in Me" -- kein Download -- Transcript
4.02 "Six of One" -- Download -- Transcript
4.03 "The Ties That Bind" -- kein Download -- Transcript
4.04 "Escape Velocity" -- kein Download -- Transcript
4.05 "The Road Less Traveled" -- Download -- Transcript
4.06 "Faith" --Download -- Transcript
4.07 "Guess What's Coming to Dinner" -- kein Download -- kein Transcript
4.08 "Sine Qua Non" -- kein Download -- kein Transcript
4.09 "The Hub" (mit Autorin Espenson sowie den Cuttern O'Halloran und Seklir) -- Download -- Transcript
4.10 "Revelations" (mit den Autoren Weddle und Thompson sowie Cutter Ramsay) -- Download -- kein Transcript
4.11 "Sometimes a Great Notion" -- Download -- Transcript
4.12 "A Disquiet Follows My Soul" (mit Terry Dresbach, RDMs Frau) -- Download -- Transcript
4.13 "The Oath" -- Download -- Transcript
4.14 "Blood on the Scales" -- Download -- kein Transcript
4.15 "No Exit" -- Download -- kein Transcript
4.16 "Deadlock" -- Download -- Transcript
4.17 "Someone to Watch Over Me" -- Download -- kein Transcript
4.18 "Islanded in a Stream of Stars" -- Download -- Transcript
4.19-21 "Daybreak" -- Download -- kein Transcript
15. Mai 2008 um 00:29 Uhr
Die Kollegen vom Battlestar Wiki machen sich auch dieses Jahr wieder die Mühe, im Rahmen eines eigenen Projektes sämtliche Audiokommentare zu verschriftlichen. Komplett ist im Moment nur der Podcast zu "Six of One".
08. Juni 2008 um 23:47 Uhr
Ärgerlich - und scheinbar liegt das Problem nicht an (m)einem fehlerhaften download, sondern wirklich bei der Aufnahme selbst. Hab's soeben noch zweimal hintereinander von SciFi downgeloaded, und auch die beiden anderen downloads hören sich exakt genauso an. Muss so was sein? Hoffentlich recorded Moore das Ganze irgendwann noch Mal neu, oder aber die SciFi-Tech-Nerds nehmen sich der Aufnahme beizeiten an, und blenden das Hintergrundrauschen so weit als möglich aus...
Sind die vorigen Podcasts (in die ich wegen Spoiler-Panik und wegen Zeitmangels bisher noch nicht reingehört habe) denn auch so sehr von Recording-Fehlern geplagt? Im Podcast zu S 04, E 01 wirkte Moore anfangs komplett unorganisiert und durcheinander (habe up until now auch nur in die ersten 5 Minuten oder so reingehört), aber das darf er IMHO gerne auch Mal sein - immerhin war dort aber wenigstens der Ton selbst einwandfrei, und Moores (stellenweise echt konfus erzählte und von Unmengen an Verhasplern unterbrochene ) Anmerkungen von daher auch gut zu verstehen...
Edit: Anderer Seits bin ich natürlich aber auch happy, dass es sowas Tolles wie die Episoden-Podcast-Commentaries überhaupt gibt, und sehe das ganze eher als eine Art Zusatz-Geschenk an uns Fans an... dennoch wurmt mich das dann trotzdem, wenn so ein krass verrauschtes Audio File online gestellt wird. Hört sich denn niemand die Dinger vor dem Uploaden noch Mal an?
09. Juni 2008 um 00:53 Uhr
Das ganze liegt nicht an deinem Download. Die Aufnahme hört sich leider wirklich so bescheiden an. Am Anfang kann man durch den Fernsehton überhaupt nichts verstehen. Das hat RDM ja dann recht schnell selbst bemerkt und korrigiert. Nur das Rauschen ist die ganze Zeit über zu hören. Ich musste meinen Ton etwas lauter stellen und habe versucht das Rauschen geistig auszublenden und nur auf seine Stimme zu hören. Hat aber nur mittelprächtig funktioniert.
Ich kann dich aber für den Rest beruhigen. Bisher konnte man alle Staffel 4 Podcast wunderbar verstehen. Ich finde sogar noch besser als die zur 3. Staffel. Der zu "Faith" war jetzt der erste richtige Patzer.
12. Juni 2008 um 00:03 Uhr
Zitat
As anyone who heard my last session can attest, I’m having audio problems with my recording set-up. I don’t know what the hell that whirring sound was, the only thing I can think of was that it might have picked up the fan on my laptop (??!!) somehow, someway. SciFi.com spotted the problem and did everything they could to minimize it, but ultimately the recording was nearly incomprehensible. In the spirit of wanting to get something out there, we decided to post it anyway.
Last week, I took extra care to check my levels on the mic, position the laptop far away and kept the DVD audio down to a low murmur. All sounded well on my level test, but after I’d completed the podcast for “The Hub,” I found, to my horror (and fury) that it still recorded the sound of the DVD too loud and my own voice -- my lips but inches from the mic -- was too buried to be audible.
So it’s been frakked.
Anyway, I’m going into a recording studio tomorrow, along with some of the writers and editors, and going to record the remaining podcasts in a marathon session so they’ll be available once more after the cliffhanger airs.
Sorry, folks.
25. Juni 2008 um 02:16 Uhr
25. Juni 2008 um 12:46 Uhr
Allerdings vermisse ich die Kapiteleinteilung schon ein wenig.
Gerade fällt mir noch auf, wo sind den die Podcasts zu "guess whats coming to dinner" und "sine qua non"??
Macht RDM nicht zu jeder Folge einen Podcast?
06. September 2008 um 16:37 Uhr
15. Dezember 2008 um 21:19 Uhr
Pedda, on 06.09.2008, 16:37, said:
Habe gerade mal wieder nachgeschaut. Sie sind immer noch nicht online gegangen. Hat denn jemand in der Zwischenzeit evtl. etwas über den Verbleib dieser beiden Podcasts gelesen? Und sind sie tatsächlich in der UK-Box enthalten? Dann wüsste man wenigstens das es sie gibt.
Würde halt mal gerne RDM's Kommentare zu den beiden Folgen hören.
15. Dezember 2008 um 23:47 Uhr
06. Januar 2009 um 17:13 Uhr
Pedda, on 06.01.2009, 14:24, said:
Mal schauen, ob sich jemand die Mühe macht, mp3-Tracks zu extrahieren.
19. Januar 2009 um 05:15 Uhr
...wer sich aber hier über gewisse Möglichkeiten, auch von Europa aus die dort gestreamten Episoden sehen zu können, informiert und daraufhin entsprechend ge-updated hat, kann jetzt auch hier die Enhanced Version von "Sometimes a great Notion" ansehen, welche laut Skiffy-Forums-User_Innen auch Moores Audiokommentar beinhaltet.
Ich hoffe, dass es dennoch aber auch weiterhin separate und downloadbare .mp3-files von Moores Podcasts geben wird.
19. Januar 2009 um 05:22 Uhr
19. Januar 2009 um 21:45 Uhr
BluePanther, on 19.01.2009, 21:42, said:
Danke für die Info, dann brauch ich das nicht.
Über die 45 Minuten hab ich mir auch schon einen gerieben. 45 Minuten ohne Intro...das kann von mir aus gerne so bleiben.
19. Januar 2009 um 21:45 Uhr
DAX, on 19.01.2009, 19:09, said:
Kann ich leider nicht - hab nur irgendwo gelesen, dass sich RDM ordentlich verplappert haben soll.
Themenoptionen:
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder