Caprica-City-Forum: The Plan - News und Talk - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

The Plan - News und Talk
Allgemeiner, spoilerfreier Thread

#1 Mitglied ist offline   Frosty_JG 

• Kissed by an angel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.083
  • Beitritt 01.06.06
  • WohnortWelzheim
  • KoloniePicon

16. Mai 2008 um 11:23 Uhr

The Plan: Neuer TV-Film zu BSG

---

Da dieses Gerücht hier anscheinend noch nicht geposted wurde und mir gerade kein besserer Thread dafür einfällt:

koenigrules, dessen Informationen sich manchmal als wahr herausstellen, will angeblich wissen, dass 3 weitere BSG Fernsehfilme geplant sind. Näheres in diesem Thread bei Skiffy und in seiner Radiosendung.

Sollte sich dieses Gerücht (und mehr als ein Gerücht ist es noch nicht) als wahr herausstellen, würde mich das freuen, sofern die Filme qualitativ hochwertig sind und sich gut in die Kontinuität der Serie einfügen.
Auf einen Film mit Kat wage ich aber nicht zu hoffen.
0

#2 Mitglied ist offline   StarbucksHusband 

• BROKEN INSIDE

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 325
  • Beitritt 28.11.07
  • Wohnorton the other side...
  • KolonieVirgon

16. Mai 2008 um 11:43 Uhr

abwarten...

ich will erstmal den schluss der serie sehen - vielleicht hab' ich danach ja gar keinen bock auf 'mehr'. :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

16. Mai 2008 um 13:46 Uhr

Gerücht: Weitere Fernsehfilme zu "Batttlestar Galactica"

von Peter Glotz (Pedda) | 16.05.2008

Wird das Finale der vierten Staffel doch noch nicht das definitive Ende von "Battlestar Galactica" sein? Darüber spekulieren Fans und Journalisten seit vielen Monaten. Nun gibt es ein konkretes, ernstzunehmendes Gerücht zu einer Fortsetzung.

Demnach soll es nach dem Vorbild von "Razor" drei weitere Filme geben, die auf "Battlestar" basieren und kurz nach der Ausstrahlung auf Sci Fi auf DVD veröffentlicht werden. Das will Jim Iaccino (koenigrules) in Erfahrung gebracht haben, der gewöhnlich gut (wenn auch nicht immer korrekt) informierte Moderator der Radiosendung The Doctor and Mrs. Who.

Mindestens ein Film werde die Fäden der Serienfinales aufnehmen, ein anderer würde noch Ende diesen Jahres im Fernsehen laufen und wie "Razor" eine Art "vergessene Folge" darstellen. Das wiederum deutet daraufhin, dass die letzten zehn Episoden der Serie tatsächlich erst im kommenden Jahr gezeigt werden und Sci Fi die lange Pause wie schon im Vorjahr mit einem BSG-Special überbrücken will.

Mit diesem Wechsel vom Staffelformat zu TV- bzw. DVD-Filmen würde "Battlestar Galactica" einen Weg beschreiten, den zuvor schon "Farscape", "Babylon 5" und "Stargate SG-1" gegangen sind. Bei all dem handelt es sich, wie gesagt, um noch unbestätigte Gerüchte. Caprica City wird Sie auf dem Laufenden halten. Wir bedanken uns bei Frosty_JG für den Hinweis auf diese Meldung.

Links:
- Thread zur Radiosendung bei SciFi.com
- Thread zu möglichen TV-Filmen im Forum von Caprica City
0

#4 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

16. Mai 2008 um 14:20 Uhr

Hat Moore ja in einigen Interviews ja schon anklingen lassen, dass er gerne mehr in dieser Richtung arbeiten möchte.
Ein bisschen mehr BSG kann nie schaden. Vielleicht ist das Razoreske Tie-In dann endlich der fehlende Sagitaron-Strang.

Und für ein Sequel auf der Erde (so sie denn erreicht würde) braüchte mann dann wohl auch die großen Kulissen nicht mehr. Mich würde schon interessieren, wie eine bevölkerte Erde auf den besuch aus dem All reagiert. Oder wie sich die Colonials integrieren. Wenn sich G80 zu BSG2008 so verhielte wie KSG zu BSG könnte das durchaus spannend werden. Ich mein. Das Hauptproblem an G80 war ja wohl der ganze Space-Trash, wie fliegende Motorräder und co.
0

#5 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.451
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

16. Mai 2008 um 14:50 Uhr

Ich bin da eher gespaltener Meinung. "Battlestar Galactica" ist als Serie mit Anfang, Mitte und Ende konzipiert und soll laut Moore ja am Ende der 4. Staffel zu einem richtigen Ende gebracht werden. Ich weiß nicht, ob ich Filme, die danach spielen, wirklich haben möchte.

Ich hab das bei Babylon 5 gesehen. Die Serie wurde zu einem genialen Ende geführt und war für mich abgeschlossen. Alles, was an Filmen danach kam, empfand ich einfach nur als unpassend und störend.

Und ich will auch nicht, das BSG bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt wird, wie X-Files oder SG-1, wo die Produzenten einfach kein Ende finden wollen und es am Ende (meiner Meinung nach) nur noch bergab ging.

Mir ist ein klarer Schnitt nach Staffel 4 am liebsten, glaube ich. Gehen, wenn es am schönsten ist.

Gegen einen Film in der Midseason-Pause hätte ich hingegen gar nichts auszusetzen. Razor war toll :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.623
  • Beitritt 18.09.06
  • WohnortNähe von Hildesheim
  • KolonieAquarion

16. Mai 2008 um 15:46 Uhr

Beitrag anzeigenLex, on 16.05.2008, 14:50, said:

Ich bin da eher gespaltener Meinung. "Battlestar Galactica" ist als Serie mit Anfang, Mitte und Ende konzipiert und soll laut Moore ja am Ende der 4. Staffel zu einem richtigen Ende gebracht werden. Ich weiß nicht, ob ich Filme, die danach spielen, wirklich haben möchte.

Zumindest erzählen uns das alle. Aber ich wette, wenn das Ding gelaufen wäre wie geschnitten Brot hätte es auch 10 Staffeln gehabt und von dem angeblich konzipierten Ende hätte niemand gesprochen

Ich hab das bei Babylon 5 gesehen. Die Serie wurde zu einem genialen Ende geführt und war für mich abgeschlossen.
Alles, was an Filmen danach kam, empfand ich einfach nur als unpassend und störend.

Stimmt. Ja. BSG hätte vielleicht den Vorteil, dass die Kulissen noch stehen und die Produktion gar nicht erst zu Ende ist. Im Grunde wären ein paar BSG-Filme, zeitnah produziert, aus meiner Sicht eher "Razor" vergleichbar als "Lost Tales"

Mir ist ein klarer Schnitt nach Staffel 4 am liebsten, glaube ich. Gehen, wenn es am schönsten ist.
Gegen einen Film in der Midseason-Pause hätte ich hingegen gar nichts auszusetzen. Razor war toll :blush:

Ich hoffe auf Vergleichbares, kann also nicht sagen, dass ich nicht begeistert wäre.
0

#7 Mitglied ist offline   Dawk 

• Doc Cottle's Doc

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 123
  • Beitritt 19.11.07
  • WohnortRuhrgebiet
  • KolonieTauron

16. Mai 2008 um 17:11 Uhr

Klar, da würden mir auch sofort ein paar interessante Dinge einfallen, die ich noch gerne sehen möchte, etwa, wie und auch wo sich die Cylons auf den Erstschlag vorbereitet haben, was sie infiltriert haben, wer das gemacht hat usw. Aber da fällt jedem sicher ein anderes Beispiel ein.

Den Interviews des Casts ist zu entnehmen, dass viele bereits schon andere Engagements haben und dann nicht mehr greifbar sind, ist S04 erst einmal abgedreht. Das bedeutet dann wieder Kompromisse an verschiedenen Stellen der Story und das wiederum wird der Qualität nicht zuträglich sein. Wenn die Geschichte einmal erzählt ist, wird nur noch ein ganz kleiner Kern an Hardcore-Fans übrig bleiben, so dass die Erlöse aus dem DVD-Kauf gering sein werden und so das Budget.

Wenn's gut wird, ok, gerne, aber bitte keine Katastophe aus reiner Geldgier hintenraus, die das Gesamtwerk beschädigen. Das sollen sich RDM & Co. vorher bitte ganz genau überlegen...
0

#8 Mitglied ist offline   penumbra 

• Deadwalker

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 3.627
  • Beitritt 23.05.07
  • WohnortCylon-occupied Frak!furt
  • KolonieCylonia

16. Mai 2008 um 17:13 Uhr

Schließe mich der Meinung von Lex an. Ein Special zur midseason alá "Razor" können sie gerne produzieren. Wenn es gut durchdacht und gemacht ist, wäre es wohl ein echtes Geschenk an die Fans, aber das Ende der Serie sollte auch wirklich das Ende sein. RDM hat mehrfach versprochen, dass die Serie ein 'richtiges' Finale haben wird und keine "Setzen Sie einen Kurs nach Hause"-Voyager-Schlussszene.

Und an einem "Battlestar Galactica 2010" ist glaube ich eh so gut wie niemand interessiert...

Und leicht OT:
Was X-Files angeht kann ich dir in Bezug auf die Serie nur zustimmen - die lief zwei oder drei Staffeln zu lang. Auf den neuen Kinofilm freu ich mich trotzdem. :blush:

@Dawk:
Auch da volle Zustimmung. Nicht zuletzt, da einige der Hauptdarsteller bereits "Razor" als ziemlich unnötiges Beiwerk empfunden haben. Noch einmal alle Schauspieler zusammenzukriegen dürfte wohl auch schon aus Budgetgründen nicht funktionieren.
0

#9 Mitglied ist offline   infinity 

• Ensign

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 632
  • Beitritt 31.03.08
  • Wohnorttief im Westen...
  • KolonieAerilon

16. Mai 2008 um 17:46 Uhr

Ich hätte gegen ein paar Filme in ähnlicher Machart wie Razor nichts einzuwenden.

Man bräuchte ja auch nicht immer sämtliche Hauptcharaktere, sondern könnte sich auf ne handvoll beschränken ,die man dann auch sicher mal neben ihren neuen Jobs "zusammentreiben" kann.

Je nachdem wie die Ankunft auf der Erde in der Serie verläuft, gibts da sicher noch haufenweise Story-Potential. Oder eben Rückblenden, hat in Razor ja auch gut funktioniert.
0

#10 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

16. Mai 2008 um 17:56 Uhr

Ich sehe diesen Filmen recht positiv gegenüber. Vor allem weil dadurch man Geschichten erzählen kann, die zwar im BSG Universum spielen, aber nicht unbedingt mit der Haupthandlung zu tun haben. Folgendes könnte ich mir als Story für solche Filme vorstellen:

-Durch das vorhandene Galactica Set könnte man ohne größere Probleme und ohne größere Kosten eine Geschichte über den 1. zylonischen Krieg erzählen. Z.B. die Geschichte von Saul Tigh an Bord des Battlestars Athena.

-oder man könnte eine Haupthandlung in der Zivilflotte spielen lassen. Mit neuen Chars die einem nahe bringen wie es ausserhalb der Galactica in der Flotte zugeht. Da bräuchte man auch den Maincast nicht sonderlich groß einzubinden. Da wird mal für ein oder zwei Tage EJO oder MMD eingeflogen die dann zwei oder drei Szenen drehen.

-oder man könnte den Widerstand von Anders auf Caprica zeigen. Diesen Kampf kennen wir ja nur oberflächlich.

Also mir fallen dutzende von Geschichten ein die sich wunderbar in den BSG Hintergrund einfügen lassen.
0

#11 Mitglied ist offline   Number13 

• Humane Cylon

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 208
  • Beitritt 03.04.07
  • WohnortMünchen
  • KolonieAerilon

16. Mai 2008 um 18:03 Uhr

Was mich wirrklich interessieren würde: Hintergründe zu den Zylonen. "Heimatplanet" der Cylons, Geschichte der FF. Oder auch vor dem Angriff: Spannungen zwischen den Kolonien - "Sagittarions are nearly as worse as Cylons"- Stuff-like-that...
0

#12 Mitglied ist offline   eagleeye 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 106
  • Beitritt 16.12.07
  • KoloniePicon

16. Mai 2008 um 19:04 Uhr

Wenn die Geschichten irgendeinen Sinn ergeben und dafür die Stammcrew zur Verfügung steht: Nur her damit!
Ansonsten lieber nicht ein gutes Gesamtwerk damit kaputtmachen.
0

#13 Mitglied ist offline   infinity 

• Ensign

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 632
  • Beitritt 31.03.08
  • Wohnorttief im Westen...
  • KolonieAerilon

17. Mai 2008 um 13:10 Uhr

Hier gibts noch ein paar Spekulationen, u.a. daß die Filme nicht nach dem Serienfinale spielen sollen.
Und es gibt wieder webisodes für die mid-season-Pause. Immerhin!
0

#14 Mitglied ist offline   Zylonengott 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 39
  • Beitritt 08.05.08
  • WohnortPenzing/Bayern
  • KolonieAerilon

17. Mai 2008 um 13:41 Uhr

Beitrag anzeigeninfinity, on 17.05.2008, 13:10, said:

Hier gibts noch ein paar Spekulationen, u.a. daß die Filme nicht nach dem Serienfinale spielen sollen.
Und es gibt wieder webisodes für die mid-season-Pause. Immerhin!

Wenns innerhalb des Handungsstranges vor dem Serienende spielt, immer her damit!! Mich würde mal interessieren, was auf Neu Caprica und zeitgleich in der geflüchteten Flotte so vorgegangen ist!

Grüße Marco
0

#15 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

17. Mai 2008 um 14:44 Uhr

Maureen Ryan: TV-Filme noch nicht definitiv, spielen vor Finale

von Peter Glotz (Pedda) | 17.05.2008

Maureen Ryan, eine gut informierte TV-Bloggerin der Chicago Tribune nahm nach Konsultation ihrer eigenen Quellen heute Stellung zum Gerücht über die TV-Filme.

Eingefügtes Bild

Demnach sei noch nicht offiziell entschieden worden, wie viele es von ihnen geben würde. Die Verantwortlichen beim Sender würden die Pläne noch durchrechnen, aber es gebe Grund für verhaltenen Optimismus. Wenn es grünes Licht gibt, würde die Produktion bereits im Sommer starten.

Noch unklar ist, wer von den Cast-Mitgliedern überhaupt zur Verfügung stünde (aus zeitlichen Gründen ebenso wie aus finanziellen), aber keiner von den TV-Filmen würde nach dem regulären Ende der Serie spielen, sondern Ereignisse aus der Vergangenheit der Serie beleuchten.

Quelle: Blog von Maureen Ryan
0

#16 Mitglied ist offline   xshrekx 

• 'Newbie'

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 4.623
  • Beitritt 18.09.06
  • WohnortNähe von Hildesheim
  • KolonieAquarion

17. Mai 2008 um 15:02 Uhr

Joah, scheint mit den Filmen im Moment alles noch Gerücht und Flurgespräche zu sein. Aber wie gesagt: Ich freu mich drauf.
0

#17 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

17. Mai 2008 um 16:24 Uhr

Wenn´s schon bis auf den Flur gelangt ist und man bei Sci-Fi bereits die Rechenschieber bemüht ist da auch was dran.
Das wäre echt fantastisch noch ein bisschen mehr BSG zu bekommen und so wie der gesamte Cast hinter der Serie steht sollte für die meisten Geld keine Rolle spielen. Die sind sicher mindestens genauso heiss drauf sich noch möglichst lange in die Augen zu schauen, wie wir beim Gucken.

Aus Gründen der Ordnung hoffe ich allerdings darauf, dass es irgendwann dann mal eine Box gibt, die die Folgen und Filme Chronologisch in einander sortiert. Dieses Gewechsel zwischen Season 2 und Razor geht mir jetzt schon auf die Nerven. Dabei fügt sich der Streifen so toll in die Serie ein.
0

#18 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 15.999
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

21. Mai 2008 um 18:55 Uhr

Wenn die neuen Filme nicht dazu missbraucht werden, ein halbwegs schlüssiges Ende der Hauptstory um ein oder zwei Jahres hinauszuzögern, dann freue ich mich grundsätzlich über ein, zwei weitere Dosen BSG im Jahr. Ich halte es aber immer noch für sehr schwierig, in einem abgeschlossenen Film das stilistisch-erzählerische Niveau der Serie zu halten.

"Razor" hatte gut Bedingungen, die sich nicht wiederholen lassen: Da die Serie zum Zeitpunkt der "Razor"-Produktion noch ein gutes Stück der Handlung vor sich hatte, konnte man eine Menge payoff-fähigen Mythology-Babble einbauen. Und mit dem Rückblick auf die Odyssee der Pegasus ergab sich ein triftiger Grund für ordentlich Zylonen-Action.

Wie aber sähe es bei den geplanten Filmen aus? Der Verkaufszahlen wegen kann Universal offensichtlich keine character-driven Kammerspiele auf den Markt werfen - aber eine für den breiten Appeal aus dem Hut gezauberte 90-minütige Menschen-vs-Zylonen-Konfrontation könnte unpassend und gezwungen wirken.

Ich meine, man könnte sicher eine Menge Stories über das Jahr auf New Caprica schreiben, aber keine, in der es zu einer prächtigen Raumschlacht kommt.

Was für "Lost Tales" könnt ihr euch denn vorstellen?

Btw, auch diesen Donnerstag will koenigrules in seiner Show wieder eine Neuigkeit verkünden. ^^
0

#19 Mitglied ist offline   Easthouse 

• Master Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 506
  • Beitritt 23.10.07
  • KolonieCaprica

22. Mai 2008 um 15:19 Uhr

Das eine Jahr passt gut, kann man glich 2 raus machen. Die Menschen auf NC und eine über Bommer un Caprica Six.
0

#20 Mitglied ist offline   Bernard Sheyan 

• Fanfiction-Autor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.353
  • Beitritt 07.03.08
  • WohnortDonauwörth - zwischen Augsburg und Nürnberg
  • KolonieGemenon

22. Mai 2008 um 16:24 Uhr

Beitrag anzeigenEasthouse, on 22.05.2008, 16:19, said:

Das eine Jahr passt gut, kann man glich 2 raus machen. Die Menschen auf NC und eine über Bommer un Caprica Six.

Wäre auch ein gutes Thema für eine FanFiction.
0

Themenoptionen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder