Webisoden - Reviews & Diskussion
• The Face of the Enemy. Spoiler für 4.11
17. Mai 2008 um 14:39 Uhr
von Peter Glotz (Pedda) | 17.05.2008
Aufregende Tage für Fans von "Battlestar Galactica": Nur einen Tag, nachdem ein Insider Pläne für weitere BSG-Fernsehfilme enthüllte, wurden heute neue Webisoden erstmals konkret angekündigt.
In einem Radio-Interview mit Shaun OMac gab Jamie Bamber (Lee Adama) bekannt, dass er und sein britischer Cast-Kollege James Callis (Gaius Baltar) bei einer zehnteiligen Webisoden-Reihe Regie führen werden. Dass es wieder Webisoden geben würde, war grundsätzlich schon seit den Upfronts bekannt.
Wie Maureen Ryan, eine gut informierte TV-Bloggerin der Chicago Tribune, wenig später bestätigte, wird die Handlung der Mini-Episoden in der Pause zwischen den Staffelhälften angesiedelt sein. Das wären die dritten Webisoden nach "The Resistance" (zwischen Staffel zwei und drei) und den "Razor"-Flashbacks. Wer diese neuen Webisoden schreiben wird und wovon genau sie handeln werden, ist noch nicht bekannt.
Links:
- Sendung von Shaun OMac und Blog von Maureen Ryan (Quellen)
- Threads zu Jamie Bamber, James Callis
26. August 2008 um 07:39 Uhr
von Peter Glotz (Pedda) | 26.08.2008

Vor drei Monaten verriert Jamie Bamber in einem Radio-Interview, das er und sein britischer Kollege James Callis eine neue Reihe von "Battlestar Galactica"-Webisoden drehen würden (Caprica City berichtete). Nun sind weitere Einzelheiten bekannt.
Die insgesamt zehn Mini-Episoden (mit einer Länge von jeweils zwei bis drei Minuten) sollen in den Wochen vor der Ausstrahlung der letzten Folgen online gehen. Wenn es wie bei den "Resistance"-Webisoden zwischen der zweiten und dritten Staffel jede Woche zwei neue Webisoden geben sollte, ist mit einem Start im Dezember zu rechnen.
Das Drehbuch zur noch namenlosen Reihe stammt aus der Feder von Jane Espenson, die derzeit auch am Script des ebenso namenlosen, neuen TV-Films schreibt. Espenson gehörte in der vierten Staffel von "Battlestar Galactica" zum Autorenteam; zu ihren Folgen zählen "The Passage", "Dirty Hands" und "Escape Velocity".
Wovon genau die Webisoden handeln werden, wurde dagegen noch nicht verraten. Laut Co-Creator David Eick soll es sich aber wie bei "The Resistance" und den Flashbacks um eine Story handeln, deren Aspekte in den regulären Folgen keinen Platz mehr gefunden hätten.
Links:
- Sci Fi Wire, Newsarama (Quellen)
- CC-Thread zur neuen Webisodenreihe
26. August 2008 um 09:46 Uhr
26. August 2008 um 10:13 Uhr
26. August 2008 um 18:38 Uhr
Diese Partei dürfte ja jetzt ziemlich sauer sein.
26. August 2008 um 19:28 Uhr
Jedoch trübt die Vorfreude, dass Espenson die Feder führt. Ich kann mit der Schreibe der Guten nichts anfangen und fand ihre bisherigen BSG-Folgen auch nicht gerade umwerfend.
Vielleicht überrascht sie mich aber auch positiv.
Wenn ich nun den Artikel richtig verstehe, spielen Callis und Bamber in den Webisoden mit. So sonnenklar ist es mir daher nicht, worum es dann gehen wird, da ich beide nun nicht auf die Schnelle in einen Plot bekommen würde. Es sei denn, wir bekommen eine A- und eine B-Story.
Wahrscheinlich ist's aber auch nur die abendliche Einfallslosigkeit.
27. August 2008 um 07:48 Uhr
Jane Espenson sehe ich mit gemischten Gefühlen. Mir hat "the Hub" sehr gut gefallen.
27. August 2008 um 18:25 Uhr
Cassie, on 26.08.2008, 20:58, said:
Okay, das ist dann auch für mich ein Anreiz
Also, nicht, dass ich die Webisoden wegen Espenson nicht angeschaut hätte.
Auf die Regiearbeit bin ich gespannt.
Laura Roslin, on 27.08.2008, 08:48, said:
"The Hub" war auch die beste ihrer Folgen bei BSG, nach meinem Geschmack. Und trotzdem hatte die Episode nach meinem Dafürhalten Schwächen, die nicht hätten sein müssen.
And I won't blame it on the weatherman...
Dass "Dirty Hands" und "The Passage" nicht so ganz meine Wellenlänge getroffen haben, ist etwas, womit ich leben kann. Beide waren in meinen Augen eher seicht, allerdings gab es nichts, das ich anders gemacht hätte. Mit "The Hub" hat sie sich's mit mir verdorben.
Aber was soll's: Das kann ihr wurscht sein und ich mach mich deswegen auch nicht fertig.
Ich kuck's mir an. Wenn's mir nicht gefällt, war sie's und wenn es gut ist, dann sehe ich ihr "The Hub" nach
01. Oktober 2008 um 14:18 Uhr
http://www.tv.com/battlestar-galactica-200...57/summary.html
01. Oktober 2008 um 19:59 Uhr
01. Oktober 2008 um 20:42 Uhr
06. November 2008 um 02:26 Uhr
von Peter Glotz (Pedda) | 06.11.2008
Auch in der aktuellen (und letzten) Staffel von "Battlestar Galactica" gibt es wieder eine Webisoden-Reihe. (wir berichteten). Doch im Gegensatz zu "The Resistance" oder den "Razor"-Flashbacks werden diese Webisoden offenbar doch nicht mehrere Wochen vor dem Start von Season 4.5 nacheinander online gestellt.
Laut Futon Critic werden Sie allesamt erst einen Tag vorher - am 15. Januar - in den Pausen einer Ausstrahlung von "Pitch Black" auf Sci Fi USA gezeigt. Die Drehbücher für die zehn zwei bis drei Minuten langen Mini-Folgen schrieb Produzentin Jane Espenson; Regie führten Jamie Bamber und James Callis.
Wovon genau die Webisoden handeln und welche Schauspieler beteiligt waren, wurde dagegen noch nicht verraten. Laut Co-Creator David Eick soll es sich aber wie bei "The Resistance" und den Flashbacks um eine Story handeln, deren Aspekte in den regulären Folgen keinen Platz mehr gefunden hätten.
Links: Episodenguide und Forum zur vierten Staffel bei Caprica City
06. November 2008 um 13:44 Uhr
18. November 2008 um 01:08 Uhr
von Peter Glotz (Pedda) | 18.11.2008
Anders als noch vor zwei Wochen von The Futon Critic berichtet, wird die kommende Webisoden-Reihe "The Face of the Enemy" wohl doch online zu sehen sein und zwar schon ab Mitte Dezember.
Das melden die Kollegen von Galactica Sitrep und Ain't it Cool News (Vorsicht vor Spoilern!). Dank Sitrep kennen wir nun auch ein interessantes Detail zu Alessandro "Gaeta" Julianis Auftritt in den Webisoden.
Die Drehbücher für die zehn zwei bis drei Minuten langen Mini-Folgen schrieb Produzentin Jane Espenson; Regie führten Jamie Bamber und James Callis. Wovon genau die Webisoden handeln und welche Schauspieler neben Juliani und Brad Dryborough beteiligt waren, wurde dagegen noch nicht verraten. Laut Co-Creator David Eick soll es sich aber wie bei "The Resistance" und den "Razor"-Flashbacks um eine Story handeln, deren Aspekte in den regulären Folgen keinen Platz mehr gefunden hätten.
Forum-Links: Juliani / Gaeta, Season-4-Spoiler
01. Dezember 2008 um 22:19 Uhr
von René Kissien (Lex) | 01.12.2008

Auch in der aktuellen Staffel von "Battlestar Galactica" gibt es wieder eine Webisoden-Reihe (wir berichteten). Über das Startdatum der Reihe gab es viele wiedersprüchliche Angaben.
Maureen Ryan, TV-Bloggerin der Chicago Tribune, lüftete nun das Rätsel: die zehnteilige Webisodenreihe startet am 12. Dezember. Jede Woche werden zwei neue Teile auf der "Battlestar"-Webseite gepostet.
Die Drehbücher für die zwei bis drei Minuten langen Mini-Folgen schrieb Produzentin Jane Espenson; Regie führten Jamie Bamber und James Callis. Bisher bekannte Informationen über den Inhalt der Reihe können Sie hier in unserem Forum nachlesen.
02. Dezember 2008 um 00:12 Uhr
02. Dezember 2008 um 16:27 Uhr
hoffentlich spielen Bamber und Callis auch mit.
naja, dann wird die zeit bis zu den letzten folgen doch nicht so lang
Themenoptionen:
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder