Caprica-City-Forum: Webisoden - Reviews & Diskussion - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 17 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Webisoden - Reviews & Diskussion
The Face of the Enemy. Spoiler für 4.11

#61 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• It's The Real Holy Trinity: Laura-Kara-Bed :)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • WohnortKein Ort, nirgends
  • KolonieVirgon

12. Dezember 2008 um 22:44 Uhr

Hab's nun gerade gesehen - war nett, aber nicht weltbewegend. Meiner Meinung nach allerdings schon jetzt besser als der ganze "The Resistance"-Kram, der mich nie so wirklich interessiert hat. Dass Gaeta nun eeeeendlich mal unmissverständlich geoutet wurde, wusste ich ja schon seit der "Trinity" (dazu gab's auf der "Battlestar Starfury" im Übrigen auch noch ein paar Anmerkungen von James Callis, der meinte, er glaube, dass Alessandro Juliani diesen Aspekt von Gaeta's Background Story wohl schon vor sehr sehr langer Zeit für sich selbst ersonnen habe - insofern war das Outing auch nur konsequent, vor Allem, wenn wesen bedenkt, wie lange die Fans eh' schon darum wussten (seit der "Klappen"-Szene in "Six Degrees of Separation" nämlich) - ich glaube allerdings immer noch nicht, dass aus dieser Lovestory im weiteren Verlauf der Show noch grossartig was gemacht werden wird (ist wohl auch besser, vor Allem in Anbetracht der Tatsache, dass, würde diese Thematik mehr in den Vordergrund gerückt, die Produzent_Innen und Autor_Innen IMHO vermutlich nach wie vor nicht vernünftig und sensibel genug damit umgehen könnten - siehe dazu auch den Audiokommentar zu "Razor").

Beste Dialogzeile: "There's no Inflight Service today, so please refrain from drinking unless you're willing to share with your Flight Crew!" :wub:

Ansonsten lasse mich mal überraschen, warum es Felix so dreckig geht, wie das zum Auftakt der Webisode der Fall gewesen ist.

Und hoffentlich gibt's bald auch irgendwie, irgendwo einen Download, der etwas flüssiger abspielt. Dennoch schon Mal -zig1000mal "Danke!" für den Download-Link. <_< :redeye: :autsch:

Edit:

penumbra, on 12.12.08, 18:50, said:

Allerdings... um den Kuss gab es so einen Aufstand? Bitte...

Guido, on 12.12.08, 19:03, said:

Der Rummel der um die beiden und diese Szene im Vorfeld entstand, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen [...]

Da ich davon ja so rein gar nichts mitbekommen habe: Wo genau gab's deswegen einen Aufstand, bzw. Rummel um die Szene? Im "BSG"-message board von SciFi? Oder andern Orts? Und vor Allem: warum? Wusste etwa tatsächlich jemand noch nicht Bescheid, was Gaetas sexuelle Vorlieben anbelangt? Oder war nur irgendwer dagegen, dass das Ganze dann auch mal in einer Szene gezeigt wurde (was ja immer noch seeeeeeeehr dezent war, verglichen mit den Six-Sexszenen, oder auch der Kara-Lee-Geschichte in "Unfinished Business")?
0

#62 Mitglied ist offline   Toasterdandee 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 188
  • Beitritt 29.02.08
  • WohnortMittelsüdostwestfalen
  • KolonieAquarion

12. Dezember 2008 um 22:48 Uhr

Toller Auftakt! Also, das gefällt mir viel besser als die Webisoden zwischen der dritten und vierten Staffel. Die waren irgendwie langweilig und boten auch optisch nicht viel. Das ist hier mit den Weltraumszenen ganz anders. Auch die Handlung hat einfach unglaublich Potenzial: Spoiler Da sind die ehemaligen Todfeinde auf engstem Raum zusammengepfercht; man spürt richtig die eisige Atmosphäre des Misstrauens; und zwischen Tod und Liebe scheint ja alles dabei zu sein - oder küsst da die eine Acht nicht irgendjemanden? . Dagegen kamen ersten Webisoden nur langsam voran.
0

#63 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

12. Dezember 2008 um 22:56 Uhr

Beitrag anzeigenToasterdandee, on 12.12.2008, 22:48, said:

Toller Auftakt! Also, das gefällt mir viel besser als die Webisoden zwischen der dritten und vierten Staffel. Die waren irgendwie langweilig und boten auch optisch nicht viel. Das ist hier mit den Weltraumszenen ganz anders.

Ich hoffe mal du hast dich verschrieben und meinst die Webisoden zwischen der 2. und 3. Staffel. Die Razorflashbacks zwischen der 3. und 4. Staffel waren doch wohl alles andere als langweilig. Ganz besonders was die Weltraumszenen angeht. :redeye: Okay die ersten beiden Razorflashbacks waren nicht so der Bringer hatten aber auch etwas meiner Meinung nach. Und auch Resistance war meiner Meinung nach nicht schlecht. Vor allem da Tigh einer der Hauptrollen hatte. <_< Vor allem hat Resistance die Beweggürnde einiger Chars (Jammer, Duck) während des NC Arcs noch einmal verdeutlicht.

Zitat

Auch die Handlung hat einfach unglaublich Potenzial: Spoiler Da sind die ehemaligen Todfeinde auf engstem Raum zusammengepfercht; man spürt richtig die eisige Atmosphäre des Misstrauens; und zwischen Tod und Liebe scheint ja alles dabei zu sein - oder küsst da die eine Acht nicht irgendjemanden? . Dagegen kamen ersten Webisoden nur langsam voran.

Na mal sehen wie die das noch hinkriegen.
0

#64 Mitglied ist offline   Guido 

• II. Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 715
  • Beitritt 10.05.08
  • Wohnort1123, 6536, 5321
  • KolonieCanceron

12. Dezember 2008 um 23:22 Uhr

Toller Auftakt! Also, das gefällt mir viel besser als die Webisoden zwischen der dritten und vierten Staffel. Die waren irgendwie langweilig und boten auch optisch nicht viel.

Ich muss auch sagen, das ich "The Face of the Enemy" von der Story und Spannung bisher als beste Webisodenreihe ansehe. Da steckt Potenzial drinn, und ich bin gespannt wie es weitergeht. Die anderen waren allerdings auch gut und haben Charakteren und Momenten mehr Tiefe gegeben. Den Darsteller der den jüngeren Adama verkörpert hat, fand ich in der Rolle auch sehr gut. Da konnte man echt meinen das wäre Adama in jünger. Der Kampf mit dem alten Zylonen Modell im freien Fall fand ich übrigens schon optisch ziemlich beeindruckend.

Spoiler Da sind die ehemaligen Todfeinde auf engstem Raum zusammengepfercht; man spürt richtig die eisige Atmosphäre des Misstrauens; und zwischen Tod und Liebe scheint ja alles dabei zu sein - oder küsst da die eine Acht nicht irgendjemanden?

Spoiler Ich habe hier: www.bsg.cz/imgs/news/2008-12/others/tvguide_fote.jpg gelesen das im weiteren Verlauf der Webisoden via Flashbacks herauskommt, das Gaeta wohl auf New Caprica mit einer 8 zusammen war. Damit stellt sich wohl auch heraus das Gaeta bisexuell ist. So führen die uns an der Nase herum! <_< Ich denke mal das ist eine Flashback Szene in der die beiden sich küssen. Ich nehme auch an das zufälligerweise diese spezielle 8 die ist, die Felix am Anfang stützt, als er in den Raptor einsteigt und auch an Bord ist. Ich ahne schlimmes...
0

#65 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

12. Dezember 2008 um 23:24 Uhr

Beitrag anzeigenVictim-Boomers Revenge, on 12.12.2008, 22:44, said:

Wo gab's darum einen Aufstand? Im "BSG"-message board von SciFi? Oder andern Orts? Und vor Allem: warum? Wusste etwa tatsächlich jemand noch nicht Bescheid, was Gaetas sexuelle Vorlieben anbelangt? Oder war nur irgendwer dagegen, dass das Ganze dann auch mal in einer Szene gezeigt wurde (was ja immer noch seeeeeeeehr dezent war, verglichen mit den Six-Sexszenen, oder auch der Kara-Lee-Geschichte in "Unifinished Business")

Nicht mitbekommen? Viele Fans haben sich beschwert das man Gaeta nur eine Homosexualität andichtet, weil die Macher von BSG mal unbedingt wieder einmal provokativ sein wollten. Diese Fans haben auch angemerkt das man in der ganzen Serie hindurch, Gaeta nicht angemerkt hat das er tatsächlich homosexuell ist. Deshalb waren diese Fans auch sehr negativ diesbezüglich eingestellt und man das ganze sowieso hätte sein lassen sollen.

Edit: VBR du kannst ruhig einen neuen Beitrag erstellen, wenn andere User schon neue Beiträge nach dir geschrieben haben. Sonst gehe deine Edits und Zitate unter und werden nur von versierten Lesern <_< bemerkt.
0

#66 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • KolonieVirgon

12. Dezember 2008 um 23:35 Uhr

Wer nicht mitbekommen hat, dass Gaeta schon seit der von mir oben angeführten Episode nicht gerade (hetero-)normative sexuelle Vorlieben hat, muss entweder vollkommen unsensibel sein oder aber eine gaaaaaanz andere Serie als ich gesehen haben. Der vorher schon vorhandene queere Subtext wurde jetzt einfach mal zum Haupttext gemacht und damit für Aller Augen offengelegt - so what? Zudem ist der Kommentar irgendwelcher Fans, man hätte doch bitteschön Gaeta seine queerness schon irgendwann vorher in der Serie anmerken sollen, so ziemlich das Homophobste, was ich seit langem im und vom "BSG"-Fandom vernommen habe. Als müsse wesen irgendjemandem ihre_seine Sexualität unbedingt und am Besten auch noch an der Nasenspitze anmerken (und das natürlich auch noch genau dann, wenn sie von der (vermuteten) Norm abweicht). Zum Kotzen widerlich!!! Und die "BSG"-Macher_Innen wollten IMHO nicht einfach nur per se provokant sein, sondern sie haben einem nicht unbedeutenden Teil des Fandoms nur das gegeben, was diese schon seit Langem haben wollten (ich persönlich aber nicht gar gebraucht hätte - ich wusste sowieso schon lange "Bescheid"... dennoch war's eine süsse Szene, die mir persönlich wesentlich besser gefallen hat als Vieles, was sonst so in Sachen Sexualität bei "BSG" gelaufen ist).

Und wenn ich wirklich was Neues zu schreiben habe, dann tue ich das ja meist auch in 'nem neuen Post. Hier war's ja aber nur eine Ergänzung, die sich zudem auch noch explizit an penumbra (und nachher auch noch an Guido) richtete, die meines Wissens zu dem Zeitpunkt, da ich meinen Originalpost gemacht hatte, und bis zu dem Moment, da ich denselben editiert habe, sowieso gar nicht hier im thread mitgelesen haben... also nicht so schlimm.
0

#67 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

12. Dezember 2008 um 23:54 Uhr

Soso. Felix ist ein Homo und Hoshi die Frau im Haus. Wenn das mal keine Story für die Bildzeitung ist. <_<
Ansonsten ein interessanter Start ins Ungewisse. Ich bin schon mal froh, dass sich die inhaltlichen Ankündigungen von Geata auf einer "Raptor-Mission" erstmal in Luft aufgelöst haben und es sich stattdessen um einen Erholungsflug handelt. Derart Matsche wie der Felix noch aussieht wäre alles andere lächerlich gewesen. Nur die Prothese sollten sie bei Gelegenheit mal verlängern.

Das zweite Plus an der Webisode: Spoiler Cavils Mannen scheinen jetzt auch die Erde gefunden zu haben. Meine insgeheime Hoffnung auf ein balidiges Wiedersehen mit dem Rest der Rasselbande in den letzten Folgen scheint sich damit zu bewahrheiten. Und das Tigh das Zepter schwingt kann auch daran liegen, dass sich Adama mal wieder zugeschüttet hat. Von Daher sehe ich da jetzt noch keinen Ansatz wieso das nicht zwischen 4.10 und 4.11 passen sollte. Der Knall zwischen Tigh und Adama kommt ja erst hinterher. Und wie Lee in 4.10 so schön sagte: "Amnesty for MTV" :redeye:
0

#68 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

13. Dezember 2008 um 00:06 Uhr

@Ritti:

Zum Spoiler:

Ich sehe sehr wohl starke Ansätze warum die Webisoden höchstwahrscheinlich nach 4X11 spielen.

1.)Nur weil Tigh eine Amnestie erhält, bedeutet das nicht das er wieder ohne Probleme ganz normal seinen Job weiter machen kann. Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen "wir werfen dich nicht aus der Luftschleuse" und "wir machen weiter wie bisher und lassen ohne zu hinterfragen einen Zylonen einer der wichtigsten Posten in der Flotte besetzen". Für diesen Spagat will ich mindestens eine ganze Folge Zeit vergehen sehen, sowie guten Charakterszenen die Tighs Zylonsein noch einmal verdeutlicht.

2.) Es gibt einen zylonischen Angriff. Man muss bedenken das die Webisoden vom Durchschnittszuschauer nicht gesehen werden. Das bedeutet man kann nicht einfach 4X10 mit einer zerstörten Erde abschließen und in 4X11 befinden wir uns mitten im tiefen Weltraum auf der Flucht vor der Zylonengemeinschaft.
0

#69 Mitglied ist offline   Guido 

• II. Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 715
  • Beitritt 10.05.08
  • Wohnort1123, 6536, 5321
  • KolonieCanceron

13. Dezember 2008 um 00:11 Uhr

Beitrag anzeigenVictim-Boomers Revenge, on 12.12.2008, 22:44, said:

Da ich davon ja so rein gar nichts mitbekommen habe: Wo genau gab's deswegen einen Aufstand, bzw. Rummel um die Szene?

Wie es BluePanther schon geschrieben hat, ist das wohl eine Sache die einige Fans gestört hat, wie mit Gaetas Liebesleben umgegangen wurde. Mir persönlich ist es da im großen und ganzen egal ob er hetero- homo- oder bisexuell ist. Wenn die Autoren allerdings auf einmal Baltar bisexuell schreiben würden, dann hätte ich auch einen Grund mich aufzuregen. <_< Das mit der Szene von Gaeta & Hoshi (wo aber nur Gaeta zu erkennen ist) auf der Galactica HP bei SciFi geworben wird ist auch kein Zufall. Man hätte ja z.B. auch ein Bild der Raptor Besatzung nehmen können, aber das würde nicht so auf das kleine Outing von Felix anspielen. Also auch dort hängt man es mehr oder weniger, bewusst oder unbewusst an die große Glocke. Empfinde ich jedenfalls so, obwohl das ganze wirklich nichts großes ist. Die Story der Webisoden und der sich anbahnende Konflikt der Leute an Bord des Raptors finde ich viel spannender.

Beitrag anzeigenVictim-Boomers Revenge, on 12.12.2008, 23:35, said:

dennoch war's eine süsse Szene, die mir persönlich wesentlich besser gefallen hat als Vieles, was sonst so in Sachen Sexualität bei "BSG" gelaufen ist).

/sign

Aus heterosicht gesehen achte ich ja mehr auf andere Szenen (der "Knaller" wortwörtlich :redeye: ist für mich immer noch Baltar mit seinen "Übungen" als zufällig Starbuck vorbei schaut...), aber ich fand den Moment zwischen den beiden auch sehr schön. So sehen zwei verliebte aus. Wurde auch gut geschauspielert von den beiden.
0

#70 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

13. Dezember 2008 um 00:13 Uhr

War ja klar dass ich gleich wieder mit dem Spoiler-Panzer plattgewalzt werde. <_<
0

#71 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • KolonieVirgon

13. Dezember 2008 um 00:13 Uhr

@Wer-auch-immer-Bescheid-weiß: Ich weiß ja bis jetzt leider immer noch nicht, wo genau diese (scheinbar ja recht hitzige) Diskussion um Gaetas Sexualität nun geführt wurde - falls jemand also dazu einen oder mehrere Links haben und die entsprechenden threads für den Rest der Webisoden und auch die S 4.5 (more or less) spoilerfrei sein sollten, würde ich mich über Links dorthin sehr freuen. Danke schon Mal im Voraus für eventuelle Antworten auf diese meine Anfrage.

Edit (@Guido): Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist die Sache mit Gaetas Sexualität etwas, das aufmerksamen Zuschauer_Innen (zumal solchen, die über ein gut funktionierendes "Gaydar" verfügen) schon seit Langem bekannt ist, und ganz offensichtlich auch schon während der Dreharbeiten zu Season 1 von Alessandro Guliani als Teil der selbsterdachten Background Story für seinen Charakter ersonnen wurde - da auch Teile des Fandoms Felix schon sehr lange für zumindest nicht gerade heterosexuell hielten, ist es IMHO nur konsequent, das jetzt auch Mal "öffentlich" zu machen. Die Produzenten und Autor_Innen haben da also nur etwas aufgegriffen, was sowieso schon vorher im Raum stand. Falls wer damit nicht klarkommt: Tscha, Pech gehabt. Andere langweilen sich mittlerweile auch bei Baltars Techtelmechtel-Geschichten mit seinen Jüngerinnen...

Und zum Thema "Wenn Gaius auf einmal bisexuell wäre": James Callis hat erst am vergangenen Wochenende auf der "Battlestar Starfury"-Convention zum Besten gegeben, dass Baltar seiner Meinung nach so ziemlich mit Jeder_Jedem und Allem f***en würde - wie er explizit betonte, auch mit Männern. Diese Bemerkung war zwar halb im Scherz (sie stammte ja auch von James Callis... <_< ), aber eben auch nur halb... Ich glaube zwar nicht, dass wir auch in der Hinsicht noch was zu sehen bekommen werden, fand das aber recht aufschlussreich - eben, weil ich selbst Baltar zum Teil auch so sehen würde (wenn ich auch der Meinung bin, dass er das vor sich selbst nur schwer zugeben könnte, bzw. es verleugnen würde).
0

#72 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

13. Dezember 2008 um 00:16 Uhr

Beitrag anzeigenRitti, on 13.12.2008, 00:13, said:

War ja klar dass ich gleich wieder mit dem Spoiler-Panzer plattgewalzt werde. <_<

Welchen Spoilerpanzer meinst du. Ich kann keinen erkennen?
0

#73 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

13. Dezember 2008 um 00:22 Uhr

Beitrag anzeigenBluePanther, on 13.12.2008, 00:16, said:

Welchen Spoilerpanzer meinst du. Ich kann keinen erkennen?

Die Dinge von denen Du sprichst sind doch noch garnicht passiert. Wer sagt denn, dass es zum Kampf kommt, wenn nicht ein Spoiler? Die Flotte ist doch erstmal nur geflohen?!
0

#74 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • KolonieVirgon

13. Dezember 2008 um 00:27 Uhr

Also wirklich, Ritti - selbst ich als vermutlich spoilerphobste Person des ganzen CC-Boards habe in BluePanthers Post keinen einzigen Spoiler entdecken können - das sind doch mehr oder weniger alles nur konsequente Schlussfolgerungen, bzw. Mutmaßungen...
0

#75 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

13. Dezember 2008 um 00:27 Uhr

Beitrag anzeigenRitti, on 13.12.2008, 00:22, said:

Die Dinge von denen Du sprichst sind doch noch garnicht passiert. Wer sagt denn, dass es zum Kampf kommt, wenn nicht ein Spoiler? Die Flotte ist doch erstmal nur geflohen?!

Jetzt in der 1. Webisode macht die Flotte einen Emergency Jump weil auf einmal Zylonen aufgetaucht sind. Das nenne ich einen Angriff. Da sie sich nicht mehr in den Webisoden in der Nähe der Erde befinden (siehe großer roter Nebel), bedeutet das für mich persönlich das Cavil und die Zylonengemeinschaft die Erde gefunden hat und die Colonials und die Rebellen zur Flucht zwang. Da ich die Episode 4X11 (bis auf einen einzigen Spoiler, den ich hier auch nicht erwähnt habe) nicht kennen und auch nicht weiß wie die Handlung aussehen wird, kann ich gar nicht spoilern.
0

#76 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

13. Dezember 2008 um 00:34 Uhr

Beitrag anzeigenBluePanther, on 13.12.2008, 00:27, said:

bedeutet das für mich persönlich das Cavil und die Zylonengemeinschaft die Erde gefunden hat und die Colonials und die Rebellen zur Flucht zwang.

Das klingt dann schon ganz anders!

Beitrag anzeigenBluePanther, on 13.12.2008, 00:27, said:

Da ich die Episode 4X11 (bis auf einen einzigen Spoiler, den ich hier auch nicht erwähnt habe) nicht kennen und auch nicht weiß wie die Handlung aussehen wird, kann ich gar nicht spoilern.

Ok!
0

#77 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

13. Dezember 2008 um 00:41 Uhr

Beitrag anzeigenRitti, on 13.12.2008, 00:34, said:

Das klingt dann schon ganz anders!

Ich weiß zwar nicht warum das anders klingt, weil ich nur das wiederholt habe was ich einige Post vorher geschrieben habe, aber okay. Wenn du das so siehst. <_<
0

#78 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

13. Dezember 2008 um 01:02 Uhr

Beitrag anzeigenBluePanther, on 13.12.2008, 00:41, said:

Ich weiß zwar nicht warum das anders klingt, weil ich nur das wiederholt habe was ich einige Post vorher geschrieben habe, aber okay. Wenn du das so siehst. <_<

Mir gehts um den Unterschied zwischen "bedeutet für mich" und "das IST so". Wie du ja weiter oben geschrieben hast, hast du ebenso wenig Einblick in den Verlauf des Restmaterials wie die meisten anderen. Dafür klang dein Ur-Post weiter oben für mich jedoch so, als wäre das alles schon beschlossene Sache. Das macht unter dem Strich dann schon einen Unterschied zu "das bedeutet für mich...".

Verstehst du was ich meine?
0

#79 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

13. Dezember 2008 um 01:43 Uhr

Ich hätte u.U. eine Erklärung für das Ganze.

1. Soweit wir wissen wurde die komplette Staffel in einem Rutsch gedreht, inklusive Webisoden.

2. War während der Ausstrahlungen der erste Staffelhälfte nicht ganz klar, wieviele Folgen ausgestrahlt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass es ursprünglich bis 4.11 ging.

Der Plan sah somit folgendermaßen aus: Ausstrahlung bis 4.11 in 2008. Webisoden zur Überbrückung. Ausstrahlung ab 4.12 später. Als man sich aber entschied 4.11 aufzuheben, konnte man doch nicht einfach die Webisoden einstampfen. Folglich bekommen wir Webisodes zu sehen, die zwischen 4.11 und 4.12 spielen, weil das ursprünglich als Zeitraum für die Pause angesehen wurde.
0

#80 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • KolonieVirgon

13. Dezember 2008 um 02:08 Uhr

Auch wenn ich Deinen vorhergehenden Post, dear gaius, nicht so ganz verstehe (weil ich nicht so recht folgen kann, bzw. das vielleicht missverständlich lese)... das kommt mir eher unwahrscheinlich vor. Selbst falls (was ich jetzt nicht genau weiss) schon vor dem writer's strike bis einschliesslich S 04, E 11 abgedreht gewesen sein sollte - wenn ich die zeitliche abfolge der Drehpläne richtig verstehe, wurden die S 04-Webisoden doch erst in diesem Jahr angekündigt (wie auch im ersten Post genau dieses threads nachzulesen ist), und zwar zu einem Zeitpunkt, als der Dreh von S 4.5 schon mitten im Gange war. Insofern glaube ich eher, dass sich da während des Skript-Schreibens und / oder des Drehs im "Wir-müssen-fertig-Werden"- Stress und beim parallelen Abdrehen der letzten Episoden von S 4.5 und den Webisoden einfach ein paar Kontinuitätsfehler eingeschlichen haben (wenn überhaupt - ich kann mir nämlich auch eine Menge story-inhärente Gründe für das, was hier als Anschlussfehler an S 4, E 10 bemängelt wird, vorstellen.... bzw. sehe die Anschluss- / Kontinuitätsfehler auch gar nicht so richtig (das mit dem rot-violetten Nebel kann ja alles Mögliche bedeuten, und wer sagt denn, dass, nur weil wir in unserer Jetzt-Zeit einen solchen Nebel im Sol-System nicht kennen, er nicht dennoch im "BSG"-Sol-System vorhanden sein kann - die genaue Zeit, zu der die Show spielt, ist zumindest mir nämlich immer noch nicht bekannt) - mit Ausnahme von Tighs wirklich extrem merkwürdiger Anwesenheit als befehlshabender Offizier im CIC).

Aber vielleicht irre ich mich da auch gerade ganz fundamental, was den Zeitpunkt des Drehs der Webisoden betrifft.
0

Themenoptionen:

• 17 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten