4.13 - The Oath
• Die Lunte brennt
31. Januar 2009 um 11:37 Uhr
31. Januar 2009 um 11:40 Uhr
OldMan, on 31.01.2009, 11:34, said:
Sicher?
Man hatte den Eindruck, daß sie nicht so recht wußte, worauf sie sich eingelassen hat. Wenn einer von den Meuterern umfällt, dann sie. Trotzdem, böse Margaret! Das kann keine Strip-Poker-Szene wieder gut machen.
Na, das war doch zu erwarten.
31. Januar 2009 um 11:54 Uhr
Und Laird? *arme Backe*
Scheint eine heftige Folge zu werden.
31. Januar 2009 um 11:55 Uhr
auch baltars auftrifft ist klasse, wobei ich mir etwas mehr von dem Treffen Baltar und Roslin erwartet hätte...
31. Januar 2009 um 12:05 Uhr
Und Racetrack hat tatsächlich die Hosen voll, das stimmt. Wieso sie überhaupt dabei ist, habe ich auch nicht verstanden. Da wären zwei Halbsätze zur Motivation wirklich interessant gewesen. Das war bei Helo und bei Anders ja ganz schön gelöst.
Was manche Zuschauer gegen Starbuck haben, weiß ich nicht nicht. Aber ich weiß, was mir an ihr nicht passt
Ihr hängen in meinen Augen immer noch ihre Super-Fähigkeiten aus Season 1 nach. Da konnte sie ja irgendwie alles und war auch überall in der ersten Reihe dabei. New Caprica nehmen wir mal auch noch mit dazu und das Love-Quadrangle; dann ihr affektiertes Gehabe - ich kann mit der Figur eben nichts anfangen.
Der Headshot hat sie allerdings wieder in den positiven Bereich der Beliebtheitsskala gebracht. Das hat's gebraucht.
Dass es einen Cliffhanger geben würde, war wirklich absehbar. Trotzdem reg ich mich drüber auf - 7 Tage!
31. Januar 2009 um 12:08 Uhr
31. Januar 2009 um 12:13 Uhr
der Typ, der am Ende diesen Marines-Trupp anführt, sieht (zumindestens für mich) so aus wie der ehemalige LSO der Galactica, Captain Kelly. Hat man den wieder aus der Arrestzelle geholt? Ist ja auch nicht wirklich ein Freund der Zylonen.
31. Januar 2009 um 12:18 Uhr
Akagi, on 31.01.2009, 12:13, said:
der Typ, der am Ende diesen Marines-Trupp anführt, sieht (zumindestens für mich) so aus wie der ehemalige LSO der Galactica, Captain Kelly. Hat man den wieder aus der Arrestzelle geholt? Ist ja auch nicht wirklich ein Freund der Zylonen.
Das glaube ich auch. Der hat aber abgenommen. Der hatte doch sonst immer ganz schöne Rettungsringe. In der Zelle gab es wohl nur Wasser und Brot.
31. Januar 2009 um 12:43 Uhr
gaius, on 31.01.2009, 12:08, said:
Ja, ich gebe mich geschlagen.
Die Schweine!
Akagi, on 31.01.2009, 12:13, said:
Auch Hi!
So genau hab ich da gar nicht hingeschaut. Allerdings wäre es - neben den zahlreichen anderen kleinen Anspielungen in der Folge auf Vergangenes - ein nettes Element, Kelly so wieder ins Spiel zu bringen.
Ich hoffe nur darauf, dass der alte Mann mal auf seine "Tochter" hört und sich auch an sein eigenes Wort hält: Keine Vergebung.
Wenn Gaeta am Ende von 4.14 keine Kugel im Kopf hat und Zarek nicht aufgeknüpft wird, hat Adama meines Erachtens ein gewaltiges Autoritätsproblem (Immer vorausgesetzt, dass er überlebt
31. Januar 2009 um 13:26 Uhr
Ich denke es wird auf ein Shootout zwischen Galactica und dem Basisstern hinauslaufen, das aber im letzten Moment verhindert werden kann. Vielleicht zerfleischt sich auch die zivile Flotte gegenseitig, einige Schiffe sind ja bewaffnet. Weder Gaeta noch Zarek werden den Putsch überleben, wenn doch würde zumindest ich sie standrechtlich wegen Hochverrats, Meuterei, Anstiftung zum mehrfachen Mord und wer weiß was da noch kommt, erschießen lassen. Kein Gericht, keine Anhörung, die Anführer würden in die Luftschleuse gesteckt, erschossen und dann in´s All befördert werden. Ich würde sie gar nicht erst zu Wort kommen lassen, Klebeband vor den Mund und ab in die Luftschleuse samt Bleivergiftung. Obwohl ich gegen Lynchjustiz bin übersteigt dieses Massacker meine rechtliche Toleranz. Denn es ist ein Massacker.
Die einfachen Soldaten könnten vor Gericht gestellt werden um zu sehen ob es Brigg oder Luftschleuse wird. Das es keine Freisprüche geben wird hat Adama ja klargestellt. Die erschießen ja jeden an Bord, sogar unbewaffnete Crewmitglieder. Es wirkte auf mich als würden alle Marines an Bord zu den Verrätern gehören
Denkbar, aber politisch ungeschickt, wäre ein Enterversuch mit den Rebellencenturions. Die würden die Verräter zwar schnell und gründlich erledigen, würde aber die falsche Nachricht an die eventuell noch unschlüssigen Zivilisten senden: Zylonen hätten dann die Kontrolle über beide Kriegsschiffe. Für einen zivilen Kapitän wäre ein Sprung in Sicherheit verständlich.
Sehr interessant war die Rückkehr dieses Vergewaltigers von der Pegasus. Ich denke er wird später von Athena getötet, nicht von Helo. Es entlädt sich nun aller Frust und die Wut welche die Menschen angehäuft haben in einem gewaltigen Knall. Offene Rechnungen könnten nun auch an Bord der zivilen Schiffe beglichen werden, ich hoffe es gibt auch Aufnahmen von der Situation auf diesen Schiffen. Ich finde es schade das wir nicht gesehen haben wie weit Roslins Einfluss überhaupt noch reicht, sie wurde ja abgewürgt. Und das sich Baltar wieder mal absetzen wollte war auch ein netter kleiner Moment, diese Kakerlake
Es gibt so viele Variationen für die nächste Folge, aber eins ist sicher: Es wird noch sehr viel mehr Blut fließen. Wir haben es hier mit dem ersten echten Hochverrat innerhalb der Flotte zu tun. Und genau die Personen die Baltar dessen bezichtigt haben tragen die Verantwortung. Gaetas Motivation dürfte in erster Linie Rache an allen sein die er für seine Situation verantwortlich macht. Weniger die Politik. Hätte Sweeteight ihn nicht reingelegt hätte er sich wohl damit abgefunden, jedenfalls ist das meine These. 7 Tage können so lang sein
31. Januar 2009 um 13:30 Uhr
...natürlich nicht. Das war so ziemlich die intensivste Action-Episode seit Ewigkeiten, wahrscheinlich seit Exodus. Muss sie gleich nochmal gucken.
OldMan, on 31.01.2009, 12:43, said:
Wenn Gaeta am Ende von 4.14 keine Kugel im Kopf hat und Zarek nicht aufgeknüpft wird, hat Adama meines Erachtens ein gewaltiges Autoritätsproblem (Immer vorausgesetzt, dass er überlebt
Nur weil Adama den jungen Marine hat laufen lassen (da kam der Papa in ihm wieder durch), würde ich bezweifeln, dass er mit Gaeta genauso verfährt. Nein nein, Gaeta ist Geschichte, und ich will veflucht sein, wenn Bill nicht eigenhändig den Abzug drückt.
31. Januar 2009 um 13:34 Uhr
Die ganze Folge ist der Wahnsinn, die Meuterei wird in meinen Augen sehr gut dargestellt, und ernsthaft, ich hoffe, dass beide alten Männer dies überleben und das Gaeta getötet wird. Ich konnte den noch nie leiden, und dies hat sich grad in den letzten Folgen auch gezeigt, warum nicht.
Ansonsten will ich diese Folge nicht analysieren, weil alles, aber auch wirklich alles, passte. Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.
31. Januar 2009 um 13:36 Uhr
1. ich bin froh, dass man wieder Facetten des alten Baltar gesehen hat, den habe ich nämlich echt vermisst
ich frage mich nur, was er ausheckt, wenn er zu Gaeta meint, dass es andere Wege der Rache gibt....
2. Starbuck is back, die eiserne Kampfmaschine hat mir auch gefehlt. Ist doch nett, wie sie Lee so aus den Klauen der Meuterer befreit, vor allem so treffsicher
hoffentlich behält sie ihre Stärke und Kampfeslust bis zum Ende, wie auch immer das aussehen mag
auf die nächsten 7 Tage
31. Januar 2009 um 13:39 Uhr
elu, on 31.01.2009, 13:36, said:
1. ich bin froh, dass man wieder Facetten des alten Baltar gesehen hat, den habe ich nämlich echt vermisst
ich frage mich nur, was er ausheckt, wenn er zu Gaeta meint, dass es andere Wege der Rache gibt....
Jemand hat hier in diesem Thread eine mögliche Variate erwähnt. Baltar weiß ja das Gaeta diese Todesliste geschrieben hat. Und er hat ja auch sehr schön die Sache mit dem Füller in der 3. Staffel erwähnt. Sollte Baltar Beweise haben das Gaeta es war, der diese Todeslisten geschrieben hat, dann könnte Felix ein kleines Problem habe die Loyalität seiner Mitverschwörer zu behalten.
31. Januar 2009 um 14:07 Uhr
31. Januar 2009 um 14:09 Uhr
*geht nochmal schnell nachsehen*
31. Januar 2009 um 14:21 Uhr
elu, on 31.01.2009, 14:09, said:
*geht nochmal schnell nachsehen*
Okay da werde ich wohl auf die deutschen Subs warten müssen, bevor ich diesen Dialog vollständig verstehen werde. Aber warum sollte Baltar auf Seiten von Gaeta sein. Ganz besonders wenn man bedenkt das Gaeta Menschen unter seinem Kommando hat die ihn am liebsten Vakuum schnuppern sehen wollen.
31. Januar 2009 um 14:26 Uhr
Btw. Bekomme ich bitte ne Antwort auf meine Frage? Ich sitze hier wie nach einem Jahr Koffeinentzug
31. Januar 2009 um 14:33 Uhr
BluePanther, on 31.01.2009, 13:39, said:
Nein, war in einem anderen Thread und der Jemand war ich, wenn ich mich nicht irre. Die Frage war: Was macht Zarek und die Flotte, wenn sie erfahren, dass Gaeta die Todeslisten geschrieben haben
Themenoptionen:
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder