Caprica-City-Forum: 4.13 - The Oath - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

4.13 - The Oath
Die Lunte brennt

Umfrage: Wie bewertest du "The Oath"? (132 Stimmen)

Wie bewertest du "The Oath"?

1. Herausragend (73 Stimmen [55.30%])

Prozentsatz der Stimmen: 55.30%

2. Sehr gut (45 Stimmen [34.09%])

Prozentsatz der Stimmen: 34.09%

3. Gut (9 Stimmen [6.82%])

Prozentsatz der Stimmen: 6.82%

4. Durchschnitt (2 Stimmen [1.52%])

Prozentsatz der Stimmen: 1.52%

5. Schlecht (1 Stimmen [0.76%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.76%

6. Sehr schlecht (1 Stimmen [0.76%])

7. Grausam (1 Stimmen [0.76%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Mitglied ist offline   Hamilton 

• Forenpimp

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 251
  • Beitritt 04.10.08
  • KolonieCaprica

31. Januar 2009 um 11:37 Uhr

Mir fehlen die Worte :rolleyes: Absolut geile Folge und die Menschheit tut genau das was sie auszeichnet: Selbstzerstörung. Interessant das keiner der Hauptdarsteller gestorben ist und gut das sie diese Handlung nicht in eine einzelne Folge quetschen. Nun heißt es wieder: 7 Tage warten :D
0

#42 Mitglied ist offline   Stormking 

• Colonel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.062
  • Beitritt 09.02.06
  • KolonieAerilon

31. Januar 2009 um 11:40 Uhr

Beitrag anzeigenOldMan, on 31.01.2009, 11:34, said:

Der lebt noch.

Sicher?

Racetrack, die Bitch!

Man hatte den Eindruck, daß sie nicht so recht wußte, worauf sie sich eingelassen hat. Wenn einer von den Meuterern umfällt, dann sie. Trotzdem, böse Margaret! Das kann keine Strip-Poker-Szene wieder gut machen.

Und dann auch noch einen Cliffhanger!

Na, das war doch zu erwarten.

Aber das war wohl die erste Folge in 4 Staffeln BSG, in der ich mich mal über einen Auftritt von Starbuck freuen konnte :D
Ich kapiere nachwievor nicht, was manche Zuschauer gegen Starbuck haben.
0

#43 Mitglied ist offline   Akagi 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 152
  • Beitritt 22.04.07
  • KolonieAerilon

31. Januar 2009 um 11:49 Uhr

Hi,

Der lebt noch.

Beitrag anzeigenStormking, on 31.01.2009, 11:40, said:

Sicher?

Was hat Zarek noch gesagt: "He won't be last." Ich glaube nicht, dass Laird überlebt hat.
0

#44 Mitglied ist offline   Laura Roslin 

• Voted for Roslin

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.821
  • Beitritt 05.04.06
  • WohnortOsnabrück
  • KolonieGemenon

31. Januar 2009 um 11:54 Uhr

Was Racetrack? Auf der bösen Seite? Dann steht es echt schlecht um Adama und Co.

Und Laird? *arme Backe*

Scheint eine heftige Folge zu werden.
0

#45 Mitglied ist offline   unclesam 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 18
  • Beitritt 16.01.09
  • KolonieAerilon

31. Januar 2009 um 11:55 Uhr

das ist echt mal wieder ne gute folge... nicht so entäuschend wie die restlichen...
auch baltars auftrifft ist klasse, wobei ich mir etwas mehr von dem Treffen Baltar und Roslin erwartet hätte...
0

#46 Mitglied ist offline   OldMan 

• Captain

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 1.167
  • Beitritt 28.09.07
  • KolonieCanceron

31. Januar 2009 um 12:05 Uhr

Ob Laird noch lebt - keine Ahnung? Aber etwas hoffen darf ich ja wohl. Er war immerhin mein Lieblings-Chief :rolleyes:

Und Racetrack hat tatsächlich die Hosen voll, das stimmt. Wieso sie überhaupt dabei ist, habe ich auch nicht verstanden. Da wären zwei Halbsätze zur Motivation wirklich interessant gewesen. Das war bei Helo und bei Anders ja ganz schön gelöst.

Was manche Zuschauer gegen Starbuck haben, weiß ich nicht nicht. Aber ich weiß, was mir an ihr nicht passt :mrgreen:
Ihr hängen in meinen Augen immer noch ihre Super-Fähigkeiten aus Season 1 nach. Da konnte sie ja irgendwie alles und war auch überall in der ersten Reihe dabei. New Caprica nehmen wir mal auch noch mit dazu und das Love-Quadrangle; dann ihr affektiertes Gehabe - ich kann mit der Figur eben nichts anfangen.
Der Headshot hat sie allerdings wieder in den positiven Bereich der Beliebtheitsskala gebracht. Das hat's gebraucht.

Dass es einen Cliffhanger geben würde, war wirklich absehbar. Trotzdem reg ich mich drüber auf - 7 Tage! :D Hätte man da mal nicht ne Doppelfolge am Stück bringen können?
0

#47 Mitglied ist offline   gaius 

• Mr. Stickability

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 3.258
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortErzgebirge
  • KolonieAerilon

31. Januar 2009 um 12:08 Uhr

Gaetas Gesichtsausdruck war imo recht eindeutig, als er Lairds Puls fühlte. Und Zareks Antwort bestätigt das ja. Folglich: Die haben Laird umgebracht. Die Schweine!
0

#48 Mitglied ist offline   Akagi 

• Petty Officer 2nd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 152
  • Beitritt 22.04.07
  • KolonieAerilon

31. Januar 2009 um 12:13 Uhr

Hi,

der Typ, der am Ende diesen Marines-Trupp anführt, sieht (zumindestens für mich) so aus wie der ehemalige LSO der Galactica, Captain Kelly. Hat man den wieder aus der Arrestzelle geholt? Ist ja auch nicht wirklich ein Freund der Zylonen.
0

#49 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

31. Januar 2009 um 12:18 Uhr

Beitrag anzeigenAkagi, on 31.01.2009, 12:13, said:

Hi,

der Typ, der am Ende diesen Marines-Trupp anführt, sieht (zumindestens für mich) so aus wie der ehemalige LSO der Galactica, Captain Kelly. Hat man den wieder aus der Arrestzelle geholt? Ist ja auch nicht wirklich ein Freund der Zylonen.

Das glaube ich auch. Der hat aber abgenommen. Der hatte doch sonst immer ganz schöne Rettungsringe. In der Zelle gab es wohl nur Wasser und Brot. :D
0

#50 Mitglied ist offline   OldMan 

• Captain

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 1.167
  • Beitritt 28.09.07
  • KolonieCanceron

31. Januar 2009 um 12:43 Uhr

Beitrag anzeigengaius, on 31.01.2009, 12:08, said:

Die haben Laird umgebracht. Die Schweine!

Ja, ich gebe mich geschlagen.
Die Schweine!

Beitrag anzeigenAkagi, on 31.01.2009, 12:13, said:

Hi,

Auch Hi!

So genau hab ich da gar nicht hingeschaut. Allerdings wäre es - neben den zahlreichen anderen kleinen Anspielungen in der Folge auf Vergangenes - ein nettes Element, Kelly so wieder ins Spiel zu bringen.

Ich hoffe nur darauf, dass der alte Mann mal auf seine "Tochter" hört und sich auch an sein eigenes Wort hält: Keine Vergebung.
Wenn Gaeta am Ende von 4.14 keine Kugel im Kopf hat und Zarek nicht aufgeknüpft wird, hat Adama meines Erachtens ein gewaltiges Autoritätsproblem (Immer vorausgesetzt, dass er überlebt :D ). Danach, wie gnädig er war, fragt nämlich mal keiner, wenn es wieder hart auf hart kommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Gaeta und/oder Zarek sich im Fall der Fälle noch daran erinnern (wollen) würden.
0

#51 Mitglied ist offline   Hamilton 

• Forenpimp

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 251
  • Beitritt 04.10.08
  • KolonieCaprica

31. Januar 2009 um 13:26 Uhr

Spoiler Weder Tigh noch Adama werden nächste Woche sterben, so etwas schon im Trailer zu sagen wirkt auf mich wie ein Trick. Ich denke in dem Moment in dem Adama durch die Luftschleuse in sein dauerhaftes Exil geschickt werden soll wird irgendeiner der Meuterer umkippen.
Ich denke es wird auf ein Shootout zwischen Galactica und dem Basisstern hinauslaufen, das aber im letzten Moment verhindert werden kann. Vielleicht zerfleischt sich auch die zivile Flotte gegenseitig, einige Schiffe sind ja bewaffnet. Weder Gaeta noch Zarek werden den Putsch überleben, wenn doch würde zumindest ich sie standrechtlich wegen Hochverrats, Meuterei, Anstiftung zum mehrfachen Mord und wer weiß was da noch kommt, erschießen lassen. Kein Gericht, keine Anhörung, die Anführer würden in die Luftschleuse gesteckt, erschossen und dann in´s All befördert werden. Ich würde sie gar nicht erst zu Wort kommen lassen, Klebeband vor den Mund und ab in die Luftschleuse samt Bleivergiftung. Obwohl ich gegen Lynchjustiz bin übersteigt dieses Massacker meine rechtliche Toleranz. Denn es ist ein Massacker.
Die einfachen Soldaten könnten vor Gericht gestellt werden um zu sehen ob es Brigg oder Luftschleuse wird. Das es keine Freisprüche geben wird hat Adama ja klargestellt. Die erschießen ja jeden an Bord, sogar unbewaffnete Crewmitglieder. Es wirkte auf mich als würden alle Marines an Bord zu den Verrätern gehören :mrgreen:
Denkbar, aber politisch ungeschickt, wäre ein Enterversuch mit den Rebellencenturions. Die würden die Verräter zwar schnell und gründlich erledigen, würde aber die falsche Nachricht an die eventuell noch unschlüssigen Zivilisten senden: Zylonen hätten dann die Kontrolle über beide Kriegsschiffe. Für einen zivilen Kapitän wäre ein Sprung in Sicherheit verständlich.

Sehr interessant war die Rückkehr dieses Vergewaltigers von der Pegasus. Ich denke er wird später von Athena getötet, nicht von Helo. Es entlädt sich nun aller Frust und die Wut welche die Menschen angehäuft haben in einem gewaltigen Knall. Offene Rechnungen könnten nun auch an Bord der zivilen Schiffe beglichen werden, ich hoffe es gibt auch Aufnahmen von der Situation auf diesen Schiffen. Ich finde es schade das wir nicht gesehen haben wie weit Roslins Einfluss überhaupt noch reicht, sie wurde ja abgewürgt. Und das sich Baltar wieder mal absetzen wollte war auch ein netter kleiner Moment, diese Kakerlake :D Ich bin gespannt ob und wann wir die Headcharaktere noch sehen werden. Oder ob Cavils Zylonen die Flotte gerade jetzt aufspüren werden. Wie würden die Rebellen reagieren? Verschwinden und die Menschen ihrem Schicksal überlassen? ( sie sind eh nicht willkommen und werden nach und nach ermordet )
Es gibt so viele Variationen für die nächste Folge, aber eins ist sicher: Es wird noch sehr viel mehr Blut fließen. Wir haben es hier mit dem ersten echten Hochverrat innerhalb der Flotte zu tun. Und genau die Personen die Baltar dessen bezichtigt haben tragen die Verantwortung. Gaetas Motivation dürfte in erster Linie Rache an allen sein die er für seine Situation verantwortlich macht. Weniger die Politik. Hätte Sweeteight ihn nicht reingelegt hätte er sich wohl damit abgefunden, jedenfalls ist das meine These. 7 Tage können so lang sein :rolleyes:
0

#52 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

31. Januar 2009 um 13:30 Uhr

Was? Racetrack ist unter den Meuterern? Das darf nicht sein! Null Punkte für die Folge. Durchgefallen!

...natürlich nicht. Das war so ziemlich die intensivste Action-Episode seit Ewigkeiten, wahrscheinlich seit Exodus. Muss sie gleich nochmal gucken.

Beitrag anzeigenOldMan, on 31.01.2009, 12:43, said:

Ich hoffe nur darauf, dass der alte Mann mal auf seine "Tochter" hört und sich auch an sein eigenes Wort hält: Keine Vergebung.
Wenn Gaeta am Ende von 4.14 keine Kugel im Kopf hat und Zarek nicht aufgeknüpft wird, hat Adama meines Erachtens ein gewaltiges Autoritätsproblem (Immer vorausgesetzt, dass er überlebt :D ). Danach, wie gnädig er war, fragt nämlich mal keiner, wenn es wieder hart auf hart kommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Gaeta und/oder Zarek sich im Fall der Fälle noch daran erinnern (wollen) würden.

Nur weil Adama den jungen Marine hat laufen lassen (da kam der Papa in ihm wieder durch), würde ich bezweifeln, dass er mit Gaeta genauso verfährt. Nein nein, Gaeta ist Geschichte, und ich will veflucht sein, wenn Bill nicht eigenhändig den Abzug drückt.
0

#53 Mitglied ist offline   Ererbus 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 21
  • Beitritt 20.04.08
  • KolonieAerilon

31. Januar 2009 um 13:34 Uhr

Ich habs grad gesehen und muss sagen, hossa. Galactica hat nicht umsonst Stargate als meine Lieblingsserie abgelöst. Was da derzeit abgeht ist der Hammer.

Die ganze Folge ist der Wahnsinn, die Meuterei wird in meinen Augen sehr gut dargestellt, und ernsthaft, ich hoffe, dass beide alten Männer dies überleben und das Gaeta getötet wird. Ich konnte den noch nie leiden, und dies hat sich grad in den letzten Folgen auch gezeigt, warum nicht.

Ansonsten will ich diese Folge nicht analysieren, weil alles, aber auch wirklich alles, passte. Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.
0

#54 Mitglied ist offline   calebar 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 297
  • Beitritt 18.01.09
  • KolonieTauron

31. Januar 2009 um 13:36 Uhr

:D sehr sehr schöne Episode

1. ich bin froh, dass man wieder Facetten des alten Baltar gesehen hat, den habe ich nämlich echt vermisst
ich frage mich nur, was er ausheckt, wenn er zu Gaeta meint, dass es andere Wege der Rache gibt.... :autsch:

2. Starbuck is back, die eiserne Kampfmaschine hat mir auch gefehlt. Ist doch nett, wie sie Lee so aus den Klauen der Meuterer befreit, vor allem so treffsicher :rolleyes:
hoffentlich behält sie ihre Stärke und Kampfeslust bis zum Ende, wie auch immer das aussehen mag

auf die nächsten 7 Tage :mrgreen:
0

#55 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

31. Januar 2009 um 13:39 Uhr

Beitrag anzeigenelu, on 31.01.2009, 13:36, said:

:D sehr sehr schöne Episode

1. ich bin froh, dass man wieder Facetten des alten Baltar gesehen hat, den habe ich nämlich echt vermisst
ich frage mich nur, was er ausheckt, wenn er zu Gaeta meint, dass es andere Wege der Rache gibt.... :rolleyes:

Jemand hat hier in diesem Thread eine mögliche Variate erwähnt. Baltar weiß ja das Gaeta diese Todesliste geschrieben hat. Und er hat ja auch sehr schön die Sache mit dem Füller in der 3. Staffel erwähnt. Sollte Baltar Beweise haben das Gaeta es war, der diese Todeslisten geschrieben hat, dann könnte Felix ein kleines Problem habe die Loyalität seiner Mitverschwörer zu behalten. :mrgreen:
0

#56 Mitglied ist offline   Belisarius 

• Harbinger of Death

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 163
  • Beitritt 01.11.08
  • WohnortUlm
  • KolonieAerilon

31. Januar 2009 um 14:07 Uhr

Argh! Verdammt! Ich will sie auch endlich sehen. Die Postings hier versprechen ja viel Spannung. Wie macht ihr das, dass ihr SciFi empfangen könnt? Soweit ich weiß ist der Sender doch in Deutschland gar nicht empfangbar.
0

#57 Mitglied ist offline   calebar 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 297
  • Beitritt 18.01.09
  • KolonieTauron

31. Januar 2009 um 14:09 Uhr

:rolleyes: aber das Wissen um die Todesliste ist ja erstmal ein möglicher "Erpressungsversuch" von Seiten Baltars. Ich habe das mit den anderen Wegen der Rache so verstanden, als ob Baltar auf Gaetas Seite steht und ihm eine bessere Lösung als Meuterei vorschlagen will. Kann natürlich auch gut sein, dass ich das falsch verstanden habe... :D

*geht nochmal schnell nachsehen*
0

#58 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

31. Januar 2009 um 14:21 Uhr

Beitrag anzeigenelu, on 31.01.2009, 14:09, said:

:mrgreen: aber das Wissen um die Todesliste ist ja erstmal ein möglicher "Erpressungsversuch" von Seiten Baltars. Ich habe das mit den anderen Wegen der Rache so verstanden, als ob Baltar auf Gaetas Seite steht und ihm eine bessere Lösung als Meuterei vorschlagen will. Kann natürlich auch gut sein, dass ich das falsch verstanden habe... :rolleyes:

*geht nochmal schnell nachsehen*

Okay da werde ich wohl auf die deutschen Subs warten müssen, bevor ich diesen Dialog vollständig verstehen werde. Aber warum sollte Baltar auf Seiten von Gaeta sein. Ganz besonders wenn man bedenkt das Gaeta Menschen unter seinem Kommando hat die ihn am liebsten Vakuum schnuppern sehen wollen. :autsch: :D
0

#59 Mitglied ist offline   Belisarius 

• Harbinger of Death

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 163
  • Beitritt 01.11.08
  • WohnortUlm
  • KolonieAerilon

31. Januar 2009 um 14:26 Uhr

Nicht zu vergessen, dass Gaeta versucht hat ihn umzubringen.

Btw. Bekomme ich bitte ne Antwort auf meine Frage? Ich sitze hier wie nach einem Jahr Koffeinentzug :D
0

#60 Mitglied ist offline   Bernard Sheyan 

• Fanfiction-Autor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.353
  • Beitritt 07.03.08
  • WohnortDonauwörth - zwischen Augsburg und Nürnberg
  • KolonieGemenon

31. Januar 2009 um 14:33 Uhr

Beitrag anzeigenBluePanther, on 31.01.2009, 13:39, said:

Jemand hat hier in diesem Thread eine mögliche Variate erwähnt. Baltar weiß ja das Gaeta diese Todesliste geschrieben hat. Und er hat ja auch sehr schön die Sache mit dem Füller in der 3. Staffel erwähnt. Sollte Baltar Beweise haben das Gaeta es war, der diese Todeslisten geschrieben hat, dann könnte Felix ein kleines Problem habe die Loyalität seiner Mitverschwörer zu behalten. :D

Nein, war in einem anderen Thread und der Jemand war ich, wenn ich mich nicht irre. Die Frage war: Was macht Zarek und die Flotte, wenn sie erfahren, dass Gaeta die Todeslisten geschrieben haben
0

Themenoptionen:

• 13 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema