Caprica-City-Forum: BSG ist vorbei - und jetzt? - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

BSG ist vorbei - und jetzt?
Was wird euch nach dem Finale von BSG fehlen, nicht fehlen etc.

#1 Mitglied ist offline   OldMan 

• Captain

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 1.167
  • Beitritt 28.09.07
  • KolonieCanceron

21. März 2009 um 12:54 Uhr

Seit heute ist Battlestar Galactica vorbei und damit eine Serie, die uns über Jahre hinweg auf irgendeine Weise begleitet hat. Sie hat uns zum Diskutieren gebracht, teils zum Lachen, teils zum Weinen, hat über dieses Forum Menschen zusammengeführt, die sich vielleicht nie begegnet wären. Eigentlich ist das schon ein Danke wert ;)

Was wird euch fehlen, was wird sich bei euch ändern oder ist's eigentlich egal?
Lasst euren Gedanken freien Lauf :keule:

Meine erste Entzugserscheinung habe ich immerhin schon: Nix im Spoilerthread, nix im Videothread und ich weiß, dass ich auch nicht nach dem Teaser für die nächste Folge suchen brauche. Gibt keine mehr...
Mir wird das muntere, heitere Spekulieren abgehen; nicht zuletzt die Chance, noch einmal eine Folge von Jane Espenson zu sehen und mich drüber aufzuregen :autsch:
0

#2 Mitglied ist offline   Stormking 

• Colonel

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.062
  • Beitritt 09.02.06
  • KolonieAerilon

21. März 2009 um 13:03 Uhr

Erstmal trauern, daß der Abschluß der Geschichte so in den Sand gesetzt wurde. Dann nochmal die erste und zweite Staffel + New-Caprica-Arc und Razor anschauen, als die Welt noch in Ordnung und BSG "the best show on television" war. Und dann beginnt das lange Warten auf eine andere Serie, die mich wieder so zu begeistern vermag.
0

#3 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

21. März 2009 um 13:06 Uhr

Beitrag anzeigenOldMan, on 21.03.2009, 12:54, said:

...nicht zuletzt die Chance, noch einmal eine Folge von Jane Espenson zu sehen und mich drüber aufzuregen ;)

Keine Sorge. Zumindest in dieser Hinsicht ist auch in nächster Zeit, dank Caprica und The Plan, für Nachschub gesorgt. :autsch:
0

#4 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• It's The Real Holy Trinity: Laura-Kara-Bed :)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • WohnortKein Ort, nirgends
  • KolonieVirgon

21. März 2009 um 19:20 Uhr

Blind Post (da mir das Ansehen des gesamten Finales erst noch bevorsteht): Auch wenn ich bislang noch keine einzige der drei "Daybreak"-Episoden gesehen habe (was sich aber wohl noch heute abend, sonst allerspätestens morgen nachmittag ändern wird), hier mal die Nachfrage, ob denn irgendjemand von den User_Innen, welche das Finale schon gesehen haben, wohl Zeit und Lust hätte, sich ganz kurzfristig, und zwar morgen abend, am Sonntag, dem 22. März 2009, ab 19 Uhr im CC-chat zu treffen, um über das Ende von "BSG" zu diskutieren, einanderTrost und Hilfe für die bevorstehende "Battlestar"-lose Zeit zu spenden, sich gegenseitig Tipps und Tricks zur Überwindung der nunmehr ja nicht mehr mit neuem Stoff zu befriedigenden "Galactica"-Sucht zu geben und sich über das Für und Wider der Serien-Substitution mittels diverser anderer Ersatzstoffe, die den Ausfall des allwöchentlichen "BSG"-Fix zumindest ein wenig abmildern helfen, auszutauschen, sowie die vergangenen Jahre und all die vielen lieb und teuer gewordenen Erinnerungen noch einmal im einem kurzweiligen, vergnüglichen, und sicherlich auch ab und an leicht wehmütigen chat-talk Revue passieren zu lassen?

Ich für meinen Teil werde jedenfalls da sein - würde mich freuen, falls noch jemand mit dabei wäre. Denn ganz ohne (und sei es auch nur virtuellen) Beistand von anderen Fan-Verrückten wird mir der endgültige Abschied wohl noch schwerer fallen, als dies ohnehin schion der Fall sein dürfte.
0

#5 Mitglied ist offline   wrath-of-math 

• (rechts im Bild)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.251
  • Beitritt 17.04.08
  • WohnortIlmenau
  • KolonieLeonis

21. März 2009 um 21:28 Uhr

Es könnte sein, dass ich morgen abend was anderes vor hab, aber das ist noch nicht in trockenen Tüchern. Sollte ich aber zu Hause sein, schau ich mal im Chat vorbei.

Wenn sich genug andere dort ansammeln sollten, könnte es ja glatt zu einem ad hoc Gruppengucken von Daybreak 2 kommen, oder? ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Victim-Boomers Revenge 

• It's The Real Holy Trinity: Laura-Kara-Bed :)

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2.659
  • Beitritt 01.03.07
  • WohnortKein Ort, nirgends
  • KolonieVirgon

21. März 2009 um 22:18 Uhr

Ich sach' ma' so: Möglich ist (fast) Alles - wobei ich ja schon ganz gerne auch über die Serie als Ganzes quatschen würde (das liesse sich ja vermutlich aber auch so nebenbei während des Anschauens erledigen) - aber wer weiss? Ein nettes kleines Spontan-Gruppengucken würde sicherlich auch seine Reize haben, und vermutlich Niemandem wehtun...

Ich lass' mich aber erstmal einfach überraschen, ob das morgen abend überhaupt was wird, mit dem CC-Chatten...
0

#7 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 978
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

21. März 2009 um 22:30 Uhr

Gute Frage. Ob mir was fehlen würde? Nö, eigentlich nicht. War für mich nur eine Fernsehserie, wenn auch in großen Teilen eine sehr gute. Ist natürlich irgendwo etwas schade, das in nächster Zeit nicht irgendwas ähnliches anläuft, aber was solls, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft (5 Jahre + ;) ) wird es schon im Scifi-Sektor mal wieder was ansehbares geben, wenn bis dahin die Welt nicht untergegangen ist.

Ehrlich gesagt bin ich froh, das es vorbei ist, zwar nicht so recht wie es zu Ende gebracht wurde, aber man kann ja nicht alles haben.

Ach ja, "The Plan" existiert für mich nicht. Battlestar Galactica endet mit Adama auf dem Hügel sitzend. Basta.
0

#8 Mitglied ist offline   Perseus 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 3
  • Beitritt 21.12.08
  • KolonieCaprica

21. März 2009 um 22:35 Uhr

Nach der letzten Szene ist mir klar, wie die Fortsetzung heißt: »Terminator«!

;)
0

#9 Mitglied ist offline   Spirit 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 19
  • Beitritt 14.06.08
  • KolonieCaprica

22. März 2009 um 00:15 Uhr

Beitrag anzeigenPerseus, on 21.03.2009, 22:35, said:

Nach der letzten Szene ist mir klar, wie die Fortsetzung heißt: »Terminator«!

;)

Und danach Matrix
0

#10 Mitglied ist offline   #13 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 32
  • Beitritt 05.03.07
  • KolonieVirgon

22. März 2009 um 00:19 Uhr

Halt dazwischen fehlt noch Spielbergs "A.I.".
0

#11 Mitglied ist offline   Lt.Angela Christian 

• head!Angela

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.536
  • Beitritt 14.08.06
  • Wohnortnext door to Alice
  • KolonieCaprica

22. März 2009 um 03:09 Uhr

könnt ihr mir mal spoiler, wie es ausgegangen ist, habe noch nix gesehen ;) muss auf die dvds warten...
0

#12 Mitglied ist offline   Bernard Sheyan 

• Fanfiction-Autor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.353
  • Beitritt 07.03.08
  • WohnortDonauwörth - zwischen Augsburg und Nürnberg
  • KolonieGemenon

22. März 2009 um 08:56 Uhr

Ist ganz einfach. Nochmal alle Folgen in deutsch ansehen. Und ansonsten: Von den vielen Fanfiction-Storys leben, die noch kommen werden.
0

#13 Mitglied ist offline   Janski 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 2
  • Beitritt 16.01.09
  • KolonieAerilon

22. März 2009 um 09:21 Uhr

Ich bin nun gerade mit der letzten Episode fertig geworden und schreibe diese Zeilen, wärend mir das Ende immer noch tief in den Knochen steckt.

Kurzgesagt finde ich, dass Finale ist gelungen.

Auch ich muss gestehen, dass mir Battlestar Galactica fehlen wird. Was ich aber positiv sehe, ist die Tatsache, dass die Serie ein wirkliches Ende, ohne plötzlichen Abbruch bekommen hat. Dass sie, für mich, zu den intelligentesten Erscheinungen der letzten Jahre zählt. Und, dass ich sie mir sicher nocheinmal komplett, aber diesmal mit einem Freund ansehn werde. Da sie es wert ist geteilt zu werden.

Was den Teil angeht, welche Auswirkungen die Serie, besoders zum Ende hin, auf mich persönlich hat. Sie bestärkt mich in der Entscheidung, welche ich vor einiger Zeit getroffen habe, Dinge in meinen Leben in Angriff zu nehmen und zu ändern.

Diese Serie zeigt für mich sehr gut, unsere menschlichen Schwächen auf und regt zum Nachdenken an. Ich finde viel mehr Menschen sollten sie gesehen haben, und einfach mal wieder fachsimpeln und losphilosophieren.

Schlussentlich ist sie der Beweis, dass Fernsehen nicht verblöden muss, wenn man das richtige schaut.
0

#14 Mitglied ist offline   Baltus 

• Chief Petty Officer

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 319
  • Beitritt 18.02.06
  • WohnortHamburg
  • KolonieAerilon

22. März 2009 um 09:59 Uhr

Beitrag anzeigenStormking, on 21.03.2009, 13:03, said:

Erstmal trauern, daß der Abschluß der Geschichte so in den Sand gesetzt wurde. Dann nochmal die erste und zweite Staffel + New-Caprica-Arc und Razor anschauen, als die Welt noch in Ordnung und BSG "the best show on television" war. Und dann beginnt das lange Warten auf eine andere Serie, die mich wieder so zu begeistern vermag.

Mit dem Trauern stimme ich überein. Ob ich aber die ersten beiden Staffeln jemals wieder gucken mag und kann ohne ständig daran zu denken dass das alles ins Nichts führte, da bin ich mir nicht so sicher. Gerade weil ich so begeistert war, wiegt die Enttäuschung schwer. Ob es noch einmal eine Serie so voller magischer Momente geben wird bleibt abzuwarten.
0

#15 Mitglied ist offline   Commander Suave 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 19
  • Beitritt 21.03.09
  • KolonieAerilon

22. März 2009 um 11:13 Uhr

Naja, seh es mal so. Zu beginn war die Serie interessant, dann wurde sie mit allerlei unsinnigem Hokus-Pokus überladen und zum Schluss bleibt eine dubisoe Abhängigkeit vom Wolhwollen der Massenmörder. Sehr spannend ;)
0

#16 Mitglied ist offline   Laura Roslin 

• Voted for Roslin

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.821
  • Beitritt 05.04.06
  • WohnortOsnabrück
  • KolonieGemenon

22. März 2009 um 12:18 Uhr

An die schönen Zeiten mit BSG denken und das Finale verdauen. Auf eine paar nette Fanfics warten und nach einiger Zeit sich nochmal die Lieblingsfolgen anschauen.
0

#17 Mitglied ist offline   BluePanther 

• Major

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.510
  • Beitritt 30.08.06
  • WohnortBergneustadt
  • KolonieVirgon

22. März 2009 um 13:14 Uhr

Ich werde (mal wieder) meine Babylon 5 DVDs rauskramen und das Werk eines Meisters betrachten der es tatsächlich verstand Handlungsstränge mit all ihren Geheimnissen, Andeutungen und subtilen Übermittlung von Informationen auch nach mehrmaligen ansehen der Fan immer wieder neue Aha Effekte beschert. Schade ich hatte wirklich gedacht BSG würde auf dieser Ebene zum zweiten neuen B5 werden, was das Auflösen einer staffelübergreifenden Handlung angeht. Da habe ich mich leider getäuscht. ;)

Was BSG betrifft freue ich mich auf "The Plan". Denn so wie es aussieht führt es uns in die gute alte Zeit wo man dachte das RDM und Co tatsächlich wissen was sie tun.

Und ich setze meine Hoffnungen auf Caprica. Denn anscheinend werden wir hier mit Visionen, Prophezeiungen usw. verschont die sich ja doch nicht richtig auflösen.
0

#18 Mitglied ist offline   Laura Roslin 

• Voted for Roslin

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 1.821
  • Beitritt 05.04.06
  • WohnortOsnabrück
  • KolonieGemenon

22. März 2009 um 15:31 Uhr

Allerdings müssen Moore und Co darauf achten, dass sie bei Caprica die Kontinuiät wahren. Das haben sie bei BSG auch nicht immer geschafft oder sie sollten nicht vorher eine Serienbibel schreiben und sich nicht daran halten.
0

#19 Mitglied ist offline   Chasey Lain 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 39
  • Beitritt 01.01.06
  • WohnortMünster
  • KolonieCanceron

22. März 2009 um 18:10 Uhr

I second this! ;)
0

#20 Mitglied ist offline   SoulToSqueeze 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 9
  • Beitritt 08.01.07
  • WohnortDüren
  • KolonieSagittaron

23. März 2009 um 01:08 Uhr

Ich bin im Moment einfach nur traurig, dass es vorbei ist.

Das Finale fand ich atemberaubend. Natürlich war es nicht das, was man erwartet hat. Aber das war ja bei dieser Serie immer so. Es war ein ganz großes Finale.

Jetzt fühl ich mich leer und traurig. Hab die Serie geliebt ;)
0

Themenoptionen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder