Zitat
[...]
Frage: Wie schwierig war es, für "The Plan" zurück zu gehen und einige der Erfahrungen zu entfernen, die ihr Charakter im Verlauf der Serie gesammelt hat?
Grace Park: Es war verwirrend, da ich bereits dafür vorbereitet war. Als wir "Someone to Watch Over Me", die drittletzte Episode, gedreht haben, gab es bereits einige Flashbacks. Nun, nicht unbedingt Flashbacks, aber wir mussten uns in die Situation versetzen in der Boomer war, als sie mit dem Chief zusammen war und sie sich ihr ganzes Zuhause neu aufbauen musste und was davon ehrlich und was ausgedacht war.
Die Gefühle waren meiner Meinung nach echt. Es war aber eine interessante Rolle, denn ich wollte immer noch die Boomer zeigen, die vom Anfang bekannt ist und dann all diese Ebenen von Herzschmerz und Härte und Isolation und Verwirrung hinzufügen. Das war bereits sehr merkwürdig.
"The Plan" war im Grunde das Gegenteil: "Lasst uns zurück zum Anfang gehen, ohne all diese Schichten und trotzdem wissend, was sie tun wird." Mir war es immer wichtig Boomer von Athena zu trennen. In einigen der Flashbackszenen aus "Daybreak" wissen wir bereits, wer Boomer jetzt ist, aber müssen uns auch daran erinnern, dass sie nicht immer so war. Wir gehen zurück zu ihrer Unschuld. Sie war am Anfang ganz anders als Athena. Athena wusste mehr - sie hat bewusst gelogen, denn es hat sie nicht interessiert.
Frage: Stand Ihre eigene Vorbereitung für diese Charaktere mit dem in Konflikt, was später erfunden oder im Nachhinein in die Mythologie von "Battlestar" eingefügt wurde?
Grace Park: Das war bei "The Plan" sehr verwirrend. Wann immer sie zurückgehen, wollen sie auch etwas interessantes produzieren und etwas neues hinzufügen... Oh, ich hätte es fast verraten!
Es gab dieses kleine Gerät, diese kleine Requisite, welche dabei hilft zu sehen, wie Boomer ihren Schläfermodus an- und abgeschaltet hat. Da es bisher nie zu sehen war oder besprochen wurde, habe ich mir meine eigene Geschichte ausgedacht. Als das offenbart wurde, wurde es wirklich schwierig.
Es war wie bei "Zurück in die Zukunft", wenn Marty McFly zurück geht und die Vergangenheit durcheinander bringt und ich meinte nur: "Wird das nicht Folgen haben?" Ich denke, das war am verwirrendsten – den Sinn darin zu erkennen, nachdem ich mir bereits all diese Sachen zurechtgerückt hatte.
Quelle: Interview bei Sci Fi Wire
Links: Threads zu "Daybreak", "Caprica" und "The Plan"
Ein nettes Interview der lieben Grace. Nur eins stößt mir sauer auf wenn ich das so lese:
Pedda, on 18.05.2009, 21:51, said:
Spoiler WTF für ein Gerät? Wenn wir mal ganz davon absehen, dass Boomer ihren Schläfermodus nicht bewusst an- und abschalten konnte so hoffe ich doch dass wir dieses Gerät nie zu Gesicht bekommen. Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass RDMs Ideen ständig peinlicher werden und dass der UgaUga-Schluss nicht der Höhepunkt seiner Verfehlungen war.

Hilfe
Caprica City
Forum
Mitglieder

18. Mai 2009 um 22:48 Uhr