Caprica-City-Forum: News und Talk zum neuen Kinofilm - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

News und Talk zum neuen Kinofilm
Franchise-Reboot -- Drehbuch: John Orloff -- Regie: Bryan Singer

#21 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

24. August 2009 um 21:37 Uhr

Beitrag anzeigenFrosty_JG, on 24.08.2009, 22:31, said:

Die Diskussion hier geht inzwischen mehr um Brücken als um den neuen Galactica Film. :)

Kein Problem, wir Admins gliedern die entsprechenden Beiträge dieser nicht uninteressanten Diskussion morgen aus und machen einen eigenen Thread daraus.
0

#22 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

25. August 2009 um 01:24 Uhr

Beitrag anzeigenLex, on 24.08.2009, 22:37, said:

Kein Problem, wir Admins gliedern die entsprechenden Beiträge dieser nicht uninteressanten Diskussion morgen aus und machen einen eigenen Thread daraus.

Und hier ist der neue Thread :)
0

#23 Mitglied ist offline   Saul "The Bottle" Tigh 

• Petty Officer 3rd Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 130
  • Beitritt 30.01.07
  • WohnortDüsseldorf
  • KolonieVirgon

25. August 2009 um 02:29 Uhr

Ich finde das sieht auch gut aus, die Viper erst....hier guter Mix den Singer nutzen sollte:

Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Steggel 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 4
  • Beitritt 26.05.09
  • KolonieCaprica

03. September 2009 um 13:42 Uhr

also ich würde mich mehr über einen BSG Film freuen der in meheren Episoden die Handlung zeigt wie bei Star Wars als über einen KSG Film...
0

#25 Mitglied ist offline   Count Dooku 

• Lieutenant

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 838
  • Beitritt 20.04.06
  • WohnortMerzig-Besseringen
  • KolonieAerilon

03. September 2009 um 17:31 Uhr

Also mit einem Neuanfang wie er bei Star Trek wäre ich auch einverstanden, alles andere wäre wohl auch ziemlich sinnlos.
0

#26 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

20. September 2009 um 12:21 Uhr

Schon erstaunlich wie unterschiedlich man die selben Dinge mit ein wenig Abstand beurteilten kann. Als BSG noch lief wäre für mich ein neuer Kinofilm undenkbar gewesen. Ich war einfach zu nah an den Charakteren und der Story. Jetzt, mit einem halben Jahr Abstand (Entzug) bin ich dann doch neugierig, was die Herren Singer und Co aus dem Ur-Schlamm schälen. Ich bin allerdings noch immer der Meinung dass man das BSG/KSG Konzept unmöglich in "einen" Kinofilm packen kann. Eine Trilogie wäre das Minimum. Und selbst dann hätten die drei Teile womöglich noch Überlänge. Die Crux dabei ist, so denke ich, die Suche nach der Erde an sich. Da bedürfte es schon eines besonderen Kustgriffes (den wir alle hier mit Sicherheit als solchen erkennen und kritisch aburteilen würden) um die Suche nach der Erde halbwegs abzukürzen. Wobei ich hier bewusst das Wort "glaubwürdig" rausgelassen habe. Ich denke eine Suche nach der Erde muss ausreichend Zeit zugestanden werden. Ansonsten wirkt sie unglaubwürdig. Mir grauts schon vor Plotholes und Story Devices. Denn 2 Stunden sind verdammt kurz!
0

#27 Mitglied ist offline   Colli 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 27
  • Beitritt 06.10.06
  • KolonieLibran

23. September 2009 um 10:30 Uhr

Also ich weiß nicht was ich von diesem Projekt halten soll. BSG 2003 ist gerade zu Ende. Es wurde eine für mich fantastische Story erzählt mit brillianten Schauspielern. Nun soll auf einmal ein Reboot her? Ich bin noch viel zu sehr mit den alten Charaktären verbunden und nun soll schon wieder alles neu gemacht werden? naja, im Moment halte ich nicht viel davon. Klar schön das Battlestar ins Kino kommen soll, aber ich finde das ist irgendwie eine Ohrfeige für all die Leute die an BSG 2003 gearbeitet haben. Ich würde auch nicht gleich wieder ersetzt werden wollen wenn ich 6 Jahre an einem Projekt gearbeitet habe.
0

#28 Mitglied ist offline   Count Dooku 

• Lieutenant

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 838
  • Beitritt 20.04.06
  • KolonieAerilon

23. September 2009 um 18:43 Uhr

Etwas seltsam ist die Sache wirklich, da wird über 20 Jahre lang nichts in Sachen Galactica unternommen (jedenfalls nichts das gesendet werden kann). Ich weiß nicht so recht, ich denke das ganze hängt viel mit dem Erfolg von Star Trek zusammen, wäre dieser Film gescheitert wäre es wohl nie dazu gekommen dieses Projekt zu starten egal wie die Neue Serie BSG vorher gelaufen wäre. Im Gegenteil wenn die Serie extrem erfolgreich gewesen wäre hätte das wohl eher jemanden abgeschreckt eine Neuverfilmung anzugehen, da die Serie aber nur von einem Spartenpublikum gesehen worden ist und nicht der absolute Quotenrenner gewesen ist wird auch dieses auf die Entscheidung einen Film herauszubringen einen Einfluss gehabt haben.
0

#29 Mitglied ist offline   Balian 

• TPTB

• Gruppe Ehrenmitglieder
  • Beiträge 1.973
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortCylon-occupied Canceron
  • KolonieCanceron

03. Oktober 2009 um 21:52 Uhr

Ich bin zwar etwas skeptisch aber mehrheitlich freue ich mich auf den Film. Aber die Story ist für einen Film zu viel.
0

#30 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

12. Oktober 2009 um 20:02 Uhr

Zwei Monate ist die Ankündigung jetzt schon her - und noch immer gibt es keine Anzeichen für weitere Schritte.

Im Gegenteil: Dieser Tage wird berichtet, dass Bryan Singer neben BSG und all seinen anderen Kinoprojekten nun auch mit dem Gedanken spielt, einen weiteren "X-Men"-Film zu drehen. Gut möglich also, dass der neue BSG-Kinofilm deutlich später in die Kinos kommt (vielleicht zum RDM-Jubiläum 2013 :mrgreen:) - oder letztlich doch von jemand anderem realisiert wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Singer dem Franchise zu Gunsten von "X-Men" den Rücken kehrt...
0

#31 Mitglied ist offline   Count Dooku 

• Lieutenant

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 838
  • Beitritt 20.04.06
  • KolonieAerilon

13. Oktober 2009 um 18:41 Uhr

Vielleicht tut er sich auch selbst einen Gefallen und denkt mal darüber nach ob überhaupt ein Bedarf ein dem Film da ist, zur Zeit denke ich eher nein. Vielleicht ist die Lage in 10 - 20 Jahren ja anders :mrgreen: :clap: .
0

#32 Mitglied ist offline   CosmicMan78 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 6
  • Beitritt 13.10.09
  • WohnortAugsburg
  • KolonieSagittaron

18. Oktober 2009 um 21:39 Uhr

Hallo @ll,

mein Name ist Nico und ich bin neu hier und möchte nun auch mal beginnen meinen " Senf " dazu geben :mrgreen:

Also ich halte es mit dem Film wie ein kleines Kind. Ich bin einfach mal unvorbehalten und lass mich überraschen. Freue mich auch darauf, bin aber dafür das man das in mehre Teile packt. Da die Geschichte wirklich zu komplex für einen 120 min oder 180 min Film ist.

Hoffen wir einfach mal das es bald neues gibt und es vorran geht.

Es grüßt Euch Nico :clap:

Angehängte Vorschaubilder

• Angehängte Grafik: catch22___Kopie__2_.png

0

#33 Mitglied ist offline   Lex 

• Mr. Caprica

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 13.457
  • Beitritt 26.12.05
  • WohnortGoch
  • KolonieTauron

18. Oktober 2009 um 21:49 Uhr

Hi Nico, willkommen im Forum!

Sehr lobenswerte Einstellung, so sehe ich das auch. Wobei ich denke, sie werden nicht die komplette Geschichte bis zur Erde erzählen wollen, sondern nur den Inhalt von "Saga of a Star World", also den KSG-Pilotfilm. Zerstörung der Kolonien bis zum Aufbruch zur Erde. Das sollte in 120 Minuten zu schaffen sein.
0

#34 Mitglied ist offline   pco 

• Crewman Apprentice

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 25
  • Beitritt 15.03.09
  • KolonieSagittaron

30. Oktober 2009 um 12:44 Uhr

Hallo,

einen Film seh ich ja prinzipiell positiv. Die Rahmenhandlung gibt einige Spielräume (siehe allein die Kluft zwischen KSG und BSG, welche im Grunde die selbe Mär erzählen).

Aber was kann passieren?
1. Der Film frühstückt die komplette Handlung in seinen wir positiv 150 Minuten ab.
- Die Charaktere bleiben Popcorn-Kino-Typisch flach
- Der Holocaust wird nur als Mittel zum Zweck verwendet. Die Macher besitzen die Frechheit nach dem Tot von Milliarden uns ein Happy-End zu servieren.
- Viel Krachbum im äußerst aufwändigen und Schicken Design. Die Kolonien fliegen in die Luft *krachbum*, ein verheerender Zylonenangriff *krachbum*, der Menschliche Gegenschlag *krachbum* und dann hurra, wir finden die Erde. Eingebettet in eine Handlung mit der Mystik von "Das Vermächtnis der Tempelritter" und einer Lovestory samt zugehöriger TNA-Szene.
- Verzweiflung oder Mitfühlen über die Gesamtsituation keimen in 3 von 150 Minuten auf (das Dramatische Tief nach dem Angriff, siehe ID4)
- Die Zylonen sind einfach nur böse, vielleicht nicht ohne Motiv, aber einfach nur böse.
- Die Athmosphäre orientiert sich klar an Star-Trek
- Am Ende wird der charismatische, aber abgrundtief böse Anführer der Zylonen getötet.

2. Man beschließt darauß mehrere Teile zu machen. Tatsächlich im Stile von sagen wir mal (weils passt) "Spiderman"
- Es werden 2-3 Charaktere beleuchtet. Sie sind auch top-besetzt. Man baut sie als Helden auf. Alle anderen sind schmückendes Beiwerk.
- Man nimmt sich etwas mehr Zeit für den Holocaust und dessen Folgen.
- Der *Krachbummfaktor" reduziert sich auf ein lautes *krach* am Anfang und ein noch lauteres *Bumm* am Ende, bei dem die Menschen den Zylonen um haaresbreite entkommen. Am Ende findet man Akte-X-ähnlich einen verschlüsselten Hinweis auf die Erde (Bspw. wieder mal der Funkspruch von Apollo 11).
- Am Ende stirbt ein Anführer der Zylonen. In Teil 2 lernen wir, er hatte noch einen Oberboss, in Teil 3 wurden sie von einer höheren Macht gelenkt, in Teil 4 reist man zu dieser höheren Macht um nach dem Weg zur Erde zu fragen, in Teil 5 entpuppt sich Starbuck als jüngster Sohn eines Tächtelmechtels zwischen höherer Macht und stellt die Kolonien wieder her, in Teil 6 merkt man, dass das Wiederherstellen der Kolonien nur einen erneuten Zylonenangriff zur Folge hat, im Teil 7 landet man auf dem Planeten der Affen wo Charlton Heston auf einem Einhorn am Ende Jodie Foster das Universum erklärt.
- Athmosphärisch vielleicht schon etwa ab von Star-Trek, mehr hin zu ... Spiderman?

Vorteil dieser Lösung wäre, dass man es auch so enden lassen kann, dass man aber auch die Freiheit hätte daraus 2, 3 oder 20 Teile zu machen.

3. Man konzentriert sich wieder auf die Charaktere, wie in BSG.
- No go, nicht mit Brian Singer an Bord!
- Im Grunde wie in 2., jedoch ist das Krachbumm viel Knapper und man macht eine Charakterstudie
- Man widmet sich ausgiebig den Folgen. Der Film wird brutal, nicht nur physisch sondern auch emotional
- Regiewunsch wäre für mich B. del Torro
- Strahlende Helden in dem Sinne fehlen. Alle sind auf ihre Art paralysiert. Die Fraktionen innerhalb der Menschen schwanken zwischen religiösen Fanatikern und Miltärs mit Rachegedanken. Auch die Zylonische Seite ist zerrissen durch die Vorkomnisse
- Durch ausladende Zeitsprünge (15 Years Later) wird gezeigt, wie die Menschen immer weiter versumpfen und der Mut sinkt. Die Erde ist nicht in 2 Stunden und nach 4 Sprüngen gefunden. Es dauert Jahre!
- Die Athmosphäre wird düster und deprimierend. Mehr wie in Alien und Blade-Runner. Viel näher an BSG.
- Ein Epos mit nicht weniger als 3 Stunden.
- Kein Cavil!

1. wäre der Wunsch der großen Studios
2. der Kompromiss eines Regisseurs mit Durchsetzungsvermögen
3. Mein Wunsch.

PCO
0

#35 Mitglied ist offline   Ritti 

• Episodentitel-Gott

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 916
  • Beitritt 10.10.07
  • Wohnortbei Celle
  • KolonieCaprica

30. Oktober 2009 um 23:49 Uhr

Mein Tip: es wird einfach nur ein Film.
Egal wer dabei hinterm Steuer sitzt.
Die Chance auf ein Mesterwerk liegt rein von der mathematischen Wahrscheinlichkeit schon extrem gering.
Umso schöner wenn es dann trotzdem klappt.

Ich prophezeihe: der Streifen wirds bei uns Fans der Serie überwiegend schwer haben.
0

#36 Mitglied ist offline   Lee 

• Petty Officer 1st Class

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 278
  • Beitritt 11.04.07
  • WohnortFrankfurt am Main
  • KoloniePicon

05. November 2009 um 21:34 Uhr

Das ist doch mall ein gute Nachricht das ein neuer Film gemacht wird.
Der erst Film über die Galactica ist aus den 1970er Jahren und das ist scho ganß lange herr. :mrgreen: :clap: :) :)

C.S.A. LEE
0

#37 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

09. November 2009 um 15:07 Uhr

Angeblich hat jetzt die Vorproduktion begonnen, womit auch klar sei, dass der BSG-Film bei Singer nicht weniger Priorität habe als die anderen Projekte, mit denen er in den letzten Monaten in Verbindung gebracht wurde.
0

#38 Mitglied ist offline   petrus 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 16
  • Beitritt 27.06.08
  • WohnortCentauri Prime
  • KolonieTauron

16. November 2009 um 03:47 Uhr

hoffen wir mal das es auch was wird
0

#39 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.009
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

20. November 2009 um 13:39 Uhr

FYI: Der IMDb-Eintrag des Films ist mittlerweile für alle sichtbar, nicht mehr nur für Pro-Abonnenten.
0

#40 Mitglied ist offline   DreamFox 

• Crewman Recruit

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 7
  • Beitritt 13.12.09
  • KolonieAerilon

17. Dezember 2009 um 18:02 Uhr

Hi

Es scheint, als steht bei Singer erstmal doch der nächste X-Men-Film an.
http://superherohype...ews.php?id=8929

Irgendwie glaube ich nicht mehr an 2011 aber zumindest glaube ich noch an dem Kinofilm, und wenn es erst später wird... :daggit:
0

Themenoptionen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder