tubbacco, on 23.01.2010, 13:53, said:
Whoaa, die TV-Fassung des Piloten hat ja eingeschlagen wie ne Bombe.
Ich dachte, hier finden sich schon seit dem frühen Morgen hunderte Beiträge über dieses und jenes des Piloten. Oder zumindest einen Vergleich über die Unterschiede zur DVD-Fassung? Keiner gesehen? Keine Live-Zuschauer dagewesen?
Ich zitiere dafür mal eben Ritti, denn das passt auch wunderbar zu mir (hinzu kommt, das ich den Piloten ja auch erst vor kurzem beim letzten Online-Filmabend gesehen habe - dort aber natürlich die DVD Fassung):
Ritti, on 22.01.2010, 14:22, said:
Die Spannung und Vorfreude steigt. Allerdings erst für nächste Woche. Dann auch wieder zu nachtschlafener Zeit...
@ Ritti
Na altes Haus, freue mich schon echt darauf mit den gleichen "bekloppten", wie damals bei BSG, die Episoden Nachts live zu gucken. Wird bestimmt wieder sehr lustig. Die vielen US Werbe Blöcke werden mich zwar wieder extrem nerven, aber das live gucken mit anderen (wie auch die Online-Film-Abende) sind immer wieder ein Erlebnis.
Zur leicht veränderten TV Fassung von Caprica: Mich persönlich freuen solche CGI Spielereien ja immer. Ist zwar nichts wirklich wichtiges, aber dennoch ganz nett fürs Auge. Ich denke ich werde mir die TV Fassung vielleicht dann nächste Woche vor der ersten regulären Folge anschauen.
Zu dem rot/braunen Planeten: Ich schließe mich da penumbras Erklärungen an, und denke auch das es Tauron sein soll. Etwas anderes würde nicht viel Sinn machen. Und wie das in solchen Fällen halt ist: Wenn man einen Planeten an dieser Stelle braucht/sehen soll, dann ist er auch im Bild, bzw. wird dafür einfach hingezaubert, egal was man evtl. vorher mal wo anders sah oder halt nicht sah. Erklärungen gibt es schließlich für alles, wenn Bedarf danach besteht. Mal wieder ein Beweis dafür, wie viel Macht das Gott-Dings in diesem Universum doch hat.

Mir persönlich ist dies in dem Fall allerdings schnurz-piep, denn ich freue mich so über nette neue Planeten Szenen.