IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> 1.09 - End of Line, End of Line - Midseason-Finale - 26.03.2010
Wie bewertest du "End of Line"?
Wie bewertest du "End of Line"?
Herausragend [ 8 ] ** [26.67%]
Sehr gut [ 16 ] ** [53.33%]
Gut [ 5 ] ** [16.67%]
Durchschnitt [ 1 ] ** [3.33%]
Schlecht [ 0 ] ** [0.00%]
Sehr schlecht [ 0 ] ** [0.00%]
Grausam [ 0 ] ** [0.00%]
Abstimmungen insgesamt: 30
Gäste können nicht abstimmen 
Michelle
Beitrag 03.04.2010, 08:21
Beitrag #41

BSG-Fan
Gruppensymbol

Benutzergruppe CC-Mitglieder
Beiträge 792
Beitrittsdatum 09.02.2008
Wohnort Hannover
Mitgliedsnummer 1.652

Aquarion

Mir hat die Folge gut gefallen, auch wenn alles sehr schnell ging und der Zoe-Handlungsstrang mal wieder etwas hinkte, aber das ist - glaube ich - fast unvermeidlich bei der Grundvoraussetzung eines in einem Kampfroboter gefangenen jungen und pubertierenden Mädchens.

Die Folge ist für mich Abschluss und Neuanfang zugleich, es ist vieles schon zu einem vorläufigen Ende geführt worden (z.B. Amandas "Selbstmord" - bin mir über dessen Endgültigkeit nicht sicher; Verlust der Firma, Zoes Flucht aus dem Labor) anderes begleitet uns - hoffentlich - in die zweite Hälfte (Barnabas und Clarices interner Machtkampf, Graystone versus Vergis, Lacys "unfreiwillige" Verstrickung in die Terrorzelle). Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen und hoffe nur, dass das Ganze etwas zielgerichteter sein wird.
Go to the top of the page

+Quote Post
Grandmaster-C
Beitrag 18.04.2010, 00:15
Beitrag #42

Petty Officer 2nd Class
Gruppensymbol

Benutzergruppe CC-Mitglieder
Beiträge 205
Beitrittsdatum 30.07.2008
Wohnort München
Mitgliedsnummer 2.554

Sagittaron

1x09=Sehr gut

Hui, was für eine Folge, ganz knapp am "Herausragend" vorbei. thumbsup.gif

Es ist einfach soviel passiert das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.

Zoe/U87 tötet Philmons. shocking.gif Also damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, ebenso wenig das er ihr zuvor wohl doch nicht helfen wollte.

Die Tamara/Joeseph Adama Geschichte dürfte sich jetzt auch erledigt haben, immerhin kann Joeseph nachdem er von Tamara "erschossen" wurde ja nun nicht mehr nach New Cap City zurück. Wobei, angenommen, Tamara verläßt New Cap City würde einem weiteren Treffen in der V-World ja eigentlich nichts entgegenstehen.
Frage mich nur was Joeseph's Sekretärin dabei für ein Spiel treibt.

Amanda Graystone springt von der Brücke und dürfte jetzt wohl ziemlich sicher tot sein, es sei denn irgendein besonderer Vorfall hätte das verhindert.

Barnabas zwingt Lacy dazu per Fernbedienung Clarice in die Luft zu sprengen, hätte wohl auch funktioniert wenn Barnabas zuvor nicht Ewigkeiten rumgeschwafelt hätte, da Clarice nämlich mittlerweile ("dank" Amanda) das Auto verlassen hat.

Daniel Graystone ist finanziell am Ende und wird die C-Bucs jetzt an Vergis verkaufen müssen...

Zoe's Flucht am Ende fand ich auch sehr gut inszeniert (trotz nicht gerade überragender CGI Effekte) besonders der Erzählstil der Episode der sich von "XX hours earlier" immer näher der Gegenwart zubewegte und mich stark an BSG 3x02 (oder wars 3x03) erinnerte hat mir gefallen.

Mit Jill Teed bekamen wir jetzt übrigens das vierte Ex-BSG Cast Mitglied bei Caprica zu sehen. smile.gif

Insgesamt eine wirklich großartige Episode, besonders die Schlußminuten samt musikalischer Untermalung waren einfach grandios erzählt, das erste mal bei Caprica das ich die nächste Episode nun wirklich gar nicht mehr erwarten kann. Muß das denn sein das wir jetzt bis Herbst warten müssen? Ist ja unerträglich, erinnert mich an die Situation bei BSG nach Episode 4x10.
Go to the top of the page

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.09.2010, 21:42