Caprica-City-Forum: The Borgias - Caprica-City-Forum

Zum Beitrag springen

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

The Borgias
Vatikan-Drama mit Luke Pasqualino. Season 3 im Frühjahr 2013

#21 Mitglied ist offline   Pedda 

• Khal Peter

• Gruppe CC-Admins
  • Beiträge 16.006
  • Beitritt 25.12.05
  • WohnortEssos
  • KolonieTauron

28. Juni 2012 um 10:13 Uhr

Uh, das ist aber einer ganz schön angepisst von der zweiten GoT-Staffel. Schlechter als die "Borgias"...!? :unsure:

Warum explodieren denn die Produktionskosten?
0

#22 Mitglied ist offline   tubbacco 

• Final One

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 978
  • Beitritt 07.06.07
  • KolonieLibran

28. Juni 2012 um 18:50 Uhr

Habe vor ein paar Wochen irgendwo eine Analyse zu den Produktionskosten der Serie gefunden und die Serie scheint nicht ganz so günstig gewesen zu sein, wie die ersten Berichte vermutet hatten. Aus den ~ 3,5 Mio. pro Episode wurden schnell ~ 5. Mio. Scheint mir plausibler, wenn ich die Serie optisch mit "GoT" vergleiche. Für die 2. Staffel hat man aber scheinbar nochmal ne Schippe grüner Scheine draufgelegt (insbesondere das riesige Set "Forli" scheint davon profitiert zu haben). Wenn der Aufwand aber nicht mit Zuschauern und DVD-Verkäufen belohnt wird, denke ich, wird der Sender schnell nach Möglichkeiten suchen die Kosten zu reduzieren.

Angepisst bin ich nicht. Aber wie ich schon zugegeben habe, gehe ich an beide Serien mit unterschiedlichen Erwartungen heran, wobei es "The Borgias" einfacher bei mir hat. "GoT" hat eine gute 2. Staffel hinter sich gebracht, die aber leider hinter ihrer ersten zurückbleibt und mir aus Leserperspektive oft verpasste Möglichkeiten ins Auge gesprungen sind. "The Borgias" hat in der 2. Staffel nach zwei sehr lahmen Fologen einen Tacken zugelegt und den Spannungsverlauf fand ich bis zum Ende der Finalfolge angenehmer, wobei die Serie natürlich weiterhin recht zahm und flach bleibt. Ich kanns gucken, tut nicht weh.
0

#23 Mitglied ist offline   kris 

• Gentle Razor

• Gruppe CC-Mitglieder
  • Beiträge 773
  • Beitritt 04.04.08
  • WohnortAmsterdam
  • KolonieAquarion

14. Juli 2012 um 18:58 Uhr

Habe die 2. Staffel an zwei Tagen geschaut. Weiterhin ein Augenschmaus, fand die 2. Staffel insgesamt spannender. Visuell stimmt irgendwie alles. Hab nicht die leiseste Ahnung, ob das historisch korrekt ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Jeremy Irons mit seiner over-the-top Darstellung - entweder mag man das oder nicht. Ich finde, es passt. Nimmt dem Ganzen manchmal die Ernsthaftigkeit, weil man irgendwie grinsen muss.
Sex, Machtspiele und die Finanzmafia aus einem anderen Jahrhundert (boh ich weiss nicht mal ob das 16. oder 17 JH ist, peinlich). Und das Ganze in super Aussen-, Innen- und Naturkulissen. Genau das Richtige für verregnete Sommerwochenenden.
0

Themenoptionen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 anonyme Mitglieder